Ingo Marschalk - Der Diamantenplanet

  • Hallo, liebe Leseratten und Bücherwürmer,


    ich möchte Euch mein Debüt vorstellen; es ist eine Erzählung im Genre der Science-fiction; ich nenne es ein kunterbuntes, funkelndes Weltraummärchen.


    Ein paar Worte zum Inhalt: Die Aussicht auf unermeßlichen Reichtum lockt Bodo Holsteiner auf einen fernen Planeten, auf dem er große Diamantvorkommen vermutet. Um dorthin zu fliegen, nutzt er die allerneuste Technik, auf die er sich buchstäblich blind verlassen kann. Auf dem Diamantenplaneten angekommen, lernt er nicht nur den Planeten kennen, sondern findet auch sich selbst. Davon hat er allerdings nichts, denn bei dem Versuch zurückzufliegen verliert er sich und stürzt in ein haarsträubendes Abenteuer …


    Bisherige Leser fanden, es sei ein „abgedrehtes Abenteuer, unterhaltsam, witzig und interessant“ (auf Amazon).


    Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Bin ich womöglich abgedreht? Ich gebe zu, ich habe eine Neigung zur satirischen Übertreibung. Bereits unmittelbar nach der Geburt schrie ich nicht, sondern schnappte mir einen Edding und reagierte meinen Frust ab, indem ich tagelang auf ein Blatt kritzelte: „Plärr! Plärr! Plärr!“ Ich bin der geborene Schreiber!