Buch - Challenge 2018

  • November: Wasser vs. Land


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    Ein Nachtrag für den November. Maxel war leider zu langsam. Musste Wichteln. O:-)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Dezember: Liebe

    Schon gelesen und mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bewertet.


    Mein erster Fall mit Marc Hagen und hat noch Potential nach oben.


    Hier lieben so einige Personen die Falsche.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hass

    In diesen Buch hassen sich eigentlich alle. Hat mir aber sehr gut gefallen.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich glaube ich werde mein Buch, was ich mit Jisbon(: in einer MLR lese, für diesen Monat aufschreiben. Wir werden noch eine Weile dran lesen und vielleicht muss ich ein Stück mit in den Januar nehmen, aber da ich eh kaum schnulzen lese, komm ich wahrscheinlich nicht unbedingt näher an Liebe ran :totlach:

  • Ein Buch, in dem es u.a. um die Liebe zwischen drei Frauen aus drei Generationen geht, habe ich beendet.


    Dezember: Hass vs. Liebe

    Shipman, Viola - Für immer in deinem Herzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Saunders, George - Lincoln im Bardo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Scott, Victoria - Salz & Stein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hunter, Megan - Vom Ende an :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rode, Tibor - Das Morpheus-Gen :study:

    Kaminer, Wladimir - Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß :study:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • Ein Nachtrag für den November. Maxel war leider zu langsam. Musste Wichteln. O:-)

    Öhm ja, da schließe ich mich einfach an und nenne auch noch schnell mein November-Buch:-,, das hauptsächlich auf dem Land spielte. Habe aber auch echt eine ganze Weile an dem Buch rumgekaut :roll:, was teilweise natürlich am Wichteln :santa: lag, aber auch an etlichen Längen im Buch. Die geschilderte Zeit war total spannend mit ihren ganzen Erfindungen, politischen Entwicklungen usw., aber die Figuren fand ich teilweise echt blass, zu konstruiert und manchmal etwas nervig. Könnte mir aber vorstellen, dass ich dennoch die Reihe weiterlese, weil der Autor die damalige Zeit sehr spannend und interessant geschildert hat. Mal sehen, als erstes guck ich erst mal, ob ich was Gutes für die Dezember Aufgabe im Regal habe. :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Dezember: Hass vs. Liebe

    Ich habe gerade dieses Buch beendet und da kommt ein fieser und ziemlich hasserfüllter Dämon vor.


  • Mapa Deine Liste sieht sehr beeindruckend aus. Und dann auch noch farblich markiert. Gefällt mir. Aber kannst du mir vielleicht erklären, wie du die Farben überträgst. Wenn ich auf kopieren und einfügen gehe, werden die Farben nicht übertragen. Markierst du diese jedes Mal neu? :-k

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • Deine Liste sieht sehr beeindruckend aus. Und dann auch noch farblich markiert. Gefällt mir. Aber kannst du mir vielleicht erklären, wie du die Farben überträgst. Wenn ich auf kopieren und einfügen gehe, werden die Farben nicht übertragen. Markierst du diese jedes Mal neu? :-k

    Beim Kopieren werden die Farben leider nicht übertragen. Wie Du schon vermutet hast, markiere ich alles neu und setze dann die Farbe - aber mir machen solche Spielereien Spaß:)

  • Mapa Danke dir für die Aufklärung:) Ich dachte schon du hast einen Weg gefunden, wie man auch die Farben übertragen kann. O:-) Wäre schön...

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • Mapa Danke dir für die Aufklärung:) Ich dachte schon du hast einen Weg gefunden, wie man auch die Farben übertragen kann. O:-) Wäre schön...

    Man kann sich auch den Quellcode raussuchen und dann bei Word kopieren. Die Titel dann eintragen und aus Word wieder hier reinkopieren, dann hat man die Codes mit übernommen und hier wird es farblich angezeigt. Versteht man jetzt überhaupt, was ich meine? :-k

  • Versteht man jetzt überhaupt, was ich meine? :-k

    ich verstehe schon was du meinst.:friends:´Danke für den Tipp. Ich kopiere die Challenge-Listen über Word. Noch zusätzlich Farben zu kopieren, wäre mir der Aufwand zu groß. Muss dann so bleiben... farblos:wink:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • Dieses Buch passt in beide Kategorien. Einerseits die Liebe in der Familie und anderseits der Hass in der Gesellschaft.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • In angehängtem Buch dominiert - zumindest in den letzten Kapiteln - ziemlich der Hass. :shock: Die Reihe selbst wird irgendwie auch nicht besser, als wäre da die Luft raus und die Autorin wüsste selbst nicht so genau, wohin die Handlung eigentlich gehen soll. :scratch:


    Mapa Danke dir für die Aufklärung:) Ich dachte schon du hast einen Weg gefunden, wie man auch die Farben übertragen kann. O:-) Wäre schön...

    Man kann sich auch den Quellcode raussuchen und dann bei Word kopieren. Die Titel dann eintragen und aus Word wieder hier reinkopieren, dann hat man die Codes mit übernommen und hier wird es farblich angezeigt. Versteht man jetzt überhaupt, was ich meine? :-k

    Emili: Könntest du dich nicht selbst zitieren, dann in die Quellcode-Ansicht gehen, den Anfang und das Ende des Zitats löschen (also die "</woltlab-quote>-Sachen"), Quellcode verlassen und die neuen Bücher einfügen? Klappt bei mir eigentlich immer ganz gut und die Farben usw. werden immer übernommen.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Noch ein Neuzugang, der sich in die Kategorie Liebe einordnen lässt, denn eine der Hauptfiguren "liebt" Geschichten, die Eltern der anderen glauben an "Liebe auf den ersten Blick" und ich liebe die Geschichten der Autorin, die es eindeutig liebt, sie zu schreiben :love::mrgreen:: Vivian Vande Velde – The Prince Problem.


    Das ist so ein bisschen die Fortsetzung von The Princess Imposter. Die eine Hauptfigur, Telmund, ist der zweitjüngste Sohn eines Königs und er ist der, der Geschichten liebt. Zu gerne wäre er selbst der Held einer Geschichte, aber dank seines jüngeren Bruders ist er nicht mehr der jüngste Sohn und seine Chancen sehen deshalb - zumindest wie es in den Geschichten läuft - nicht so gut. Dann wird er auch noch von einer Hexe verflucht und erwacht nun jedesmal als ein anderes Tier. Durch Zufall trifft er auf Prinzessin Amelia, sein genaues Gegenteil, sehr pragmatisch und mit der Einstellung, Geschichten seien Zeitverschwendung. Ihr Problem ist, dass sie möglichst schnell heiraten sollte, um eine Allianz gegen den bösen Nachbarprinzen zu schließen, doch bevor sie einen passenden Bräutigam findet, lässt der sie entführen und schon sind Telmund und Amelia mitten in ihrer ganz eigenen Abenteuergeschichte.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Könntest du dich nicht selbst zitieren, dann in die Quellcode-Ansicht gehen, den Anfang und das Ende des Zitats löschen (also die "</woltlab-quote>-Sachen"), Quellcode verlassen und die neuen Bücher einfügen? Klappt bei mir eigentlich immer ganz gut und die Farben usw. werden immer übernommen.

    Vielen Dank für den Tipp, werde ich versuchen :friends:



    Dezember: Hass vs. Liebe

    Shipman, Viola - Für immer in deinem Herzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Saunders, George - Lincoln im Bardo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Scott, Victoria - Salz & Stein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hunter, Megan - Vom Ende an :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rode, Tibor - Das Morpheus-Gen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kaminer, Wladimir - Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß :study:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • Ich habe gerade diesen Science Fiction beendet, in dem auch viel "Liebesgedöns" vorkam.

    Das bedeutet, ich bin mit der Challenge jetzt FERTIG:D

  • Das nächste Buch thematisiert kranke Liebe, die in Gewalt und Terror umgeschlagen ist – und da mich die liebe Emili mal gebeten hat, doch bitte wenn vorhanden die deutschen Fassungen vorzustellen, mache ich das doch glatt, auch wenn ich die englische lese :wink:, denn die Bücher von Allan Stratton sind wirklich sehr gut:


    „Schon wieder eine neue Stadt, schon wieder eine neue Schule, schon wieder auf der Flucht, weil Camerons Mom fürchtet, dass ER – sein Vater – sie finden könnte. Cameron kann sich nicht an ihn erinnern, zu lange ist es her, dass er ihn das letzte Mal gesehen hat. Jetzt ist da nur noch die Angst seiner Mutter, die die beiden dieses Mal in ein altes Farmhaus führt. Dort beginnt Cameron, die Stimme des Jungen zu hören, der vor 50 Jahren spurlos verschwand – Jacky. Fasziniert gräbt er den alten Fall aus und betreibt eigene Nachforschungen. Als er sich auch noch einbildet, das Heulen der Hunde zu hören, von denen die Jungs in der Schule ständig reden, zweifelt er an seinem Verstand. Bis zu dieser einen Nacht, in der sein Vater ihn doch findet und Cameron große Gefahr droht, genauso wie Jacky damals.“ (geklaut bei Amazon)


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • doch bitte wenn vorhanden die deutschen Fassungen vorzustellen, mache ich das doch glatt,

    Vielen Dank dafür :friends: Und es hört sich tatsächlich spannend an. Bin gespannt, was du noch dazu sagst.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet