Hallo, ich bin noch neu hier und würde gerne mitmachen. Kann ich mir die Liste selber zusammenstellen und können auch Bücher drauf, die ich nicht hier im Regal habe?
Buchchallenge "Leseliste"
-
-
Hallo, ich bin noch neu hier und würde gerne mitmachen. Kann ich mir die Liste selber zusammenstellen und können auch Bücher drauf, die ich nicht hier im Regal habe?
Ich antworte mal einfach, dass es definitiv möglich ist und auch gerne Quereinsteiger gesehen und Willkommen sind. Mach einfach eine Liste die Dir gefällt und die Du noch in diesem Jahr lesen möchtest egal ob Du die Bücher besitzt oder noch kaufst. Wünsche Dir viel Spaß beim zusammenstellen dieser Liste.
-
Hallo, ich bin noch neu hier und würde gerne mitmachen. Kann ich mir die Liste selber zusammenstellen und können auch Bücher drauf, die ich nicht hier im Regal habe?
Ich antworte mal einfach, dass es definitiv möglich ist und auch gerne Quereinsteiger gesehen und Willkommen sind. Mach einfach eine Liste die Dir gefällt und die Du noch in diesem Jahr lesen möchtest egal ob Du die Bücher besitzt oder noch kaufst. Wünsche Dir viel Spaß beim zusammenstellen dieser Liste.
OK, Danke schön.
-
Hier meine Leseliste für dieses Jahr:
Ich hoffe, das ich wenigestens einiges davon schaffe.
Ich fange jetzt an, Anfang Juni, 2017.
- der Glanz der Dunkelheit von Mary E. Pearson
- Die Schöne und das Highland-Biest von Lecia Cornwall
- Verschollen in der Poison Bay von Belinda Pollard
- Wir sehen uns im Sommer von Asa Hellberg
- der schwarze Schwan von Schreckenstein von Oliver Hassenkamp
- das Geheimnis des siebten Weges von Tonke Dragt
- Visionen der Nacht - Die dunkle Gabe von Lisa J. Smith
- Das Hause des Magiers Teil 3 von William Corlett
- Das Haus des Magiers Teil 4 von William Corlett
- Spuk auf Burg Schreckenstein von Oliver Hassencamp
- Mordsg'schicht von Julia Wallner
- Secret Elements 1: Im Dunkel der See von Johanna Danninger
- All for You - Verlangen von Meredith Wild
- Spiegelherz von Janine Wilk
- Das Lied der hexe von Susan de Winter
- Izara- das ewige Feuer von Julia Dippel
- Houston Hall - Schatten der Vergangenheit von Mary Cronos
- Clarissa, die Nacht der Wölfe von Christopher Ross
- Ostriesensünde von Klaus Peter wolf- Riskante Lust - Shadows of Love von Kelly Stevens
- Die Macht der Verborgenen von Sarah Kleck
- Quendel von Caroline Ronnefeldt
- 99 Orte die man knicken kann von Dietmar Bittrich
- alle Orte die man knicken kann von Dietmar Bittrich
- die Spionin von Paulo Coelho
- Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie von Elvira Zeißler
- Die letzte Königin der Elfen von Franz von Falkenstein
- Fay - Die Trennung des Königreich von T.J. Hudsepth
- Dunkler Kuss von Sylvia Day
- Der Schwur des Drachen von Elvira Zeißler- Belle - Der Fluch von Balmoral Castle von Conny Amreich
- Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung von Sadie Matthews
- Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar von Dana S. Eliott
- Die Kinder des Dschinn - Der Spion im Himalaya von P.B. Kerr
So, das sind zwar eine ganze Menge, aber einiges schaffe ich bestimmt davom!!!
