Monats-Challenge-Thread 2018

  • Ich habe noch ein Septemberbuch beendet:


    Liste nach Amethyst:

  • Noch eins kann ich zur Monats-Challenge hinzufügen: "61 Stunden" von Lee Child.

    Ein absolut typischer Jack Reacher - Roman, der wie immer spannend zu lesen war :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Reiseberichte, in denen seltsamen Fragen nach gegangen wird. Ganz unterhaltsam.


    Liste nach Affenkaelte:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein drittes Buch für die Aufgabe


    Liste nach Amethyst

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Das Buch hat mich nicht schlecht unterhalten und die Grundidee finde ich gut, aber teilweise gleitet dir Storry für meinen Geschmack doch etwas zu sehr ins Absurde ab.

    Ich habe schon bessere Geschichten des Autors gelesen.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich komme diesem Monat nicht wirklich zum Lesen, aber dieses schaffe ich hoffentlich noch. Es ist ein etwas anderer Reiseführer, der einen zu 300 gruseligen Plätzen in GB führt, wo Morde geschahen, Mordopfer oder Mörder begraben sind usw. Gut zu lesen, herrlich gruselig, mit einer Prise Humor und sehr anregend, um einen GB-Trip etwas anderer Art zu planen :wink: Ich hätte gerne ein paar Fotos mehr, aber das würde sicherlich den Rahmen sprengen und was nicht ist, kann ja noch werden :-,


    Liste nach JessLittrell

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • ich habe noch ein zweites Challengebuch geschafft, Zwar sind Spionageromane nicht so meins, aber es hat mir gut gefallen.


    Liste nach Nerys


    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Das wird wohl das letzte für diesen Monat sein:


    Liste nach Bridgeelke

  • Das hier war ein Re-read. Irgendwann in meiner Kindheit lieh ich mir das Buch mal aus der Bücherei aus. Es gefiel mir ganz ausgezeichnet und brachte mich dazu, noch mehr von Diana Wynne Jones zu lesen. Als die Chrestomanci-Reihe später in einer ansehnlichen neuen Ausgabe erschien, legte ich sie mir zu und dann verstaubten die schönen Bücher im SUB. Ich könnte noch zwei weitere Bände für die Challenge lesen, denn sie bauen nicht aufeinander auf, sondern sind nur durch die Figur des mächtigen Magiers verbunden.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Das Buch habe in einem Rutsch durchgelesen, aber so richtig gefallen hat es mir nicht. Ja, der Fall war gut ausgedacht und auch gut ausgearbeitet, aber bis auf den Kneipenwirt mochte ich keine der Figuren. Auch das Setting sagte mir nicht zu, aber am meisten Probleme hatte ich mit dem Verhalten der Personen. Kurz: es war mir alles zu flappsig und zu dreckig.


    Liste nach Lavendel

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Eines gönne ich mir noch diesen Monat.

    Zitat

    Im Frühjahr 1880, er war 21 Jahre alt und studierte Medizin in Edinburgh, heuerte Arthur Conan Doyle als Schiffsarzt auf einem Walfänger an. Nicht ahnend, dass die Reise ins eisige Polarmeer verborgene Talente in ihm hervorbringen würde: Bald schon beteiligte er sich unermüdlich an der Jagd auf Robben und wagte sich mutig auf Eisschollen hinaus, von denen er so oft ins Wasser fiel, dass der Kapitän ihn den »großen Eistaucher« nannte. An Bord lernte Doyle das endlose Warten auf den Wal kennen, diskutierte über Philosophie und Religion, boxte mit Schiffskameraden und begeisterte sich für eine im Gurkenglas gehaltene Meeresschnecke – vor allem aber führte er ein Tagebuch mit dem er das Fundament für sein späteres Schreiben legte.

    Liste nach Amethyst:

  • Ich habe mein Challenge-Buch auch endlich fertig gelesen. Es hat sich ziemlich in die Länge gezogen. Ich kam nicht regelmässig zum Lesen und da war es schwierig in diese Geschichte hineinzukommen. Die verschiedenen Versionen haben mich verwirrt und ich musste immer überlegen, bei welcher Version ich jetzt genau bin. Die vielen verschiedenen Namen (teilweise hiessen gewisse Protagonisten bei der einen Version anders als bei der anderen), haben es auch nicht viel leichter gemacht. Hinzu kam, dass mich die Story mit der Zeit eher gelangweilt hat, ich habe mir mehr davon versprochen.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Solider und zum Ende spannender Thriller, die Protagonistin ging mir allerdings etwas auf den Keks und die Storry war doch recht schnell vorhersehbar. Unterhalten hat mich das Buch dennoch.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein zweites September-Buch, mein zweiter Ian Ranking... "Das zweite Zeichen" :wink:

    Danke Emili :)

  • Mein zweites September-Buch, mein zweiter Ian Ranking... "Das zweite Zeichen" :wink:

    Danke Emili :)

    immer wieder gerne Thomson :friends:Ich hoffe, es gefällt dir. Die zwei scheint ja eine magische Zahl für dich zu sein :wink:



    Ich habe "Elisabeth I" beendet. Eine unterhaltsame Romanbiographie, ich bin froh, dass ich noch im diesen Monat damit fertig wurde, ich dachte, es dauert länger das über 1000 Seiten Buch zu lesen.


    September: Lies ein Buch, das im Titel eine Zahl enthält.

    Peetz, Monika - Sieben Tage ohne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Rankin, Ian - Das zweite Zeichen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jolander, Andrea- Treffen sich zwei Neurosen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Köhlmeier, Michael - Zwei Herren am Strand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Strauß, Simon - Sieben Nächte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Jensen, Liz - Das neunte Leben des Louis Drax :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Glattauer, Daniel - Alle sieben Wellen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kotschergin, Eduard - Sechs Jahre sind die Ewigkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Michel-Amadry, Marc - Zwei Zebras in New York :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Lake, Alex - Es beginnt am siebten Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Owen, Kelli - Sechs Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wusowski, Cornelia- Elisabeth I. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Die zwei scheint ja eine magische Zahl für dich zu sein :wink:

    Also meine Lieblingszahl bleibt weiterhin 19... aber hier hat es mit der ZWEI wirklich gepasst :wink:

    immer wieder gerne Thomson :friends: Ich hoffe, es gefällt dir.

    Es hat mir gut gefallen. Zwar "nur" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:… aber Rankins Inspector Rebus hat noch Luft nach oben :thumleft: und ich noch weitere 7 Fälle im Regal :wink:

    Und dank euren Tipps, Empfehlungen und diversen Challenges wurde mir schon oft die Ratlosigkeit vor meinem kleinen Bücherregal abgenommen:totlach:


    Gerade das aktuelle Buch schaffte es dank Buchcafe24 nicht mal aufs SuB-Regal, geschweige denn ins Bücherregal... Nur weiter so :friends:

  • Mit dem hier kämpfe ich noch. Die angedeuteten Gräueltaten des Serienmörders sind in meiner Vorstellung so schlimm, dass ich nicht weiterlesen möchte. Dabei ist es eigentlich spannend: ohne zu verraten, welche von vier Söhnen er ist, hält der Mörder in einem Tagebuch fest, wen er umbringt bzw. plant zu töten. Das Tagebuch wird von der Haushälterin gelesen, die ihre Gedanken ebenfalls in einem Tagebuch niederschreibt. Inzwischen ist der Mörder ihr aber auf die Schliche gekommen. Ich bin nicht sicher, ob ich das durchstehe.


    Liste nach Thomson

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!