Buch - Challenge 2018

  • Bei mir gab es diesen Monat wieder ein Ungleichgewicht :lol:

    Juni: Heimatland vs. Ausland

    Heimatland

    01. Sara Oliver - Gefangen zwischen den Welten (kleines Dorf bei München) | Meinung | 3 Sterne


    Ausland

    01. Sarah Morgan - Verliebt bis in die Fingerspitzen (USA) | Meinung | 3,5 Sterne

    02. Lex Martin - Kissing Madeline (USA) | Rezension | 4 Sterne

    03. Marah Woolf - BookLess (Gesamtausgabe) (England) |Meinung zu Band 1 | Band 2 | Band 3

    04. Lin Rina - Animant Crumbs Staubchronik (England) | Meinung | 4 Sterne

    05. Katrin Koppold - Aussicht auf Sternschnuppen (Italien) | Meinung | 3,5 Sterne

    06. Katrin Koppold - Zeit für Eisblumen (Irland) | Meinung | 4 Sterne

    07. Bianca Iosivoni - Sturmtochter: Für immer verboten (Schottland) | Meinung | 4,5 Sterne

    Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben

    Zahlen

    03. Otfried Preußler - Hotzenplotz 3 | Ein schönes Kinderbuch, das ich gerne noch einmal gelesen habe :D


    Farben

    08. Victoria Aveyard - Die rote Königin | Meinung | 4 Sterne

    09. Noa C. Walker - Die Farben meines Herzens | Rezension | 4 Sterne


    Gesamtliste:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Erstes Buch für Juli erledigt mit etwas zur aktuellen Zeit, Genre: Aktueller Horror :shock:: Lena Greiner/Carola Padtberg – Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag!


    Unsere Nachbarn aus der Hölle kriegen ein Exemplar, mit einigen Stellen dick und fett angestrichen!! War schon lustig, teilweise aber auch einfach nur absurd und erschreckend und an einer Stelle kriegte ich das Schniefen, das war alles andere als lustig (der Bericht der Krankenschwester aus der Notaufnahme). Ist aber auch der Beweis, dass unsere Gesellschaft wirklich nicht mehr ganz sauber tickt und der Spaß hört spätestens dann auf, wenn man solche Eltern in natura erleben darf :puker:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Juli: aktuelle Zeit / Zukunft vs. Vergangenheit

    Denzel, Ralph - Devolution :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Das hat man davon, wenn das Lieblingsgenre Fantasy ist :-? Ich habe gewühlt, aber irgendwie interessiert mich gerade weder Gegenwart noch Vergangenheit oder Zukunft und ich wüsste auch nicht, ob sich das gewählte Buch dort irgendwie einordnen ließe (wohl eher nicht), darum greife ich auf die bislang von mir eher missachtete Jahresaufgabe zurück. Auch wenn es nicht so aussieht, das Cover ist grün :wink:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Juli: aktuelle Zeit / Zukunft vs. Vergangenheit

    Denzel, Ralph - Devolution :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Tenzer, Tom A - Nirgendwo :study:

    Stap, Sophie van der - Heute bin ich blond :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Mein zweites Challenge-Buch spielt nicht auf dem Mond, sondern in London Anfang 1900 :)


    Buch-Challenge 2018

    Juli: aktuelle Zeit / Zukunft vs. Vergangenheit

    Moondust - Gemma Fowler

    Die kleinen Wunder von Mayfair - Robert Dinsdale

  • Zweites Juli-Buch: Vergangenheit, genauer gesagt das englische Mittelalter, Mitte 12. Jh. Marked to Die ist der dritte Teil der Bradecote and Catchpoll-Reihe von Sarah Hawkswood und diesmal sind die beiden ungleichen Ermittler auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Bogenschützen, der Salztransporte überfällt :shock:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Juli: aktuelle Zeit / Zukunft vs. Vergangenheit

    Denzel, Ralph - Devolution :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Tenzer, Tom A - Nirgendwo :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stap, Sophie van der - Heute bin ich blond :study:

    Kreitner, Doris - Normalo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bloom, Cameron - Penguin Bloom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Brask, Morten - Das perfekte Leben des William Sidis :study:

    Nabokov, Vladimir - Pnin :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Das klingt interessant, welcher ist denn der erste band davon? Würde mir das gerne mal auf die WuLi packen :-k

  • Das klingt interessant, welcher ist denn der erste band davon? Würde mir das gerne mal auf die WuLi packen :-k

    Der 1. Bd. ist The Lord Bishop’s Clerk bzw. Servant of Death. Dank Verlagswechsel gab es bei der Neuauflage auch einen neuen Titel :roll:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Kannst du die bisher erschienenen Bände denn empfehlen?