-
Also wenn Neueinsteiger willkommen sind, steige ich gerne mit ein - ein halbes Jahr liegt ja noch vor uns
Stand Juni 2018:
Aciman, Andre - Ruf mich bei deinem Namen
Adler-Olsen, Jussi - Kvinden i buret
Baker, Josephine - Ausgerechnet Bananen
Baldwin, James - Von dieser Welt
Beckett, Samuel - Warten auf Godot
Capote, Truman - Kaltblütig
Celestin, Ray - The Axeman's Jazz aktuell lesend
Christie, Agatha - Mord im Pfarrhaus
Dickens, Charles - A Tale of two Cities
Ellis, Bret Easton - American Psycho
Faulkner, William - Schall und Wahn
Greene, Hannah - Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen
Hawthorne, Nathaniel - The Scarlett Letter
Hemingway - Wem die Stunde schlägt
Kafka - Brief an den Vater
Karpyshyn, Drew - Dynastie des Bösen für Juni geplant
Kerouac, Jack - On the Road
Keyserling, Eduard von - Wellen
King, Stephen - IT
Lipasti, Roope - Ausflug mit Urne
Lukianenko, Sergej - Die Wächter des Tages
McCall Smith, Alexander - The No. 1 Ladies' Detective Agency
Meijer, Eva - Die Sprachen der Tiere
Salem, Carlos - Wir töten nicht jeden
Sebald, Winfried G. - Austerlitz
Tinti, Hannah - The twelve Lifes of Samuel Hawley
Tolstoi - Krieg und Frieden aktuell lesend
Vance, J.D. - Hillbilly Elegie
Yang, Gene Luen - Das Versprechen (Graphic Novel)
Klassik für DummiesPhu, da habe ich noch einiges vor mir, wenn man bedenkt, dass ich noch meinen SUB nullen möchte
-
-
Jari Ich sehe "Call Me By Your Name" auf Deiner Leseliste
Ein geplanter Re-Read dieses Jahr wegen der Buchverfilmung Bin schon gespannt darauf, wie es mir dieses Mal gefallen wird
-
So ich brauche ein neues System, weil ich ja doch immer wieder Bücher dazwischenschiebe bzw. gewinne, die ich dann lesen muss, deswegen werde ich meine alte Liste mit meiner neuen Liste etwas mischen. Da das Jahr 12 Monate hat, werde ich dementsprechend auch 12 Bücher in die Liste aufnehmen die kurzfristig darein rutschen können und in diesem Jahr werde ich dann die restlichen Bücher bis 40 dementsprechend auffüllen.
Hauptliste:
David Copperfield (Charles Dickens)Letzter Tanz (Jeffery Deaver)Allein unter Schildkröten (Marit Kaldhol)Der Junge auf dem Berg (John Boyne)Schwarz (Stephen King)Nur drei Worte (Becky Albertalli)Black Memory (Janet Clark)Aquila (Ursula Poznanski)Halbe Helden (Erin Jade Lange)Verwesung (Simon Beckett)Der Insektensammler (Jeffery Deaver)Letztendlich sind wir dem Universum egal (David Levithan)Hugs & Fucks (Juli D. Finn)Was wir dachten, was wir taten (Lea-Lina Oppermann)Verbrechen (Ferdinand von Schirach)Die alltägliche Logik des Glücks (Alain Gillot)Empathie - Weshalb einfühlsame Menschen gesund und glücklich sind (Werner Bartens)Eifel-Träume (Jacques Berndorf)Two Boys Kissing (David Levithan)? = Das Gesicht des Drachen (Jeffery Deaver)? = Fuck you very much (Aidan Truhen)? = Gameboy - Heißes Spiel (Chris P. Rolls)? = Wunder (Raquel J. Palacio)- Legenden des Krieges - Der ehrlose König (David Gilman)
- Columbus Erbe (Charles C. Mann)
- Hotel Alpha (Mark Watson)
- Drei (Stephen King)
- Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher)
- Echo Boy (Matt Haig)
- Der Herr der Bogenschützen (Mac P. Lorne)
- Der Kaffeedieb (Tom Hillenbrand)
- Das unerhörte Leben des Alex Woods (Gavin Extence)
- ExXxit (Sven Tornow)
- Der beste Freund den man sich wünschen kann (Matthew Dicks)
- Vom Ende der Einsamkeit (Benedict Wells)
- Totenfang (Simon Beckett)
- Das Leben nehmen - Suizid in der Moderne (Thomas Macho)
- ? = Ich beobachte dich (Chevy Stevens)
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
-
Mit meiner 1.Leseliste komme ich im Moment nicht weiter. Deswegen habe ich mir beim Lesewichtel neue Liste zusammen stellen lassen.
