Bei mir gab es diesen Monat wieder ein Ungleichgewicht
Juni: Heimatland vs. Ausland
Heimatland
01. Sara Oliver - Gefangen zwischen den Welten (kleines Dorf bei München) | Meinung | 3 Sterne
Ausland
01. Sarah Morgan - Verliebt bis in die Fingerspitzen (USA) | Meinung | 3,5 Sterne
02. Lex Martin - Kissing Madeline (USA) | Rezension | 4 Sterne
03. Marah Woolf - BookLess (Gesamtausgabe) (England) |Meinung zu Band 1 | Band 2 | Band 3
04. Lin Rina - Animant Crumbs Staubchronik (England) | Meinung | 4 Sterne
05. Katrin Koppold - Aussicht auf Sternschnuppen (Italien) | Meinung | 3,5 Sterne
06. Katrin Koppold - Zeit für Eisblumen (Irland) | Meinung | 4 Sterne
07. Bianca Iosivoni - Sturmtochter: Für immer verboten (Schottland) | Meinung | 4,5 Sterne
Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben
Zahlen
03. Otfried Preußler - Hotzenplotz 3 | Ein schönes Kinderbuch, das ich gerne noch einmal gelesen habe
Farben
08. Victoria Aveyard - Die rote Königin | Meinung | 4 Sterne
09. Noa C. Walker - Die Farben meines Herzens | Rezension | 4 Sterne
Gesamtliste:
Januar: Stand Alone vs. Serienbuch
Stand Alone:
01. Kerstin Gier - Wolkenschloss | 4 Sterne
02. Lily Oliver - Träume, die ich uns stehle | 4 Sterne
03. Hannah Fielding - Aphrodite's Tears | 4 Sterne
Serienbuch:
01. Daniel Cole - Hangman: Das Spiel des Mörders | Band 2 | 3,5 Sterne
02. Jo Watson - Herz auf Anfang | Band 2 | 3,5 Sterne
03. Annabelle Benn/Sal Rivers - Der versteckte Rockstar | Band 1 | 2,5 Sterne
04. Tony Parsons - In eisiger Nacht | Band 4 | 4 Sterne
Februar: männlicher Autor vs. weibliche Autorin
Autor:
01. Gordon McBane - Das Vermächtnis des Künstlers | 3 Sterne
02. Fredrik Backman - Kleine Stadt der großen Träume | 4 Sterne
03. Luis Sellano - Portugiesisches Erbe | 3 Sterne
Autorin:
01. Samanthe Beck - Und plötzlich ist es Liebe | 4 Sterne
02. Mikaela Bley - Böse Schwestern | 3,5 Sterne
03. Faye Kellerman - Dein Tod komme | 4 Sterne
04. Samantha Young - Play On: Dunkles Spiel | 3,5 Sterne
05. Elle Kennedy - The Goal: Jetzt oder nie | 4 Sterne
06. Sarah Winman - Als Gott ein Kaninchen war | 3 Sterne
07. Bella Andre - Tempt Me Like This | 3,5 Sterne
08. Eva Völler - Tulpengold | 3,5 Sterne
09. Meredith Wild - Hardwired - verführt | 3,5 Sterne
10. Tammara Webber - Between the Lines: Wilde Gefühle | 2,5 Sterne
11. Lex Martin - Finding Dandelion | 3,5 Sterne
12. Mona Kasten - Feel Again | 4,5 Sterne
März: Spontankauf vs. Wunschkauf
Spontankauf:
01. Nora Roberts - Sommerflammen | 3,5 Sterne
02. Maya Shepherd - Die Apfelprinzessin | 4 Sterne
03. Cay Rademacher - Mörderischer Mistral | 3,5 Sterne
Wunschkauf:
01. Deborah Install - Der Roboter, der Herzen hören konnte | 4 Sterne
02. Colleen Hoover - Weil ich Will liebe | 3,5 Sterne
April: aktuelle Bücher vs. ältere Bücher
Aktuelle Bücher:
01. Alice Clayton - Cream of the Crop: Erste Sahne (2018) | 3,5 Sterne
02. Sara Rider - Going for the Goal (2018) | 4 Sterne
03. Maya Shepherd - Asche, Schnee und Blut (2018) | 4 Sterne
