Buchchallenge "Leseliste"

  • Heute konnte ich mein zweites Buch beenden.


    Danke @countrymel für deinen Tip (Das Dorf der Mörder), ich hatte das Buch schon einmal abgebrochen und die ersten Seiten haben mich irgendwie wieder nicht gepackt, aber dann wurde es richtig gut. Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Ich versuche mir in den nächsten Tagen mal den Film dazu anzugucken.


    Weiter mache ich mit Winterhonig, auch dieses Buch hatte ich nach 50 Seiten weggelegt. :pale:


    1. Das Geheimnis des Winterhauses - Sarah Lark
    2. Wer die Nachtigall stört - Harper Lee
    3. Winterhonig - Daniela Ohms
    4. Weihnachtszauber wider willen - Sarah Morgan
    5. Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel
    6. Vergiss den Sommer nicht - Morgan Matson
    7. Papierjunge - Kristina Ohlsson
    8. Als der Himmel uns gehörte - Charlotte Roth
    9. Für immer Blue - Amy Harmon
    10. Willkomen im Meer - Kai-Eric Fitzner
    11. Das Schneemädchen - Eowyn Ivey
    12. Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann

  • Ich freue mich freu mich falls schon, die Fortschritte der Challenge-Teilnehmer das Jahr über in diesem Thread zu verfolgen :applause: Einige sind ja bereits jetzt schon ziemlich weit voran gekommen :uups: Die einzige Challenge, die ich je geschafft hatte, war vor ein paar Jahren mal die ABC-Challenge. Ein zweites Mal werde ich das wohl dann auch nicht hinkriegen - versuche es daher gar nicht erst :lol: Hoffen wir, dass wir beide mit unseren Leselisten und dem Thread hier in diesem Jahr etwas mehr zum Lesen kommen liebe @Diana Bella

    Geht mir ebenso. Ich freu mich total, dass der Thread jetzt doch so weit aufgelebt ist: Eine klasse Motivation :thumleft:
    Wenn ich so überlege hab ich doch jetzt schon 3mal so viele Bücher gelesen als im letzten Januar :loool: Da muss ich doch glatt an das damalige "Monatsbuch" denken :lechz: Will lesen will lesen



    @Jasmin85 Keine Bange, das Jahr ist ja noch frisch. Mit der richtigen Lektüre wird das werden, bin ich mir ganz sicher :friends:

  • @nane Danke für Deine Empfehlung. Das Buch hat viel zu lang auf dem SUB gelegen :friends:

    nane: Erich Kästners Als ich ein kleiner Junge war :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Emili: Matt Ruffs Ich und die anderen
    lio: Bernard Miniers Wolfsbeute
    Lavendel: Heinrich Harrers Sieben Jahre in Tibet
    Taraliva: Cormac McCartys Die Straße
    Susannah1986: Elizabeth Kostovas Der Historiker
    Nessy1800: Justin Cronins Der Übergang


    Buchchallenge (Gaymax) offene Aufgaben
    1. Regional-Krimi
    2.Weltuntergang / ein dystopischer Roman
    3. Historischer Roman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4.Buchserie in mindestens 3 Teilen
    5.Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    6.Klassiker des Genres
    7.Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    8. Zahl im Titel
    9.Lieblingsautor
    10.Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    11.Was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    12.Landschaft auf dem Cover
    13.Ältestes SUB-Buch
    14.Erscheinungsjahr 2015
    15.Kaufempfehlung
    16.Sach-/Fachbuch
    17.Lieblingsgenre

  • ✎ Mein “Sammelbeitrag”: 12.01.2018 ✎


    ► Gelesene Bücher ☆ 1/16 ☆


    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Das Lesetempo reicht zwar immer noch nicht aus, aber ich freu mich trotzdem, mein 2. Buch geschafft zu haben.
    Schönes 70-80èr Jahre Fantasy-Buch, mit wundervollen Zeichnungen und farblichen Illustrationen.


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Trigger. Ich mochte das Buch sehr gerne.

    Vielen Dank, Jasmin :friends: Ich glaube, das Buch könnte auch mir gut gefallen. Ich habe etwa ein Drittel gelesen und finde es spannend :thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Nummer 1 ist gelesen

  • Ich glaube Montag könnte ich wieder mit einem Buch durch sein. :lechz:


    Freu mich schon auf den Kinofilm. Das Tempo würde ich gerne ein Jahr lang halten. :drunken:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe gestern die ersten 80 Seiten vom ersten Buch dieser Challenge angefangen. Empfohlen wurde es mir von @melsun. Ich bin auch sehr froh, wndlich mal wieder was Historisches zu lesen, das habe ich in letzter Zeit arg vernachlässigt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil (nach der ganzen Fanatsy xD) wird es jetzt spannend :thumleft:


