Monats-Challenge-Thread 2018

  • Zu meiner Überraschung hat mir diese Satire ausgesprochen gut gefallen. Es ist eine Art gesellschaftskritische Dystopie, denn Townsend prangert nicht nur das abstruse Gebaren von Politikern an (die sich im Wahlkampf medienwirksamer in Szene setzen als jeder Filmstar), sondern nimmt auch den EU-weiten Regulierungs- und Überwachungswahn auf die Schippe. Auch die königliche Familie bekommt ihr Fett ab, allerdings auf eine liebevolle Weise, denn eigentlich mag Townsend ihre royalen Figuren - mal abgesehen von Princess Michael.

    Kurz: das Buch hat mich königlich unterhalten :wink:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe mir für November dieses Buch vom SUB ausgesucht.


    Liste nach Amethyst:


    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich wollte eigentlich ein Buch mit Q als nächstes lesen, aber ich finde es nicht :( Das hasse ich!! Aber dann nehme ich eben dieses, war auch geplant: Random von Alma Alexander. Die ganzen dämlichen Vampir- und Werwolf-Schmonzetten haben mir das Genre eigentlich ein bisschen verhagelt, aber diese Werwolfgeschichte verspricht zumindest, anders zu sein. Es geht um Jazz und ihre Familie, Werwölfe bzw. Randoms, die jede Form beim Wandel annehmen können. Oder gar keine, wie Jazz' älterer Bruder Mal, der fast 18 ist, aber immer nicht die Wandlung vollziehen kann. Und es gibt bzw. gab noch ihre ältere Schwester Celia, die starb, als Jazz noch jung war und deren Tod ein Thema ist, das in der Familie nicht erwähnt wird. Aber Jazz will wissen was geschah, nur blöderweise passiert auch ihr ein Unglück, denn sie erlebt ihre erste Wandlung zu früh und sie verwandelt sich in etwas, was noch nie vorgekommen ist.



    Liste nach Bücherhexe13:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Liste nach Nerys

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ein R-Buch habe ich auch noch geschafft, Band 5 der Reihe um die sehr sympathische forensische Archäologin Ruth Galloway. Dauerte ein wenig, bis die Handlung in Fahrt kam, aber dann machte es wieder richtig Spaß. :D


    Liste nach Gonozal

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich bin froh, auch ein Buch mit "Q" gefunden zu haben:

    Quintus geht nach Rom von Hans Dieter Stöver


    Habe ich einmal aus der öffentlichen Bücherkiste mitgenommen, ging schön zu lesen (auch wenn es ein Jugendbuch ist) und ist sehr lehrreich über das alte Rom.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Studentine

  • Mein erstes Buch der Monatsaufgabe, schon ewig auf dem SUB, ist dieses hier. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut.

    Das habe ich heute auch beendet, war richtig klasse.


    Liste nach Affenkaelte:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Als zweites Buch habe ich gestern dieses beendet. War nett zu lesen aber nix Besonderes.

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Jetzt mache ich mit diesem weiter, will ich schon ganz lange lesen.

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Es tut mir leid aber ich komme einfach nicht öfter dazu mich zu melden aber ich lese immer fleissig Challenge-Bücher, somit kann ich heute drei weitere in die Liste eintragen. :uups:


    Liste nach liesma

  • Liste nach ninchen

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Oh mein Gott, es ist vollbracht... Das wars jetzt mit Bryson, dem alten Besserwisser und mir. :roll:


    Liste nach Gonozal:

  • Ich habe ein Buch mit Q gelesen, auch für die ABC-Challenge brauchte ich es noch. Gefallen hat es mir nicht wirklich. Ich kann mit lustigen Büchern eh nicht so viel anfangen und der Humor in diesem war nicht mein Geschmack. [-( Zum Glück hatte ich es von Jellybooks bekommen und nicht gekauft.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • ich muss mal aktualisieren. "Die rote Atilope" gefiel mir gut. Besser als ich erwartet habe. Eine bewegende Geschichte.



    :arrow:November: Lies ein Buch, dessen Titel mit Q oder R beginnt.

    Laymon, Richard - Der Ripper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mankell, Henning - Die rote Antilope :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Roth, Joseph -Radetzkymarsch :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Heute beendet. Die ersten 100 Seiten habe ich mich sehr schwer getan in die Geschichte reinzufinden. Dann fand ich sie aber richtig gut.

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich kann auch noch ein Buch zur Challenge hinzufügen: Rapunzel auf Rügen von Emma Bieling

    Eine lockere Geschichte, die aber denke ich nicht im Gedächtnis bleibt. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Susannah

  • Ich beende den Monat mit diesem Schinken: Die Reiter der Apokalypse aka Krieg, Hunger, Pestilenz und Tod und dabei handelt es sich um die/eine Geschichte des Dreißigjährigen Krieges. Nach der wirklich sehr guten 2-teiligen Doku über den Krieg anhand von Augenzeugenberichten, zu der Georg Schmidt beigetragen hat, war das Buch ein Muss :loool:



    Liste nach Affenkaelte

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.