Monats-Challenge-Thread 2018

  • Mein erstes Dezemberbuch umfasste unglaubliche 63 Seiten. Und ich hab es jetzt in einer halben Stunde gelesen. Vielleicht folgt noch ein zweites, jetzt ist mal mein Wichtelbuch dran und das weist nichts Rundes auf.

    Liste nach lio

  • Ein netter, kleiner Krimi, der durch eine Besonderheit auffällt: die Handlung wird aus Sicht von zwei Personen erzählt, die jeweils einen eigenen Eindruck von den Abläufen haben. Beide sind jedoch "unzuverlässige" Erzähler, da sie zwar den jeweils anderen und dessen Verhalten glasklar erkennen, ihr eigenes jedoch oft beschönigen. Der offene Schluss bzw. die eklatante Dummheit des männlichen Erzählers störten mich allerdings und führten deshalb zu einem Punktabzug. Dennoch habe ich mich auch beim dritten Band dieser Reihe wieder gut unterhalten, nicht zuletzt, weil die beiden Protas so unterschiedlich sind.

    Der Globus auf dem Titelbild ist zwar nicht weihnachtlich, dafür aber rund.


    Liste nach Susannah

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Im Moment bin ich so platt, dass mehr als Kinderbücher, Hörbücher oder Bücher, die ich schon einmal gelesen habe nicht drin ist. :pale:



    Liste nach Amethyst

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Und dieses hatte ich im April 2017 bereits gelesen und den Inhalt irgendwie vergessen :uups:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Heute beendet, recht spannender aber auch humorvoller Reihenauftakt. Werde mir in jedem Fsll noch Band 2&3 zulegen und die Reihe weiter lesen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Buch Nr. 02:


    Liste nach Rincewind:

  • So, nun starte ich auch in die finale Runde der diesjährigen Monatschallenge mit diesem vielversprechenden Buch. Ich habe bis jetzt nur die ersten paar Seiten geschmökert und bin echt gespannt was Eschbach aus dem Thema gemacht hat.

    Rund sind sowohl das Logo der NSA als auch dieser Pacman, der als Pupille innerhalb des Logos dient.


    Liste nach Lavendel

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich mache weiter mit einem Thriller und einem runden Auge auf dem Cover


    :arrow:Dezember: Lies ein Buch, das etwas Rundes auf dem Cover zeigt (z.B. Weihnachtskugel, Adventskranz, Mond, Sonne, Ball usw.).

    Shipman, Viola - Für immer in deinem Herzen :study:

    Rode, Tibor - Das Morpheus-Gen :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich muss wieder etwas umdisponieren und mache mein gegenwärtiges Rezensionsexemplar zum Challengebuch. Herrn Keplers Wams ziert nämlich ein sehr schöner Rundkragen.:wink: Falls ich es zeitlich schaffe, könnte eventuell noch mein ursprünglich geplantes Buch dazukommen.


    Liste nach Mojoh:


    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich muss wieder etwas umdisponieren und mache mein gegenwärtiges Rezensionsexemplar zum Challengebuch. Herrn Keplers Wams ziert nämlich ein sehr schöner Rundkragen. :wink: Falls ich es zeitlich schaffe, könnte eventuell noch mein ursprünglich geplantes Buch dazukommen.

    die Beschreibung hört sich sehr interessant an.:thumleft: Ein tolles Rezensionsexemplar:thumleft:Hast du es von einem Verlag oder vom NetGalley? Bin gespannt, wie du es findest. Ich glaube die Geschichte würde ich auch gerne lesen. Viel Spaß beim Schmökern.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • So, nun starte ich auch in die finale Runde der diesjährigen Monatschallenge mit diesem vielversprechenden Buch. Ich habe bis jetzt nur die ersten paar Seiten geschmökert und bin echt gespannt was Eschbach aus dem Thema gemacht hat.

    Rund sind sowohl das Logo der NSA als auch dieser Pacman, der als Pupille innerhalb des Logos dient.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein 2. Buch für Dezember passt vom Cover etwas besser in die Adventszeit, wobei es auch schon ein bisschen an Sylvester erinnert: Ross MacKenzie – The Elsewhere Emporium. Ist die Fortsetzung von „The Nowhere Emporium“ (dt. „Das Wunderreich von Nirgendwo“), mit vielen runden Lämpchen covertechnisch :mrgreen:


    Liste nach €nigma:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Buch Nr. 03:


    Liste nach Nerys:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • skippycat

    Ja bitte ? Möchtest du mir hier irgendetwas mitteilen ? :mrgreen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Liste nach Lavendel

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • skippycat

    Ja bitte ? Möchtest du mir hier irgendetwas mitteilen ? :mrgreen:

    Keine Ahnung was ich technische 0 da angestellt habe. :pale:

    Dann einfach mal einen lieben Gruß von mir:winken::wink:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe noch ein paar Weihnachtskugeln.


    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Bei mir ist eine Apfelsine zu sehen.


    Liste nach Gonozal:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510