Buch - Challenge 2018

  • Oh, habe noch eins zum nachtragen.



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • April: aktuelle Bücher vs. ältere Bücher
    Dashner, James - Der Game Master - Das Spiel ist aus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Scythe - Der Zorn der Gerechten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Poznanski, Ursula/Strobel, Arno - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Mein Herz in zwei Welten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nebel, Jutta - Hochsensible voll im Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • 2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Jahresaufgabe Farben


    Endlich mal wieder ein Buch für die Jahresaufgabe. Der zweite Teil der Silber-Trilogie war recht kurzweilig und flott wegzulesen. Ab und zu musste ich mir bei Livs Zögern und fehlender Beharrlichkeit an den Kopf fassen, aber andererseits ist sie ja erst süße 16 (und ich schon länger nicht mehr :loool:). War aber ganz unterhaltsam für zwischendurch und den dritten Teil hänge ich auch gleich noch ran, um meine Reihenstatistik etwas aufzupolieren. :lol:


    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich lese auch weiter an meiner Jahresaufgabe und nehme mit diesem Buch die Farbe "blau"

  • April: aktuelle Bücher vs. ältere Bücher
    Dashner, James - Der Game Master - Das Spiel ist aus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Scythe - Der Zorn der Gerechten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Poznanski, Ursula/Strobel, Arno - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Mein Herz in zwei Welten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nebel, Jutta - Hochsensible voll im Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Winter, Claire - Die geliehene Schuld:study:

    Colombani, Laetitia - Der Zopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    Ich mache bei der Jahresaufgabe der Farbe weiter.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Nach drei älteren Büchern ein so aktuelles, dass die Druckerschwärze noch nicht mal trocken ist: Burning Magic von Joshua Khan. Mit den ersten beiden Büchern hat er sich direkt in meine zugegeben etwas umfangreiche Liste der Lieblingsautoren katapultiert und ich freu mich riesig auf das Buch (und bitte, bitte, noch ein paar mehr) :vampire:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • 2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Januar Stand alone vs. Serienbuch
    Arnaldur Indriðason - Kältezone / Serienbuch
    Linwood Barclay - Fenster zum Tod / Stand alone
    Joy Fielding - Die Schwester / Stand alone
    Daniel Abenthum - Blutiges Geheimnis / Serienbuch


    Februar: männlicher Autor vs. weibliche Autorin
    Inge Löhnig - Gedenke mein / weibliche Autorin
    Linwood Barclay - Fenster zum Tod / männlicher Autor


    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Jahresaufgabe Farben


    Ein ganz tolles Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Gelborange: Matt Ruff - Ich und die anderen

    Orange: Henning Mankell - Der Mann, der lächelte

    Rot: Anne Rice - Das Blut der Verführung

    Violett: Margaret Atwood - Der blinde Mörder

    Lila: Edgar Allen Poe - The Raven - A Pop-Up Book

    Türkis: Sabine Weigand - Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche

    Grün: János Székely - Verlockung

  • Jahresaufgabe Farben


    Noch eins für die Farb-Aufgabe geschafft, aber es war ja auch nur eine Kurzgeschichte. :lol: Ich kannte den Protagonisten Balian ja schon aus dem 3. Teil der Fleury-Reihe und ich habe mich über das "Wiederlesen" gefreut. Die Geschichte hat mich gut unterhalten. :thumleft:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Eins müsste ich noch schaffen, mal wieder ein älteres Buch und zwar The Hidden Man von Robin Blake, erschienen 2015 (gekauft aber erst 2018 :wink:). Es ist der 3. Teil einer vierteiligen Reihe hist. Krimis, spielt im 18. Jh.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und noch eins, was Lustiges für Zwischendurch: Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt. Erschienen 2011, somit älteres Buch. Ich fand das erste Buch wirklich toll, dies ist auch nicht schlecht, aber nach ca. der Hälfte muss ich leider feststellen, es ist nicht ganz so lustig, bei manchen Erlebnissen muss man wohl direkt dabei gewesen sein.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • 2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Irgendwie sind es nur neuere Bücher bei mir. Muss mich wirlich mal an die älterdn von meinen Sub machen.



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • April: aktuelle Bücher vs. ältere Bücher


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    Habe heute gleich zwei Bücher beendet. Beides Bücher der Monatschallenge. :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • April: aktuelle Bücher vs. ältere Bücher


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    Habe heute gleich zwei Bücher beendet. Beides Bücher der Monatschallenge. :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Da doch noch ein bisschen Monat übrig ist, noch eins: Skin and Bone von Robin Blake, der Abschluss der Cragg & Fidelis-Reihe. Auch wieder ein älteres Buch, erschienen 2016, gekauft allerdings erst 2018 :loool:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • April: aktuelle Bücher vs. ältere Bücher
    Dashner, James - Der Game Master - Das Spiel ist aus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Scythe - Der Zorn der Gerechten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Poznanski, Ursula/Strobel, Arno - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Mein Herz in zwei Welten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nebel, Jutta - Hochsensible voll im Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Winter, Claire - Die geliehene Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Colombani, Laetitia - Der Zopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Marly, Michelle - Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Platt, Jo - Die Bücherfreundinnen:study:

    Fitzek, Sebastian - Flugangst 7A:study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online