Isabel Allende - Das Geisterhaus - Start 05.01.2018

  • Frawina wir haben leider keine gemeinsamen Bücher die noch ungelesen bei mir sind.

    Hm, ich hatte sowieso gedacht, die neue Software würde nur noch Buchnachbarn mit gemeinsamen bereits gelesenen Büchern anzeigen.

    Wie hast du denn da die von Bücherfreund und dir gefunden?


    Aber vielleicht hast du ein o. g. Buch auch noch zu Hause?

    Spontan wäre mir Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert eingefallen. Das pressiert aber nicht unbedingt.
    Aber durchaus möglich, dass mich die anderen genannten Bücher auch interessieren könnten. :)

    Wäre schön, wenn wir uns für eine weitere Leserunde zusammen schließen würden.

    Ja, das können wir gern machen. :montag::study::musik:

    Allerdings bin ich jetzt in den nächsten Wochen immer wieder mal unterwegs und kann dann nur mit dem Handy ins Forum; das macht das Zitieren etc. recht umständlich.

    Aber wir können ja mal im Laufe des Jahres wieder eine gemeinsame Runde lesen! :) :friends::friends:

  • Wie hast du denn da die von Bücherfreund und dir gefunden?

    Ich habe mich durch Ihre ungelesenen Bücher gesucht. :loool:

    Aber durchaus möglich, dass mich die anderen genannten Bücher auch interessieren könnten.

    Das wäre schön, es sind ein paar wirklich interessante Bücher dabei :thumleft:

    Ja, das können wir gern machen.

    Das freut mich :friends:

    Aber wir können ja mal im Laufe des Jahres wieder eine gemeinsame Runde lesen!

    Wie steht es bei dir Bücherfreund ?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Finde ich eigentlich alle spannend und auch bei denen, bei denen ich Sorge hätte, dass ich alleine vielleicht die Motivation verlieren würde, kann ich mir in der Leserunde umso besser vorstellen.

    Spontan wäre mir Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert eingefallen. Das pressiert aber nicht unbedingt.
    Aber durchaus möglich, dass mich die anderen genannten Bücher auch interessieren könnten. :)

    Auf das Buch hätte ich auch Lust! Könnten wir dann sonst gemeinsam später in Anrgriff nehmen.

    Wie steht es bei dir Bücherfreund ?

    Ich wäre auch jetzt schon wieder bereit für eine weitere Runde. Wie sieht es bei dir aus? Und gibt es buchtechnisch einen Favoriten bei dir?
    Könnten ja dann im Übersichtsthread für Mini-Leserunden fragen, ob noch jemand Lust hat, spontan mitzulesen.

  • Auf das Buch hätte ich auch Lust! Könnten wir dann sonst gemeinsam später in Anrgriff nehmen.

    Ja, wir können das ja mal im Hinterkopf behalten.


    Im Moment bin ich froh, wenn ich jetzt eine Zeit lang erst mal einfach lesen kann, was mir gerade in die Hand kommt. Keine Verpflichtung, an einem bestimmten Buch dranzubleiben. :-,:wink:


    Im Laufe des Jahres gibt sich das sicher wieder.

    Vielleicht lesen wir dann ja was (hoffentlich Schönes) von der Rory Gilmore-Liste?! :wink::friends::winken:

  • Finde ich eigentlich alle spannend und auch bei denen, bei denen ich Sorge hätte, dass ich alleine vielleicht die Motivation verlieren würde, kann ich mir in der Leserunde umso besser vorstellen.

    Die gleiche Idee hatte ich auch.

    Auf das Buch hätte ich auch Lust! Könnten wir dann sonst gemeinsam später in Anrgriff nehmen.

    Dann lass uns das doch einfach im Hinterkopf behalten, sobald Frawina wieder Luft hat sprechen wir nochmal über eine MLR?

    Ich wäre auch jetzt schon wieder bereit für eine weitere Runde.

    :cheers: Das freut mich riesig

    Wie sieht es bei dir aus? Und gibt es buchtechnisch einen Favoriten bei dir?

    Also ich hatte mir schon zig mal "Die Bliothek der Schatten" vornehmen wollen :-, Was wäre denn dein Favorit?

    Von mir aus können wir auch alle gemeinsam lesen :loool:

    Könnten ja dann im Übersichtsthread für Mini-Leserunden fragen, ob noch jemand Lust hat, spontan mitzulesen.

    Das können wir gerne machen :thumleft:

    Vielleicht lesen wir dann ja was (hoffentlich Schönes) von der Rory Gilmore-Liste?!

    Wollen wir dann trotzdem noch das Harry Quebert-Buch zusammen lesen? Also von der Rory-Gilmore-Liste habe ich auch noch einige zu Hause, da haben wir bestimmt Glück mit dem nächsten Buch. Sobald du wieder Luft hast, reden wir nochmal. OK?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Auf das Buch hätte ich auch Lust! Könnten wir dann sonst gemeinsam später in Anrgriff nehmen.

    Wollen wir dann trotzdem noch das Harry Quebert-Buch zusammen lesen? Also von der Rory-Gilmore-Liste habe ich auch noch einige zu Hause, da haben wir bestimmt Glück mit dem nächsten Buch. Sobald du wieder Luft hast, reden wir nochmal. OK?

    Ihr könnt das gerne auch jetzt schon lesen, kein Problem für mich.

    Wir finden ganz sicher auch später noch jede Menge Bücher, die wir gemeinsam lesen können! :):winken::friends:

  • Vielleicht lesen wir dann ja was (hoffentlich Schönes) von der Rory Gilmore-Liste?! :wink::friends::winken:

    Sehr gerne!

    Also ich hatte mir schon zig mal "Die Bliothek der Schatten" vornehmen wollen :-, Was wäre denn dein Favorit?

    Bei dem Buch wäre ich auch dabei! Das ist gerade eines von denen, das ich noch nicht gelesen habe, weil die Bewertungen so extrem gemischt waren. Kann ich mir sehr gut gemeinsam vorstellen!

    Von mir aus können wir auch alle gemeinsam lesen :loool:

    Können wir auch :lol:

    hr könnt das gerne auch jetzt schon lesen, kein Problem für mich.

    Wir finden ganz sicher auch später noch jede Menge Bücher, die wir gemeinsam lesen können! :):winken::friends:

    Also mir ist es egal, ob wir dann erstmal die Bibliothek der Schatten in Angriff nehmen oder den Harry Quebert. Können ja sonst auch erstmal mit ersterem beginnen :)

  • Also mir ist es egal, ob wir dann erstmal die Bibliothek der Schatten in Angriff nehmen oder den Harry Quebert. Können ja sonst auch erstmal mit ersterem beginnen

    Dann schlage ich vor, wir lesen die Bibliothek der Schatten und wenn wir fertig sind, können wir ja Frawina ja nochmal fragen, wie es bei ihr aussieht oder?

    Wollen wir im Verabredungsthread nachfragen, ob noch jemand anderes Lust hat? Wann wollen wir denn starten?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Starten wir am 07.05.? Falls du einverstanden bist, frage ich im Verabredungsthread nach.


    Wie viel wollen wir lesen? Ich schaue mal, wie das mit der Einteilung passt.


    Das Geisterhaus, hat sich da schon gut gemacht, mit den Kapiteln O:-):-,:wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham