Beiträge von Tiniii

    So, ich habe mein Buch gerade beendet.
    Es ist ganz nett gewesen, aber leider nicht ganz so schön/toll wie ich es mir erhofft hatte.
    Ist halt schon irgendwie ein Kinder-/Jugendbuch. Ich denke aus dem Thema kann man mehr machen.



    Nun werde ich kurz ein wenig im Internet surfen, dann ins bett umziehen und dort ein anderes Buch lesen. Welches entscheide ich gleich...

    So, da bin ich nun! Werde zwar zwischendurch noch meine Haare föhnen, aber bis dahin wird erstmal gelesen.


    Das Buch habe ich heute aus dem Bücherschrank bei mir um die Ecke mitgenommen, es hat mich irgendwie neugierig gemacht. Ich bin gespannt wie es ist.



    Klapptentext:
    Dass man im Leben jederzeit mit allem rechnen muss, davon ist Therese überzeugt. Als sich auch noch ihre Eltern trennen, beschließt sie eine Liste mit den Dingen aufzustellen, die sie unbedingt erledigen will, bevor die Welt untergeht. Aber es ist gar nicht so einfach zu entscheiden, was wichtig ist und was nicht. Eigentlich müsste doch Jan, der Sohn des neuen Pfarrers, der richtige Ansprechpartner für das Thema Weltuntergang sein. Außerdem riecht er so gut nach Apfel. Vielleicht kann Therese dann auch endlich den Punkt mit dem Küssen auf ihrer Liste abhaken …

    So, ich habe nun auch meine Liste fertig. Es stehen 30 Bücher drauf. Ich bin gespannt wieviele ich schaffe. Fast alles sind Astrid Lindgren Bücher, damit ich meine selbstgestellte Challenge schaffe :rambo:


    Hier die Liste


    Ich wünsche allen anderen viel Erfolg beim Abbau! Wir schaffen das!!!

    :arrow: Baldacci, David - Das Labyrinth
    :arrow: Clare, Cassandra - City of Bones
    :arrow: Clare, Cassandra - City of Glass
    :arrow: Clare, Cassandra - City of Ashes
    :arrow: Gehrmann, Alva - Alles ganz Isi
    :arrow: Hertz, Anne - Glückskekse
    :arrow: Lindgren, Astrid - Astrid Lindgren erzählt
    :arrow: Lindgren, Astrid - Astrid Lindgren Lesebuch zum 100. Geburtstag
    :arrow: Lindgren, Astrid - Besuch bei Astrid Lindgren (von Kerstin Ljunggren)
    :arrow: Lindgren, Astrid - Britt-Mari erleichtert ihr Herz
    :arrow: Lindgren, Astrid - Die Brüder Löwenherz
    :arrow: Lindgren, Astrid - Die Kinder aus Bullerbü
    :arrow: Lindgren, Astrid - Erzählungen
    :arrow: Lindgren, Astrid - Ferien auf Saltkrokan
    :arrow: Lindgren, Astrid - Immer lustig in Bullerbü
    :arrow: Lindgren, Astrid - Jule und die Seeräuber
    :arrow: Lindgren, Astrid - Kati in Amerika, Italien und Paris
    :arrow: Lindgren, Astrid - Kerstin und ich
    :arrow: Lindgren, Astrid - Kindertheaterstücke
    :arrow: Lindgren, Astrid - Klingt meine Linde
    :arrow: Lindgren, Astrid - Madita
    :arrow: Lindgren, Astrid - Märchen
    :arrow: Lindgren, Astrid - Mio, mein Mio
    :arrow: Lindgren, Astrid - Pippi und der König - Auf den Spuren von Efraim Langstrumpf (von Joakim Langer
    :arrow: Lindgren, Astrid - Lindgren, Astrid - Rasmus und der Landstreicher
    :arrow: Lindgren, Astrid - Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker
    :arrow: Lindgren, Astrid - Ronja Räubertochter
    :arrow: Lindgren, Astrid - Ur-Pippi
    :study: Lee, Harper - Wer die Nachtigall stört
    :arrow: Sortland, Björn - 12 Dinge, die ich noch erledigen muss, bevor die Welt untergeht

    Einleitung
    Wieder mal ein Buch welches in meiner Sammlung nicht fehlen darf. Ich habe es gebraucht bei Ebay ersteigert. Gekauft habe ich es irgendwann im Jahr 2010. (Hatte damals noch keine genaue Auflistung darüber, leider)


    Meine Meinung
    Ein relativ dünnes Buch welches sich schnell weg lesen lässt. Es ist in mehrere Kapitel unterteilt und handelt von der Kindheit Astrid Lindgrens und dem Zusammenkommen ihrer Eltern. Leider ist es einfach nur so dahin erzählt und ich musste mich echt konzentrieren weiter zu lesen. Zwischendurch gab es dann immer mal wieder ein "aha" da kommt also der Michel oder der Karlsson her, aber das war es auch schon. Wenn man mal etwas über Astrid Lindgren lesen möchte, ist das Buch zwar nicht schlecht, aber auch nicht das Beste.


