Stadt Land Buch 2018

  • Ein weiteres Feld ist ausgefüllt.

    Titel: (Der) Zopf

  • Ein X-Feld geschafft

    Titel: Xiang

  • Für jedes meiner Oktober-Bücher konnte ich was eintragen und mit den zwei P´s auch eine Zeile vervollständigen :D


    56. Buch Gil Ribeiro - Lost in Fuseta (Leander Lost 01)

    Land: Portugal


    57. Buch James Patterson/Bill Clinton - The President is Missing

    Titel: (The) President is Missing


    58. Buch Yrsa Sigurdardottir - DNA (Freyja & Huldar 01)

    Autor: Yrsa Sigurdardottir


    Aktueller Stand: 17.10.18


    98/130 Feldern

    12/26 Zeilen

    0/5 Spalten



    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Drei Felder konnte ich schon sehr lange nicht mehr ausfüllen.

    Autor: Proulx, Annie

    Stadt: Québec City

    Land: Québec

  • Ganz überraschend konnte ich die Charaktere-Spalte vollständig ausfüllen, denn in meinem letzten Buch hieß der Leibwächter der Inka-Prinzessin Quaytu.

    Ich habe bisher 97 Bücher/Hörbücher gelesen/gehört und 59 davon konnten ein Feld oder auch mehrere füllen. Bis vor kurzem habe ich die Treffer dem Zufall überlassen, aber jetzt muss ich schauen, dass ich mir geeignete Titel suche, um das ganze Tableau zu schaffen; zumal ich fast den ganzen Dezember außer Landes bin und da wohl wenig zum Lesen/Hören komme.


    Hier mein Tableau und als pdf die dazugehörigen Bücher

  • ich habe eine Frage zu den Spielregeln, muß bei der Reihe Quer die Einträge aus einem Buch stammen. Oder kann der Charakter aus anderen Buch kommen, als ich z.B. unter dem Autor eingetragen habe?

  • ich habe eine Frage zu den Spielregeln, muß bei der Reihe Quer die Einträge aus einem Buch stammen. Oder kann der Charakter aus anderen Buch kommen, als ich z.B. unter dem Autor eingetragen habe?

    Du kannst für jedes Feld ein extra Buch nehmen, aber höchstens drei Felder für ein Buch.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Die Charaktere Felder sind mit diesem Buch nun alle ausgefüllt.

    Charakter: U Ba

  • Mann-o-Mann ... Was für eine Ausbeute :roll:
    Vier Bücher gelesen und kein Eintrag möglich :(

    59. Buch Victoria Aveyard - Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 03) --- kein Eintrag möglich

    60. Buch Kim Nina Ocker - Was, wenn wir fliegen --- kein Eintrag möglich

    61. Buch Richard Schwartz - Die Krone von Lytar (Lytar Chronik 01) --- kein Eintrag möglich

    62. Buch Kristiana Ohlsson - Himmelsschlüssel (Fredrika Bergmann 04) --- kein Eintrag möglich


    Aktueller Stand: 07.11.18


    98/130 Feldern

    11/26 Zeilen

    0/5 Spalten




    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Wieder ein Feld geschafft :D

    Titel: Questors

  • Mal wieder ein Update von mir

    Mein 28. Buch

    Autor: Wolfgang Schorlau

    Charakter: Uwe

    Land: Thailand

    Mein 29. Buch

    Charakter: Imbert

    Stadt: Villeneuve-les-Avignon

    Mein 30. Buch

    Charakter: Tassia

  • Auch bei nächsten vier Büchern kann ich keinen Eintrag machen. :cry:
    Vielleicht sollte ich nicht so viele Reihenbücher lesen. Städte, Länder und Namen ändern sich ja nicht. :roll:


    63. Buch Yrsa Sigurdardottir - Sog (Freyja & Huldar 02) --- kein Eintrag möglich
    64. Buch Stefan Ludwig - Blut und Strafe (Zorn 08) --- kein Eintrag möglich
    65. Buch Ezekiel Boone - Das Ende naht (Die Brut 03) --- kein Eintrag möglich
    66. Buch Benjamin Cors - Leuchtfeuer (Nicolas Guerlain 04) --- kein Eintrag möglich


    Aktueller Stand: 07.12.18


    98/130 Feldern

    11/26 Zeilen

    0/5 Spalten



    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • So ... mein letztes Update für diese Challenge.

    Ich habe zwar noch ein Buch zur Hand (ein dicker Schinken mit gut 800 Seiten), aber ich glaube nicht, dass ich über die Feiertage zum lesen komme. :-?


    Auch bei meinen beiden letzten Büchern gab es nichts zum eintragen. :cry:


    67. Buch Victoria Aveyard - Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 04) --- kein Eintrag möchlich
    68. Buch Fölck, Romy - Totenweg (Elbmarsch Krimi 01) --- kein Eintrag möchlich


    Somit beende ich die Challenge mit ...


    98/130 Feldern

    11/26 Zeilen

    0/5 Spalten


    Die Challenge hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es 2019 eine Neuauflage gibt :thumleft:



    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Mein Feld sieht nach einem Jahr so aus:


    112 Felder

    1 Spalte (Charaktere)

    17 Buchstaben komplett


    Bei den Charakteren war das U für ich der schwierigste Buchstabe. Vermeintlich schwierigere Buchstaben wie das Q oder das X hätte ich dagegen mehrmals besetzen können. Da versteh einer das Alphabet :roll:


    Ansonsten hat es mir Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Challenge für 2019

  • Von den im November begonnenen 5 Büchern, mit denen ich mein Blatt vervollständigen kann, habe ich leider keines zu Ende gelesen, da ich im Dezember 3 Wochen in den USA und eine weitere Wochen bei der Verwandtschaft unterwegs war. Wenn ich sie noch im Januar schaffe, betrachte ich das Projekt Stadt-Land-Buch 2018 als erfolgreich zu Ende geführt :wink: