BINGO - Challenge 2018

  • I 7: Autor schreibt unter Pseudonym


    Claire Winter ist ein Pseudonym der Autorin Claudia Ziegler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    ---- | A-B-C-D-E-F- G-H- I- J

    01 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    02 |❌ ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌✅

    06 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌✅❌❌❌ ✅❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ✅ ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

  • Mein zweites BINGO :bounce::bounce:

    B10 (Titel) In einer anderen Sprache: Christoph Marzi - Memory

  • Weitere 5 Felder sind geschafft! :thumleft:


    A7: Eva Völler - Tulpengold

    D5: Sophie Oliver - Die Gentlemen vom Sebastian Club

    F3: Charlie Cochet THIRDS 4, Verliebt & Verdammt

    H9: Elle Kennedy - The Deal, Reine Verhandlungssache

    J7: Annelie Wendeberg - Der irische Löwe


  • A9 - Cover mit einem Stuhl drauf: Liv Jansen - Oma wird erwachsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    A1 - Cover mit Menschen drauf: Uta Allgaier - Doch! Erziehen kann leicht sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    A5 - Cover in Schwarz oder weiß gehalten: Josh Malerman - Bird Box - Schließe deine Augen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    ---- | A-B-C-D-E-F-G-H- I -J

    01 | ✅✅✅✅✅✅✅❌❌❌

    02 | ✅✅❌✅✅❌✅✅✅❌

    03 | ✅✅❌❌✅❌❌✅❌❌

    04 | ✅✅❌✅✅❌❌✅✅❌

    05 | ✅❌✅❌✅❌❌❌✅❌

    06 | ❌❌❌✅❌❌✅❌✅❌

    07 | ✅❌❌✅✅❌✅❌✅❌

    08 | ❌✅✅❌❌✅✅❌✅✅

    09 | ✅✅✅✅✅❌✅✅❌❌

    10 | ✅✅✅✅✅❌✅❌✅✅


    Sanya89 Was heißt offiziell? Hier? Ich wüsste nicht wieso man nicht das Jahr über teilnehmen können soll solange man sich erinnert was man gelesen hat und das noch eintragen mag.


    Oh MIst... irgendwie fällt mir gerade auf dass ich irgendwann mal was falsch eingetragen haben muss.

    Musste meine Tabelle grad mal komplett neu machen um den Fehler loszuwerden. Jetzt sollte es hoffentlich wieder stimmen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Fenja1987 wäre es möglich, dass ich noch "offiziell" teilnehmen kann? :)

    Klar gerne :wink:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • F3 - Ort des Geschehens USA: Trisha Leaver - Die Seele meiner Schwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    ---- | A-B-C-D-E-F-G-H- I -J

    01 | ✅✅✅✅✅✅✅❌❌❌

    02 | ✅✅❌✅✅❌✅✅✅❌

    03 | ✅✅❌❌✅✅❌✅❌❌

    04 | ✅✅❌✅✅❌❌✅✅❌

    05 | ✅❌✅❌✅❌❌❌✅❌

    06 | ❌❌❌✅❌❌✅❌✅❌

    07 | ✅❌❌✅✅❌✅❌✅❌

    08 | ❌✅✅❌❌✅✅❌✅✅

    09 | ✅✅✅✅✅❌✅✅❌❌

    10 | ✅✅✅✅✅❌✅❌✅✅

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Tja, jetzt bin ich so langsam wieder an dem Punkt, wo ich die gelesenen Bücher nicht mehr unterbringe. Aber ich habe ja noch ein paar Monate Zeit und ein paar mehr Felder sind gefüllt:


    C2 (Genre/Erotisches Buch): Hans-Jürgen Döpp – Forbidden Asia (erotische Kunst aus China und Japan im 18. u. 19. Jh.)


