aber auch hier mit einigen Logiklücken.
Darf ich dich fragen, welche Logiklücken du meinst, bzw. als solche betitelst.
Hauptsächlich betreffend der Kammer des Schreckens und des Basilisken. Der Basilisk war dort angeblich tausend Jahre eingesperrt. Wovon hat er sich all die Zeit ernährt? Bei den ganzen Riesenspinne habe ich mich das auch gefragt. Der Wald müsste wahrscheinlich schon leergefressen sein. Wild müsste den Bereich eigentlich meiden. Das mit dem "wilden" Auto im Wald war irgendwie zu passend konstruiert.
Die Kammer wurde nie gefunden, obwohl man eigentlich nur die Maulende Myrte hätte fragen müssen, wie sie umgekommen ist. Und als Geist hätte sie eigentlich selbst den Zugang entdecken können. Gleiches gilt für die Kammer. Geister können durch Wende und andere Objekte gehen! Aber ganz offensichtlich hatte nie jemand dran gedacht das Rohrsystem zu untersuchen. Dann ist da noch die Frage, ob Hogwarts in den tausend Jahren je umgebaut wurde. (Die Toiletten dürften moderneren Ansprüchen wahrscheinlich eher genügen als die des Mittelalters ) Wenn ja, dann ist es verwunderlich, dass da nie was entdeckt wurde.
Und komme ich jetzt zum Basilisken. Der bewegte sich durch die Rohrleitungen, um seine Opfer zu finden. Das müssen ganz schön dicke Rohre gewesen sein. Bei den Hauptleitungen kann ich es noch nachvollziehen. Aber was ist mit denen in den Wänden, hätte da der Basilisk durchgepasst? Und wie hat er die Rohre verlassen, um sich auf seine Opfer zu stürzen? Ich vermute nicht durch die Toilette!!!