Hier sind die:
Meine Leseliste 2018:
Nummer 1:
Tracy - Spiel unter Freunden - jurnee
Greer - Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli - LovEoFeXituZ
Atwood -alias Grace - Bittersweetlight
Crichton - Next -Maiglöckchen
Flynn - Gone Girl - Syko
Graham - Das Evangelium nach Satan - Sunny-girl
Schwartz - Die Krone von Lytar - pralaya
Williams - Otherland - Bast
Oates - Nach dem Unglück schwang ich...
Long - Im Abgrund - Melsun
Kerkeling - Ich bin dann mal weg - Liesma
Regener - Herr Lehmann - Knü
Nicholls - Zwei an einem Tag - Bücherhexe13
Morton - Der verborgene Garten - Rapunzel
Dorn - Trigger - Skippycat
Gabaldon - Outlander-Feuer und Stein - corbieNummer 2:
Carter - Death Call - the-black-one-
Young - Dustland - Chaotin
Nicholls - Zwei an einem Tag - Skippycat
Laymont - Der Ripper - Cocolina
Izquierdo - Das Glücksbüro - Cocodrilla, Rincewind66
Hoffman - Ein Laden, der Glück verkauft - Lio
Peterson - Paradox - Bast
Brennan - Die Herren der Grünen Insel - Bast
Winkelmann - Blinder Instinkt - Sunny-Girl
Theorin - Öland Sunny-girl
King- Sie - LovEoFeXituZ
Laymon - Nacht - MiriamM35
Shem - Doctor Fine - Susannah 1986
-
Also wenn Neueinsteiger willkommen sind, steige ich gerne mit ein - ein halbes Jahr liegt ja noch vor uns
Stand Juni 2018:
Aciman, Andre - Ruf mich bei deinem Namen
Adler-Olsen, Jussi - Kvinden i buret
Baker, Josephine - Ausgerechnet Bananen
Baldwin, James - Von dieser Welt
Beckett, Samuel - Warten auf Godot
Capote, Truman - Kaltblütig
Celestin, Ray - The Axeman's Jazz aktuell lesend
Christie, Agatha - Mord im Pfarrhaus
Dickens, Charles - A Tale of two Cities
Ellis, Bret Easton - American Psycho
Faulkner, William - Schall und Wahn
Greene, Hannah - Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen
Hawthorne, Nathaniel - The Scarlett Letter
Hemingway - Wem die Stunde schlägt
Kafka - Brief an den Vater
Karpyshyn, Drew - Dynastie des Bösen für Juni geplant
Kerouac, Jack - On the Road
Keyserling, Eduard von - Wellen
King, Stephen - IT
Lipasti, Roope - Ausflug mit Urne
Lukianenko, Sergej - Die Wächter des Tages
McCall Smith, Alexander - The No. 1 Ladies' Detective Agency
Meijer, Eva - Die Sprachen der Tiere
Salem, Carlos - Wir töten nicht jeden
Sebald, Winfried G. - Austerlitz
Tinti, Hannah - The twelve Lifes of Samuel Hawley
Tolstoi - Krieg und Frieden aktuell lesend
Vance, J.D. - Hillbilly Elegie
Yang, Gene Luen - Das Versprechen (Graphic Novel)
Klassik für DummiesPhu, da habe ich noch einiges vor mir, wenn man bedenkt, dass ich noch meinen SUB nullen möchte
-
Mein SUB wird immer größer. Zwar sind immer noch nicht alle hier aufgeführt, aber es nimmt gestallt an.
-
Also wenn Neueinsteiger willkommen sind, steige ich gerne mit ein - ein halbes Jahr liegt ja noch vor uns
Stand Juni 2018:
Aciman, Andre - Ruf mich bei deinem Namen
Adler-Olsen, Jussi - Kvinden i buret
Baker, Josephine - Ausgerechnet Bananen
Baldwin, James - Von dieser Welt
Beckett, Samuel - Warten auf Godot
Capote, Truman - Kaltblütig
Celestin, Ray - The Axeman's Jazz aktuell lesend
Christie, Agatha - Mord im Pfarrhaus
Dickens, Charles - A Tale of two Cities
Ellis, Bret Easton - American Psycho
Faulkner, William - Schall und Wahn
Greene, Hannah - Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen
Hawthorne, Nathaniel - The Scarlett Letter
Hemingway - Wem die Stunde schlägt
Kafka - Brief an den Vater
Karpyshyn, Drew - Dynastie des Bösen für Juni geplant
Kerouac, Jack - On the Road
Keyserling, Eduard von - Wellen
King, Stephen - IT
Lipasti, Roope - Ausflug mit Urne
Lukianenko, Sergej - Die Wächter des Tages
McCall Smith, Alexander - The No. 1 Ladies' Detective Agency
Meijer, Eva - Die Sprachen der Tiere
Salem, Carlos - Wir töten nicht jeden
Sebald, Winfried G. - Austerlitz
Tinti, Hannah - The twelve Lifes of Samuel Hawley
Tolstoi - Krieg und Frieden aktuell lesend
Vance, J.D. - Hillbilly Elegie
Yang, Gene Luen - Das Versprechen (Graphic Novel)
Klassik für DummiesPhu, da habe ich noch einiges vor mir, wenn man bedenkt, dass ich noch meinen SUB nullen möchte
Hier meine Leseliste für dieses Jahr:
Ich hoffe, das ich wenigestens einiges davon schaffe.
Ich fange jetzt an, Anfang Juni, 2017.
- der Glanz der Dunkelheit von Mary E. Pearson
- Die Schöne und das Highland-Biest von Lecia Cornwall
- Verschollen in der Poison Bay von Belinda Pollard
- Wir sehen uns im Sommer von Asa Hellberg
- der schwarze Schwan von Schreckenstein von Oliver Hassenkamp
- das Geheimnis des siebten Weges von Tonke Dragt
- Visionen der Nacht - Die dunkle Gabe von Lisa J. Smith
- Das Hause des Magiers Teil 3 von William Corlett
- Das Haus des Magiers Teil 4 von William Corlett
- Spuk auf Burg Schreckenstein von Oliver Hassencamp
- Mordsg'schicht von Julia Wallner
- Secret Elements 1: Im Dunkel der See von Johanna Danninger
- All for You - Verlangen von Meredith Wild
- Spiegelherz von Janine Wilk
- Das Lied der hexe von Susan de Winter
- Izara- das ewige Feuer von Julia Dippel
- Houston Hall - Schatten der Vergangenheit von Mary Cronos
- Clarissa, die Nacht der Wölfe von Christopher Ross
- Ostriesensünde von Klaus Peter wolf- Riskante Lust - Shadows of Love von Kelly Stevens
- Die Macht der Verborgenen von Sarah Kleck
- Quendel von Caroline Ronnefeldt
- 99 Orte die man knicken kann von Dietmar Bittrich
- alle Orte die man knicken kann von Dietmar Bittrich
- die Spionin von Paulo Coelho
- Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie von Elvira Zeißler
- Die letzte Königin der Elfen von Franz von Falkenstein
- Fay - Die Trennung des Königreich von T.J. Hudsepth
- Dunkler Kuss von Sylvia Day
- Der Schwur des Drachen von Elvira Zeißler- Belle - Der Fluch von Balmoral Castle von Conny Amreich
- Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung von Sadie Matthews
- Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar von Dana S. Eliott
- Die Kinder des Dschinn - Der Spion im Himalaya von P.B. Kerr
So, das sind zwar eine ganze Menge, aber einiges schaffe ich bestimmt davom!!!
-
Hier meine Leseliste für dieses Jahr:
Ich hoffe, das ich wenigestens einiges davon schaffe.
Ich fange jetzt an, Anfang Juni, 2017.
- der Glanz der Dunkelheit von Mary E. Pearson ----------------------------------erledigt, im Juni
- Die Schöne und das Highland-Biest von Lecia Cornwall
- Verschollen in der Poison Bay von Belinda Pollard
- Wir sehen uns im Sommer von Asa Hellberg
- der schwarze Schwan von Schreckenstein von Oliver Hassenkamp
- das Geheimnis des siebten Weges von Tonke Dragt
- Visionen der Nacht - Die dunkle Gabe von Lisa J. Smith
- Das Hause des Magiers Teil 3 von William Corlett
- Das Haus des Magiers Teil 4 von William Corlett- Spuk auf Burg Schreckenstein von Oliver Hassencamp
- Mordsg'schicht von Julia Wallner
- Secret Elements 1: Im Dunkel der See von Johanna Danninger
- All for You - Verlangen von Meredith Wild
- Spiegelherz von Janine Wilk
- Das Lied der hexe von Susan de Winter
- Izara- das ewige Feuer von Julia Dippel
- Houston Hall - Schatten der Vergangenheit von Mary Cronos
- Clarissa, die Nacht der Wölfe von Christopher Ross
- Ostriesensünde von Klaus Peter wolf
- Riskante Lust - Shadows of Love von Kelly Stevens
- Quendel von Caroline Ronnefeldt- 99 Orte die man knicken kann von Dietmar Bittrich
- alle Orte die man knicken kann von Dietmar Bittrich
- die Spionin von Paulo Coelho
- Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie von Elvira Zeißler
- Die letzte Königin der Elfen von Franz von Falkenstein
- Fay - Die Trennung des Königreich von T.J. Hudsepth
- Dunkler Kuss von Sylvia Day
- Der Schwur des Drachen von Elvira Zeißler
- Belle - Der Fluch von Balmoral Castle von Conny Amreich
- Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung von Sadie Matthews
- Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar von Dana S. Eliott
- Die Kinder des Dschinn - Der Spion im Himalaya von P.B. Kerr
- Verzehrende Leidenschaft von Hannah Howell
- Wo mein Herz dich findet von Kathryn Taylor
So, das sind zwar eine ganze Menge, aber einiges schaffe ich bestimmt davom!!!
-
an alle!
Passend zur Jahresmitte klinke ich mich hier ein und starte folgendes Vorhaben für die zweite Jahreshälfte:
Durch meine gerade neu entflammte Leidenschaft für die Bibliothek, besorge ich mir ständig frischen Nachschub aus derselben - einerseits ist das ganz toll, andererseits finde ich es sehr schade, dass im Regal alle Bücher, die ich mir in den letzten Monaten gekauft habe (meistens gebraucht ergattert!), ungelesen und unbeachtet herumstehen
Darum möchte ich für die zweite Jahreshälfte eine bessere Balance haben zwischen "Oh, spitze, das habe ich gerade zufällig in der Bibliothek entdeckt!" und "Oh, genau, das steht schon eine Weile hier und ich will es unbedingt endlich lesen!"
Hier also eine Auswahl von meinem steht-im-Regal-und-gehört-mir-SuB alle Bücher, die ich wirklich gerne in den nächsten Monaten lesen würde!
Auf in den Kampf!
- Arundhati Roy: Der Gott der kleinen Dinge
- Dai Sijle: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
- Elizabeth George: Mein ist die Rache
- Gayle Forman: Lovesong
- Horst Evers: Alles außer irdisch
- Jan Weiler: In meinem kleinen Land
- Joyce Carol Oates: Geheimnisse
- John Grisham: Der Gefangene
- Kirsten Fuchs: Die Titanic und Herr Berg
- Margaret Atwood: Die Unmöglichkeit der Nähe
- Margaret Atwood: Die Räuberbraut
- Nicholas Evans: Die wir am meisten lieben
- Pierre Bayard: Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat
- Richard Yates: Easter Parade
- Roald Dahl: Kuschelmuschel
- Tana French: Sterbenskalt
- Wolfgang Herrndorf: Tschick
- Umberto Eco: Wie man mit einem Lachs verreist
Das sind jetzt 18 Bücher. Wenn ich bis zum 31. Dezember davon die Hälfte, also 9 Stück, schaffe, wäre das super
-
Ich kann ein weiteres Buch streichen.
