Beiträge von Tiniii

Ob Muttertag, Nikolaus oder Weihnachten - Bestseller-Autorin Susanne Mischke schafft es in all ihren Psycho-Krimis und Thrillern die menschlichen Abgründe genauso düster darzustellen, wie wir sie am liebsten nie kennenlernen würden…

In uns allen kommt mal das Böse zum Vorschein. Sei es aus Eifersucht, Rache oder Habgier... Susanne Mischke vereint in ihren Krimi-Kurzgeschichten, was uns alle beschäftigt und macht aus ganz alltäglichen Situationen spannende Kriminalfälle. Hätten Sie Ihre lang gehasste Mutter, nachdem sie Sie mit dem Gürtel verdroschen hat, auch am Muttertag erstochen? Diese und viele weitere hintergründige Krimi-Kurzgeschichten finden Sie in diesem Sammelband von Bestseller-Autorin Susanne Mischke.

Ein genialer Sammelband mit mehr oder weniger kurzen Kriminalgeschichten. Wie das so ist bei einer Geschichtensammlung, haben mir natürlich nicht alle gleich gut gefallen, aber ich denke das ist wohl normal. Die Geschichten waren sehr unterschiedlich, zum Teil wurde der Weg zum Mord geschildert, was ich besonders toll finde. Die Gedanken die sich der Mörder macht, warum, wieso, weshalb. Total spannend. Bei anderen Geschichten hat man den Toten gefunden und dann wurde ermittelt. Natürlich genauso spannend. Erschreckend welche Motive zum Teil hinter dem Mord stecken. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Motive nicht selten echte Motive bei Morden sind.

Besonders gefreut habe ich mich, dass in den meisten Geschichten ein kurzer Bezug zu Hannover hergestellt wurde. Die Autorin Susanne Mischke wohnt in Hannover und hat schon diverse Hannover-Krimis veröffentlicht, die mir immer gut gefallen haben. Zwischendurch tauchten sogar besagte Ermittler auf.

Meine persönliche Top Drei der Geschichten:

Karlo muss sterben

Das Geständnis

Die Vorzeigefamilie

Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Und Nummer eins habe ich beendet:

Möglichst in 2018 noch lesen/beenden:

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Der Muttertagsmörder - Susanne Mischke

:study: Bei sich selbst ankommen - Veronika Schantz

:study: Stieg Larssons Erbe - Jan Stocklassa

:arrow: Resilienz: Der Wir-Faktor - Gregor Hasler

Für 2019 geplant:

:arrow: Die Gesichter - Tom Rachmann

:arrow: Winterhaus - Ben Guterson

:arrow: Fremd - Ursula Poznanski / Arno Strobel

:arrow: Die Verratenen - Ursula Poznanski

:arrow: Die Verschworenen - Ursula Poznanski

:arrow: Die Vernichteten - Ursula Poznanski

:) Re-Read der Harry Potter Reihe

Edit: ich habe gerade mal nachgesehen unter der Wissensdatenbank. Es steht wohl da, dass sie die Verlage auch anschreiben, wenn die sich zu sehr in verzug befinden. Die halten das wohl im Auge... ich werd mal noch ne Woche warten :)

Wie lange warte ich denn wohl, bis ich mal nachfrage. Bei mir sind es immerhin schon gut 5 Wochen.

Hab ich gestern noch gemeckert, hab ich heute mein Buch bestätigt bekommen :uups::totlach:

:applause:Das ist gut. Viel Spaß beim lesen

HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. ruhrpottmaedchen - 262
    2. Gonozal - 249
    3. Emili - 210
    4. Jisbon(: - 200
    5. Divina - 142
    6. talisha - 132
    7. Buchcafe24 - 127
    8. Rincewind66 - 126
    9. Svanvithe - 122
    10. dieVielleserin - 118
    11. Hiyanha - 114
    12. Jean van der Vlugt, JessLittrell - 109
    13. *Bücherwürmchen* - 107
    14. PotatoPeelPie 105
    15. Yurmala - 91
    16. tom leo - 90
    17. freddoho - 83
    18. Nimrod Kelev-rah - 78
    19. Pasghetti - 76
    20. Yvonne80, buechereule - 75
    21. Fridoline - 66
    22. Schneehase, *sophie, liesma - 63
    23. Madl10, flohmaus - 61
    24. Frawina, Affenkaelte, Thomson - 60
    25. Carojenny - 53
    26. Kermit, lio, Bücherlady - 51
    27. Studentine - 46
    28. Lisbeth, Bast, Susannah - 44
    29. Anni2412, countrymel - 42
    30. hiddenbookparadise, MissNooki - 40
    31. Tanni, ChaosAngel, Gaymax - 39
    32. Tiniii - 36
    33. aussie-bounty - 35
    34. cocodrilla - 34
    35. bücherwurm71 - 33
    36. Valrike, Nessy1800 - 32
    37. E-Krimi - 31
    38. carodelphin - 29
    39. Clary-Jocelyn - 28
    40. Leen, Melanie512 - 27
    41. keksi2203 - 26
    42. xxmarie91xx - 24
    43. haTikva- 23
    44. Canach - 21
    45. Day - 20
    46. Heidi08 - 19
    47. pescador - 18
    48. BreakFree - 17
    49. Kittelbiene - 16
    50. Yvonne, pinucchia, Sympathie-Dixer - 15
    51. xsandria - 14
    52. Cyperpadaz, Flioefe - 13
    53. Strauberl, Soulprayer - 10
    54. Janine2610 - 9
    55. alwaysbooksnake - 8
    56. Susannah1986 - 7
    57. Struppi, Outback, Pöppel, Taraliva - 6
    58. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    59. Bookowl, Motte - 4
    60. aleXi.s - 2

Wow! Was für ein Buch. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe, wie bei diesem Buch. Emma Scott hat einen tollen Schreibstil, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Eine spannende Liebesgeschichte, die traurige Wendungen mit sich bringt. Kacey Dawson ist ein besonderer Charakter, sie gibt ihre eigentliche Leidenschaft auf, um bei Jonah zu bleiben. Anfangs gibt es ein paar Situationen in denen ich dachte, unrealistisch. Wer macht denn so was? Bei einem fremden Typen eine Auszeit nehmen? Aber je weiter die Geschichte fortschreitet, umso realistischer wird sie. Die Gedanken die sich Kacey macht, wie sie handelt, den Verlauf der Geschichte. Es ist alles erschreckend realistisch. Aus meiner Sicht gibt es in einer solchen Situation nur zwei Möglichkeiten, so zu handeln wie Kacey, oder weg zu laufen und alles hinter sich zu lassen.

Jonah handelt auch genauso, wie es vermutlich viele Menschen in ihrer Situation würden, er will mit seinem eigenen Leiden keinem Menschen schaden.

Also, ein wirklich traurig schönes Buch, dass viele Realität beinhaltet und zum Nachdenken anregt.

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Ich freue mich schon auf den zweiten Band, denn ich bin gespannt ob Kacey ihr Versprechen einlöst und wie das Versprechen von Theo lautete.

Ich glaube ich kann mir hier auch mal eine Liste machen, denn ich habe mir schon Bücher ausgesucht, die ich im neuen Jahr lesen möchte:

Möglichst in 2018 noch lesen/beenden:

:study: Der Muttertagsmörder - Susanne Mischke

:study: Bei sich selbst ankommen - Veronika Schantz

:arrow: Stieg Larssons Erbe - Jan Stocklassa

:arrow: Resilienz: Der Wir-Faktor - Gregor Hasler

Für 2019 geplant:

:arrow: Die Gesichter - Tom Rachmann

:arrow: Winterhaus - Ben Guterson

:arrow: Fremd - Ursula Poznanski / Arno Strobel

:arrow: Die Verratenen - Ursula Poznanski

:arrow: Die Verschworenen - Ursula Poznanski

:arrow: Die Vernichteten - Ursula Poznanski

:) Re-Read der Harry Potter Reihe

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend dieses Buch beendet. Eigentlich ein Genre welches ich nicht unbedingt lese. Aber eine Freundin hat es empfohlen und mir geliehen.

Es war wirklich ein schönes Buch, ich habe auf den letzten Seiten echt geweint :cry:

HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. ruhrpottmaedchen - 262
    2. Gonozal - 249
    3. Emili - 210
    4. Jisbon(: - 200
    5. Divina - 141
    6. talisha - 132
    7. Buchcafe24 - 127
    8. Rincewind66 - 126
    9. Svanvithe - 122
    10. dieVielleserin - 118
    11. Hiyanha - 114
    12. Jean van der Vlugt, JessLittrell - 109
    13. *Bücherwürmchen* - 107
    14. PotatoPeelPie 105
    15. Yurmala - 91
    16. tom leo - 90
    17. freddoho - 82
    18. Nimrod Kelev-rah - 78
    19. Pasghetti - 76
    20. Yvonne80, buechereule - 75
    21. Fridoline - 66
    22. Schneehase, *sophie, liesma - 63
    23. Madl10, flohmaus - 61
    24. Frawina, Affenkaelte, Thomson - 60
    25. Carojenny - 53
    26. Kermit, lio - 51
    27. Bücherlady - 47
    28. Studentine - 46
    29. Lisbeth, Bast, Susannah - 44
    30. Anni2412, countrymel - 42
    31. hiddenbookparadise, MissNooki - 40
    32. Tanni, ChaosAngel, Gaymax - 39
    33. aussie-bounty, Tiniii - 35
    34. cocodrilla - 34
    35. bücherwurm71 - 33
    36. Valrike, Nessy1800 - 32
    37. E-Krimi - 31
    38. carodelphin - 29
    39. Clary-Jocelyn - 28
    40. Leen, Melanie512 - 27
    41. keksi2203 - 26
    42. xxmarie91xx - 24
    43. haTikva- 23
    44. Canach - 21
    45. Day - 20
    46. Heidi08 - 19
    47. pescador - 18
    48. BreakFree - 17
    49. Kittelbiene - 16
    50. Yvonne, pinucchia, Sympathie-Dixer - 15
    51. xsandria - 14
    52. Cyperpadaz, Flioefe - 13
    53. Strauberl, Soulprayer - 10
    54. Janine2610 - 9
    55. alwaysbooksnake - 8
    56. Susannah1986 - 7
    57. Struppi, Outback, Pöppel, Taraliva - 6
    58. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    59. Bookowl, Motte - 4
    60. aleXi.s - 2

Sagt mal, hat einer von euch schon was beim Europa Verlag angefragt?

Ja, ich habe das Buch "Stieg Larssons Erbe" angefragt und nach ein oder zwei bestätigt bekommen.

Das ist merkwürdig. Dafür habe ich eins vom "Groh Kreativteam" seit 30.10. nicht bestätigt bekommen.