Buch - Challenge 2018

  • "Zwei Zebras in New York" habe ich beendet. Sind drei Sterne geworden. Nette Idee, hätte allerdings ausführlicher sein können.


    September: mit Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher

    Peetz, Monika - Sieben Tage ohne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Rankin, Ian - Das zweite Zeichen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    King, Stephen - Sie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Köhlmeier, Michael - Zwei Herren am Strand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Glattauer, Daniel - Alle sieben Wellen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Michel-Amadry, Marc - Zwei Zebras in New York :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • September: mit @Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    Das Buch habe ich mit -Kermit  buechereule  Brillenschlange gemeinsam :friends:Und ich habe es nun auch endlich durch. Tolles und trauriges Buch. :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Dieses Buch habe ich mit Emili und pralaya gemeinsam. Und ich kann euch nur empfehlen, lest es. Ich fand es fantastisch, es liest sich sehr gut und macht sehr betroffen :cry:. Auch wenn die Geschichte der Schwestern erfunden ist, das Waisenhaus und ihre Eigentümerin hat es wirklich gegeben und das ist unvorstellbar.:wuetend:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Dieses Buch habe ich mit Emili und pralaya gemeinsam. Und ich kann euch nur empfehlen, lest es. Ich fand es fantastisch, es liest sich sehr gut und macht sehr betroffen :cry:. Auch wenn die Geschichte der Schwestern erfunden ist, das Waisenhaus und ihre Eigentümerin hat es wirklich gegeben und das ist unvorstellbar.:wuetend:

    Danke! Wollte es sowieso zeitnah lesen. Dann werd ich das für diese Challenge vllt noch machen :-k

  • Das Buch habe ich mit Jisbon(: und buechereule gemeinsam

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • September: mit Gaymax gemeinsames Buch


    Ein Buch, das ich ihm Juli las, passt noch zur Jahresaufgabe. Matthew Shardlakes :love: dritter Fall


    Es passt auch zur Monatsaufgabe, da auch Gaymax es besitzt.

    Wenn auch bei ihm die deutsche Ausgabe im Regal steht, nehme ich das Buch trotzdem für September :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Diesen unterhaltsamen historischen Schmöker habe ich u. a. mit Jisbon(: , buechereule und Bridgeelke gemeinsam. :winken: Spannend waren die damalige Heilkunde und Medizin, erschreckend die weltweite Hetze gegen die Juden und die Repressalien, unter denen diese zu leiden hatten. :| Schöner Roman, in den ich so richtig abtauchen konnte mit Figuren, mit denen ich mitgefiebert habe und die ich gern auch noch ein Stück länger begleitet hätte.


    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Der dritte Zwilling habe ich beendet, nun nehme ich mir dieses Buch vor, dass ich mit pralaya gemeinsam habe.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • "Elisabeth I" habe ich mit Studentine und buechereule gemeinsam. "Ein ungezähmtes Leben" mit buechereule und Bücherhexe13

    Und "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" mit Bridgeelke und buechereule

    Ich lese wieder mal drei Bücher parallel :drunken: Und alle drei gefallen mir ausgesprochen gut.


    September: mit Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher

    Peetz, Monika - Sieben Tage ohne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Rankin, Ian - Das zweite Zeichen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    King, Stephen - Sie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Köhlmeier, Michael - Zwei Herren am Strand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Glattauer, Daniel - Alle sieben Wellen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Michel-Amadry, Marc - Zwei Zebras in New York :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Walls, Jeannette - Ein ungezähmtes Leben :study:

    Bergmann, Renate - Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker :study:

    Wusowski, Cornelia - Elisabeth I. :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • ich wünsche dir viel Vergnügen mit diesem besonderen Buch. :friends:


    Wenn ich Murakami lese, gucke ich immer ein bisschen blöd aus der Wäsche. :uups: Der Mann kommt auf Ideen. Aber es ist immer gut :thumleft:

    Danke :friends:

    :lol: ja ich weiß, was du meinst. Ich finde es auch sehr herrlich, auf welche Ideen er immer kommt.

    Bis jetzt liest sich das Buch auch sehr gut. Bin allerdings noch nicht so weit gekommen, da ich gerade mehrere Bücher parallel lese.


    Untenstehendes Buch habe ich noch zwischengeschoben, damit ich bald den Film dazu sehen kann. Ich habe etwas Zeit gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden, aber zum Ende hin hat es mich dann doch gefesselt. Gemeinsam habe ich es mit Sophie.A

  • September: mit @Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    Bin nicht alleiniger Besitzer des Buches, aber ich muss die Aufgabe etwas anders interpretieren und bin der erste, der das Buch bewertet und rezensiert. :D Das zählt dann hoffentlich auch, damit sich auch andere Menschen an diesem Sachbuch erfreuen können. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich geb’s auf mit der Buchmalerin. Das Buch ist gnadenlos mit Nebenschauplätzen überfrachtet, was mich vor allem deshalb nervt, weil ich das Gefühl habe, die Autorin wollte unbedingt alles unterbringen, was sie sich so zusammen recherchiert hat. Mich langweilt das allerdings nur und es nimmt den Zug aus der Geschichte. Hm, war leider nicht sehr ergiebig, der September, aber das lag an mir, zu wenig Zeit, wird wieder besser :wink:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Habe "ein ungezähmtes Leben" beendet. Wunderbare Geschichte, könnte nur noch ein bisschen ausführlicher sein. :thumleft: Das Buch habe ich übrigens mit buechereule zusammen


    September: mit Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher

    Peetz, Monika - Sieben Tage ohne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Rankin, Ian - Das zweite Zeichen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    King, Stephen - Sie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Köhlmeier, Michael - Zwei Herren am Strand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Glattauer, Daniel - Alle sieben Wellen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Michel-Amadry, Marc - Zwei Zebras in New York :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Walls, Jeannette - Ein ungezähmtes Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bergmann, Renate - Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker :study:

    Wusowski, Cornelia - Elisabeth I. :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich werde als Nächstes dann dieses Buch hier beginnen und das habe ich mit sunny-girl gemeinsam :) Freue mich schon sehr drauf!


    Buch-Challenge 2018

    September: mit @Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher

    Marco Polo - Oliver Plaschka

    Todeskäfig - Ellison Cooper :study:

  • Das Buch habe ich mit Emili und Mapa gemeinsam. Jeffery Deaver - Letzter Tanz habe ich mit Gaymax zusammen und habe es vor hin beendet.

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Das Buch habe ich mit Emili und Mapa gemeinsam.

    "Ich und die anderen" hat bei mir einen großen Eindruck hinterlassen. Viel Spaß dir beim Lesen. Ganz tolles Buch:thumleft:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus