Monats-Challenge-Thread 2018

  • Ich trage mich auch schon mal ein, auch wenn ich noch nicht gleich zu meinem November-Buch komme.


    Liste nach Lavendel



    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich werde nun auch mein erstes Buch für November anfangen.


    Liste nach €nigma


    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • In dem Buch, das ich heute beendet habe, reist Jack in Gedanken oft in die Vergangenheit. Und der Leser mit ihm. "Goodbye Lemon" hat mir ausgesprochen (und überraschend) gut gefallen.


    Oktober-Liste nach Rincewind66:

  • Liste nach sunny-girl

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein erstes Buch der Monatsaufgabe, schon ewig auf dem SUB, ist dieses hier. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich starte meinen Monat mit diesem kleinen Büchlein.:-, Aber immerhin beginnt der Titel mit Q und es subt schon ewig.:wink:


    Liste nach Gonozal:

  • Mein erstes Buch ist ein Krimi aus dem Ariadne-Verlag, der in den 90ern Krimis mit Frauen in den Hauptrollen veröffentlichte. Diese Krimis bestachen zudem oft durch eine ungewöhnliche Handlung. Mit der Lindsay-Gordon-Reihe gab Val McDermid übrigens ihr Debüt als Schriftstellerin, und ich muss sagen, das erste Drittel gefällt mir schon mal außerordentlich gut.


    Liste nach akhet:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich starte jetzt auch gleich mit meinem ersten November-Buch. Ich freue mich auf eine Reise in meine Kindheit :lol:


    Liste nach Amethyst


  • Ich gehe jetzt gleich mit den Questors die Welt(en) retten.


    Liste nach ninchen:

  • Und ich starte mit der Rache einer Hexe und dem 1. Band der Last Apprentice/Spook-Reihe von Joseph Delaney :vampire:



    Liste nach Mapa:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das erste Buch der Monats-Challenge habe ich schon gelesen: Rückkehr nach Irland von Maeve Binchy


    Obwohl ich Kurzgeschichten sonst nicht besonders mag, war dieses Buch schön zu lesen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Nerys

  • Das erste Buch habe ich durch, ich starte jetzt mit dem zweiten.


    Klappentext:

    Ein Serienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Sein drittes Opfer, eine ältere Dame, wird in einem weißen Leinenhemd aufgebahrt auf ihrem Esstisch gefunden. Die Wohnung ist klinisch rein geputzt – ein Albtraum für jede Spurensicherung. Die letzte Hoffnung des LKA, den »Putzteufel- Mörder« zu finden, ruhen auf Julius Kern. Schon einmal konnte er einen grausamen Massenmörder fassen. Doch Kern ist daran fast zerbrochen. Während er nur langsam zu seiner alten Form zurückfindet, hat sein Gegner bereits das nächste Opfer im Visier …

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Also gut, das war nichts. Nach 120 Seiten gebe ich auf. Drei Handlungsstränge, zwei durchgeknallte Serienmörder, ein psychisch angeknackster Ermittler - dazu jede Menge Folter und Gewalt, sinnloses Töten und ein fürchterlicher Schreibstil. Danke, muss nicht sein.


    Liste nach Affenkaelte

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ein Buch geschafft. :lol: War ok, aber mehr auch nicht. Guter Schreibstil :thumleft:, aber so richtig packen konnte mich die Story nicht. Gut fand ich Stephen Kings Ausführungen zur Entstehung und dem Werden der Geschichte, als würde der Autor mit dem Leser ganz entspannt über sein Werk schnacken. :lol:


    Liste nach Amethyst

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Für den November habe ich mir dieses Buch vorgenommen. Ich habe es von Jellybooks geschenkt bekommen. Zwei Kapitelchen habe ich schon gelesen. Bisher finde ich es nicht so toll, aber sind ja erst ein paar Seiten.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • ich habe mein erstes Buch für diesen Monat angefangen. Noch nicht viel gelesen, morgen weiß ich mehr


    :arrow:November: Lies ein Buch, dessen Titel mit Q oder R beginnt.

    Laymon, Richard - Der Ripper :study:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein 2. Nov.-Buch, wieder mit R: Resurrection von Derek Landy. Bd. 10 der Skulduggery Pleasant-Reihe, an das ich mit gemischten Gefühlen rangehe. Die ersten Bücher der Reihe fand ich genial, meine Begeisterung ließ aber bei den letzten deutlich nach, weil ich - durch die Pausen bis zum nächsten Band - so ein bisschen den Überblick verlor und ich auch die Entwicklung der Geschichte aber vor allem von Valkyrie nicht so wirklich mochte. Mal sehen, ob ich hier überhaupt den Anschluss finde.



    Liste nach Studentine

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • So, ich bin dabei wieder aufzuholen und den aktuellen Monat zu lesen mit diesem Buch. Ich bin gespannt.


    Liste nach Nerys

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5: