Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Ach sind da wieder wunderschöne Päckchen angekommen! :love: Danke an alle Wichteleltern für die tollen Päckchen. :kiss:


    Aktualisierung


    • Schokopraline wurde von Jessy1963 beschenkt
    • PotatoPeelPie hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • GoldenEye wurde von Keks beschenkt
    • Rapunzel wurde von teelicht86 beschenkt
    • Keks wurde von melsun beschenkt
    • buechereule wurde von Rapunzel beschenkt
    • LovEoFeXituZ wurde von frettchen81 beschenkt
    • Knü wurde von bücherwurm71 beschenkt
    • xxmarie91xx wurde von *sophie beschenkt
    • Jessy1963 wurde von HotSummer beschenkt
    • Mimihops wurde von Baba beschenkt
    • Isa-Moonlight wurde von xxmarie91xx beschenkt
    • traummalerin hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Bookowl wurde von Kittelbiene beschenkt
    • Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • CrazyAnn89 wurde von Nancy84 beschenkt
    • Svanvithe wurde von GoldenEye beschenkt
    • SweetGwendoline hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Bücherhexe13 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • littleMelody wurde von Heidi08 beschenkt
    • bluetiger wurde von buechereule beschenkt
    • Traute wurde Nessy1800 beschenkt
    • Flohmaus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Suu wurde von littleMelody beschenkt
    • Cato Censorius hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Bittersweetlight wurde vonFabiane beschenkt
    • Gaymax wurde von -Kermit beschenkt
    • bücherwurm71 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Pinguinchen hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Castor wurde von countrymel beschenkt
    • Anni2412 wurde von Pinguinchen beschenkt
    • Frühlingsfee hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Kittelbiene wurde von Mimihops beschenkt
    • Studentine hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • ~Emily~ hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Fabiane wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    • Hirilvorgul hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • #19 wurde Gaymax von beschenkt
    • Liesma hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • melsun hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Icecube84 wurde von #19 beschenkt
    • *sophie hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Nancy84 wurde von SaintDiabolus beschenkt
    • SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • Jisbon(: hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    • teelicht86 wurde von Naraya beschenkt
    • TheFalcon hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt



    Noch Wiki ohne Päckchen:
    -Kermit, Andreas Ründig, Baba, Bücherhexe13, countrymel, DarkAurora, Failadiel, frettchen81,Heidi08, HotSummer, Jackson, Katzerl, Naraya, Nessy1800, Rebecca112, Schüsselchen, Susannah, Terry,


    Noch mögliche Eltern:
    ~Emily~, Andreas Ründig, Anni2412, Bittersweetlight, bluetiger, Bookowl,Castor, Cato Censorius, CrazyAnn89, DarkAurora, Failadiel, Flohmaus, Frühlingsfee, Hirilvorgul, Icecube84, Isa-Moonlight, Jackson ,Jisbon(: Katzerl, Knü, Lesemaus01, Liesma, LovEoFeXituZ, PotatoPeelPie, Rebecca112, Schokopraline, Schüsselchen, Studentine, Susannah, Suu, Svanvithe, SweetGwendoline,Terry, TheFalcon, traummalerin, Traute


  • :rendeer: eine Packung - ist das Gelee? Mal probieren... Nein, Gelee ist das nicht, ich komme nur nicht auf den Namen - auf jeden Fall recht süß. Und lecker :drunken:

    die Süßigkeit nennt sich "Hamburger Speck". Ich wollte zum einen was aus unserer Region mit zupacken, zum anderen sollte es als Tipp diesen.


    Und die Schale ist nicht selber getöpfert, ich bin nicht wirklich handwerklich begabt... sondern diente ebenfalls als Tipp, da ich sie aus meinem Urlaubsort Lanzarote mitgebracht habe.

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • Ich bin ganz begeistert von den vielen tollen und individuellen Päckchen. Ich kann gar nicht sagen, welches am schönsten ist, denn alle haben sie etwas. Und vor allem merkt man jedem Päckchen an, dass sich der Absender umfangreiche Gedanken gemacht hat :love:


    Allen, die ihr Päckchen bereits erhalten haben - ich wünsche Euch viel Freude mit euren Geschenken. :tanzen:
    Allen, die erst an Weihnachten auspacken - ich wünsche Euch viel Geduld :friends:
    Alle Eltern, die bereits enttarnt und deren Päckchen gepostet wurden - Ihr habt euch alle sehr viel Mühe gegeben, die im Päckchen ersichtlich ist :thumleft:
    Alle Eltern, deren Päckchen noch unterwegs oder noch nicht ausgepackt sind - ich wünsche Euch viel Geduld :friends: Bin selber auch schon ganz gespannt, wie meinem Kind sein Päckchen gefällt :lechz:

  • @Gaymax
    Ich habe einen Sohnemann :lechz: Und es hat so viel Spaß gemacht, dich zu bewichteln! Jetzt bin ich einfach nur happy, dass das Päckchen wohl behalten bei dir angekommen ist. Und traurig darüber, dass du nicht wie ich bis Weihnachten warten wolltest, bin ich nun auch nicht gerade :-, Es freut mich sehr, dass dir Päckchen und Inhalt gefallen haben und ich habe keinen Zweifel daran, dass Mini-Max bei dir ein tolles Zuhause bekommen wird. Wie geschrieben, das Päckchen wäre schon viel früher da gewesen, wenn ich die Idee nicht noch kurz vor knapp gehabt hätte. Du hast mir so Leid getan, wie du hier täglich zuschauen musstest, dass andere ihr Päckchen schon bekommen hatten :uups::friends:


    @all
    Tolle Päckchen habt ihr alle bekommen! Ich werde mir die Bilder und Beiträge am Wochenende in Ruhe anschauen, darauf freue ich mich schon sehr :cheers: Aaaber eines muss ich noch verkünden:


    :love: MEIN PÄCKCHEN IST DA :love:


    Oder zumindest glaube ich, dass mein Päckchen da ist. Erwarten tue ich nix, Absender sagt mir nix und es ist in betont unauffälliges Paketpapier gewickelt... Es muss einfach mein Päckchen sein :lechz: Und falls mein Wichtel-Elter beim Absender nicht geschummelt hat, dann könnte sich tatsächlich mein Hauptverdächtiger als richtiger Froschriecher erweisen :dwarf: Werde gleich mal mein Glück versuchen 8)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich möchte auch noch schnell verkünden, dass mein Wichtelpäckchen da ist. :cheers: Heute kam ich spät nach Hause, aber auspacken musste ich es trotzdem noch. Es ist wunderschön, großartig und einfach perfekt. :love: Ich bin mir auch sehr sicher wer meine Wichtelmama ist.
    Fotos und Bericht kommt dann später. Wichtelmami, ich werde dir auch noch eine PN zukommen lassen, also wunder dich nicht, wenn du jetzt noch keine Nachricht in deinem Postfach findest. Das Päckchen trifft zu 100% meine Vorlieben. Danke! :kiss:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Nachdem mich gestern mein tolles Wichtelpäckchen :love: und bis in die Nacht die Suche nach meinem Wichtelmapa in Beschlag genommen hat, habe ich heute die vielen anderen Wichtelpäckchen bewundern können. :drunken::drunken:

    Das Popup-Buch zu Edgar Allan Poe: The Raven

    :applause: Das sieht total super aus und auch die Eule von deiner Wichtelmama @Fabiane ist total niedlich.

    Doch. Die Giraffe war im Päckchen drin. :love:

    :lechz: Wie süüüüüüüüß vom Fröschlein @-Kermit (damit schwindet eine meiner Hauptverdächtigen [-X )

    Ein Mopspostkartenkalender
    Leckerli für meinen Mops - Molly lässt herzlich danken

    :lol: Das ist so niedlich, dass deine Mopsleidenschaft genau so bedacht wird, wie dein Mops. :applause: Bin gespannt, wer dein Wichtelmapa ist.

    Und dann hat meine Wichtelmama da ganz viele Rezepte rein geschrieben weil sie nicht zum backen gekommen ist. aaaaaaawwwwwwww

    Boah ist das toll :pray: ...vor allem, wo du so leidenschaftlich gern küchentechnisch kreativ bist. Ich habe eine Vermutung, wer deine Wichtelmama sein könnte, mal schauen, ob ich richtig liege. (Aber vielleicht sollte ich mich eher um mein noch nicht enttarntes Wichtelmapa kümmern? :totlach: )

    war der Welli-Kalender,

    :love: Wie lieeeeb ist das denn...total süß von @countrymel. :friends: Richtig super, wie die Wichtelmapas manchmal fast schon intuitiv mit den Geschenken richtig liegen. :pray:

    Ein kleiner Wichtel, der sofort von Rübe in Beschlag genommen wurde

    :drunken: Hach...ich weiß gar nicht so genau, wer niedlicher ist...Rübe oder der Wichtel.. :love: Super, liebe @Mimihops. :applause:

    Sie hat mir nicht 1, nicht 2 sondern gleich 3 Bücher geschenkt.

    :thumleft: Wie toll vom @Pinguinchen. Hast du mittlerweile rausgefunden, was die "Kräuterbutter" ist?

    2 Winterzaubergesichtsmasken.

    :drunken: So was finde ich auch immer total schön und auch sonst hat dir @Nessy1800 ein wundervolles Päckchen zusammengestellt.

    :applause: Dein tolles Päckchen liest sich so richtig schön winterlich-gemütlich...ein absolutes Wohlfühlwichtelpäckchen. :drunken: Ich bin gespannt, wer dein Wichtelmapa sein wird.

    apropro Hund..er hat auch abgesahnt und zwar bekam der Dicke einen riiiiiesen Knochen

    :totlach: Schön, dass auch andere ihren Tieren so liebe Kosenamen geben.

    ein Elch aus Filz zum hinstellen

    :drunken: Der ist ja herzallerliebst, total schön, lieber @Gaymax. :applause:

    einen Wichtel, das fand ich lustig, weil ich am Wochenende gerade noch zu meinem Freund gesagt habe, ich hätte so gerne einen Wichtel

    :thumleft: Da hat deine Wichtelmama @Bücherhexe13 auch eine gute Wichtelintuition bewiesen. :santa:

    Seit Montag abend liegt mein Paket da und schreit nach mir und die sagen mir das nich.

    Puh, das ist ja total doof. :wuetend: Ich wollte vor deinem Beitrag noch schreiben, dass ja bis jetzt versandtechnisch alles glatt gelaufen ist. :roll: Zum Glück hast du dein Päckchen doch noch rechtzeitig bekommen.

    hab nämlich durch/über @Squirrel erfahren wie mein Paket aussieht, damich ich nich die Polizei rufen muss, damit die mir beim Auspacken helfen.

    :totlach::totlach:

    Kuschelstoppersocken - Ich hab mich schockverliebt. Die im Paket hätte auch gereicht. Ich hab sie übrigens gerade an

    :lechz: Wahnsinn...und die supertolle BT-Holzdose von deiner Wichtelmama @#19 :pray:

    Ich habs Kaka85 ins Gesicht geschrien:
    @#19 ist meine Wichtelmama!!!

    Ich hab gerade voll Kopfkino :totlach::totlach::totlach::friends:

    eine Handcreme (die ich schon etliche Male in der Hand hatte, aber nie mitgenommen habe, da Handcremesucht besteht )

    :drunken: Die sieht ja sehr verlockend aus und die Tasse ist auch total süß. :lechz: Super gemacht von deiner Wichtelmama @Naraya. :applause:

    Eine selbstgenähte Tasche wo der Tipp mit ein paar Gummibärchen drinnen war

    :drunken: Die wunderschöne Tasche ist mir gleich ins Auge gesprungen (und die Socken sehen auch so schön kuschelig aus). Toll gemacht, @SaintDiabolus. :pray:

    Hast du dem Pitti die Hirse weggeknabbert :shock::totlach: ?

    :totlach::totlach::totlach: Kopfkino. :totlach: Nee...der Pitti wollte eher von allen anderen Leckereien, die im Paket drin waren, probieren. :lechz: Wenn er dürfte, würde er auch Lasagne, Kaviar, Hähnchenbeinchen oder Sushi essen (das war jetzt kein Tipp :mrgreen: ).

    @Studentine dein Wichtelelternteil ist ja wirklich sehr kreativ, so viel selbstgemachtes, toll

    Au ja, total. :drunken: Ich habe heute im Laufe des Tages immer wieder an mein tolles Wichtelpäckchen gedacht und wieviel Arbeit und Mühe darin steckt...und alles nur für mich. :drunken: Und immer noch keinen Schimmer, wer mein Wichtelmapa ist. 3 von 5 Lösungswörtern habe ich schon von den lieben - zur Schnitzeljagd auserkorenen - BTlern :friends: erhalten, auf eine Rückmeldung warte ich noch und bei dem Hinweis im Päckchen stehe ich momentan auf dem Schlauch. #-o Mein Wichtelmapa hat einen Zahlencode hinterlassen, aber der (De-)Codierer hat mich gestern Nacht im Stich gelassen (wahrscheinlich denke ich auch viel zu kompliziert :scratch: und heute ist es auch wieder ein bißchen zu spät, aber es ist ja auch noch Zeit bis Weihnachten :totlach: und das Wochenende liegt vor uns). Aber komischerweise hängt mir auch das selbstgebastelte Lesezeichen im Gehirn quer...ich habe diese Maus schon mal irgendwo gesehen, aber auf euren allen Profilbildern nicht. :-k Egal, ich werde dich schon finden, liebes Wichtelmapa. :friends:
    Schlaft alle schön :sleep: , bis morgen. :winken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mit Hilfe des Tipps (WoW Song) und nach genauer Recherche habe ich meine Wichtelmama SaintDiabolus gefunden.

    Oha, da geht eine meiner Hauptverdächtigen dahin. :( Zum Glück nicht die Einzige.


    Es ist so schön, jeden Tag die ausgepackten Päckchen zu bewundern. Ich bin immer wieder erstaunt, welche tollen Sachen ihr alle bekommen habt und was für kreative Einfälle ihr habt. :applause:


    Ich lasse jetzt noch einen Tipp da, da mein Hinweis im Päckchen nicht so eindeutig war. :( Sorry, liebes Wichtelkind. Ja, genau, du hast schon ausgepackt, bist Dir aber nicht sicher, ob das ein Hinweis sein soll. Ja, sollte es :mrgreen: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Heute gab's noch mehr Schokolade!!! :lechz:
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Und diese Yogurette-Sonderedition habe ich bisher noch nie probiert, total super. Da musste ich gleich mal zum Frühstück ein Stäbchen verkosten :pale:
    Sehr lecker!! :thumleft:
    Volltreffer Nr. 8 meiner lieben Wichtelmama! :friends:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Die Pakete dieses Jahr sind echt gelungen. Ich liebe die BT-Wichtelaktion. Und die funktioniert auch immer so reibungslos :love:

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Es freut mich tierisch, dass dir das Päckchen gefallen hat! :bounce: Viel Spaß mit dem Buch! Allerdings muss ich korrigieren: Die Tasche ist nicht selbstgemacht! Die soll nur so aussehen. Die Socken dagegen sind es :wink:

    :drunken: Die wunderschöne Tasche ist mir gleich ins Auge gesprungen (und die Socken sehen auch so schön kuschelig aus). Toll gemacht, @SaintDiabolus. :pray:

    Die Socken sind auch sehr kuschelig :D Die Tasche ist leider nicht selbst gemacht, aber schön ist sie trotzdem! :lol:

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

  • Es ist so schön, jeden Tag die ausgepackten Päckchen zu bewundern. Ich bin immer wieder erstaunt, welche tollen Sachen ihr alle bekommen habt und was für kreative Einfälle ihr habt.

    Das geht mir genauso, macht mir auch total viel Spass die schönen Päckchen hier jeden Tag anzusehen :applause:
    <---- klaut beim ansehen der Pakete @PotatoPeelPie zwei Riegel Yogurette und mampft die heimlich :pirat: Meine Lieblingssorte ist das nämlich ! :lol:

  • klaut beim ansehen der Pakete @PotatoPeelPie zwei Riegel Yogurette und mampft die heimlich Meine Lieblingssorte ist das nämlich !

    :shock::totlach: Sehr gerne!! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz: Mein Paket ist da. :lechz::lechz::lechz::lechz:

    Als ob ich es geahnt hätte bin ich heute auch nochmal die Liste durchgegangen. 7 sind noch auf meiner Liste und ich hoffe ich habe meine Wichtelmama nicht ausversehen gestrichen.

    aufmachen aufmachen aufmachen

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Boah ist das toll ...vor allem, wo du so leidenschaftlich gern küchentechnisch kreativ bist. Ich habe eine Vermutung, wer deine Wichtelmama sein könnte, mal schauen, ob ich richtig liege. (Aber vielleicht sollte ich mich eher um mein noch nicht enttarntes Wichtelmapa kümmern? )

    Das kannst du jetzt rausfinden...


    meine Mama ist @SweetGwendoline

  • Ihr Lieben, nun darf auch ich euch mein Wichtelpaket zeigen. :lechz:


