Susanna Reiskopf - Das interaktive Jausenbuch. Gesunde, abwechslungsreiche Zwischenmahlzeiten für Schule, Job und unterwegs.


  • Karo Karotti und Erich Erpfel führen durch ein Buch voller kunterbunter Leckereien.


    Das interaktive Schuljausenbuch soll gleichzeitig zu gesunder Ernährung und zu Selbstständigkeit ermuntern.
    Aus vielen verschiedenen Möglichkeiten kann ohne großem Aufwand eine individuelle, abwechslungsreiche Zwischenmahlzeit für Alt und Jung zusammengestellt werden.
    Informationen zur Verpackung, Jausenbeispiele, Tipps für die Vorratskammer und einfache Rezepte runden das Angebot ab.


    Der umfangreiche Auswahlteil lädt zum Mitmachen ein.


    Auch selbst bin ich immer mit Proviant unterwegs, so war es nur eine Frage der Zeit, dass ein Buch wie dieses entsteht.
    Ein Buch, das die Lust am kreativen Tun weckt. Zubereiten, Kombinieren, Mischen und Probieren lautet das Motto für abwechslungsreiche, gesunde und schmackhafte Snacks.


    Von der ersten Idee vor über zwei Jahren bis zum fertigen Buch hat es eine Weile gedauert, bis zum Schluss war nicht sicher, ob ich die Idee wie zuvor gedacht auch umsetzen kann. Umso mehr freut mich das schlne Endergebnis. Es ist mir eine Herzensangelegenheit zu gesundem Essen zu ermuntern ohne, dass es kompliziert und aufwändig wirkt.
    Besonders viele Fotos erleichtern das Lesen und Mitmachen.



    Im Buch befinden sich:
    - Allgemeine Infos zum Thema Ernährung, Zwischenmahlzeiten, Verpackung


    - Ein interaktiver Auswahlteil, der zum Mitmachen animiert, mit österreichischen, deutschen und englischen Begriffen und einem Saisonkalender.


    - Jausenbeispiele


    - Rezepte


    - Tagebuch


    - Tipps zur Vorratskammer


    - und vieles mehr.



    Das interaktve Jausenbuch ist für alle Alterstufen geeignet:
    vom Kinder– bis ins Erwachsenenalter.


    Besonders empfehlen kann ich es für Schulkinder ab sechs Jahren.


    Die gewählte Schriftart erleichtert legasthenen Kindern und ungeübten Lesern das flüssige Erkennen von Buchstaben und Wörtern.


    Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Probieren und Verkosten!
    Alles Liebe,
    Susi Reiskopf