    Immer diese fiesen Fragen :wink: Ich lese sie gerne, Sarah Hawkswood ist eine der wenigen AutorInnen von Mittelalterromanen bzw. -krimis, die ich überhaupt noch lese ... außer wenn ich masochistische Anfälle habe und mich durch den Altbestand quäle, weil ich denke, ich habe genug Bücher ungelesen entsorgt :mrgreen: Es ist nicht so ein fürchterlicher Klischeekram, es geht nicht nur um Horizontalakrobatik, ich bekomme keine Anfälle wegen absolutem Unwissen und ich mag die Hauptfiguren. Letztendlich ist es aber wie immer Geschmackssache.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mit diesem tollen Thriller ist die Aufgabe "aktuelle Zeit" geschafft

  • Juli: aktuelle Zeit / Zukunft vs. Vergangenheit

    Denzel, Ralph - Devolution :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Tenzer, Tom A - Nirgendwo :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stap, Sophie van der - Heute bin ich blond :study:

    Kreitner, Doris - Normalo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bloom, Cameron - Penguin Bloom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Brask, Morten - Das perfekte Leben des William Sidis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hoffman, Beth - Ein Laden, der Glück verkauft:study:

    Nabokov, Vladimir - Pnin :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Juni: Heimatland vs. Ausland


    Buchchallenge 2018:



    Buchchallenge 2017/2016: übriggebliebene offene Aufgaben:


    Das zweite Buch, welches ich eigentlich im letzten Monat gelesen haben wollte. :roll: Der Anfang des Jahres ging wesentlich flotter von der Hand.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bleibe mit meinem nächsten Buch in England und auch in der Vergangenheit, allerdings mit einem kleinen Sprung in die Mitte des 17. Jh., zu Olli Cromwell bzw. seinem schärfsten Wachhund Damian Seeker: The Black Friar von Shona MacLean:


    Bei Abrissarbeiten im ehemaligen Dominikanerkloster Blackfriars wird ein eingemauerter Leichnam gefunden, gekleidet in die Kutte der Mönche. Doch im Gegensatz zum schnell entstehenden Gerücht, dass es ein seit gut 100 Jahren toter Mönch sei, der durch ein Wunder nicht verwest ist, wird Seeker schnell klar, dass die Leiche deutlich "frischer" ist und es sich auch nicht um einen Mönch handelt, sondern um einen Spion Cromwells, der darauf angesetzt war, ein Komplett der Royalisten gegen Cromwell aufzudecken. Nun muss Seeker rausbekommen, wer ihn ermordet hat, was er herausbekommen hatte und schon bald geht es um noch viel mehr, denn in London verschwinden Kinder ...


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Parallel zu aktuellen Zeit, reise ich in die Vergangenheit und habe "Pompeji" von Harris angefangen:winken:


    Juli: aktuelle Zeit / Zukunft vs. Vergangenheit

    Denzel, Ralph - Devolution :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Tenzer, Tom A - Nirgendwo :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stap, Sophie van der - Heute bin ich blond :study:

    Kreitner, Doris - Normalo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bloom, Cameron - Penguin Bloom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Brask, Morten - Das perfekte Leben des William Sidis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hoffman, Beth - Ein Laden, der Glück verkauft :study:

    Nabokov, Vladimir - Pnin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Harris, Robert - Pompeji :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ewige Schuld von Linda Castillo,( Burkholder 9). Es ist immer interessant der Lebensweise der Amischen nachzuspüren. Abr diesmal isst mir die Handlung zu vorhersehbar. Liegt vielleicht auch daran, dass es die Nummer 9 der Reihe ist.