BINGO - Challenge 2018

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich Bücher von ca. 1/2 Jahr nachtragen muss... Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Falls mir beim Eintragen jetzt noch was auffällt, kann ich mich ja noch melden.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Sorry, ich war zuletzt nicht mehr wirklich aktiv hier dabei.

    Für 2019 steige ich aber gerne wieder mit ein. Die Idee, einige Aufgaben zu verändern, finde ich gut, ohne dass ich konkrete Änderungswünsche hätte. Aber generell belebt eine Durchmischung ja immer neu.

    Danke für deine Initiative, -Kermit . Und auch danke an *sophie für das Angebot, weiterhin ein online-Spielfeld zur Verfügung zu stellen.


    Ich versuche mal später noch nachzutragen, was ich in den letzten Wochen für 2018 gelesen habe. Ein Bingo werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr erzielen.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich war zuletzt nicht mehr so aktiv hier weil ich bei vielen der Bücher die ich gelesen habe nachher nicht mehr wusste wo ich die zuordnen könnte. Müsste auch noch einiges nachtragen. Generell würde ich nächstes Jahr aber gerne wieder mitmachen und hätte auch Wünsche:


    Bitte das Feld "Aus einem kleinen oder unbekannten Verlag" durch etwas anderes ersetzen! Ich habe da echt keine Ahnung welche Verlage klein oder unbekannt sein sollen. Immer wenn ich einen hatte von dem ich das geglaubt habe, dann habe ich schnell durch kurze Recherche rausgefunden dass der Verlag zu einer der großen Verlagsgruppen gehört. Das fand ich etwas frustrierend weil scheinbar die meisten Verlage zu einem der Großen gehören und damit ja eigentlich nicht zählen dürften.

    Ansonsten kann man natürlich zB die Felder mit den Coverbildern etwas abändern damit es nicht wieder genau das Gleiche ist und interessanter. Also Kategorie A,B, D und G könnte man ein wenig abwandeln.


    Und was hier sonst noch genannt wurde wie das mit dem gewonnenen Buch. Da bin ich auch fürs Abschaffen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • -Kermit Vielen Dank das du es in die Hand nimmst. :D Ich war leider in letzter Zeit nicht sehr aktiv hier. :pale: Aber das soll sich im nächsten Jahr wieder ändern und ich bin gern wieder dabei. :D

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich habe keine konkreten Änderungswünsche, würde mich jedoch diesen Worten anschließen:

    Aber ein Buch gewinnen, das kann man nicht beeinflussen. Es sollte schon so sein, dass man sozusagen jedes Feld aus eigener Kraft ausfüllen kann :wink:

    Dabei fällt mir aber gerade auf, dass ich hier schon seit einer Weile nicht mehr eingetragen habe, welche Bücher ich gelesen habe :pale:

    Aktueller Stand: 94/100


    Liste seit April gelesener Bücher:

  • Anpassung der Blöcke 13

    1. "Herkunft des Autors" zusammenfassen mit "Autor weitere Angaben" und dafür "Farben" (Cover und Titel) (8) 62%
    2. "Herkunft des Autors" ersetzen durch "Farben" (Cover und Titel) (5) 38%
    3. Alles beim altem (0) 0%

    :huhu:


    Die Aufgaben für 2019 sind am Entstehen, danke für eure Rückmeldungen :)

    Das meiste sind kleinere Anpassungen, eine größere Frage habe ich als Umfrage angehängt. Danke für's (kurzfristige) Abstimmen :)


    JessLittrell  Tanni  Tiniii  Nerys  Sympathie-Dixer  backmausi81  Sarii  Affenkaelte  Struppi  Buchmaus1001  Fehlerdernatur  Madl10  *sophie  Nessy1800  erazer68  jurnee  @bittersweetlight  Cookie02  Hirilvorgul  lio  Canach  E-krimi  *Bücherwürmchen*  Tilinda  Bridgeelke  Jisbon(:  SimplyHappy

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Habe ich das richtig verstanden, dass es auf dem Bingo-Feld in jedem Kästchen Aufgaben gibt, die man mit dem Lesestoff erfüllen muss? Ich glaube, daran hätte ich auch Spaß. Darf ich mich so kurzfristig noch anschließen?

  • Habe ich das richtig verstanden, dass es auf dem Bingo-Feld in jedem Kästchen Aufgaben gibt, die man mit dem Lesestoff erfüllen muss? Ich glaube, daran hätte ich auch Spaß. Darf ich mich so kurzfristig noch anschließen?

    Bisher steht noch nicht mal der Thread für nächstes Jahr, also gerne :D :friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich habe nicht abgestimmt, weil ich gemeinerweise mit allen drei Vorschlägen gut leben kann :) Frohes Schaffen, ich lass mich überraschen :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • "Herkunft des Autors" hat mir doch viele Felder gefüllt in diesem Jahr, also hab ich dafür gestimmt, dass die uns mit anderen Angaben zum Autor erhalten bleibt. Und weil ich gestern noch mein Feld von diesem Jahr ausgefüllt habe und immerhin 2 Reihen geschafft habe, hänge ich jetzt auch noch das Bild hier dran. :lol:

  • Ehrlich gesagt finde ich die Herkunft auch besser als die weiteren Angaben. Die empfand ich als nerviger generell. Also wäre zusammenfassen vielleicht besser, so kommen bei den weiteren Angaben immerhin ein paar Felder weg. Cover-Farben finde ich jedenfalls eine super Idee. :thumleft:


    EDIT: Ich seh grade dass ich bei Weitere Angaben sogar doch recht viel abgehakt hatte und bei Herkunft nur wenig. Ich bin aber immernoch fürs Zusammenlegen. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe jetzt meine Bücher (soweit passend) eingetragen und kann ganz zufrieden sein: 2 waagrechte Bingos und drei senkrechte. Es hätte das eine oder andere Feld mehr sein können, wenn ich geschickter gesetzt hätte, z.B. hatte ich mehrere Bücher mit Schauplatz Australien/Neuseeland, habe sie aber anderweitig eingetragen (wo ich Alternativen gehabt hätte). Das gleiche gilt für Ost-/Südeuropa. :|

    Da ich vorwiegend Hörbücher höre, konnte ich naturgemäß in Zeile E - Besonderheiten im Buch - fast nichts eintragen.

    Von manchen Feldern weiß ich gleich zu Beginn, dass ich sie nie füllen kann: das gewonnene Buch und der Wühltisch sind immer leer, das Erotik- und die Phantasiefelder sind äußerst unwahrscheinlich, genau so wie der südamerikanische Autor, der, wie ich gesehen habe, auf den meisten Bingokarten frei geblieben ist. :wink:

    Aber egal, einen Versuch ist es allemal wert.

  • genau so wie der südamerikanische Autor, der, wie ich gesehen habe, auf den meisten Bingokarten frei geblieben ist.

    Das ist aber eigentlich auch gar nicht so erstaunlich, weil die einfach auf dem deutschen Büchermarkt nicht so präsent sind. Das Gleiche gilt auch für afrikanische Autoren, wobei die es etwas einfacher haben, wenn sie auf Englisch schreiben. Der Markt wird schlicht von englischsprachigen Autoren und dazu noch den Skandinaviern dominiert, wenn es um ausländische Autoren geht. Das ist zumindest der Eindruck, den ich bei der Büchersuche bekomme habe.


    Wobei, da hätte ich noch eine Idee: Wie wäre es denn mit einem Jokerfeld, das man dann für ein Feld nehmen könnte, das man nun so gar nicht ausfüllen kann. Ein Lies-doch-was-du-willst-Feld.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Wobei, da hätte ich noch eine Idee: Wie wäre es denn mit einem Jokerfeld, das man dann für ein Feld nehmen könnte, das man nun so gar nicht ausfüllen kann. Ein Lies-doch-was-du-willst-Feld.

    :thumleft: gefällt mir gut!


    Ich habe gesehen, dass Du wegen Südamerika das Bingofeld nicht geschafft hast. Das finde ich sehr schade! Hier findest Du eine Liste südamerikanischer Autoren; vielleicht sagt Dir doch einer zu und Du schaffst es noch in der verbliebenen Zeit

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • D 2: Teil einer Reihe

    ---- | A-B-C-D-E-F- G-H- I- J

    01 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    02 |❌ ❌❌✅❌❌✅❌❌❌

    03 | ❌✅❌✅❌❌❌❌✅❌

    04 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌✅

    06 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    07 | ❌✅❌❌✅❌❌❌✅❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    09 | ✅✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

  • D 9: Weniger als 150 Seiten

    ---- | A-B-C-D-E-F- G-H- I- J

    01 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    02 |❌ ❌❌✅❌❌✅❌❌❌

    03 | ❌✅❌✅❌❌❌❌✅❌

    04 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌✅

    06 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    07 | ❌✅❌❌✅❌❌❌✅❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    09 | ✅✅❌✅❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