Monats-Challenge-Thread 2018

  • Mein erstes Mai-Buch beendet: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe gestern bereits mein zweites Buch für den Mai begonnen


    Liste nach Thomson

  • Auch mein 3. Buch hat die "Nacht" im Titel.


    Liste nach ninchen

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein erstes Buch für die Mai aufgabe.


    Liste nach Rincewind66

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Ich bin ja eine überzeugte Parallel-Leserin und nachdem ich mir neulich den ersten Miss Marple - Band als Hörbuch gegönnt habe und beim Blick auf die Reihenfolge festgestellt hatte, daß der zweite Band perfekt in die Challenge paßt...:-,


    Liste nach JessLittrell:

  • Ich starte diesen Monat mit diesem Buch:


    Liste nach akhet:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Ich habe mein zweites Mai-Buch fertig und damit wieder eine jahrhundertealte SUB-Leiche befreit... :)


    Liste nach Lavendel:


  • Ohne die Monatsaufgabe hätte ich diesen Autor sicherlich nicht so schnell auf dem Schirm gehabt und mir wäre eine total schöne, angenehm zurückhaltende und unaufdringliche Geschichte entgangen. Den Autor merke ich mir auf jeden Fall, wenn es mal wieder etwas Schönes, aber ohne zu viel Schmus und Kitsch sein soll. :thumleft:


    Liste nach Susannah:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Liste nach Studentine

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Dieses Buch habe ich vorgestern ganz spontan gekauft... ich hatte ja eine gute Ausrede, schließlich passt es hervorragend zur Monatsaufgabe. :wink:


    Viele Grüße vom Huhn


    "München. Ein Tag wie jeder andere. Die Dogwalkerin Mia bringt Coco, den Pudel ihrer schwer kranken Kundin Berna, zurück. Die alte Dame erwartet sie bereits an der Tür, sie wirkt benommen und fahrig, behauptet, ihr Neffe sei zu Besuch, und schickt Mia mit der Bitte fort, in zwei Stunden noch einmal wiederzukommen. Später reagiert sie jedoch nicht auf ihr Klingeln. Alarmiert dringt Mia in das Haus ein und findet dort Spuren einer heftigen Auseinandersetzung. Sie entdeckt Berna, die erdrosselt in ihrem Bett liegt. Von diesem Moment an ist sie für die Polizei eine wichtige Zeugin – und für den Täter eine ernst zu nehmende Gefahr." (Klappentext)


    Liste nach Gonozal



  • Und noch ein Buch mit dem Wort "Nacht" im Titel.

    Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Kate Daniels ist der weibliche Harry Dresden. Die Reihe scheint genauso frech, witzig und spannend zu sein.


    Liste nach Bücherhuhn


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe endlich mein April-Buch fertig (die Perlenfrauen von Katie Agnew - hat mir sehr gut gefallen) und mit meinem ersten Maibuch begonnen:

    :study:: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty

    :musik:: Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann



  • Und noch ein Buch mit dem Wort "Nacht" im Titel.

    Beim nächsten Buch versuche ich echt mal ein anderes Wort zu nehmen. :roll:

    "Nacht" ist aber auch wirklich häufig in Titeln anzutreffen. Und Wake liegt bei mir schon so lange auf dem SuB.



    Liste nach Rincewind66


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein zweites Mai-Buch beendet :thumleft::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ein Krimi aus den 20er Jahren, in dem eine wirklich abscheuliche Person gleich fünf mal ermordet wird. Lauter sympathische Menschen, die sehr unter dem Mann gelitten haben, stehen im Verdacht, ihn als erstes umgebracht zu haben. Man möchte, dass es keine davon war. Als alles schon geklärt ist, gibt es noch einmal eine Überraschung.

    Der Roman wurde nicht zu Lebzeiten der Autorin veröffentlicht und deshalb vermutlich 1:1 übernommen, weshalb er einige Längen durch mehrfache Wiedergeben des Tatbestands aufweist. Auch vermisste ich die feministischen Gedanken, für die Charlotte Perkins Gilman bekannt ist. Immerhin lässt sie eine ganze Reihe starker Frauenfiguren auftreten.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • 3096 Tage habe ich gelesen, eine unglaublich tragische Geschichte.:cry:


    Mai: Lies ein Buch, dessen Titel irgendeine Zeitangabe enthält (z. B. Mittag, Abend, Nacht oder vorher, jetzt, heute usw.).

    Low, Shari - Jeder einzelne Tag mit Dir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kampusch, Natascha - 3096 Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dragnić, Nataša - Jeden Tag, jede Stunde :study:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • Buch Nr. 02:


    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Mal sehen ob es das einzige Buch zu der Challenge in diesem Monat bleibt.


  • Liste nach Lavendel

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mai: Lies ein Buch, dessen Titel irgendeine Zeitangabe enthält (z. B. Mittag, Abend, Nacht oder vorher, jetzt, heute usw.).

    Low, Shari - Jeder einzelne Tag mit Dir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kampusch, Natascha - 3096 Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dragnić, Nataša - Jeden Tag, jede Stunde :bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet