BINGO - Challenge 2018

  • I1 (Autor weitere Angaben) Hat einen Doktortitel: Kathy Reichs - Hals über Kopf


  • Buch Nr. 41 "Die Sturmschwester" von Lucinda Riley fällt unter die Kategorie E6, da es folgendes Zitat am Anfang hat: Wir sind alle in der Gosse, aber manche von uns blicken hinauf zu den Sternen. von Oscar Wilde. Wie ein typisches Lucinda Riley - Buch war es sehr schön zu lesen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Buch Nr. 42 folgt sogleich: "Der Sommer der Inselschwestern" von der Autorin Susan Mallery, die aus Washington und damit aus den USA kommt. Daher kann Feld "H3" abgehakt werden.

  • Oh, man, ich muss mal wieder updaten :uups: Ist noch einiges dazu gekommen, darunter die ein oder andere fiese Aufgabe, wobei … afrikanischer Autor :-?, das wird auch noch lustig *seufz*


    C5 (Genre/Ernstes Buch): Jane Robins – The Magnificent Spilsbury and the Case of the Brides in the Bath (ich finde, Mord ist schon ein ernstes Thema, vor allem wenn es um reale Morde geht)

    C6 (Genre/Blutiges Buch): Jon Hollins – Dragon Lords: Fool’s Gold (es wird ordentlich gematscht, mit Kriegshammer und die Leichen häufen sich und die Protagonisten sind häufiger mit Blut besuddelt … eindeutig blutig)

    D1 (Allgemeines zum Buch/Spiegelbestsellerliste): Lena Greiner/Carola Padtberg – Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag! (Doch geschafft, sogar fixer als befürchtet, eine meiner Horroraufgaben)

    E2 (Besonderheiten im Buch/Mit Bildern oder Zeichnungen): Kenneth Oppel – The Nest

    E3 (Besonderheiten im Buch/Kapitel nicht länger als 10 Seiten): Oliver Welke/Dietmar Wischmeyer – Frank Bsirske macht Urlaub auf Krk. Deutsche Helden privat

    E4 (Besonderheiten im Buch/Kapitel ohne Nummer): Robert Beatty – Willa of the Wood

    F3 (Ort des Geschehens/USA): Rajan Khanna – Raining Fire (allerdings ein paar Jährchen in der Zukunft und nach einer Virusepidemie, die Menschen ins mörderische Zombies verwandelt, aber das ist ja wurscht :wink:)

    F6 (Ort des Geschehens/Australien, Neuseeland): Kate Summerscale – The Wicked Boy (welcher als Erwachsener nach Australien auswandert)

  • 62 von 100 sind geschafft! :D


    A8: Marie Force - Unbarmherzig ist die Nacht

    C2: Jessica Clare - Perfect, Für immer verführt

    C5 Ellen Marie Wiseman - Die bittere Gabe

    G9: J.R. Ward - Black Dagger 5, Vishous & Jane

  • Buch Nr. 43 und 44 können auch folgen:

    C10: "Muß ich denn schon wieder verreisen?" von Evelyn Sanders erzählt von wahren Reisen und

    J3: "Paralle" von den Akte X - Novellen von Chris Carter lag als 3. Buch von rechts im Regal und konnte endlich befreit werden


  • Mein 25. Buch

  • Buch 43-47


    G9 - Muss kämpfen: Ole Hansen - Jeremias Voss und die Spur in Nichts (Jeremias Voss 03)

    E1 - Mit besonderem Cover: Mark Roderick - Tränen aus Blut (Post Mortem 01)
    F6 - Australien o. Neuseeland: Jane Harper - The Dry / Hitze (Aaron Falk 01)
    I4 - Hat drei Kinder: Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben (Louise Clark 02)
    E9 - Enthält ein Glossar: C. Kuhnert & C. Franke - Mörderjagd mit Inselblick (Henner, Rudi, Rosa 04)


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • G 2: Hauptperson jünger als 20 Jahre


    Andrea ist 18.


    ---- | A-B-C-D-E-F- G-H- I- J

    01 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    02 |❌ ❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    03 | ❌✅❌✅❌❌❌❌✅❌

    04 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌✅

    06 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    07 | ❌✅❌❌✅❌❌❌✅❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ✅✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

  • Bei mir ist Halbzeit. :) Aber leider immer noch keine vollständige Bingo-Reihe in Sicht.


    H3: Herkunft des Autors ist USA

  • Buch 45 + 46 können auch wieder im Doppelpack abgehakt werden, obwohl es schon schwieriger wird, die Bücher passend zur Challenge zuordnen zu können.

    B4: Zwei Zimmer, Küche, Geist von Lorna Graham

    A10: Sylter Stürme von Sarah Mundt


  • E2 (Besonderheiten im Buch) Innen mit Bildern oder Zeichnungen: Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

    E8 (Besonderheiten im Buch) Von anderen Autoren empfohlen: John le Carré - das Vermächtnis der Spione

    E9 (Besonderheiten im Buch) Enthält ein Glossar: Marc Levy - Am ersten Tag


  • Hier mal wieder eine Aktualisierung


    H8 - Herkunft des Autors- Frankreich / Jean-Christophe Grangé - Schwarzes Requiem

  • Mein 26. Buch

  • Buch Nr. 47 kann ich auch abhaken unter

    I7: Lee Child - 61 Stunden

    (Lee Child ist ein Pseudonym, denn er heißt eigentlich Jim Grant)


  • G7 (Hauptpersonen) Hat rote Haare: Jeffery Deaver - Letzter Tanz


  • G1 (Hauptpersonen) Leidet an einer Krankheit: Matt Ruff - Ich und die anderen


  • Das Update für den September brachte mir mein erstes BINGO (A-J 10) ein :cheers: :D


    Buch 48-55


    D6 - Erstlingswerk: David M. Barnett - Miss Gladys und ihr Astronaut
    B3 - Besteht aus mind. 5 Wörtern: Jojo Moyes - Mein Herz in zwei Welten (Louise Clark 03)
    F1 - Deutschland: Michelle Schrenk - Strandküsse und andere Turbulenzen
    F3 - USA: Linda Castillo - Ewige Schuld (Kate Burkholder 09)
    I10 - Hat einen Literaturpreis erhalten: Jörg Böhm - Niemandsblut
    J10 - Ein gehliehenes Buch: Benjamin Cors - Gezeitenspiel (Nicolas Guerlain 03)
    H7 - Südamerika: Chris Carter - Blutrausch - Er muss töten (Robert Hunter 09)
    J4 - Seit einem Monat auf dem SUB: Cay Rademacher - Dunkles Arles (Roger Blanc 05)


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • G 8: Hauptfigur liebt Literatur


    ---- | A-B-C-D-E-F- G-H- I- J

    01 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    02 |❌ ❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    03 | ❌✅❌✅❌❌❌❌✅❌

    04 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌✅

    06 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    07 | ❌✅❌❌✅❌❌❌✅❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    09 | ✅✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