Welche Bücher habt ihr im November 2017 gelesen?

  • Dank Urlaub ist einiges zusammen gekommen:


    1. Tödliche Intrige - Arnaldur Indridason :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2 Das 10. Gebot James Patterson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3.Mit Highheels und Handschellen - Janet Evanovich + Lee Goldberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Trigger - Wulf Dorn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Sehnsucht nach Owitambe - Patricia Mennen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Hüte dich vor deinem Nächsten - Lisa Unger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Das Geständnis - John Grisham :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Eine Braut zu viel - Sarah Harvey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Für alle Fälle Liebe - Julie James :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Weiße Magie ~ mordsgünstig - Steve Hockensmith :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. Morgenlied - Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 4.334

  • Gelesen :study:
    Katja Brandis - White Zone - Letzte Chance :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Peter Swanson - Die Gerechte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Peter Prange - Unsere wunderbaren Jahre: Ein deutsches Märchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Daniel Kehlmann - Tyll :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wulf Dorn - Kalte Stille :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Trudi Canavan - Magie (ohne Bewertung, da abgebrochen)


    Gehört :musik:
    Harper Lee - Wer die Nachtigall stört (ohne Bewertung, da abgebrochen)

  • Mein November war auch wieder sehr produktiv. (Seitdem ich hier angemeldet bin, läuft's :-, )


    Nr. 1.:


    Verdammnis (Stieg Larsson) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wow.. knüpft nahtlos an den ersten Teil an und ist sogar noch besser. Die Story/Charaktere bekommen mehr Tiefe und Stieg Larsson webt ein komplexes Netz von Handlungen, die er in meisterhafter Manier schafft zusammenzuführen.
    Tolles Buch, kann ich nur jedem empfehlen, der Thriller mag!


    Nr. 2.:


    Vergebung (Stieg Larsson) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Dritter und letzter Teil der Trilogie - Er hätte für meinen Geschmack ca. 100-150 Seiten kürzer sein dürfen, da er am Anfang schon recht ausdauernd geschrieben ist, bis die Spannung dann endlich mal ansteigt.
    Das Ende jedoch ist einfach nur genial, was habe ich gefeiert beim Lesen. Teilweise habe ich das Buch weggelegt und geklatscht.
    Overall eine sehr gelungene Trilogie - was man auch daran gesehen hat, dass ich alle drei Teile in ca. 1.5 Wochen gelesen habe.


    Nr. 3.:


    Red Rising - Im Haus der Feinde (Pierce Brown) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hach ich würde ja gerne ebenso extrem feiern was in diesem Buch/Trilogie abgeht, wie viele andere, aber so komplett packt mich die Story nicht.
    Es ist total gut, rasant geschrieben, und bietet an sich alles, was ein gutes Buch bieten sollte, aber ich denke aufgrund des Genres fehlt mir einfach das letzte Fünkchen.
    Ich werde dennoch irgendwann die Trilogie beenden.


    Nr. 4.:


    Albträume: Nightmares & Dreamscapes (Stephen King) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Dies war der nächste King in meiner Lese-Reihenfolge (ich lese ALLE Kings in chronologischer Abfolge) und daher natürlich Pflichtprogramm.
    Es ist eine durchschnittliche Kurzgeschichtensammlung in meinen Augen.
    Ich habe sie eingruppiert zwischen Nachtschicht und Blut. Es gab durchaus sehr, sehr gute Storys darin, aber auch einige, die ich gar nicht gut fand.


    Daher für jeden King-Fan ein Muss, für den normalen Leser, der vielleicht mal gerne etwas von King lesen möchte würde ich dann doch eher Nachtschicht empfehlen, wenn es eine Kurzgeschichtensammlung werden soll.


    Nr. 5.:

    adrenalin (Michael Robotham) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein Psychothriller... hmmm... fing sehr gut an, aber hatte dann doch extreme Längen. Zudem wirkte das ganze Buch zu steril und konstruiert.
    Das Ende war gelungen und hat dem Buch daher die 3.5 Sterne-Bewertung gerettet.


    Alles in allem werde ich irgendwann nochmal den zweiten Teil dieser Reihe lesen um dann zu beurteilen ob der Autor etwas für mich ist, oder nicht.


    Nr. 6.:


    Drei Kameraden (Erich Maria Remarque) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Mein zweiter "Klassiker". Hatte ihn genau wie 1984 zum Geburtstag geschenkt bekommen und war sehr begeistert vom Buch.
    Zunächst mal ist das Ganze einfach nur toll geschrieben, eine Genuss für jeden, der die deutsche Sprache liebt.
    Weiterhin für die Zeit in der dieses Buch geschrieben wurde, ist es verdammt mutig! (Erstveröffentlichung 1936)


    Und die Story ist einfach klasse, auch wenn es kein Happy-End gibt :-,


    Muss man gelesen haben in meinen Augen.

  • Ein toller Lesemonat :thumleft::D


    91 Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    92 Cora Carmack - Forever in Love - Das beste bist du :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    93 Linda Castillo - Blutige Stille :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    94 Nora Roberts - Im Schatten der Wälder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    95 Erin Watt - Paper Passion - Das Begehren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    96 Janet Clark - Schweig still, süßer Mund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    97 Nan Rossiter - Mehr als Worte sagen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    98 Kristin Harmel - Solange am Himmel Sterne stehen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    99 Jeffery Deaver - Der Knochenjäger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    100 Luca Di Fulvio - Der Junge der Träume schenkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Quantitativ und qualitativ war es ein guter Monat.


    Bücher
    1. Alex Turow - Sieben Seelen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Markus Spielvogel - Ritter Rautze und die Erzschlange :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Meg Cabot - Susannah 6 Auch Geister sind romantisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. James P. Hogan - Es war dreimal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Johanna Marthens - The Bad Boy Wedding :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Akram El-Bahay - Die Bibliothek der flüsternden Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    7. Andreas Wilhelm - Projekt Atlantis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Alexej N. Tolstoi - Hähnchen Goldkämmchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Terry Pratchett - Toller Dampf voraus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Kai Brodersen - Fummel und Flamme :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Terry Deary - Unschlagbar, die Ritter! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Julia Bohndorf - Verflixte Flüche: Voll verschlafen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mangas
    1. Kyoko Aiba - Kamisama Darling 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. You Higuri - Gakuen Heaven 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Masara Minase - Hauch der Leidenschaft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    4. Hana Umezawa - Handsome Prince :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Perry Rhodan
    Heftromane Nr. 2732 - 2736

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein November fehlt ja auch noch:


    - Ross Armstrong Schauspieler: The Watcher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - William Nichelson: Sucher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Liane Mars: Bin hexen! Wünscht mir Glück! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Simone Trojahn: Kellerspiele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Ilona Andrews: Dina - Hüterin der Tore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Licht in tiefster Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Richard Laymon: Das Treffen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Hollie Overton: Babydoll :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Die falsche Tochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Michael Koglin: Der Mädchenmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Harlan Coben: In ewiger Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Die Tochter des Magiers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - V.S. Gerling: Das Programm :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Frederico Inverni: Das Opfer Null :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Nora Roberts: Insel der Sehnsucht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • Mein November:
    Petros Markaris - Offshore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deine Meinung zum Markaris würde mich interessieren! Sehe ihn gerade in einem Dokumentarfil über griechische Schriftsteller, und der ist schon..., nun ja, ziemlich ausgefallen!

