Buch - Challenge 2018

  • Also Wunschliste; SuB-Buch und Buchwichtel?

    Ich verstehe es als SuB-Buch oder Wunschliste. Man kann auch Buchwichtelbuch lesen, muss man aber nicht. Ist nur eine Wahlmöglichkeit.

    Was ein Buchwichtel ist, weiß ich allerdings auch nicht so genau. :-k

    Ich habe mich nur auf Wunschlistenbuch und SuB-Buch konzentriert :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • August: Wunschliste vs. SUB - Buch / Buchwichtel

    Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Reschke, Jan - Die Ummauerte Stadt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shem, Samuel - Doctor Fine :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Also Wunschliste; SuB-Buch und Buchwichtel?

    Ich verstehe es als SuB-Buch oder Wunschliste. Man kann auch Buchwichtelbuch lesen, muss man aber nicht. Ist nur eine Wahlmöglichkeit.

    Was ein Buchwichtel ist, weiß ich allerdings auch nicht so genau. :-k

    Ich habe mich nur auf Wunschlistenbuch und SuB-Buch konzentriert :study:

    Danke! Aber Wunschlistenbuch müsste ich ja erst kaufen. Fällt also raus, vllt mach icj dann doch Bichwochtel... muss ich mir mal überlegen wie ich das mache:-k

  • Aber Wunschlistenbuch müsste ich ja erst kaufen. Fällt also raus, vllt mach icj dann doch Bichwochtel... muss ich mir mal überlegen wie ich das mache :-k

    Bei der Wunschliste habe ich auch Bedenken gehabt, und habe es auch nicht recht verstanden, da die Bücher ja auf der Wunschliste sind und noch nicht gekauft worden sind.

    Gelöst habe ich es so, dass ich ein Buch, das ich gerade auf die Wunschliste eingetragen habe, gleich gekauft und gelesen habe. Hat sich so ergeben und das passte.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ist das nicht, wenn man sich von jemand anders ein Buch zum Lesen aussuchen lässt :-k

    könnte sein :-k

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Aber Wunschlistenbuch müsste ich ja erst kaufen

    Ich sehe auch meine Onleihen- und Bibliotheksmerklisten als Wunschlisten an. Und wenn ich da eines von ergattere in diesem Monat, passt das doch.

    Du hast sicher auch so eine Onleihe-Wunschliste.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Bichwochtel

    :totlach:manche Verschreiber sind so süß. Ich musste grade so lachen. Ich hatte meinem Sohn neulich auf Telegram was geschrieben zu Kaffeekapselmaschinen und habe aus Versehen "Kaffeebapseln" geschrieben, das habe ich dann extra stehen lassen, weil es auch so witzig klang.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Bichwochtel

    :totlach:manche Verschreiber sind so süß. Ich musste grade so lachen. Ich hatte meinem Sohn neulich auf Telegram was geschrieben zu Kaffeekapselmaschinen und habe aus Versehen "Kaffeebapseln" geschrieben, das habe ich dann extra stehen lassen, weil es auch so witzig klang.

    DAS passiert, wenn ich aufm Handy tippe:pale: Leider sehr oft... verschuldigung :uups::mrgreen:

  • War doch ein goldiger Verschreiber. Wenn ich auf dem Handy tippe, bin ich immer erstaunt, wie gut die Korrektur funktioniert. Manchmal ist kein einziger Buchstabe richtig, aber mein Handy versteht mich doch und macht das Richtige draus :mrgreen:(allerdings nicht immer).

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • 2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • August: Wunschliste vs. SUB - Buch / Buchwichtel

    Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Reschke, Jan - Die Ummauerte Stadt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shem, Samuel - Doctor Fine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nicholls, David - Zwei an einem Tag:study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Es hakt ein bisschen mit dem aktuellen Buch (Weaver's Light). Nachdem ich erstmal eine komplette Trilogie dazwischen geschoben hatte, habe ich heute Vormittag ein bisschen weitergelesen, aber dann kam ein Neuzugang und der ist nun erstmal dran – danach lese ich das Ding aber zu Ende, ich will schon wissen, wie die Geschichte ausgeht. Aber wie gesagt erstmal ein anderes Wunschlistenbuch, relativ frisch erschienen: The Lost Books von Sarah Prineas, frei nach dem Motto, man ist nie zu alt für Kinderbücher :P Danach werde ich versuchen, Lust für eine alte Kamelle zu finden, hab ja genug davon O:-)


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ein SuB-Buch (wobei es vorher auf der Wunschliste stand :wink:): Fool's Gold, der 1. Teil der Dragon Lords-Trilogie von Jon Hollins. Lag seit Erscheinen 2016 auf Halde, weil ich erst alle drei Teile haben wollte. Nun ist der 3. Teil erschienen, also los geht's. Ist auch auf Deutsch erschienen unter dem Titel Das Gold der Narren:


    "Spätestens seit Der Hobbit weiß jeder, dass Drachen schlechte Herrscher sind, die den ganzen Tag auf ihrem Goldschatz sitzen, die Steuern erhöhen und ihren Untertanen das Vieh von der Weide fressen. Das bekommt auch der arme, aber unbescholtene Bauer Will Fallow zu spüren, als eines Tages die Soldaten des Drachenkönigs Mattrax auf seiner Schwelle stehen, um ihn wegen Steuerhinterziehung in den Schuldturm zu werfen. In letzter Sekunde gelingt es Will, in die nahe gelegenen Wälder zu fliehen, wo er einer kleinen Gruppe von Rebellen begegnet. Gemeinsam ziehen sie nun gegen die Drachen in den Kampf, um sich ihr Gold zurückzuholen..." (Amazon)



    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • ich habe ein Buch, das wenige Sekunden auf der Wunschliste war, angefangen :D



    August: Wunschliste vs. SUB - Buch / Buchwichtel

    Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Reschke, Jan - Die Ummauerte Stadt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shem, Samuel - Doctor Fine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nicholls, David - Zwei an einem Tag :study:

    Wusowski, Cornelia - Die Familie Bonaparte:study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • 2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich habe gerade dieses Sub- Buch beendet, das schon mehrere Jahre im Regal ruhte. Das Buch war so klasse und hat mir wunderschöne Lesestunden beschert.

  • Obwohl ich mich auf diesen Monat gefreut habe, schaffe ich es nicht Sub-Leichen zu lesen :pale:. Ich habe einfach zu viele Rezi-Exemplare:-,. Dieses Buch habe ich mir von den Lesewichteln aussuchen lassen. Die Reihe möchte ich endlich weiterlesen. Deshalb der erste Band als Auffrischung.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.