Buch - Challenge 2018

  • Das gerade ausgelesene Buch passt zum Farbkreis von Itten - orange ist erledigt.

  • "Die Geschichte von Herrn Sommer" hat mir gut gefallen. Eine tiefgründige, nachdenklich stimmende Geschichte, die wunderbar erzählt worden ist.


    Oktober: Tiere / Natur vs. Menschen

    Leather, Stephen - Höllennacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:

    Dicker, Joël - Die Geschichte der Baltimores :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Bass, Rick - Colter. Der beste Hund, den ich je hatte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Leather, Stephen - Brut des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Leather, Stephen - Des Teufels Plan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Roberts, Mark - Totenprediger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schneider, Robert - Kristus: Das unerhörte Leben des Jan Beukels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Goldreich, Gloria - Die Tochter des Malers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bergmann, Renate - Ich seh den Baum noch fallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kaminer, Wladimir - Coole Eltern leben länger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Laymon, Richard - Das Auge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Poznanski, Ursula - Thalamus :study:

    Süskind, Patrick/Sempé, Jean-Jacques - Die Geschichte von Herrn Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • "Thalamus" habe ich beendet. Das Buch entsprach meinen Erwartungen. Ich fand es sehr gut und unterhaltsam geschrieben.:thumleft: Es driftet in die Welt der Sciencefiction, ist aber ganz spannend.


    Oktober: Tiere / Natur vs. Menschen

    Leather, Stephen - Höllennacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:

    Dicker, Joël - Die Geschichte der Baltimores :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Bass, Rick - Colter. Der beste Hund, den ich je hatte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Leather, Stephen - Brut des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Leather, Stephen - Des Teufels Plan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Roberts, Mark - Totenprediger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schneider, Robert - Kristus: Das unerhörte Leben des Jan Beukels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Goldreich, Gloria - Die Tochter des Malers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bergmann, Renate - Ich seh den Baum noch fallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kaminer, Wladimir - Coole Eltern leben länger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Laymon, Richard - Das Auge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Poznanski, Ursula - Thalamus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Süskind, Patrick/Sempé, Jean-Jacques - Die Geschichte von Herrn Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • ich fange mit dem Land an :winken:ob ich was zum Thema: "Wasser" finde , weiß ich noch nicht :-k Ich habe ein Paar Bücher, bei denen es in dem Titel das Wort Wasser vorkommt, vielleicht nehme ich die.



    November: Wasser vs. Land

    McGee, Katharine - Beautiful Liars :study:

    Todd, Anna - After Passion :study:

    Brett, Peter V. - Die Stimmen des Abgrunds :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Das Buch ordne ich bei orangerot ein und die Jahresaufgabe (Farbkreis von Itten) ist mit dieser wunderschönen Liebesgeschichte erfüllt.

  • Im Oktober fand ich die eine Aufgabe wieder leichter als die andere :loool:

    Oktober: Tiere / Natur vs. Menschen

    Tiere/Natur:

    01. Sarah Morgan - Verliebt für eine Weihnachtsnacht | Rezension | 4,5 Sterne

    » Die Protagonistin ist Hundesitterin.

    02. Elizabeth Tammi - Outrun the Wind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    » Der Kalydonische Eber spielt zu Beginn eine wichtige Rolle und durch ihn wird quasi die Handlung des ganzen Buches angeregt. Zudem sind die Protagonistinnen beide gerne in der Natur.

    03. Sophie Lang - Schmetterlingseffekt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich fand die Geschichte ziemlich gut und da alles sehr geheimnisvoll war, wollte ich auch herausfinden, was da vor sich geht und in was die Protagonistin hineingeraten ist... aber sie kam mir unglaublich naiv und leichtgläubig vor. Es war nachvollziehbar, dass sie sich zugehörig fühlen wollte, allerdings gab es so offensichtliche Warnsignale, dass ich überhaupt nicht verstehen konnte, wieso sie nichts hinterfragt hat. Das hat mir den Lesespaß ein wenig verdorben, doch die Handlung an sich war interessant und das Ende macht neugierig auf Band 2.

    04. David Baldacci - Das Versprechen :study:

    » Lou und Oz müssen nach dem Tod ihres Vaters auf einer Farm leben, die recht abgeschieden ist.


