Wahl der besten Bücher im BücherTreff

In 365 Büchern durch das Jahr 2018 / 1. Quartal

• Vielen lieben Dank, @ibikat und auch an die Helfer für die neue Fragenrunde. Ich freue mich jeden Morgen darauf und für mich ist das ein fester Büchertreff-Bestandteil.

Ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr 2018. :anstossen::friends:

@Topic: Ich rutsche mit einem Comic ins neue Jahr und zwar mit diesem kleinen Schmuckstück. :drunken:

• Erst mal an alle BTler ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit, Glück, Lieben, Lesen und Lachen :anstossen:
    @ibikat vielen Dank für die Mühe, die du und die Helferlein euch wieder gemacht habt. Ich hab die Fragen heute mal bewusst nicht durchgelesen, denn dieses Quartal lasse ich mich mal überraschen :wink:

So nun zur heutigen Aufgabe: Ich bin beim 5.Teil des "dunklen Turms" ( mein absoluter Lieblingsteil), hab knapp die Hälfte geschafft. :winken:

People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.

:musik:

• Euch allen ein frohes neues Jahr :anstossen:
    Und wie immer vielen Dank an @ibikat und ihre Helfer!

Ich habe dieses Buch aus dem letzten Jahr mitgenommen und hoffe, es heute beenden zu können :D

• Ich wünsche euch allen auch ein frohes, tolles, erfolgreiches neues Jahr :birthday:
    Vielen Dank an @ibikat und die Helfer für die vielen tollen Fragen, ich freue ich schon auf das neue Quartal. :thumleft:

Ich lese gerade den 4. Teil der Serafina Reihe und bisher gefällt er mir sehr gut.

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken.

Georg Christoph Lichtenberg

• Darum gehts:
    Dolores, jüngste Tochter maltesischer Einwanderer, kehr zur Beerdigung ihrer Mutter nach Cardiff zurück. Allein in den zerstörten Räumen ihres Elternhauses ruft sie sich ihre Kindheit in Erinnerung: den langsamen Gang der Mutter in den Wahnsinn; den unbändigen Zorn des Vaters, der erfahren muss, dass nicht alle Töchter von ihm sind, und die erste Gelegenheit nutzt, um sich aus dem Staub zu machen.

Das Buch erfordert konzentriertes Lesen, weil es zwischen verschiedenen Zeitsträngen wechselt und man sich irgendwie in der Chronologie zurecht finden muss.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Bücher sind auch Lebensmittel. (Martin Walser)

:study: T.C. Boyle - Das Licht

:study::friends: mit Enkel 1: Tilde Michels - Kalle Wirsch und die wilden Utze

:musik:Camilla Läckberg - Der Leuchtturmwärter

:study::study::study: MLR: George Saunders - Zehnter Dezember

• Mit dem letzten Teil der "Homo Serpentes"-Reihe von der lieben @Divina Michaelis beende ich das alte Jahr und gleite nahtlos ins 2018 :anstossen: .

:anstossen: Ich wünsche allen BTlern einen guten Start ins Jahr 2018 :anstossen:

• Neben "Das Fundament der Ewigkeit", das mich noch eine Weile begleiten wird, habe ich auch noch dieses Buch hier mit ins neue Jahr gebracht.
    Da es außer mir hier niemand zu besitzen scheint, kurz der Inhalt lt. amazon:
    1947: Leon, ein aufstrebender Journalist, verschlägt es nach Zentralmexiko. Hier wird »Der Schatz der Sierra Madre« gedreht, basierend auf einem Roman von B. Traven. Leon soll herausfinden, wer sich hinter dem Pseudonym des Schriftstellers versteckt. Doch er verbringt seine Zeit lieber mit Humphrey Bogart, Lauren Bacall, John Huston und einer geheimnisvollen Frau namens María. Zurück in Los Angeles lässt ihn Travens Geheimnis aber nicht mehr los: Wer ist dieser Autor? Stimmt es, dass alle, die nach ihm suchen, unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen? Leon zieht erneut los. In Wien kommt er einer Antwort näher, des Rätsels Lösung aber liegt in Mexiko. Und Leon merkt plötzlich: Er ist nicht der einzige, der B. Traven auf den Fersen ist ...

Gelesen in 2018: 31 - Gehört in 2018: 36 - SUB: 403

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)

• Mit ins neue Jahr genommen. Ein tolles Buch !!

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )

2019:

gekauft: 8 /gelesen: 8 / abgebrochen 1 / SuB 251

Letzter Buchkauf : 20.03.2019 (1)

:study: Thomas Nommensen - Wintertod

:arrow:

• Ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen spannenden Büchern wünsche ich euch :study: !

Da ich noch nicht so genau weiß, mit welchem Buch ich heute anfangen werde, nehme ich das Buch aus unserer Langzeit-MLR :uups: .

1. (Ø)

Verlag: wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

• Herzlichen Dank an @ibikat für die neuen Fragen und ein gutes neues Lebens- und Lesejahr für alle 365-Tage-Thread-Teilnehmer!

:flower:

Ich lese gerade zwei isländische Autoren parallel:

:arrow: Yrsa Sigurðardottir - Sog (als Printbuch)

:arrow: Arnaldur Indriðason - Tage der Schuld (als E-Book)

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

• Noch lese ich es, habe es aber bald beendet.
    Inhaltsangabe amazon:
    Mazie Phillips wächst im New York der 1920er auf. Während ihre jüngere Schwester als Tänzerin durch die Varietés tingelt und die ältere heiratet, weiß Mazie nicht, wohin. Ihr Schwager gibt ihr einen Job in seinem Kino. Tagsüber beobachtet sie aus ihrem Kassenhäuschen das lebhafte Treiben, nachts streift sie durchs Viertel. Während die Prohibition heimliche Treffen in den Bars der Stadt eine Weile lang reizvoll macht, lässt die Wirtschaftskrise die Stadt verelenden. Fortan kümmert sich Mazie um die Menschen auf der Straße. Diese untypische Heilige hat es wirklich gegeben. Hier wird sie in einer schillernden Collage aus Mazies Tagebucheinträgen und den Stimmen ihrer Freunde lebendig.

Euch allen ein frohes neues Jahr! :anstossen:

1. (Ø)

Verlag: Schoeffling + Co.

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können. (Virginia Woolf)

• Prost Neujahr Euch allen, möge es ein glückliches, gesundes 2018 werden!

Dir @ibikat ,Dankeschön für die neuen Fragen. Schön, dass sie dir nicht ausgehen!!!

Ich habe auch zwei Bücher vom alten ins neue Jahr mit herübergenommen. Langsam beginnt dieses mir zu gefallen. Hat aber gedauert.

Anzeige