BINGO - Challenge 2018

  • Das achtzehnte Buch

  • Buch Nr. 29 ist geschafft und damit kann Feld B1 als erledigt angesehen werden.


  • Das nehnzehnte Buch

  • Buch Nr. 30 kann auch abgehakt werden unter dem Feld: J7. "Ein Bild von Dir" von Jojo Moyes war ein Mängelexemplar für 3,99 €

  • Hallo zusammen :winken:


    Ist es möglich, an dieser Challenge noch teilzunehmen?

    Ich habe mich vor kurzem angemeldet und würde sehr gerne noch bei einigen Challenges mitmachen.

    Wenn ja, kann ich dann noch nachträglich meine bisherigen 31 gelesenen Bücher in die Liste eintragen oder muss ich bei Null anfangen?

    Danke!

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Mein 20. Buch

  • Ist es möglich, an dieser Challenge noch teilzunehmen?

    Ich habe mich vor kurzem angemeldet und würde sehr gerne noch bei einigen Challenges mitmachen.

    Wenn ja, kann ich dann noch nachträglich meine bisherigen 31 gelesenen Bücher in die Liste eintragen oder muss ich bei Null anfangen?


    Danke!

    Hallo und willkommen im Büchertreff, Lilias!

    Natürlich ist es in Ordnung noch dazuzustoßen.

    Ich glaube, es hätte auch niemand etwas dagegen, wenn du deine bisherigen 31 Bücher aus diesem Jahr mit einträgst. :)

  • Super :D

    Dann werde ich mal meine Karte ausfüllen.

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Ich habe meine Bücher nachgetragen, um eine Halbjahresbilanz zu ziehen. Unterbringen konnte ich 52 Bücher, bin also mit etwas mehr als der Hälfte gut dabei. Aber es wird schwieriger, den Lesestoff noch sinnvoll zuzuordnen. Mal sehen, wie weit ich dieses Jahr komme; ich habe bisher deutlich weniger gelesen/gehört als letztes Jahr um die Zeit.

  • Ich sollte mal wieder meine Liste aktualisieren :totlach:

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Habe jetzt 51 Felder erledigt!


    A3: Stephen Kelly - Die Lügen der Toten

    C9: Eva Völler - Time School 2, Auf ewig mein

    J8: Laura Kneidl - Berühre mich. Nicht.

  • Muss einiges nachtragen :uups: Aber so werden auch die weißen Flecken weniger und ich habe noch ein halbes Jahr, um die problematischen Fälle zu lösen :)


    A4 (Covergestaltung/Etwas Essbares): David Wishart – The Lydian Baker (Die Statue hält eine Weizenähre in der Hand, die wäre zwar nicht essbar, weil aus Gold, aber grundsätzlich schon)

    B2 (Titel/Nur ein Wort): Ian Beck – Pastworld

    C8 (Genre/Liebevolles Buch): Petra Schier – Der gläserne Schrein (soll zwar angeblich ein Krimi sein, aber es geht mehr um das Geschmonze zwischen den beiden Hauptfiguren :roll:)

    C10 (Genre/Wahres Buch): David Wishart – Sejanus (beruht auf der wahren Geschichte vom Sturz des Sejanus, fiese Geschichte, zumindest was seine Kiddies angeht)

    E9 (Besonderheiten im Buch/Mit Glossar): Philip Reeve – Station Zero

    F2 (Ort des Geschehens/Asien): Vaseem Khan – Murder at the Grand Raj Palace (spielt in Indien)

    H2 (Herkunft des Autors/Deutschland): Petra Schier – Frevel im Beinhaus

    I7 (Autor weitere Angaben/Schreibt unter Pseudonym): V.E. Schwab – A Darker Shade of Magic (na ja, Pseudonym, sie veröffentlicht auch unter ihrem ausgeschriebenen Vornamen Victoria, aber V.E. wird als Pseudonym gelistet und wer bin ich, da zu widersprechen O:-))

    J6 (Lage im SuB/RuB/Gewonnen): Petra Schier – Verschwörung im Zeughaus

  • Das schaffst Du doch ganz locker!

    Ich hab’s auf alle Fälle vor, aber es sind halt wirklich langsam nur noch die fiesen übrig :-? Allein schon dieser Spiegelbestseller, das ist echt kompliziert, wenn man fast nur englische Bücher liest. Wäre ja nicht so schlimm, wenn es wenigstens im WWW, wo es angeblich alles gibt, ein Archiv dieser Listen gäbe :roll: Aber wenn es das gibt, finde ich es nicht. Was wiederum heißt, viel nerviges und unergiebiges Gesuche, denn wenn ich nur die aktuellen Listen nehme, das ist nicht wirklich meins. Egal, wird schon, Stichtag ist schließlich der 31.12. :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Meine 31 Bücher sind nun auch eingetragen :D




    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Mein 21. Buch