Buch - Challenge 2018

  • Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten

    Leky, Mariana - Was man von hier aus sehen kann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Riley, Lucinda - Das Mädchen auf den Klippen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Maas, Sarah J. - Das Reich der sieben Höfe 3:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Low, Shari - Jeder einzelne Tag mit Dir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Axat, Federico - Mysterium :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kampusch, Natascha - 3096 Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Honeyman, Gail - Ich, Eleanor Oliphant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Dragnić, Nataša - Jeden Tag, jede Stunde :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ludwig, Benjamin - Ginny Moon hat einen Plan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Boltz, Tim - Sieben beste Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dawson, James - Sag nie ihren Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Silver, Amy - Du und ich und all die Jahre :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe noch ein bisschen Defizit beim Jugendbuch, darum YA-Dystopie mit LIFEL1K3 von Jay Kristoff.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten

    Leky, Mariana - Was man von hier aus sehen kann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Riley, Lucinda - Das Mädchen auf den Klippen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Maas, Sarah J. - Das Reich der sieben Höfe 3:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Low, Shari - Jeder einzelne Tag mit Dir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Axat, Federico - Mysterium :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kampusch, Natascha - 3096 Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Honeyman, Gail - Ich, Eleanor Oliphant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Dragnić, Nataša - Jeden Tag, jede Stunde :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ludwig, Benjamin - Ginny Moon hat einen Plan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Boltz, Tim - Sieben beste Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dawson, James - Sag nie ihren Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Silver, Amy - Du und ich und all die Jahre :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    King, Stephen - Friedhof der Kuscheltiere :study:

    Lowery, Mark - Das peinlichste Jahr meines Lebens :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Oh, hier habe ich einiges nachzutragen.

    Bisher noch kein Jugendbuch gelesen. Ob das noch was wird, diesen Monat?



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hm, schon wieder ein Erwachsenenbuch, aber ich habe ja noch ein bisschen Monat :wink: Nächstes Buch ist jedenfalls: The Bags of Tricks Affair von Bill Pronzini (wobei er die Serie bislang zusammen mit seiner Frau geschrieben hat :-s). Hist. Krimis, die im San Francisco spielen und deren Hauptfiguren ein Ermittler-Duo sind, Sabina Carpenter und John Quincannon.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich möchte auch noch meine Bücher nachtragen


    Jugendbuch

    Krystyna Kuhn - Das Tal 1.1 Das Spiel

    Erwachsenenbuch

    Dean Koontz - Dunkle Flüsse des Herzens

    Jessie Burton - Das Geheimnis der Muse

    Mary Higgins Clark - Dass du ewig denkst an mich

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich diesen Monat irgendwie auf historische Krimis eingeschossen :-k Aber dieser muss sein :love:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Es läuft richtig gut in diesem Monat. Jetzt fang ich zwei mit älteren Protagonisten.


    Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten

    Leky, Mariana - Was man von hier aus sehen kann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Riley, Lucinda - Das Mädchen auf den Klippen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Maas, Sarah J. - Das Reich der sieben Höfe 3:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Low, Shari - Jeder einzelne Tag mit Dir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Axat, Federico - Mysterium :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kampusch, Natascha - 3096 Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Honeyman, Gail - Ich, Eleanor Oliphant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Dragnić, Nataša - Jeden Tag, jede Stunde :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ludwig, Benjamin - Ginny Moon hat einen Plan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Boltz, Tim - Sieben beste Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dawson, James - Sag nie ihren Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Silver, Amy - Du und ich und all die Jahre :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    King, Stephen - Friedhof der Kuscheltiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Lowery, Mark - Das peinlichste Jahr meines Lebens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Morrison, J.B. - Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte :study:

    Rankin, Ian - Verborgene Muster :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    Bei den Farben muss ich ein bisschen schummeln, aber ein Teil des Titels ist in der Farbe violett gehalten. :-,O:-):kiss:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten

    Leky, Mariana - Was man von hier aus sehen kann 4,5

    Riley, Lucinda - Das Mädchen auf den Klippen 4,5

    Maas, Sarah J. - Das Reich der sieben Höfe 4

    Low, Shari - Jeder einzelne Tag mit Dir 4,5

    Axat, Federico - Mysterium 4

    Kampusch, Natascha - 3096 Tage 4

    Honeyman, Gail - Ich, Eleanor Oliphant 4,5

    Dragnić, Nataša - Jeden Tag, jede Stunde 2

    Ludwig, Benjamin - Ginny Moon hat einen Plan 4,5

    Boltz, Tim - Sieben beste Tage 4

    Dawson, James - Sag nie ihren Namen 3,5

    Silver, Amy - Du und ich und all die Jahre 4

    King, Stephen - Friedhof der Kuscheltiere 4,5

    Lowery, Mark - Das peinlichste Jahr meines Lebens 4

    Morrison, J.B. - Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte :study:

    Rankin, Ian - Verborgene Muster 4

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich bin mit dem Buch von Oscar de Muriel fast fertig und werde den Mai mit einem Jugendbuch abschließen, auch wenn es die Statistik nicht mehr retten kann 8) Heute frisch angekommen, das neue Buch von Philip Reeve - Railhead 3: Station Zero. Der Mann ist eine Perle in der Phantastic-Literatur :love:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    Bei den Farben muss ich ein bisschen schummeln, aber ein Teil des Titels ist in der Farbe violett gehalten. :-,O:-):kiss:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten

    Leky, Mariana - Was man von hier aus sehen kann 4,5

    Riley, Lucinda - Das Mädchen auf den Klippen 4,5

    Maas, Sarah J. - Das Reich der sieben Höfe 4

    Low, Shari - Jeder einzelne Tag mit Dir 4,5

    Axat, Federico - Mysterium 4

    Kampusch, Natascha - 3096 Tage 4

    Honeyman, Gail - Ich, Eleanor Oliphant 4,5

    Dragnić, Nataša - Jeden Tag, jede Stunde 2

    Ludwig, Benjamin - Ginny Moon hat einen Plan 4,5

    Boltz, Tim - Sieben beste Tage 4

    Dawson, James - Sag nie ihren Namen 3,5

    Silver, Amy - Du und ich und all die Jahre 4

    King, Stephen - Friedhof der Kuscheltiere 4,5

    Lowery, Mark - Das peinlichste Jahr meines Lebens 4

    Morrison, J.B. - Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte 3

    Rankin, Ian - Verborgene Muster 4

    Wells, Dan -Ich bin kein Serienkiller 4,5

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    Ein drittes Mai - Buch :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Die Jahresaufgabe ist bald geschafft, mit diesem Buch, was ich gerade angefangen habe, ist auch die Farbe "dunkelgelb" erledigt.

  • Im Mai habe ich wieder einige passende Bücher gelesen:

    Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten

    Jugendbuch / junge Protagonisten

    01. Rachel Vincent - My Soul To Take | Meinung | 4 Sterne

    02. Katharina B. Grosser - Herzflüstern: Julian & Markus | Meinung | 4 Sterne

    03. Halo Summer - Froschröschen | Rezension | 5 Sterne


    "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten

    01. Julia Wallner - Mordsg'schicht | Rezension | 4 Sterne

    02. Remy Eyssen - Das Grab unter Zedern | Meinung | 4 Sterne

    03. Rebecca Raisin - Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms | Meinung | 4 Sterne

    04. Cecilia Lyra - Schwestern für einen Sommer | Meinung | 3,5 Sterne

    05. Ann Baiano - Sizilianisches Verderben | Rezension | 3,5 Sterne

    06. Deanna Chase - Haunted on Bourbon Street | Rezension | 3,5 Sterne

    07. Viola Shipman - Weil es dir Glück bringt | Rezension | 4,5 Sterne

    Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben

    Farben

    07. Kirsten Boie - Skogland | Grün (Cover) | Meinung | 3,5 Sterne


    Gesamtliste:

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten

    Ich habe längere Zeit hier nicht gepostet , aber die Aufgaben habe ich weiterhin gemacht und ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich wieder einsteige.8-[

    "Young World" ist ein "echtes" Jugendbuch, da es in dieser Welt wirklich keinen einzigen Erwachsenen mehr gibt. Leider hat mir das Buch nicht gefallen, obwohl der Anfang noch vielversprechend war. Die Dialoge wirken aber leider aufgesetzt und die Charaktere sind entweder blass und oberflächlich oder klischeehaft. Auch bietet das Buch sonst nichts, was man nicht so oder so ähnlich in anderen Büchern dieses Genres schon gelesen hätte, aber nur halt in einer besseren Ausführung.

    2018

    2017

  • Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten

    Der dritte Fall des Kommissars hat mir wirklich gut gefallen, was nicht unbedingt nur an den Fall selbst lag, obwohl dieser spannend war, sondern vor allem am Setting. Der Autor beschreibt die Landschaft sehr bildhaft und atmosphärisch. Man könnte fast meinen, man spüre den Wind oder riecht selbst das Meer. Die Ausführungen über die Salzgewinnung fand ich auch sehr interessant.



  • Juni: Heimatland vs. Ausland

    McBean, Brett - Die Mutter :study:

    Ahern, Cecelia - Das Jahr, in dem ich dich traf :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online