Liste insgesamt 77 / gelesen 17 / Rest 60
- Aller Anfang fällt vom Himmel von Veronika Peters
- Als ich dich suchte von Lauren Oliver
- Amy on the Summer Road von Morgan Matson
- Anik & das Gehemnis des Meeres von Tanja Heitmann
- Ära der Drachen von Gesa Schwartz
- Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums von Benjamin Alire Sáenz
- Auf eine wie dich habe ich lange gewartet von Patrycja Spychalski
-
Bobby Dollar 1 - Die dunklen Gassen des Himmels von Tad Williams4,5 - Dark Canopy von Jennifer Benkau
-
Das geheime Leben des Monsieur Pick von David Foenkinos4 - Das Herz kommt zuletzt von Margaret Atwood
-
Das Leben ist gut von Alex Capus5 - Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett
-
Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle5 - Das Meer in Gold und Grau von Veronika Peters
- Das Schneemädchen von Eowyn Ivey
- Das schottische Vermächtnis von Susanna Kearsley
- Eragon 1 - Das Vermächtnis der Drachen von Christopher Paolini
- Der Clan der Otori 1 von Lian Hearn
-
Der Joker von Markus Zusak5 -
Der Wolkenatlas von David Mitchell3 - Die Ballade der Lila K. von Blandine le Callet
- Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol
- Die Jandur-Saga 1 von Mara Lang
-
Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin5 - Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley
- Die Spielleute von Dalemark von Diana Wynne Jones
- Die Stadt der Regenfresser von Thomas Thiemeyer
- Die Sternenbraut - Unter dem Weltenbaum 1 von Sara Douglass
- Die Suche nach Wondla von Tony DiTerlizzi
- Die Tochter des letzten Königs von Sabrina Qunaj
- Die Träume des Jonathan Jabbok von Ralf Isau
- Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown von Anne Helene Bubenzer
- Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce
- Ein Engel im Winter von Guillaume Musso
- Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes
- Ein Käfig voller Pechvögel von Lissa Evans
- Ein Sommer in Galway von Jo Thomas
- Elantris von Brandon Sanderson
- Eldorin von Gaby Wohlrab
- Ellin von Christine Millman
- Engelsflügel Tiffany Baker
- Erebos von Ursula Poznanski
- Erwacht von Jessica Shirvington
- Gormenghast von Mervyn Peake
- Hannes Rita Falk
- Ich bin kein anderer von Clay Carmichael
- Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern
- Ist die Liebe nicht schön von Carmel Harrington
- Kates Hochzeit von Marta Rivera de la Cruz
- Liebe am Papierrand von Yoko Ogawa
- Liebten wir von Nina Blazon
- Lottery Boy von Michael Byrne
-
Love & Gelato von Jenna Evans Welch5 - Männer kriegt man nicht geschenkt von Elisabeth Young
-
Märchenprinz von Marian Keyes4 - Margarettown von Gabrielle Zevin
- Marmorkuss von Jennifer Benkau
- Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
-
Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick5 - Muschelsänger von Achim Hildebrand
-
Mit Worten kann ich fliegen von Sharon Draper5 -
Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge von Ruth Hogan5 Nacht ohne Namen von Jenny-Mai Nuyen[/] 4,5-
[s]Rosenzauber von Nora Roberts5 - Schlaflos in Manhattan von Sarah Morgan
- Spin von Robert Charles Wilson
- Stadt des Feuers von Larry Niven
- The King von Mark Menozzi
-
Thron of Glass 1 - Die Erwählte von Sarah J. Maas4,5 -
Urshurak von Jerry Nichols5 - Wenn du mich siehst von Tara Hudson
- Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde von Shelle Sumners
