BINGO - Challenge 2018

  • Buch Nr. 54 habe ich mir von meiner Mutter geliehen, daher fällt es unter

    J10: Maeve Binchy - Rückkehr nach Irland


    Obwohl ich eigentlich keine Kurzgeschichten mag, war es schön zu lesen.


  • Mein 29. Buch

  • Vier weitere Einträge. :D
    Vielleicht schaffe ich ja bis zum Jahresende noch ein zweites Bingo :wink:


    Buch 59-62


    G2 - Unter 20: Victoria Aveyard - Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 03)
    C8 - Liebevolles Buch: Kim Nina Ocker - Was, wenn wir fliegen
    G6 - Phantasiewesen: Richard Schwartz - Die Krone von Lytar (Lytar Chronik 01)
    F7 - Skandinavien: Kristiana Ohlsson - Himmelsschlüssel (Fredrika Bergmann 04)


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Buch Nr. 55 war wunderschön zu lesen

    H2: Rendezvous im Café de Flore von Caroline Bernard

    Der Name der Autorin lässt zwar auf eine Französin tippen, die ist jedoch aus Hamburg

  • Buch Nr. 56 folgt sogleich: der zweite Band der Bestimmungs-Reihe

    F3: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit Bd. 2 von Veronica Roth spielt in Chicago

  • Mein 30. Buch

  • Bei mir ist das 57. Buch gelesen:

    E9: Quintus gehr nach Rom von Hans Dieter Stöver enthält ein umfassendes Glossar über da Leben im alten Rom

  • Nochmal 4 Felder ausgefüllt:D


    B6: Kathy MacMillan - Feuer und Feder

    C1: Lee Child - Sniper

    E6: Petra Durst-Benning - Die Fotografin

    G4: Jennifer Ryan - So wild wie das Leben

  • Bei Buch Nr. 58 hätte ich am Jahresanfang nie gedacht, dass ich das Feld ausgefüllt bekomme.

    B9: Rapunzel auf Rügen von Emma Bieling (die Märchenfigur ist im Titel)

  • Mein 31. Buch

  • Buch Nr. 59 folgt sogleich:

    E8: "Reptilia" von Thomas Thiemeyer


    Es wurde ja von vielen anderen Autoren empfohlen, aber dennoch schlummerte es sehr lange auf meinen SUB. Dabei ist es wirklich ein sehr gut geschriebenes Buch.

  • Ok, ich gebe mich geschlagen, ein Feld werde ich wohl nicht füllen können, das mit AutorIn aus Südamerika :(. Na, egal, fast geschafft und tolle Bücher gelesen und ein paar muss ich noch nachtragen.


    A9 (Covergestaltung/Mit einem Stuhl drauf): Leanna Renee Hieber – The Eterna Files (ich weiß ja nicht, ob es Genre gibt, bei denen es üblich ist, dass sich ein Stuhl auf dem Cover befindet, aber ich fand diese Aufgabe ganz schön schwierig, bin aber perfekt fündig geworden, zumindest vom Cover, das Buch fand ich leider ziemlich blöd)

    B4 (Titel/Enthält eine Zahl): Miriam Forster – City of a Thousand Dolls

    B5 (Titel/Jahreszeit): Nancy K. Wallace – Before Winter

    B6 (Titel/Element): Carola Dunn – Miss Daisy und der Tote im Wasser

    B7 (Titel/Essbares): Kay-Henner Menge – Marmeladen & mehr (tatsächlich gelesen, eindeutig essbar, also die Marmelade im Titel :wink:, und ein paar der Rezepte sind einfach nur lecker)

    E1 (Besonderheiten im Buch/Besonderes Cover): Rebecca Reisert – The Third Witch (für mich die Besonderheit, dass das Cover wie ein mittelalterliches Buch gestaltet ist)

    F4: (Ort des Geschehens/Südamerika): Torsten Fink – Drachensturm (spielt in Peru und wäre die Conquista ähnlich langweilig abgelaufen, gäbe es dort noch heute ein Inkareich)

    H5 (Herkunft des Autors/Asien): Marie Kondo – Magic Cleasing (ich konnte es kaum glauben, aber die Autorin ist Japanerin, dass die im Land des Minimalismus ein Unordnungsproblem haben … ok, wieder böses Klischee, aber Aufgabe erfüllt)

