Monats-Challenge-Thread 2018

  • Wieviele stellst du denn vor? Ich war ja mit meinen beiden schon bedient. Bis ich die fertig habe, kann ich mich auch immer nie auf anderes Lesen konzentrieren, geht es dir da genau so? Miss Gladys ist aber ein richtig tolles herziges Buch :love:

    Wir sind zu viert und jede von uns stellt fünf Bücher vor. Da muss man ziemlich viel lesen bis sich die fünf letztendlich rauskristallisieren. Die Veranstaltung ist Ende Juli, also kurz vor den Sommerferien hier in Bayern, dauert einen ganzen Abend mit Wein und Knabbereien und ich habe bisher zwei sicher (der Astronaut ist 100%ig dabei, so ein tolles Buch!!!!), eines nehme ich nur, wenn ich nix besseres finde und den Rest muss ich mir noch erlesen.... aber irgendwie hat es bisher immer geklappt.... diesmal hoffentlich auch! :shock::shock::shock:


    Liebe Grüße!

  • Wieviele stellst du denn vor? Ich war ja mit meinen beiden schon bedient. Bis ich die fertig habe, kann ich mich auch immer nie auf anderes Lesen konzentrieren, geht es dir da genau so? Miss Gladys ist aber ein richtig tolles herziges Buch :love:

    Wir sind zu viert und jede von uns stellt fünf Bücher vor. Da muss man ziemlich viel lesen bis sich die fünf letztendlich rauskristallisieren. Die Veranstaltung ist Ende Juli, also kurz vor den Sommerferien hier in Bayern, dauert einen ganzen Abend mit Wein und Knabbereien und ich habe bisher zwei sicher (der Astronaut ist 100%ig dabei, so ein tolles Buch!!!!), eines nehme ich nur, wenn ich nix besseres finde und den Rest muss ich mir noch erlesen.... aber irgendwie hat es bisher immer geklappt.... diesmal hoffentlich auch! :shock::shock::shock:


    Liebe Grüße!

    Ist das querbeet durch die Genres? Und muss es Taschenbuch sein? Ansonsten hätte ich dieses tolle Buch noch für dich! :love:

  • Ist das querbeet durch die Genres? Und muss es Taschenbuch sein? Ansonsten hätte ich dieses tolle Buch noch für dich! :love:

    Querbeet ist es, egal ob Krimi oder Liebesroman, sogar Sachbücher gehen - wir müssen es halt wirklich selber gut finden.


    Im Sommer haben wir immer unser Taschenbuchgeplauder, da stellen wir nur Bücher vor, die man gut auf die Reise mitnehmen kann (mein Astronaut geht da als broschiertes Buch gerade noch durch). Im November, also kurz bevor der Weihnachtstrubel losgeht, stellen wir in erster Linie HC´s vor und im März ganz gemixt.


    Und der Tipp ist wirklich super!!! Das Buch hat eine Kollegin von mir im März tatsächlich beim Buchgeplauder vorgestellt. Sie war auch total begeistert.

  • Ja ich könnt mich jetzt ein wenig schwarzärgern, dass ich das nicht für die Buchvorstellung nehme, aber ich bin seit meiner ersten letztes Jahr anscheinend "Spezialist" bei "Männer"büchern^^ Die anderen dann eher für die hochliterarischen damen:-,

  • Mein nächstes Buch ist der 2. Teil der Darker Shades of Magic-Trilogie von Victoria Schwab. Der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe, das Niveau hält, denn es gäbe ja noch thematisch passend den 3. Teil ... falls ich dann noch genug Monat überhabe :mrgreen: (wenn nicht auch egal, dann lese ich es eben so :P)


    "Die Stadt London gibt es vier Mal – im grauen wohnt die Langeweile, im weißen der Hass und im schwarzen das Nichts. Doch im Roten London, da wohnt die Magie …


    Vier Monate ist es her, dass Kell gegen die dunkelste Form der Magie gekämpft hat. Noch immer leidet der Antari unter Albträumen, und die gewiefte Taschendiebin Delilah Bard, kurz Lila, geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Sie hat sich inzwischen jedoch einen Traum erfüllt: Sie segelt mit dem Nachtfalken über die Meere der Welt.


    Das Rote London steht ganz im Taumel des Spiels der Elemente, einem Turnier, bei dem Magier aus aller Welt ihre Kräfte messen. Auch Kell will antreten. Während zahlreiche Gäste, darunter der berüchtigte Pirat Alucard Emery, in die Stadt kommen, bemerkt jedoch niemand, wie ein anderes London aus seinem düsteren Schlaf erwacht und diejenigen wiederkehren, die als für immer verloren galten." (Amazon zur dt. Ausgabe)


    Liste nach Rincewind66:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Gerade durch betrachten des Covers zufällig entdeckt, dass dieses Buch, das ich gerade beginne, ebenfalls in die Challenge passt:


    Liste nach Nerys:

  • Räuberin , das lese ich auch gerade. :applause: Bin aber erst bei der Hälfte.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • So dann gehts endlich los. Das schaff ich noch :)


    Monats-Challenge 2018

    Juni:

    Lies ein Buch, auf dessen Cover etwas ähnliches wie ein Scherenschnitt abgebildet ist


    Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr. Filbert - Judith Rossell

  • Ich habe mein erstes Challengebuch "Herzenstimmen" auch endlich beendet. Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich lange dafür gebraucht habe. Aber das lag nicht am Buch, sondern daran, dass mir momentan wirklich etwas die Zeit fehlt.


    Jetzt versuche ich mich an diesem Buch hier, als zweites Challenge-Buch. Ich bin gespannt, ob es mir gefällt, hatte es vor ein paar Jahren mal angefangen und dann wieder abgebrochen.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Ich kann auch endlich ein erstes Buch zur Monats-Challenge beisteuern. So groß ist meine Auswahl dabei nicht.

    Ein Bild von Dir von Jojo Moyes war ein berührendes Buch. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Lavendel

  • Ich lese gerade dieses Buch. Hier ist Brutalität Selbstzweck. Das mag ich nicht so, aber ich möchte schon noch wissen, wie es ausgeht. Also werde ich es noch zu ende lesen. Nur kann ich die vielen 5 Sterne Bewertungen nicht verstehen. Bei mir läuft es auf höchstens 3 Sterne hinaus.


    Liste nach Affenkaelte

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mein 6. Buch war ein wundervolles Jugendbuch von Kira Gembri. :bounce:


    Liste nach sunny-girl

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein Cover finde ich viel schöner, als das aktuelle Cover. ?(

    Aber auch das Cover hätte zur Aufgabe gepasst.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein aktuelles Buch passt. Ich bin noch nicht besonders weit, aber bislang gefällt es mir.

    Liste nach Rincewind66

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Wohl mein letztes Buch für diesen Monat:


    Liste nach Mapa:

  • Ich kann auch noch 2 Bücher nachtragen und habe damit sogar noch eine Reihe beendet. :bounce:


    Liste nach Lavendel:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)