    Mein Fazit
    Ich hatte mir etwas mehr erhofft, war ein klein wenig enttäuscht, aber in meiner Sammlung darf es definitiv nicht fehlen.


    Meine Bewertung
    :bewertung1von5:

    Ich habe ein Problem bei meiner Endspurtliste.


    Also nehmen wir mal an ich schreibe dort 20 Bücher drauf, schaffe es auch diese zu lesen.... dann würde ich meinen SuB von jetzt 85 auf 65 verkleinern. Toller Gedanke...
    ABER, und jetzt das Problem: Ich habe kurz vor Weihnachten Geburtstag und Weihnachten ist ja dann auch noch... also selbst wenn ich die Liste abarbeite, werde ich eher unwahrscheinlich bei 65 ankommen :cry:

    Oh, der Jahresendspurt geht bei euch schon los. Dann will ich doch auch mal eine Liste machen. Bekommen diese Bücher bei euch hier im virtuellen Regal eine extra Kategorie?
    Bin jetzt bei 85... ich denke 70 wäre relativ realistisch

    HINWEIS- bitte immer mit kopieren -UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die
    Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren Ansicht
    benutzen (NICHT die Quelltextansicht!)! Listenziffern werden automatisch
    eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste
    richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste
    ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die
    nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand
    erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!



    • xsandria - 172 :queen:
    • Herbstelfe - 146
    • Nazena - 114
    • Waawuchen - 110
    • Emili - 109
    • Pinki - 108
    • Schokolia - 104
    • buechereule - 101
    • Klarida - 99
    • Kimy - 97
    • Kapo - 95
    • *Bücherwürmchen* - 94
    • Fleur De Lune - 93
    • Strandläuferin - 88
    • Auch Engel mögen's heiß, Nijura- 87
    • Lotta-macht-Krach - 84
    • Chuups - 79
    • Nancy84 - 75
    • Junyper - 73
    • Sonea84 - 72
    • Karthause - 71
    • Michi, toothpick - 70
    • lazar, Tiniii - 67
    • Majora, Leila2002 - 66
    • Steffie - 63
    • Lizara, Sugar, Pöppel - 62
    • Gwenny - 60
    • Hechizar- 59
    • Book Worm - 58
    • Liath, Hirilvorgul - 57
    • Dreamworx, Floxine - 56
    • apfelsaft - 55
    • Marie-Helene, Gwee - 54
    • mimilein - 53
    • marinag.z., Gänseblümchen - 52
    • Lilane, MiriamM35 - 51
    • Falea82, Loopy, Nalla - 50
    • Steffi - 48
    • Teetrinker, Gartenfee - 45
    • Lisbeth, Henriette66 - 44
    • Thorey, evelynmartina - 42
    • dion, Aventurin- 41
    • Girl from Mystic Fall, Saskia1987, deanne, leelaluna - 40
    • Emma., *Mona*, Kermit - 38
    • Caracolita- 37
    • Vicidog,Gernleserin- 36
    • Henriette66, Melek, Seta, Moiroxx, - 35
    • Tanni, D-Rache, blonbury, Bueroklammer,Yvonne80, Engel79 - 34
    • Sarah-Kristin - 33
    • Anna.S, Ziva, Affenkaelte - 30
    • Jadenlucasmum, NatalieTracy, Seestern84, Linda W. - 29
    • 1000plus- 28
    • Lariya, Rincewind66, pesel - 27
    • Saiura, Paperthin, Narrentänzer, Moonshadow - 26
    • Taubenbaum - 24
    • Penelopia, Avrinja, Vane87, miffi6681 - 23
    • favolo, Riyami, Frauke74 - 22
    • deise79 - 21
    • Kataram, DaveAndy, hörni, Siebenfuesschen - 19
    • Bücherdiebin, Fantasyleser - 18
    • LayaKaichi, DieSylke, pescador - 17
    • gfrechdachs, LisaM, Tilia, Nina2606, Gaymax - 16
    • Naraya, darkJay, engel0901, Safi, Mia Adams, Suki90, Tausendsassa, MamiGeli - 15
    • Luthien, cookie1511, gwendoline4444, Sumpflicht - 14
    • ~Lacrima~, Felicia, Dionora, Woelkchen2686 - 13
    • Nelly21 - 12
    • Katii, Rissa, X, alex7578, o0Juna0o - 11
    • Christinale, °Convallaria°, Lilibeth, twilightfan - 10
    • Lovely - 9
    • sand.korn, Gröni, kai-aline, SilentWarrior, Manuela - 8
    • Peach, Fieni, Mellimaus, erazer68 - 7
    • Tigerle, Orchidee1986, Illusion - 6
    • syldine, Judith31, bibliophilia, Narenda, LordSirius, Suki1982 - 5
    • Lillyluna, Ciunas, Stefs, Jisbon, surya, alexandra1985 - 4
    • Didi, nadine, alexandra1985, Kleene, broesmeli - 3
    • Sommermensch, nordlicht, Rina, Bartman1860 - 2
    • Vida - 1

    Hallöchen,


    ich bin heute auf der Suche nach einem bzw. mehreren Büchern im Bereich Mathe.
    Und zwar gebe ich seit dieser Woche einer Bekannten ein wenig Nachhilfe in Mathe. Leider ist ihr Schulbuch eher schlecht und ich bin auf der Suche nach einem Buch, in dem alle möglichen Regeln erklärt sind, die man in Mathe gebrauchen kann.
    Dabei geht es um den Stoff der 8. Klasse, wobei gerne auch einiges von davor drin sein darf. Am Besten wären so ein Buch wo einfach alles drin ist. Möglichst aber ausführlich, mit Beispielaufgaben und evtl. sogar Übungsaufgaben.


    Hier sind ja nun noch einige Schüler oder Eltern unterwegs, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?


    Viele Liebe Grüße, Tiniii

    Einleitung
    Dieses Buch habe ich vor über 10 Jahren das erste Mal gelesen. Da kam gerade der Harry Potter Boom uns laufen. Ich habe es vor kurzem in einer Leserunde nochmal gelesen, deswegen jetzt eine Rezension.


    Meine Meinung
    Es war damals das erste Buch welches ich im Bereich Fantasy bewusst gelesen habe. Ich mochte es auf Anhieb und konnte kaum aufhören zu lesen. Damals war es absolut meine Welt, mit der Schule, den Schulgeschichten etc. Auch heute lese ich sowas immer noch sehr gerne. Beim zweiten lesen jetzt sind mir sehr viele Dinge wesentlich bewusster geworden.
    Ich kann mich immer sehr gut in die Charaktere hinein versetzen und baue gleich sympathien auf. Sie sind sehr gut beschrieben und ich würde glaube ich bestens in diese Clique passen.
    Der Schreibstil ist schon ziemlich kindgerecht, was aber auch in Ordnung ist, schließlich ist es ein Kinder- und Jugendbuch. Das sich daraus so ein Boom entwickeln würde hätte wahrscheinlich kein Mensch gedacht.
    Schade dass man bisher so wenig über Dumbledore erfährt, schließlich ist er für Harrys Leben bis Hogwarts verantwortlich gewesen.
    Durch Rowling Beschreibungen kann ich mir die Zauberwelt sehr gut vorstellen.


    Mein Fazit
    Ein Buch für jedes Alter, was man immer und immer wieder lesen kann.


    Meine Bewertung
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich habe gerade meinen SuB verkleinert durchs aussortieren. Im Juni habe ich von meiner Tante einen Stapel Bücher geliehen bekommen (über 10 Stück), wovon ich im Sommer welche gelesen habe. Aber die eine Autorin lag nun schon so lange hier und mein Interesse an diesem Buchgenre wird immer kleiner. Deswegen waren es wirklich Lasten auf dem SuB, ich wollte sie meiner Tante zu liebe lesen, aber eigentlich ist das Quatsch. Sich mit Büchern so zu belasten macht keinen Spaß.
    Also runter damit.
    Es liegen jetzt noch 5 weitere von ihr dort, da werde ich aber erstmal reinlesen, weil ich die Autoren noch nicht kenne. Kann aber passieren, dass ich sie dann auch vom SuB ungelesen wieder runter beförder.


    Nun ist mein SuB bei 85 :tanzensolo: