Vanessa Carduie - Gefährliche Träume

  • Ein mysteriöser Todesfall in ungewöhnlicher Umgebung.
    Als Kommissarin Magdalena Schwarz zu einem Tatort gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fall ihre Sicht auf die ‚reale’ Welt auf den Kopf stellen wird. Denn das ‚Literary Passion‘ birgt mehr als nur ein Geheimnis und vieles ist nicht, was es zu sein scheint.
    Was ist Wirklichkeit und was Traum? Wer ist Freund und wer Feind?
    Darf Magdalena sich auf die Verführungen in dieser fremden Welt einlassen oder wird sie so enden wie die Tote, die sie an diesen Ort gebracht hat?


    Quelle: Amazon.de



    „Gefährliche Träume“ ist der Auftakt der Literary Passion-Reihe von Vanessa Carduie. Sie entführt hier ihre Leserinnen wieder in die Welt der Vampire, Werwölfe und anderer übernatürlicher Wesen. Ich war gespannt darauf, hier wieder eintauchen zu dürfen und wurde nicht enttäuscht.


    Haupthandlungsort ist das Literary Passion, einem Wellnesshotel, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Das Hotel selbst spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, da sich die Handlung auf den Eigentümer und Sicherheitschef Marco Dragi und seine Mitarbeiter konzentriert. Das ist aber völlig in Ordnung. Marco hat die unterschiedlichsten Wesen um sich versammelt, die eine Gemeinschaft bilden, die zusammenhält. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit konnte die Autorin auch mir vermitteln.


    Die Chemie zwischen dem Vampir Marco und der Kommissarin Lena stimmt sofort. Sie sind unterschiedlich, ergänzen sich jedoch, sie sind sympathisch und kämpfen für das, was wichtig ist. Lena hat einen starken Geist und lässt sich von Marco nichts sagen. Was diesen wiederum in den Wahnsinn treibt :wink: Ja, es waren unterhaltsame Lesestunden :)
    Ich bin aber auch froh und dankbar, dass Vanessa Carduie hier auf künstliche Dramen verzichtet hat. Es wäre einfach unnötig gewesen. So wie sich die Geschichte entwickelt hat, ist es stimmig.


    Von den Nebencharakteren habe ich vor allem Martin in mein Herz geschlossen. Der Werwolf ist sympathisch, freundlich und hat sein Herz am rechten Fleck. Von ihm würde ich gerne noch mehr erfahren.
    Mit Gabriele habe ich mit gefühlt, mit Adrian wurde ich nicht ganz so ganz warm. Er wird von mir aber noch eine Chance bekommen.


    Auch habe ich mich über das Wiedersehen alter Bekannter gefreut :D Manche Aussagen sind zwar nur bei Kenntnis der Schattenseiten-Trilogie verständlich, ich halte es aber nicht für zwingend erforderlich, dass man die Bücher gelesen haben muss. Von Konstantin habe ich jedoch jeden einzelnen Informationsschnipsel aufgesaugt :lechz:


    „Gefährliche Träume“ ist eine Mischung aus Liebesroman, Spannung und Fantasy. Die Mischung passt in meinen Augen. Während sich die Handlung in der ersten Hälfte auf Marco und Lena konzentriert, steigert sich die Spannung in der zweiten Hälfte. Im letzten Viertel habe ich dann alles um mich herum vergessen. Es war zwar klar, wer der Feind ist, was die Lage jedoch nicht weniger bedrohlich machte.


    Nach wie vor lese ich den Schreibstil von Vanessa Carduie sehr gerne. Er ist flüssig und mit Humor gespickt, der jeweils zu Lena und Marco, die abwechselnd die Geschichte erzählen, passt.


    Natürlich hat auch diese Geschichte einen Punkt der mir nicht gefällt. Viel zu schnell ist die Geschichte vorbei. Ich wäre gerne noch geblieben. Jetzt warte ich auf Band 2. Einstweilen gibt es hier von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

  • Klappentext:


    „Das besondere Erlebnis für Bücherliebhaberinnen - Wellness, Literatur und sinnliche Abenteuer.“

    Ein mysteriöser Todesfall in ungewöhnlicher Umgebung.
    Als Kommissarin Magdalena Schwarz zu einem Tatort gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fall ihre Sicht auf die ‚reale’ Welt auf den Kopf stellen wird. Denn das ‚Literary Passion‘ birgt mehr als nur ein Geheimnis und vieles ist nicht, was es zu sein scheint.
    Was ist Wirklichkeit und was Traum? Wer ist Freund und wer Feind?
    Darf Magdalena sich auf die Verführungen in dieser fremden Welt einlassen oder wird sie so enden wie die Tote, die sie an diesen Ort gebracht hat?


    Meine Meinung:


    Das Cover von Literary Passion hat mich direkt neugierig gemacht und auch angesprochen. Als ich dann auch den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch erst recht sofort lesen.


    Es war mein erstes Buch der Autorin Vanessa Carduie. Ich hatte Spaß das Buch zu lesen und es nicht bereut mich auf die Geschichte eingelassen zu haben.


    Das Literary Passion ist eine Art Hotel. Aber kein Hotel wie du und ich es vielleicht kennen. Denn wenn du dir vielleicht schon mal gewünscht hast mit Graf Dracula eine Nacht zu verbringen, dann ist das Literary Passion genau etwas für dich. Denn hier triffst du auf etwas Außergewöhnliches.


    So ging es auch Kommissarin Magdalena Schwarz als sie ins Literary Passion gerufen wird. Denn hier wurde eine Tote gefunden und nun ging es darum herauszufinden was passiert ist und wer denn der Täter war.


    Es hatte mir beim lesen Spaß gemacht Magdalena zu begleiten und damit auch das Literary Passion und seine Leute besser kennenzulernen. Gab es da nicht auch den Sicherheitschef, der ebenfalls ein Geheimnis mit sich trug. Magdalena fühlte sich ihm eigenartiger Weise hingezogen.


    Schnell wurde der Protagonistin klar, dass die Leute im Literary Passion nicht einfach normale Leute waren. Das Sie dann auch noch lernen musste das nicht jeder ihr Freund ist, wurde ihr sehr schnell bewusst. Denn vieles erschien ihr nicht so, wie es hätte sein sollen.


    Ich hatte mit dem Buch sehr schöne Lesestunden und konnte das Buch eigentlich nur schwer aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir gefallen und die Geschichte war sehr gut zu lesen. Es zog sich zu keiner Zeit in die Länge.


    Bei Literary Passion: Gefährliche Träume handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie. Ich bin gespannt wies es mit dem Literary und seinen Leuten weitergeht.


    Von mir eine klare Leseempfehlung wenn du auf Leute mit Biss stehst.