    H6 (Herkunft des Autors/Afrika: Kobie Krüger – Ich trage Afrika in meinem Herzen (na ja, da hätte sie es auch lassen können, das Buch war so was von lahm)

    H8 (Herkunft des Autors/Frankreich): Fred Vargas – Die schwarzen Wasser der Seine

    I8 (Autor weitere Angaben/Schreibt über eigene Erlebnisse): Shia Su – Zero Waste. Weniger Müll ist das neue Grün

    I9 (Autor weitere Angaben/geschieden): Colin Cotterill – Don’t Eat Me


    Das dürfte es dann für mich gewesen sein, es sei denn, jemand hätte noch einen netten Buchtipp für die letzte blöde Aufgabe O:-) 

  • Ok, ich gebe mich geschlagen, ein Feld werde ich wohl nicht füllen können, das mit AutorIn aus Südamerika :(.


    Das dürfte es dann für mich gewesen sein, es sei denn, jemand hätte noch einen netten Buchtipp für die letzte blöde Aufgabe O:-) 


    Wenn ich mich nicht irre, dann ist Isabel Allende in Peru geboren.

    Und Paulo Coelho ist ein brasilianischer Schriftsteller. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Lilias Danke dir :friends:, aber die sind leider nicht mein Fall. Es ist auch eher das Problem, dass südamerikanische Autoren nicht meinen Lesegeschmack treffen und als ich auf Fach- sprich Geschichtsbücher zurückgreifen wollte, musste ich feststellen, was thematisch für mich interessant ist, ist garantiert von einem europäischen oder nordamerikanischen Autoren *grummel*


    Ich überlege, ob ich es mal mit Chris Carter versuchen sollte, der ist Brasilianer :-k Aber das müsste ich mir extra anschaffen und dafür interessiert es mich dann doch zu wenig.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Lilias Danke dir :friends:, aber die sind leider nicht mein Fall.

    Ehrlich gesagt ... mein Fall sind sie auch nicht :lol:
    Aber hätte ja sein können :wink:

    Ich überlege, ob ich es mal mit Chris Carter versuchen sollte, der ist Brasilianer :-k Aber das müsste ich mir extra anschaffen und dafür interessiert es mich dann doch zu wenig.

    Ich habe alle Bände der Hunter/Garcia Reihe gelesen. Aber Achtung ... die Geschichten sind teilweise ganz schön blutrünstig/brutal. Also nichts für zartbesaitete.

    Spannend sind sie aber auf jeden Fall.


    Hast du keine Möglichkeit die Bücher in einer Bücherei/Onleihe auszuleihen?

    Ich mache das sehr oft bei Büchern, wo ich nicht sicher bin, ob sie mir gefallen. Ein Fehlkauf tut dann auch nicht weh.

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Buch 63-66


    J9 - Vor- oder Nachname beginnt mit X, Y oder Z: Yrsa Sigurdardottir - Sog (Freyja & Huldar 02)
    A7 - Goldene Schrift drauf: Stefan Ludwig - Blut und Strafe (Zorn 08)
    B8 - Ein Tier kommt darin vor: Ezekiel Boone - Das Ende naht (Die Brut 03)
    B6 - Ein Element im Titel: Benjamin Cors - Leuchtfeuer (Nicolas Guerlain 04)


    Die vier Bücher haben leider kein zweiten Bingo gebracht :(

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Hast du keine Möglichkeit die Bücher in einer Bücherei/Onleihe auszuleihen?

    Nö, zumindest nicht Bd. 1 und ich bin bekennende Reihenfolgenleserin :wink: Ist aber nicht so wild, vielleicht finde ich doch noch was anderes, vielleicht sogar mal wieder passend im Bücherschrank, hat schon ein paar Mal geklappt :mrgreen: Soooo dringend muss ich seine Bücher nicht lesen, ich fand Crucifix Killer beim Reinlesen über Ama ganz nett, aber vom Sofa hat es mich nicht sonderlich gehauen. Wenn ich nichts mehr finden sollte, blöd, aber auch kein Weltuntergang. Könnte ich ja auch als Anreiz sehen, meine Spanisch-Kenntnisse aufzufrischen, dann hätte ich wahrscheinlich mehr Auswahl :-k

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.