  • Ja nun, leider quantitativ nicht so toll wie die letzten Monate... man merkt so eine Buchvorstellung dann doch, da hat man im Kopf nicht mehr so viel Raum für anderes :mrgreen: Ich befürchte alerdings, dass mein Dezember nicht besser werden wird :-?
    Trotzdem bin ich gerade qualitativ sehr zufrieden :love:



    Sag wer stirbt – Samantha King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Rezension)
    Caraval – Stephanie Garber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Rezension)
    Das Blut der Könige (Die Lytar-Chroniken 3) – Richard Schwartz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: (Rezension)
    Im Traum kannst du nicht lügen – Malin Persson Giolito :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Rezension)
    Winter in Maine – Garard Donovan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Erwachen – Andreas Brandhorst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Rezension)
    Die Flammende (Die sieben Königreiche 2) – Kristin Cashore (Hörbuch) unvollendet

  • Mein November-Lese-Monat war quantitativ für mich sehr gut:


    - Anke Greifeneder: Klatschmohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - P.C./Kristin Cast: House of Night - Gejagt (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Luca Di Fulvio: Der Junge, der Träume schenkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nalini Singh: Ruf der Vergangenheit (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Mary Janice Davidson: Mehr Mann fürs Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - J. Vellguth: Der Duft von Büchern und Kaffee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Debbie Macomber: Winterglück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Laura Wunder / Vivian Tan Ai Hua: Sanfter Engel mit Schuss (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das sind insgesamt 3147 Seiten. Somit konnte ich im November endlich mal über die 3000 Seiten kommen (meist bin ich kann darunter). :lol:

  • Meine Novermber:


    :study:

    • Ghostsitter 4 - Schreck im Spiegelkabinett von Tommy Krappweis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • William Wenton 1: William Wenton und die Jagd nach dem Luridium von Bobbie Peers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Krieger der Königin von L. J. McDonald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Dark Matter von Blake Crouch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Wen der Rabe ruft - Raven Boys 1 von Maggie Stiefvater :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Das Buch ohne Gnade von Anonymus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • House of Night 5 - Gejagt von P. C. und Kristin Cast :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Harry Dresden 5 - Silberlinge von Jim Butcher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • The School for Good and Evil 1- Es kann nur eine geben von Soman Chainani :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Seiten 4.126


    :musik:

    • Camp 21 - Gerenzenlos gefangen von Rainer Wekwerth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein November:


    Samuel Bjork:Federgrab - E-Book:Spannende,aber sehr ruhig geschriebene Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mark Watson:Die Stadt im Nichts -E-Book:die Geschichte war nix:ein Mord in Dubai und ein langweiliger Protagonist :bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jo Watson :Kopf aus ,Herz an-TB: sympathische Protagonisten,manche Szenen waren mir zu übertrieben,trotzdem lesenswert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Viola Shipman:Engelsfunkeln - E-Book: eine romantische Weihnachtsgeschichte (leider nur 50 Seiten lang) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Penny Hancock:Ich beschütze dich -Hörbuch: spannende,düstere Geschichte-empfehlenswert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Julia Williams:.Tatsächlich Weihnachten- abgebrochen: Ich konnte nicht in die Geschichte eintauchen....

  • Eine sehr kurze Auflistung zweier sehr unterschiedlicher Werke :


    Tatjana Kruse - Sticken, stricken, strangulieren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Das war viel amüsanter, als ich angenommen hatte. Witzig, frech und auf den Punkt, mit viel schwäbischem Flair.
    William Shakespeare - Der Sturm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Interessant, aber für Shakespeare relativ harmlos im Sinne von brav. Ich habs trotzdem sehr gern gelesen.

  • Mein November 2017:


    Lucinda Riley - Die Schattenschwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Michael Hjorth - Die Frauen, die er kannte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Linda Castillo - Teuflisches Spiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Martin Davies - Wiedersehen in Hannesford Court :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Justyna Polanska - Unter deutschen Betten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Roger Strub - Kalter Abschied :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    2.438 Seiten

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich komme nicht so zum lesen momentan, deshalb waren es auch im November nur zwei Bücher:


    • Sternenfunken - Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Liebe mit zwei Unbekannten - Antoine Laurain :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty

    :musik:: Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann