Monats-Challenge-Thread 2018

  • Diesen Quicky habe ich heute noch eingeschoben. Ganz süße Shortstory.

    :totlach: Die Idee kam mir auch. Aber hier ähnelt sich wohl lediglich die Seitenzahl. Meins war nur so lala. :roll:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liste nach Affenkaelte

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe gestern Abend mit diesem begonnen.


    Liste nach Gonozal

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liste nach Rincewind66

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe meine Krimi-Serie komplettiert. (Es gibt zwar noch zwei weitere Bände auf Englisch, aber für mich ist die Geschichte hiermit abgeschlossen.) Leider fiel die Story gegen Ende ziemlich ab, aber wer Interesse an alten Krimis mit ziemlich skurrilen Charakteren hat wird bei dieser Serie gut unterhalten.


    Liste nach Gonozal:

  • Juli: Lies ein Buch, dessen Titel mit N oder P beginnt.

    Napier, Barry - Die Nester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Tenzer, Tom - Nirgendwo :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kreitner, Doris - Normalo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bloom, Cameron - Penguin Bloom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Brask, Morten - Das perfekte Leben des William Sidis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nabokov, Vladimir - Pnin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Harris, Robert - Pompeij :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein zweites Juli-Buch (das P-Buch :totlach:) soeben beendet... Ein typischer Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :applause:

  • Ein Urban Fantasy Roman, der mir trotz einiger stilistischer Schwächen ganz gut gefallen hat. Tolle Figuren, schöne phantastische Wesen und solide Handlung.


    Liste nach Thomson:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein zweites Buch für die Monats-Challenge habe ich gerade beendet: "Pandablues" von Britta Sabbag.

    Ein wirklich witziges und unterhaltsames Buch, daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Amethyst

  • Liste nach Affenkaelte

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein erstes für diesen Monat:


    Liste nach liesma:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Scheint ein guter Monat zu sein um komplette Serien zu lesen.:loool: Hier erst mal der zweite Band, aber da der dritte auch mit N anfängt...:-,


    Liste nach Lavendel:


  • Heute werde ich noch dieses beenden. :loool:


    Liste nach akhet:


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Diesen Monat läufts ganz gut - Buch Nummer 4 ist dieses hier.


    Liste nach Rincewind66

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein erstes Juli-Buch habe ich gestern beendet. Es hat mir sehr gut gefallen, ein aussergewöhnliches, authenthisches Buch. Die Sunday Times schrieb: »Authentisch, lustig und unendlich traurig.« - das kann ich so unterzeichnen.


    Dies wird allerdings mein einziges Challenge-Buch im Juli bleiben. Für meine Ferien (die am Donnerstag starten und 4 Wochen dauern :compress:) habe ich mir ein paar ebooks geliehen, darunter war keines dabei, das mit "N oder P" beginnt.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Diesen Monat läufts ganz gut - Buch Nummer 4 ist dieses hier.

    Mojoh, wie hat dir den "Nur eine Ohrfeige" gefallen? Bin neugierig :uups: Ich habe keine Sterne Bewertung gefunden.

    Ich habe damals erst "Barrakuda" von dem Autor gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen. "Nur eine Ohrfeige" kam danach und ich mochte es nicht so besonders. Dabei hab ich so gehofft, dass es genau so gut, wie "Barrakuda" sein wird


    Mein erstes Juli-Buch habe ich gestern beendet. Es hat mir sehr gut gefallen, ein aussergewöhnliches, authenthisches Buch. Die Sunday Times schrieb: »Authentisch, lustig und unendlich traurig.« - das kann ich so unterzeichnen.

    Mit dem "Nachruf auf den Mond" ging es mir so ähnlich. Ein schönes Buch. Traurig aber schön:thumleft:




    Ich bin immer noch an "Pompeji" - sehr interessanter Roman. Ein wenig schwer zu lesen, wegen der Namen, die einem ungewöhnlich erscheinen, aber alles in allem spannend und sehr informativ.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Diesen Monat läufts ganz gut - Buch Nummer 4 ist dieses hier.

    Mojoh, wie hat dir den "Nur eine Ohrfeige" gefallen? Bin neugierig :uups: Ich habe keine Sterne Bewertung gefunden.

    Ich habe damals erst "Barrakuda" von dem Autor gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen. "Nur eine Ohrfeige" kam danach und ich mochte es nicht so besonders.

    Sobald ich es gelesen habe, sag ich dir Bescheid. Ich bin gerade erst am Anfang ...:wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Über das Leben Arthur Conan Doyles sind nur ausgewählte Ereignisse bekannt. David Pirie nahm sich deshalb die Freiheit, die Lücken zu füllen und liefert hier den zweiten Band einer außergewöhnlich guten Krimireihe ab. Doyle selber übernimmt die Rolle des Watson, während sein Mentor Dr. Joseph Bell, der auch das Vorbild für Sherlock Holmes war, ermittelt. Brisant wird die Sache dadurch, dass auch der Täter tatsächlich gelebt und gemordet hat. Achtung: das Buch endet mit einem ganz bösen Cliffhanger.


    Liste nach Mojoh

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich mache weiter mit „The Poisoner“ von Stephen Bates. Dieser Giftmischer war William Palmer, der 1856 wegen des Mordes an seinem besten Freund hingerichtet wurde, aber weitaus mehr Menschen mit Gift umgebracht haben soll, darunter Frau und Kinder.



    Liste nach Amethyst

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.