Beiträge von Lantaris

    DIE ARENA von King ist für mich nach seinem (meiner Meinung nach genialstem Buch) Meisterwerk ES endlich wieder ein Roman gewesen, den ich von ihm ganz durchgelesen habe und der mich begeisterte. Für mich knüpft DIE ARENA an seinen großen Erfolg ES an. Ein Top-Buch das ich nur empfehlen kann.

    ES von Stephen King habe ich gelesen, nachdem ich zwei (oder waren es drei?) Taschenbücher von ihm gelesen hatte, das war irgendwann mitten der 80er Jahre. Seitdem bin ich KING-Fan und ES wurde zu meinem absoluten Lieblingsbuch. Alle Bücher von KING die nach ES erschienen, habe ich an ES gemessen aber erreichten nie die Qualität und die Spannung und die Lesebegeisterung von ES. Auch heute noch gilt ES für mich als absolutes Top-Buch. Wie KING es in ES geschafft hat, die Kindheit der Protagonisten zu erzählen, war für mich damals (und auch heute noch) einfach großartig. Vielleicht weil es mich sehr an meine eigene Kindheit errinnerte und ich nach dem Lesen des Buches das Gefühl hatte, zu diesen Kindern dazuzugehören unter ihnen aufgewachsen zu sein. ES ist genialer Lesestoff.