Chris Bennett - Im Fadenkreuz (Dark World)

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte euch heute die frisch veröffentlichte 2. Auflage meines Erstlingswerks vorstellen.


    Inhalt:
    Andrew Conway ist ein gewöhnlicher Mann. Er absolvierte sein Militärstudium; er hat einen guten Job; und er wird von der Regierung verfolgt. Dabei hat er sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Es muss an dem Brief liegen, den er kürzlich erhalten hat. Darin beordert ihn ein hochdekorierter General unverzüglich zu einem Treffen ins US-Verteidigungsministerium und zieht ihn damit unweigerlich in einen unvorstellbaren Machtkampf. Wie er bald herausfindet, steht sehr viel mehr auf dem Spiel als sein eigenes Leben.


    Über das Buch:
    Im Fadenkreuz ist der erste Band meiner Dark World-Reihe. Es handelt sich hierbei bereits um die 2. Auflage meines am 18. Oktober 2013 erschienenen Erstlingswerks. In dem 244-seitigen Roman gehe ich auf Verschwörungstheorien ein, die sich mit der Neuen Weltordnung (New World Order) befassen. Mich hat schon oft die Frage beschäftigt, ob in Regierungskreisen Informationen und Pläne existieren, von denen das gemeine Volk nichts mitbekommt. Die Vorstellung davon, dass wir einfachen Menschen von der Regierung an der Nase herumgeführt werden könnten, hat mich dazu angeregt, basierend auf realen Verschwörungstheorien eine rein fiktive Polit-Thriller-Geschichte zu entwickeln. Dieser Roman ist der Einstieg in die Dark World-Reihe, zu der es bereits einen zweiten Band gibt. Die Geschichte um Andrew Conway ist aber noch längst nicht fertig erzählt.
    Der Text ist für Männer und Frauen geeignet (16+) und richtet sich natürlich an LeserInnen, die sich für Verschwörungstheorien begeistern. Mein Augenmerk in diesem Band liegt dabei auf den in den USA existierenden FEMA-Camps, die beim Amerikanischen Volk für Verunsicherung sorgen.
    Der Roman ist als Taschenbuch (7,90 €) und in Kürze als E-Book (1,99 €) erhältlich. Nähere Informationen zum Buch findet ihr auf meiner Webseite.


    Die Arbeit am Buch:
    An diesem Buch habe ich sehr lange gearbeitet. Das geht wohl jedem so bei seinem ersten Roman. Meine Unterlagen verraten mir, dass die ersten Figuren im April 2008 entstanden sind. Aber wie bei jedem Autor, der einen Brotberuf hat, konnte ich nicht kontinuierlich am Buch arbeiten. Trotzdem steckt in diesem Text sehr viel Arbeit, da neben dem Schreiben natürlich auch solche Aufgaben wie Covergestaltung, Textformatierung, Self-Publishing oder Verlagssuche, rechtliche Themen etc. erstmalig betrachtet werden mussten. Summa summarum kann man aber sagen, von der Arbeit am Roman bis zur Veröffentlichung sind fünfeinhalb Jahre vergangen.


    Leseprobe:
    Hier geht es zur Leseprobe (PDF - ca. 3,9 MB).


    Ich freue mich auf eure ehrlichen Meinungen und Kritiken.


    Liebe Grüße
    Chris

  • Adventsgewinnspiel - eins von vierundzwanzig Büchern sucht den Weg in Dein Bücherregal.


    Da Weihnachten nicht mehr fern ist, habe ich mich zu der Durchführung eines Weihnachtsgewinnspiels entschieden. Jeder Lesebegeisterte und Neugierige ist herzlich dazu eingeladen, beim meinem Facebook-Gewinnspiel mitzumachen. Mehr Infos zum Gewinnspiel gibt es auf Facebook und auf meiner Autoren-Webseite.


    Ich freue mich auf ein schönes, weihnachtliches Gewinnspiel mit vielen Teilnehmern.


    *****


    P.S. Da ich heute auch noch Geburtstag habe, ist doch erwähnenswert, dass ich euch an diesem Tage liebend gerne beschenke, statt nach Präsenten zu fragen :-) Wenn ich mir trotzdem etwas wünschen dürfte, dann natürlich, dass ihr fleißig am Gewinnspiel teilnehmt :-P