    Leseliste für 2018 (12 Bücher fürs Jahr [Challenge]):
    1. Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon ( Tanni)
    2. Zahlen der Toten - Linda Castillo ( jurnee)
    3. Der Joker - Markus Zusak (@*Bücherwürmchen)
    4. Lycidas - Christoph Marzi ( maiglöckchen)
    5. Henkersmarie - Astrid Fritz ( melsun) :montag:
    6. Der Federmann - Max Bentow ( sunny-girl)
    7. Rattentanz - Michael Tietz ( LovEoFeXituZ)
    8. Isenhart - Holger Karsten Schmidt ( @bittersweetlight)
    9. Flammenwüste - Akram El-Bahay ( Isii)
    10. Musik der Stille - Patrick Rothfuss ( Bast)
    11. Raum - Emma Donoghue ( freddoho)
    12. Spiel der Zeit - Jeffrey Archer liesma)
    13 Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon ( Knü)

  • ✎ Mein “Sammelbeitrag”: 15.01.2018 ✎


    ► Gelesene Bücher ☆ 2/16 ☆


    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Nummer 2 ist gelesen

  • Ich konnte heute auch das zweite Buch beenden :mrgreen:

  • Buch Nummer 5 :tanzensolo:


    Hauptliste:
    1. David Copperfield
    2. Letzter Tanz (Jeffery Deaver)
    3. Allein unter Schildkröten (Marit Kaldhol)
    4. Der Junge auf dem Berg (John Boyne)
    5. Schwarz (Stephen King)
    6. Nur drei Worte (Becky Albertalli)
    7. Black Memory (Janet Clark)
    8. Legenden des Krieges - Der ehrlose König (David Gilman)
    9. Dictator (Robert Harris)
    10. Aquila (Ursula Poznanski)
    11. Halbe Helden (Erin Jade Lange)
    12. Verwesung (Simon Beckett)


    Zusätzliche Bücher:
    13. Gameboy - Heißes Spiel (Chris P. Rolls)
    14. Wunder (Raquel J. Palacio)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Das 1. Buch aus meiner Liste ist beendet. Ich war angenehm überrascht, wie gut und interessant sich der Klassiker dank der Übersetzung aus dem Deutschen des 17. Jahrhunderts lesen ließ.
    Jetzt lese ich aber zuerst einen Roman aus dem jüngeren SuB, bevor ich mit dem Alt-Sub weitermache. :wink:


  • Bei euch läufts ja richtig rund :loool:
    Ich hab heute "Selection" zu Ende gesuchtet, aber das war ja kein Listenbuch, deshalb kamm ich euch heute hier leider nichts nenenswertes verzeichnen auf meiner Liste.
    Ich hab nun hier noch angefangen "Warm bodies" und "Wintermärchen" stehen... Beides Bücher auf die ich momentan keine Lust habe :lol: Also hab ich mir ein Listentaugliches Buch gegriffen. Das geht schon mal gut los mit zwei Toten in den ersten beiden Kapiteln 8-[

  • Ich arbeite gerade an Buch Nummer 3 von der Liste. Ich lese den 1. Teil von Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick.
    Ihr Schreibstil gefällt mir direkt wieder sehr gut. Es ist nach Atemnot das zweite Buch das ich von der Autorin lese.

  • Ich habe gestern abend dieses Buch aus meiner Leseliste begonnen. Die überschwänglichen Bewertungen kann ich noch nicht teilen. Mir sagt der Schreibstil noch nicht so richtig zu. Keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es auch daran, dass die letzten Bücher, die ich gelesen habe, alle einen ähnlichen Schreibstil hatten und ich muss mich erst mal einlesen. :-k

  • Ich habe gestern abend dieses Buch aus meiner Leseliste begonnen. Die überschwänglichen Bewertungen kann ich noch nicht teilen. Mir sagt der Schreibstil noch nicht so richtig zu. Keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es auch daran, dass die letzten Bücher, die ich gelesen habe, alle einen ähnlichen Schreibstil hatten und ich muss mich erst mal einlesen. :-k

    Man muss erstmal reinfinden, das hatte ich anfangs auch. Aber die Geschichte ist wirklich schön, wie ich finde. Und ich hoffe mal das wirst du dann auch so sehen und verstehen was wir an dem Buch finden. :) Viel Spaß jedenfalls beim Lesen!

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Man muss erstmal reinfinden, das hatte ich anfangs auch. Aber die Geschichte ist wirklich schön, wie ich finde. Und ich hoffe mal das wirst du dann auch so sehen und verstehen was wir an dem Buch finden. :) Viel Spaß jedenfalls beim Lesen!

    Gestern Abend habe ich weiter gelesen und bleibe leider dabei. Mir gefällt das Buch nicht und werde nicht weiterlesen. :(