04. Hannah Siebern - Seiltanz zwischen den Welten (2017) | 4 Sterne
05. Elle Kennedy - The Score: Mitten ins Herz (2017) | 4,5 Sterne
06. Julie Cross - Kisses & Lies (2018) | 3,5 Sterne
07. Liz Trenow - Das Haus der Seidenblüten (2018) | 3,5 Sterne
08. Tracy Banghart - Iron Flowers: Die Rebellinnen (2018) | 4 Sterne
Ältere Bücher
01. Lara Adrian - Geliebte der Nacht (2007) | 4 Sterne
02. Lara Adrian - Gefangene des Blutes (2007) | 3,5 Sterne
03. Heinz G. Konsalik - Liebe ist stärker als der Tod (2014 / ursprünglich 1975) | 3,5 Sterne
04. Alexandra Guggenheim - Der Gehilfe des Malers (2006) | 3,5 Sterne
05. Richard Montanari - Septagon (2010) | 4 Sterne
06. Zoë Ferraris - Wüstenblut (2015) | 4 Sterne
07. Beatrix Gurian - Glimmernächte (2016) | 3,5 Sterne
08. C.J. Sansom - Pforte der Verdammnis (2005) | 4 Sterne
Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten
Jugendbuch / junge Protagonisten
01. Rachel Vincent - My Soul To Take | 4 Sterne
02. Katharina B. Grosser - Herzflüstern: Julian & Markus | 4 Sterne
03. Halo Summer - Froschröschen | 5 Sterne
"Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten
01. Julia Wallner - Mordsg'schicht | 4 Sterne
02. Remy Eyssen - Das Grab unter Zedern | 4 Sterne
03. Rebecca Raisin - Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms | 4 Sterne
04. Cecilia Lyra - Schwestern für einen Sommer | 3,5 Sterne
05. Ann Baiano - Sizilianisches Verderben | 3,5 Sterne
06. Deanna Chase - Haunted on Bourbon Street | 3,5 Sterne
07. Viola Shipman - Weil es dir Glück bringt | 4,5 Sterne
Juni: Heimatland vs. Ausland
Heimatland
01. Sara Oliver - Gefangen zwischen den Welten (kleines Dorf bei München)
Ausland
01. Sarah Morgan - Verliebt bis in die Fingerspitzen (USA) | 3,5 Sterne
02. Lex Martin - Kissing Madeline (USA) | 4 Sterne
03. Marah Woolf - BookLess (Gesamtausgabe) (England) | 4 Sterne
04. Lin Rina - Animant Crumbs Staubchronik (England) | 4 Sterne
05. Katrin Koppold - Aussicht auf Sternschnuppen (Italien) | 3,5 Sterne
06. Katrin Koppold - Zeit für Eisblumen (Irland) |4 Sterne
07. Bianca Iosivoni - Sturmtochter: Für immer verboten (Schottland) | 4,5 Sterne
Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben
Zahlen:
01. Rainbow Rowell - Zwei Worte vor und eins zurück | 3 Sterne
02. Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen | 4 Sterne
03. Otfried Preußler - Hotzenplotz 3 | 4 Sterne
Farben:
01. Lola Dodge - Deadly Sweet | Lila (Cover) | 3,5 Sterne
02. Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen | Blau (Cover) | 3,5 Sterne
03. Kai Meyer - Seide und Schwert | Orange (Cover) | 4 Sterne
04. Adriana Popescu - Lieblingsmomente | Rosa (Cover) | 4 Sterne
05. Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe | Rot (Cover) | 4 Sterne
06. Jennifer Estep - Frostkuss | Weiß (Cover) | 4 Sterne
07. Kirsten Boie - Skogland | Grün (Cover) | 3,5 Sterne
08. Victoria Aveyard - Die rote Königin | 4 Sterne
09. Noa C. Walker - Die Farben meines Herzens | 4 Sterne