    Menschen:

    01. Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten | Rezension | 3,5 Sterne

    02. Lisa Torberg - Ein Diamant macht noch keine Liebe | Rezension | 3,5 Sterne

    03. Emma Scott - All In: Tausend Augenblicke | Rezension | 4 Sterne

    04. Kelly Oram - Cinder & Ella | Meinung | 4 Sterne

    05. Audrey Carlan - Dream Maker: Lust :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Zwei der drei Geschichten haben mir gut gefallen - ich fand die Aufträge interessant, Parkers Beziehung zu Skyler wurde ausgiebig thematisiert und die Konflikte zwischen ihnen waren glaubwürdig. Zudem mochte ich, dass die Freunde des Protagonisten eine größere Rolle gespielt und man mehr über sie erfahren hat. Die dritte Geschichte konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Auseinandersetzung wurde meiner Meinung nach in die Länge gezogen und ich fand Parkers Verhalten ein wenig frustrierend - er hätte das Problem mit nur einem Gespräch klären können.

    Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben

    Zahlen

    06. Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand | Meinung | 4 Sterne

    07. Chris McGeorge - Escape Room: Nur drei Stunden | Meinung | 3,5 Sterne


    Gesamtliste:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Die Aufgaben "Wasser" habe ich mit dieser authentischen Novelle erledigt.

  • Mein aktuelles Buch passt zum Thema Wasser. Die Handlung spielt auf einer Fähre.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • November: Wasser vs. Land


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich starte den November mit Curse of the Bane von Joseph Delaney und ordne es Land zu, da Dinge des Landes bzw. der Erde (Salz und Eisen) wichtig im Kampf gegen Geister und Hexen sind :wink:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Zum Thema: Wasser hab ich ein Buch gelesen. In dem "Der Ripper" geht es zum Teil über eine Reise über den Atlantik.

    November: Wasser vs. Land

    McGee, Katharine - Beautiful Liars :study:

    Todd, Anna - After Passion :study:

    Brett, Peter V. - Die Stimmen des Abgrunds :study:

    Laymon, Richard - Der Ripper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Zum Thema: Land hab ich "Die Stimme des Abgrunds" beendet. War gar nicht mal so schlecht für eine Fortsetzung. Mir hat es gut gefallen.


    November: Wasser vs. Land

    McGee, Katharine - Beautiful Liars :study:

    Todd, Anna - After Passion :study:

    Brett, Peter V. - Die Stimmen des Abgrunds :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Laymon, Richard - Der Ripper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Und als letztes habe ich "Beautiful Liars" beendet. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ist aber auch eine Fortsetzung. Diese Geschichte könnte ich gleich weiter lesen, doch leider muss man bin zum nächsten Jahr warten, bis das 3. Band raus ist.

    November: Wasser vs. Land

    McGee, Katharine - Beautiful Liars :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Brett, Peter V. - Die Stimmen des Abgrunds :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Laymon, Richard - Der Ripper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Buch Nr. 2 widme ich dem Wasser: Supper with the Crippens von David James Smith. Wasser, weil man diesen spektakulären Mordfall ja vor allem mit der Flucht bzw. Verfolgungsjagd über den Atlantik verbindet.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Dieses Buch spielt auf dem Land. Eine gelungene Fortsetzung.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das neue Buch von mir, spielt auf dem Land. An dem werde ich sicher länger lesen. Ist umfangreich und lässt sich auch nicht so flüssig lesen. Aber ich freue mich sehr auf den Roman. Bin seht gespannt, ob es meinen Erwartungen entspricht.


    November: Wasser vs. Land

    McGee, Katharine - Beautiful Liars :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Brett, Peter V. - Die Stimmen des Abgrunds :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Laymon, Richard - Der Ripper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Haratischwili, Nino - Die Katze und der General :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Noch mal Wasser, wie man schön am Cover sehen kann: The Ward von Jordana Frankel. Eine Dystopie, in der New York ein bisschen abgesoffen ist. Aber nicht nur das, es wird auch von einer tödlichen Seuche bedroht, die auch die "Schwester" der Ich-Erzählerin Ren erwischt hat. Um ihr zu helfen, nimmt Ren nicht nur an gefährlichen Rennen über die Dächer der aus dem Wasser rackenden Wolkenkratzer teil, sie hat sich auch von einer fiesen Regierungsorganisation als Spionin anwerben lassen, um Frischwasser zu finden. Doch als sie tatsächlich eine Quelle findet, geschieht erstaunliches.


    Hab gut ein Drittel gelesen und bislang gefällt es mir so gut, dass ich über die Anschaffung der Fortsetzung nachdenke :wink:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • 2017: Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857