Monats-Challenge-Thread 2018

• Morgen werde ich mit diesem Hörbuch beginnen. Es ist mein erstes Buch von Sigrid Undset; Kristin Lavranstochter liegt noch ungelesen auf dem SUB.
    Dieser Kurzroman ist die Erstveröffentlichung von Undset, nachdem ihr Erstlingswerk, ein historischer Roman, von den Verlagen abgewiesen wurde.

Edit: Januar-Liste

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen!

1. (Ø)

Verlag: Lindhardt og Ringhof Forlag

• So ich hab mal in meine Bücherregal geschaut und mich spontan für das Buch entschieden.

"Ich wünschte, ich wäre dir nie begegnet.
    Ich wünschte, ich hätte dich nie auch nur gesehen.
    Wenn ich nur niemals hergekommen wäre."

Ein Buchladen zum Verlieben, Katarina Bivald

• Das die neuen Aufgaben für die Monats-Challenges 2018 bereits seit dem 9. Dezember gepostet sind, ist jetzt komplett an mir vorbeigegangen :pale: 
    Die Challenge 2017 habe ich zwar nicht vollständig erfüllt, aber da sie mir oft bei der Auswahl der Bücher geholfen hat werde ich auch im 2018 dabei sein.
    Mit dem Ziel, dieses mal für jeden Monat mindestens ein Buch vom Bücherregal zu befreien :tanzen:

:anstossen: Ich wünsche allen BTlern einen guten Rutsch ins neue Jahr und fürs 2018 :anstossen: 
    viel Glück, Gesundheit und keine Leseflaute :thumleft: 

:montag: "Das Gesicht des Drachen" von Jeffery Deaver :study: Lincoln Rhyme-MLR

:study: "Night Show" von Richard Laymon :montag:

• Mit dem Ziel, dieses mal für jeden Monat mindestens ein Buch vom Bücherregal zu befreien

Hauptsache, Du bist dabei. :thumleft:

Ich :study: gerade:

[-X 2018: SuB 4.412
    gelesen/gehört insgesamt: 71 davon 60 :study: = 21.736 Seiten / 11
     :musik:  = 97:27 Stunden (2017 gelesen: 137 B. / 44.544 S. + gehört: 20 HB. / 165:18 Std.)

• Das Buch hat hier im Moment spektakuläre 2.5-Sterne bei vier Bewertungen, dabei hatte ich mich sehr darauf gefreut. Eine Hauptperson mit Haustier Schaf :love:
    Jetzt bin ich einfach mal gespannt und gehe immerhin ohne all zu hohe Erwartungen an die Sache ran 8-[

Januar-Liste

:study:  Memento: Die Feuerblume (J.Baggott)
     :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2018: 30/12.386 || SUB 173 O:-) (Start:173) 

-

"Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

• Damit ich mir gleich ein bisschen Druck mache :uups: , motiviert an die Sache heranzugehen, habe ich ein erstes sterneloses (Januar)Buch ausgesucht. Gemäß dem Motto: A wie Anfang :loool: ...

Januar-Liste

• Ich habe auch gleich eines für die Januar-Challenge "Ich will keine Geschenke oder Chaotische Weihnachten mit einem Hollywoodstar" von Mia Morton, das bisher noch ohne Bewertung ist.
    Bei mir gehen die Weihnachtsbücher immer bis zum 6. Januar :uups: und dann widme ich mich wieder den anderen.

• Auch wenn ich bisher immer gnadenlos untergegangen bin, will ich es wieder darauf ankommen lassen :rambo: Tolle Aufgaben :applause: Genug Bücher für Januar hab ich auf jeden Fall im Regal:

Susan Denyers At Home with Beatrix Potter: The Creator of Peter Rabbit (ohne Bewertung)
    Annie Proulx' Aus hartem Holz (ohne Bewertung)
    Jenifer Nells' Die Frau in der Antike (ohne Bewertung)
    Reinhard Pohankas Die Herrscher und Gestalten des Mittelalters (ohne Bewertung)
    Jack Londons Die Reise mit der Snark (ohne Bewertung)
    Reinaldo Arenas' Farewell to the Sea (ohne Bewertung)
    Elizabeth Gaskells Gothic Tales (ohne Bewertung)
    Janusz Korczaks König Hänschen I. (ohne Bewertung)
    Janusz Korczaks König Hänschen auf der einsamen Insel (ohne Bewertung)
    Peter Cushings The Complete Memoirs (ohne Bewertung)
    Gabe Habashs Stephen Florida (ohne Bewertung)
    Dieter Reichardts Tango: Verweigerung und Trauer (ohne Bewertung)
    Edgar Allan Poes The Raven: A Pop-up Book (ohne Bewertung)
    Graham Mastertons The Scarlet Widow (ohne Bewertung)
    Bettina Schotts Volturnus schläft (3 Sterne)

Über 20 % meines SUBs sind geeignet [-X Welches gelesen wird, entscheide ich spontan...

• Ich werde mit diesem hier, das noch gar nicht bewertet wurde, in das Challengejahr starten.

:study: Ryan Gattis - In den Straßen der Wut

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2018: 052 Bücher / :musik: 06 Hörbücher
     :study: Gelesen 2017: 115 Bücher / :musik: 08 Hörbücher

• Sooo Liebeleins, bei mich jet et och los nu :mrgreen: 
    Ich starte mit diesem Buch und da dies ein Leseexempar ist, folglich also noch nicht erschienen, gibt es auch keine Bewertung dazu :P

Monats-Challenge 2018
    Januar: Neubeginn (oder sei mutig = trau Dich)Lies ein Buch, dass im BT noch keinerlei Sterne-Bewertung bekommen hat, oder maximal mit 3 Sternen bewertet wurde.
    Blutschatten - Kathy Reichs

:study: Sturm - Uwe Laub

:montag: Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe - Corina Bomann

:musik: Schwesterherz - Kristina Ohlsson

• EDIT

Liebe Grüße von Tanni

Ich :montag: gerade:
    Bücher zum Thema:
    vegane Rohkost, Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinserweiterung,
    Hundeverhalten und über spezielle Erkrankungen

• Wie im 2017 Thread gerade erwähnt bin ich auch heuer bei der Challenge sehr gerne wieder dabei. Mit meinem ersten Buch werde ich gleich loslegen

Liste nach Svanvithe

• Januar: Neubeginn (oder sei mutig = trau Dich)
    Laurain, Antoine- Der Hut des Präsidenten :study:

Kopp, Eduard/Weitz, Burkhard - Wofür sind die Engel da? :study:

2018: Bücher: 103/Seiten: 39 295
    2017: Bücher: 190/Seiten: 77 472
    ------------------------------
    "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
    Dalai Lama

• Ich fang mal mit diesem Krimiband an (ist zwar Teil einer Serie, aber bis jetzt auch ganz gut unabhängig zu lesen).

Liste nach ninchen:

• Laurain, Antoine- Der Hut des Präsidenten

@Emili, das Buch wurde hier schon mit 4 Sternen bewertet und sogar rezensiert:

Antoine Laurain - Der Hut des Präsidenten / Le chapeau de Mitterrand

Leider sind viele Buchausgaben hier nicht verknüpft. Auch wenn Mario sagt, dass das Verknüpfungsprogramm tadellos funktioniert, stoße ich häufig auf solche Fälle :(

• das Buch wurde hier schon mit 4 Sternen bewertet und sogar rezensiert:

Danke dir, Bridgeelke, meine Ausgabe wird als nicht bewertet angezeigt. Ich nehme das Buch raus aus der Liste :winken:

2018: Bücher: 103/Seiten: 39 295
    2017: Bücher: 190/Seiten: 77 472
    ------------------------------
    "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
    Dalai Lama

• Leider sind viele Buchausgaben hier nicht verknüpft. Auch wenn Mario sagt, dass das Verknüpfungsprogramm tadellos funktioniert, stoße ich häufig auf solche Fälle

Gibt denn einen Tipp, wie man fix überprüfen kann, ob das Buch den Vorgaben entspricht? Ich finde es zwar nicht sooo schlimm, denn letztendlich geht es ums Lesen und es ist eigentlich egal, ob es nun für eine Challenge gelesen wurde. Nur wäre es halt auch etwas blöd, wenn man ständig die Bücher wieder rausnehmen müsste. Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass meine bevorzugten englischen Ausgaben oft nicht mit den deutschen verknüpft sind (was ich z.B. bezüglich der Bewertung sogar besser finde, denn es sind ja nicht die gleichen Bücher).

Anzeige