- Windjäger Jim Butcher
-
Wolfszeit Nina Blazon4 - Wörter auf Papier von Vince Vawter
- Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe 1 von Farina de Waard
-
Hallo
Ich würde mich ebenfalls noch hier einklinken. Am liebsten hätte ich ja keinen SUB, dann hätte ich nicht immer dieses 'schlechte Gewissen', wenn ich wieder mal kein Buch von meinem SUB lese, sondern eines aus der Onleihe oder der Bücherei
Und irgendwie immer wenn mein SUB bei 15 ankommt, bekomme ich jedoch plötzlich wieder Bücher geschenkt oder kaufe mir doch selbst welche - diesmal aber nicht
19 stehen aktuell in meinem Regal, das ist bis Ende des Jahres definitiv zu schaffen
Hier meine Liste:
01. Ann Baer: Die Farben des Jahres
02. Kimberley Belle: Solange du lügst
03. John Boyne: Der Schiffsjunge
04. Marion Zimmer Bradley: Trapez
05. Caleb Carr: Die Einkreisung
06. Hildegard Diessel: Alle lieben Putzi
07. Emma Donoghue: Raum
08. Judith Flanders: The Victorian House
09. Heidrun Hurst: Die Kinder des Bergmanns
10. Kerri Maniscalco: Stalking Jack the Ripper
11. Adam Nevill: Apartment 16
12. Adam Nevill: Im tiefen Wald
13. Witold Pilecki: Freiwillig nach Ausschwitz
14. Verena Reichle: Die Grundgedanken des Buddhismus
15. Diane Setterfield: Aufstieg und Fall des William Bell
16. Stefanie Stahl: Das Kind in dir muss Heimat finden
17. LYX Storyboard Autoren: Halloween Tales
18. Mary Kay Andrews: Weihnachtsglitzern
19. Kathryn Taylor: Mission Mistelzweig
-
19 stehen aktuell in meinem Regal, das ist bis Ende des Jahres definitiv zu schaffen
Schön, dass du mitmachst. 19 sind zu schaffen - Viel Erfolg Eine abwechslungsreiche Liste hast du da. Bin gespannt, wie du das Buch "Raum" findest. Ich fand es großartig, aber die Meinungen scheiden sich.
-
-
Bin gespannt, wie du das Buch "Raum" findest. Ich fand es großartig, aber die Meinungen scheiden sich.
Das fand ich auch! Allerdings war für mich der Stil zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich drin war. Lass Dich also nicht abschrecken, Cocolina!
-
Dank MiriamM35 habe ich "Nacht" von Laymon gelesen. Und es hat mir gut gefallen. Typisch Laymon, stellenweise übertreibt er so sehr, dass ich lächeln musste, aber alles in allem spannend erzählt.
Meine Leseliste 2018:
Nummer 1:
Tracy - Spiel unter Freunden - jurnee
Greer - Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli - LovEoFeXituZ
Atwood -alias Grace - Bittersweetlight
Crichton - Next -Maiglöckchen
Flynn - Gone Girl - Syko
Graham - Das Evangelium nach Satan - Sunny-girl
Schwartz - Die Krone von Lytar - pralaya
Williams - Otherland - Bast
Oates - Nach dem Unglück schwang ich...
Long - Im Abgrund - Melsun
Kerkeling - Ich bin dann mal weg - Liesma
Regener - Herr Lehmann - Knü
Nicholls - Zwei an einem Tag - Bücherhexe13
Morton - Der verborgene Garten - Rapunzel
Dorn - Trigger - Skippycat
Gabaldon - Outlander-Feuer und Stein - corbieNummer 2:
Carter - Death Call - the-black-one-
Young - Dustland - Chaotin
Nicholls - Zwei an einem Tag - Skippycat
Laymont - Der Ripper - Cocolina
Izquierdo - Das Glücksbüro - Cocodrilla, Rincewind66
Hoffman - Ein Laden, der Glück verkauft - Lio
Peterson - Paradox - Bast
Brennan - Die Herren der Grünen Insel - Bast
Winkelmann - Blinder Instinkt - Sunny-Girl
Theorin - Öland Sunny-girl
King- Sie - LovEoFeXituZ
Laymon - Nacht - MiriamM35
Shem - Doctor Fine - Susannah 1986