Monats-Challenge-Thread 2018

  • Ich werde im August Bücher vom SUB lesen, die dort seit meiner Anmeldung 2011 beim BT dort liegen.

    Beginnen wede ich mitdiesem hier.


    Liste für August

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ganz zum Schluss habe ich noch ein Buch für die Juli-Challenge hinzuzufügen:

    "Der Nil, ein Schiff und etwas Liebe" von Imke Schenk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Nil-Kreuzfahrt der Protagonistin weckt wunderschöne Erinnerungen


    Liste nach Nerys

  • Ich beginne den August mit Den of Wolves von Juliet Marillier. Warum das Buch schon seit 2 Jahren subbt, obwohl ich es unbedingt haben wollte ... wohl weil es das letzte der Blackthorn & Grim-Trilogie ist und noch nichts Neues in Sicht ist :( Nächstes Jahr soll aber endlich das erste Buch einer neuen Serie erscheinen, die auch in dieser Welt spielen, darum wird es langsam Zeit, dass ich mal alles lese, was von ihr subbt und die Bücher sind wirklich wunderschön geschrieben. Zudem mag ich, dass ihre Hauptfiguren nicht die wunderschönen, perfekten Superhelden sind, sondern gebrochen, von Leben gezeichnet und dadurch realer. Blackthorn und Grim gehören ohne Zweifel zu meinen Lieblingsprotagonisten, sie werden mir fehlen *schnief* Aber noch habe ich ja ein Buch :wink:



    Liste für August nach Gonozal

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich werde mit einem Buch, das ich schon seit längerem lesen wollte, beginnen.


    August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

    Städing, Sabine - Anna und die flüsternden Stimmen :study:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Der Juli ist zu Ende, und ich lese noch immer an drei Büchern rum. "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher sagt mir nicht so recht zu, aber abbrechen möchte ich ihn auch nicht. Die Handlung verläuft mir zu schleppend, und die Hauptfigur finde ich zwar nicht völlig unsympathisch, aber nähere Bekanntschaft möchte ich jetzt auch nicht gerade mit ihm machen. Überhaupt sagt mir die ganze Atmosphäre nicht zu, obwohl die politische Lage 1928 eigentlich ganz interessant ist, vor allem, weil ich ja weiß, wo das alles mal hinführen wird. Vielleicht ist es auch das, was mir an dem Buch so missbehagt.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ein Steampunk-Fantasy-Jugendroman, der zwar ein paar tolle Ideen hat, aber keine Nähe zu den Figuren aufkommen lässt. Liegt es daran, dass es ein 16jähriger US-Amerikaner geschrieben hat, der England anscheinend nur aus den Büchern von Dickens kennt? :-k

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mit Kai Meyer kann man nicht viel falsch machen. Höchstens, dass man seine Bücher zu lange auf dem SUB rumliegen lässt, wie dieses herrliche Kleinod, das ursprünglich in vier Bänden und unter Pseudonym veröffentlicht wurde. Drei der Bücher habe ich bereits verschlungen, das vierte ist heute dran. Mir gefällt dieser andere Blick auf die Nibelungensage, denn endlich erfahren wir, wie Hagen zu dem wurde, was er ist, und wie es mit Alberich und dem Nibelungen-Hort weiterging. Meyer gelingt es mal wieder mit leichter Hand, Sagen und Legenden in eine spannende und orginelle Geschichte einzuflechten.


    Liste nach Affenkälte

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Habe heute Vormittag mein erstes August-Büchlein schon beendet.
    Seit ca. 8 Jahren stand es in meinem Regal - und auf dem SUB- , oft in die Hand genommen, viel zu lange drum herum geschlichen und mich jedes Mal wieder doch für ein anderes Buch entschieden. Nun, da ich es endlich gelesen habe, bin ich froh und gleichzeitig ein ganz klein wenig enttäuscht, weil ich mir doch ein kleines Bisschen mehr von versprochen hatte. Und trotzdem hat es mir gefallen und den Vormittag versüßt.

  • Ich habe im Juli zwei passende Bücher geschafft :D


    01. Stephan M. Rother - (Die) Prophezeiung des magischen Steins | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    02. Karuna Riazi - Paheli: Spiel um alles oder nichts | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Mein erstes August-Buch wird vermutlich das angehängte sein, das seit knapp acht Jahren auf meinem SuB steht.


    Juli-Liste nach Amethyst:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Woran sehe ich den im Sub wie lange es schon da ist? :scratch:


    Mhm weiß noch nicht was ich lesen möchte und werde. :-k

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Woran sehe ich den im Sub wie lange es schon da ist?

    Wir Büchersüchtigen wissen von jedem einzelnen Buch Kaufdatum, - ort und -umstände auswendig :P:friends:.

    Nein, Quatsch, wenn man es hier eingetragen hat, sieht man das Datum, das hilft mir z. B. oft, damit ich weiß, wo es in etwa steht. :uups:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Einfach deine ungelesenen Bücher nach Eintragungszeit sortieren.

    Würde bei mir nicht funktionieren, ich habe Bücher, die subben locker seit 10 Jahren oder sogar noch länger - es sei denn, ich habe sie endlich aussortiert :-k - und so lange bin ich weder hier noch bei meiner eigentlichen Buchverwaltungsseite :wink: Macht doch auch nichts, ist doch egal, wie lange ein Buch subbt, Hauptsache man liest es endlich :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.


  • August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

    Städing, Sabine - Anna und die flüsternden Stimmen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ich starte auch in den neuen Monat mit dieser SUB-Leiche.


    Mein Ziel ist der SUB-Abbau bis Ende des Jahres und somit eignet sich diese Aufgabe wunderbar, um diesen Ziel näherzukommen.

    Zumal ich noch ein paar Bücher weglesen möchte, bis es Ende des Monats in den Urlaub geht und ich dann ruhigen Gewissens noch Urlaubslektüre kaufen kann.


    EDIT: Liste für August nach Nerys:

    Danke liesma !

  • Ich habe Mitte der Woche hiermit angefangen. Das will ich schon soooooooooooo lange lesen.


    Liste für August nach Lavendel:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Das will ich schon soooooooooooo lange lesen.

    mir hat es sooooooo gut gefallen:bounce: Wünsche dir ganz viel Vergnügen mit dem Buch:friends:


    Heute hab ich mit einer SuB-Leiche angefangen


    August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

    Städing, Sabine - Anna und die flüsternden Stimmen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :study:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Das will ich schon soooooooooooo lange lesen.

    mir hat es sooooooo gut gefallen:bounce: Wünsche dir ganz viel Vergnügen mit dem Buch:friends:

    Danke Dir, :friends: ich werde gleich weiter lesen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)