Monats-Challenge-Thread 2018

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Dann lese ich seit Sonntag diese Reihe weiter.

    Das ist ja ein schönes Cover. :love:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Eben beendet, hat mir leider nicht gefallen. Langatmig, Geschichte kommt irgendwie nicht richtig voran.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Dann lese ich seit Sonntag diese Reihe weiter.

    Das ist ja ein schönes Cover. :love:

    Na dann ab nach Sumpfloch. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Juni: Lies ein Buch, auf dessen Cover etwas ähnliches wie ein Scherenschnitt abgebildet ist.

    Ahern, Cecelia - Das Jahr, in dem ich dich traf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Laurain, Antoine - Liebe mit zwei Unbekannten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Skelton, Matthew - Endymion Spring: Die Macht des geheimen Buches :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Morgan, Sarah - Ein Sommergarten in Manhattan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Vermes, Timur - Er ist wieder da :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich habe drei passende Bücher gelesen :D


    1. Lin Rina - Animant Crumbs Staubchronik | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Katrin Koppold - Aussicht auf Sternschnuppen | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Katrin Koppold - Zeit für Eisblumen | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Rincewind66:

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Eins schaffe ich noch … zumindest anzufangen :wink: Ich habe geschwankt zwischen dem Abschluss der Darker Shades of Magic-Trilogie (gemeiner Cliffhanger am Ende von Nr. 2 :-?) und diesem, aber auf dieses habe ich ein Jahr gewartet und A Conjuring of Light kommt dann gleich danach.

    Aber nun erstmal Guardian, der 3. Teil der Steeplejack-Reihe, afrikanisch angehauchter Steampunk. Der Scherenschnitt auf diesem Cover sind die Figuren im Hintergrund.



    Liste nach Jisbon(:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Kurz vor knapp habe ich es noch geschafft, diese Nacherzählung eines russischen Märchens zu lesen.

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Eines kann ich jetzt noch beisteuern. Optimum Blutige Rosen ist ein spannender Jugendkrimi. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich werde mir die zwei Folgebände auch noch holen.


    Liste nach Nerys

  • Ausgelesen. Sehr süße Geschichte. Die Kopfdialoge haben mir besonders gut gefallen.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Buch 9 + 10

    Meine letzten beiden Juni-Bücher, habe ich mit einer Punktlandung gestern Abend beendet. :bounce:


    Juni-Liste nach Affenkaelte

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich bin mit diesem in die Monatsaufgabe Juli gestartet.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Juli-Liste

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe tatsächlich auch eines geschafft was hier rein passt.

    Juni


    Liste nach Rincewind66


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Für Juli starte ich mit meinem dritten Zeltserman. Die beiden ersten haben mir wirklich gut gefallen.


    Juli Liste nach Gonozal

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Der Monat lief nicht so gut, ich habe eine Menge Bücher angefangen und stecke in allen irgendwie fest. Eines, das ich heute endlich beendet habe, ist eine Homage an Sherlock Holmes größten Feind, Moriarty. In dieser Krimi-Reihe wird der Mathematik-Professor und einstige Mentor Holmes' nicht als bösartiges Ungeheuer dargestellt, sondern als facettenreicher Mensch, der dafür bezahlen lässt, dass er anderen zeigt, wie diese ein Verbrechen durchführen können. Dabei hält er sich durchaus an eine gewisse Ethik und Moral. Im ersten Band arbeitet er sogar mit Holmes zusammen an einem Fall, wenngleich auch aus anderen Gründen als der Detektiv.


    Liste nach Traute

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ein Fantasy-Roman, der Figuren und Elemente aus allen möglichen Märchen enthält, aber eine völlig eigenständige Geschichte erzählt. Ich stecke irgendwo in der Mitte fest, weil da Buch hier für meinen Geschmack zu Ende hätte sein können.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!