Monats-Challenge-Thread 2018

• Mein erstes Augustbuch wird dieses hier, welches ich seit bestimmt 20 Jahren immer mal wieder lesen möchte.

Liste nach Rincewind66

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Terry Pratchett

:study:

Die Stunde des Tors (Bannsänger 2) - Alan Dean Foster

Stephanie Bart - Deutscher Meister

London - Die Biografie - Peter Ackroyd

:bewertung1von5: 2018: 33 :bewertung1von5:

• Mein erstes August-Buch habe ich nach 150 Seiten abgebrochen, weil es mich nicht mitreißen konnte. Ich verstand nicht, worum es ging, dazu war die Hauptfigur total passiv und ließ sich von Personen und Ereignissen herumstoßen. Lediglich die erweiterte Wahrnehmung Tannhäusers fand ich gut beschrieben. Nun gut, das Buch und die beiden Nachfolgebände sind damit auch vom SUB.

Mojoh Bin mal gespannt, wie Dir der Bannsänger gefällt. Mich langweilte die Handlung, vermutlich weil ich schon zu viele ähnliche Bücher gelesen hatte. Es gab ein, zwei originelle Ideen, und angeblich sollen ja die Nachfolgebände immer besser werden.

Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

• Das ist mein erstes August-Challenge- Buch und lag seit ca. 2,5 Jahren auf meinem SUB.

Liste nach Mojoh

:study:   Richard Laymon- Die Klinge

2018: 36 Bücher/ 13.012 Seiten
    SUB: 16

• Mein erstes Buch der Monatsaufgabe habe ich heute beendet. Super spannender, wendungsreicher Krimi aus der Hole Reihe:thumleft:. Jetzt mache ich erst mal mit meiner Leseliste weiter.

1. (Ø)

Verlag: Ullstein Taschenbuch

:study: Jodi Picoult - Zeit der Gespenster

:study: Sabine Weigand- Ich Eleonore, Königin zweier Reiche

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2018: 079 Bücher / :musik: 10 Hörbücher
    :study: Gelesen 2017: 115 Bücher / :musik: 08 Hörbücher

• August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

Städing, Sabine - Anna und die flüsternden Stimmen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

2018: Bücher: 150/Seiten: 59 056
    2017: Bücher: 190/Seiten: 77 472
    ------------------------------
    "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
    Dalai Lama

• August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

Ich habe mir für die aktuelle Monatsaufgabe das untenstehende Buch herausgesucht, es steht schon seit 2 Jahren in meinem Regal und seitdem möchte ich es dringend lesen.

Liste nach lio:

Christiane Fux - Das Mädchen im Fleet

2018
    Gelesene Bücher: 31
    Gelesene Seiten: 13.999
    (Januar 6/2.795 ; Februar 3/1.755 ; März 5/1.768 ; April 4/1.718 ; Mai 4/1.823 ; Juni 3/1228 ; Juli 5/1.806)

2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

• Buch Nr. 02:

Liste nach Bücherhexe13:

• Amethyst hat mich auf eine Idee gebracht, denn ich habe die Thannhäuser-Trilogie auch schon, ähm … ewig im Regal stehen :uups: Ich bin inzwischen über Seite 150 weg :wink: und habe auch vor, sie komplett zu lesen. Ist zugegeben keine große literarische Offenbarung, teilweise ist es auch etwas albern und was das Historische angeht, darüber wollen wir mal lieber den Mantel oder besser die komplette Garderobe des Schweigens decken :-, Aber es hat ja eh einen leichten Fantasy-Touch, darum kann ich damit leben, dass das mal wieder nicht mehr als Klischee und moderne Menschen verpackt in ein paar nett recherchierte Fakten ist. Außerdem mag ich irgendwie die Hauptfiguren Mack (was für ein dösiger Name), Nell (leider viel zu wenig von ihr, ich hoffe auf mehr in Bd. 2 + 3) und Gunther und möchte wissen, was ihnen widerfährt und welches Geheimnis sich hinter Macks Geburt verbirgt. Etwas ärgerlich finde ich, wie Heinrich und Agnes dargestellt werden, aber … ähm, Histo-Fantasy. Dass einen Mack auf Dauer nerven kann, kann ich mir vorstellen, ich habe aber Spaß an ihm und vor allen an der Interaktion zwischen ihm und Gunther.

Liste nach Lavendel:

• Ich habe ein Buch angefangen, das ich schon sehr lange auf dem SuB habe. Damals vor 17 Jahren habe ich andere Bücher des Autors gelesen und mir auch dieses besorgt. Nun ist es Zeit das Buch endlich vom SuB zu befreien.

August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

Städing, Sabine - Anna und die flüsternden Stimmen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Shem, Samuel - Doctor Fine :study:

Dalai Lama

• Habe am Wochenanfang hiermit begonnen.

Ich :study: gerade:

[-X 2018: SuB 4.540
    gelesen/gehört insgesamt: 111 davon 96 :study: = 34.108 Seiten / 15
    :musik: = 143:46 Stunden (2017 gelesen: 137 B. / 44.544 S. + gehört: 20 HB. / 165:18 Std.)

• Buch Nr. 03:

Liste nach Nerys:

• Ich fange das nächste Buch an, das schon seit meiner Anmeldung 2011 hier auf dem SUB liegt. Und das wird wieder ein über 800 Seiten Wälzer.

Liste nach Lavendel

• Ich bin inzwischen beim dritten Teil der Thannhäuser-Trilogie angekommen und so langsam ist es auch gut. Im Grunde ist es der Aufguss dessen, was in den vorherigen beiden Büchern passiert ist und inzwischen gehen mir auch einige ihrer Formulierungen gewaltig auf den Keks. Na ja, noch 200 Seiten, dann habe ich es geschafft und bei den Temperaturen der letzten Tage war es zumindest leichte, nicht sonderlich anspruchsvolle Unterhaltung. Und bei diesem Buch kann ich auch sagen, seit wann es auf dem SuB liegt, Amazon ist so nett: 2005. Ähm, ja, würde sagen, war Zeit, dass es weg kommt :-,:uups:

Liste nach Gonozal

Shem, Samuel - Doctor Fine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Stedman, M. L. - Das Licht zwischen den Meeren :study:

Kostick, Conor - Epic :study:

Dalai Lama

• Nachdem Teil 1 doch sehr plötzlich endet, musste ich den zweiten Teil ja quasi hinterherschieben.

Liste nach Nerys

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Terry Pratchett

Die Stunde des Tors (Bannsänger 2) - Alan Dean Foster

Stephanie Bart - Deutscher Meister

London - Die Biografie - Peter Ackroyd

:bewertung1von5: 2018: 33 :bewertung1von5:

• Mein erstes August buch

Liste nach Mojoh

• Ich bin mit einer Leiche aus meinem Zweit-SUB (auch bekannt als Außenlager meiner Schwester Amethyst  :-, ) in den Monat gestartet. Das dürfte da auch schon seit ca 10-15 Jahren liegen. War also höchste Zeit.O:-)

Liste nach JessLittrell:

• Ich habe inzwischen mit meinem Challengebuch angefangen und trage mich in die Liste nach akhet ein:

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

• Ich fange jetzt gleich dieses Buch an, das ich schon seit einer Ewigkeit endlich mal lesen wollte.

Liste nach €nigma

Shem, Samuel - Doctor Fine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Stedman, M. L. - Das Licht zwischen den Meeren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Kostick, Conor - Epic :study:

Dalai Lama

Anzeige