    E8 (Besonderheiten im Buch/Von anderen Autoren empfohlen): Sarah Prineas – Ash & Bramble (empfohlen u.a. von Tamora Pierce u. Rachel Neumeier)


    G6 (Hauptpersonen/Ist oder begegnet einem Phantasiewesen): Barb & J.C. Hendee – First and Last Sorcerer (da gibt es so einiges an Phantasiewesen, eine Hauptfigur ist ein Vampir, dann gibt es Elfen, böse Geister, mystische Hunde, dürfte passen)

    G8 (Hauptpersonen/Liebt Literatur): Joshua Khan – Burning Magic (eine der Hauptfiguren, K’leef, liest eindeutig lieber als dass er Sultan würde)


    J10 (Lage im SuB/Rub/Ein geliehenes Buch): Stephan Orth/Antje Blinda – Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt

  • I3 - Autor älter als 60 Jahre: Anna Pfeffer - Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich hoffe mal es ist ok das einfach mal dazu zu zählen. Denn "Anna Pfeffer" ist das Pseudonym zweier Autorinnen (Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmidt) die schon lange gemeinsam schreiben und laut Autoren-Info im Buch "zusammen 73 Jahre alt" sind. Wenns nicht zählt, einfach melden. :)

    G3 - Hauptperson ein Mann oder eine Frau: Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    ---- | A-B-C-D-E-F-G-H- I -J

    01 | ✅✅✅✅✅✅✅❌❌❌

    02 | ✅✅❌✅✅❌✅✅✅❌

    03 | ✅✅❌❌✅✅✅✅✅❌

    04 | ✅✅❌✅✅❌❌✅✅❌

    05 | ✅❌✅❌✅❌❌❌✅❌

    06 | ❌❌❌✅❌❌✅❌✅❌

    07 | ✅❌❌✅✅❌✅❌✅❌

    08 | ❌✅✅❌❌✅✅❌✅✅

    09 | ✅✅✅✅✅❌✅✅❌❌

    10 | ✅✅✅✅✅❌✅❌✅✅

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich hoffe es ist okay, wenn ich auch "etwas" verspätet hier mitmache, und meine Bücher die ich bisher in '18 gelesen habe nachtrage. O:-)


    • 2019 - Gelesen: 32 | SUB: 42 •
    • 2018 - Gelesen: 55 | SUB 23 •


    Ich :study: grade:

  • B 9: Eine Märchenfigur im Titel


    Die Marie kann man doch als Märchenfigur gelten lassen, nicht wahr? :-, Ein tolles Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    ---- | A-B-C-D-E-F- G-H- I- J

    01 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    02 |❌ ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌✅

    06 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌✅❌❌❌✅❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ✅ ✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

  • C7 (Genre) Ein phantastisches Buch: Silvana de Mari - Der letzte Elf

    D1 (Allgemeines zum Buch) Auf der Spiegelbestsellerliste: Gavin Extence - Das unerhörte Leben des Alex Woods

  • E 5: Ich-Perspektive


    Die Geschehnisse werden aus Rorys Perspektive wiedergegeben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    ---- | A-B-C-D-E-F- G-H- I- J

    01 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    02 |❌ ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌✅❌❌❌❌✅

    06 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌✅❌❌❌✅❌

    08 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ✅ ✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

  • F1 (Ort des Geschehens) Deutschland: Patrycja Spychalski - Bevor die Nacht geht

  • J6 - Ein Buch das du gewonnen hast: Claire Winter - Die geliehene Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    J4 - Max. seit 1 Monat auf dem SuB: Rebecca Raisin - Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    ---- | A-B-C-D-E-F-G-H- I -J

    01 | ✅✅✅✅✅✅✅❌❌❌

    02 | ✅✅❌✅✅❌✅✅✅❌

    03 | ✅✅❌❌✅✅✅✅✅❌

    04 | ✅✅❌✅✅❌❌✅✅✅

    05 | ✅❌✅❌✅❌❌❌✅❌

    06 | ❌❌❌✅❌❌✅❌✅✅

    07 | ✅❌❌✅✅❌✅❌✅❌

    08 | ❌✅✅❌❌✅✅❌✅✅

    09 | ✅✅✅✅✅❌✅✅❌❌

    10 | ✅✅✅✅✅❌✅❌✅✅

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • A7: Covergestaltung mit goldener Schrift drauf


    Noch keine vollständige Bingo-Reihe in Sicht. Vielleicht sollte ich mich mal auf die Autoren-Reihe konzentrieren. :D