    Ich habe es gestern bewusst nicht sofort aufgerissen, sondern gewartet, bis ich alles erledigt hatte, sodass ich mich dann ohne Stress ganz dem Paket widmen kann. Und ich kann nur sagen: WOW. :love: Das Paket ist wirklich mega toll und einfach nur perfekt auf mich abgestimmt! Entweder meine Wichtelmama hat sehr ausführlich recherchiert oder sie hatte ein richtig glückliches Händchen bei der Wahl der Beigaben. Das hat schon dabei angefangen, dass das Paket in rot gehalten ist, meine Lieblingsfarbe, die ich aber dieses Jahr in meinem Wichteltext gar nicht erwähnt hatte. :)


    Die Geschenke waren alle mit einem kleinen Spruch beklebt, so konnte man erstmal raten konnte, was drin steckt. Da hat man direkt gesehen, mit wie viel Liebe das Paket zusammengestellt ist. :kiss:


    Und das war drin:

    • Eine Karte vom Nordpol - naja, nicht ganz, aber aus nördlicher Richtung kam mein Wichtelpaket auf jeden Fall. ;)
    • Ein lieber Brief von meiner Wichtelmama. <3
    • Ein Backbuch über Überraschungskuchen. Darüber habe ich mich riiiesig gefreut. :bounce: Ich liebe es ja zu backen, aber an einen Überraschungskuchen habe ich mich noch nie herangetraut. Das wird sich aber jetzt bald ändern. :)
    • Streudekor in Form von Schneeflocken zur Verzierung meiner Backkünste - auch das passt perfekt, denn ich habe vor, demnächst die Schneetorte noch einmal zu backen und da passen die ideal dazu. :birthday:
    • Apple Pie-Tee: Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich gestalkt wurde! :lol: Das ist nämlich aktuell meine Lieblings-Tee-Sorte und dass ich sie gerade immer trinke, hatte ich auch im Teetrinker-Thread angemerkt. Also wieder perfekt ausgewählt. :)
    • Tüten mit weihnachtlicher Verzierung zum Verschenken von Plätzchen. Da ich nächste Woche mit meiner Oma backen werde und danach auch wieder ein paar Plätzchen verschenken möchte, passt das wunderbar. Die kommen definitiv dieses Jahr noch zum Einsatz. :koch:
    • 3 winterliche Badezusätze. Der erste wird gleich heute Abend getestet, da freue ich mich jetzt schon drauf. :drunken:
    • Kleine Weihnachtswichtel in Form von Schokolade.
    • Noch mehr Schokolade, dieses Mal mit Spekulations-Geschmack. Leeeecker! :lechz:
    • Und noch ein bisschen mehr Schokolade. :love::lol:
    • Das Wichtelbuch: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell, ein Jugendbuch. :) Damit hat meine Wichtelmama wieder genau meinen Nerv getroffen, denn ich habe zwar mehrere Genres, die ich gerne lese, aber momentan liebe ich Jugendbücher und lese fast nichts anderes mehr. Sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe, werde ich dieses lesen. Es war übrigens nicht auf meiner Wunschliste, umso mehr freut es mich, dass meine Wichtelmama es für mich ausgesucht hat. :applause:
    • Der Tipp: Ein Geschenkpapier mit Weihnachtsmännern drauf. ?(

    Damit wären wir auch bei der Geschichte zur Suche nach meiner Mama. :wink: Mit dem Tipp konnte ich zuerst nämlich nichts anfangen. Ich dachte es wäre vielleicht das Geschenkpapier vom letztjährigen Wichteln und habe mich bereits darauf gefasst gemacht den Auspack-Thread von 2016 noch einmal komplett zu durchstöbern. Dann habe ich aber beschlossen erst einmal mehr über das Wichtelbuch zu recherchieren, denn im Brief hat meine Wichtelmama erwähnt, dass sie es schon mehrmals gelesen hat - sie muss es also im Regal stehen haben. Danach hatte ich noch 2 Verdächtige, von denen ich zuerst auf die Falsche getippt habe. Dann habe ich aber zwei passende Aussagen von meiner Wichtelmama im Büchertreff gefunden (den Wohnort und die Tatsache, dass sie gerade ihre Bachelorarbeit schreibt) und das hat mit dem Absender und dem Brief zusammengepasst. Volltreffer. :lechz: Da war ich aber erleichtert. :uups: Mittlerweile habe ich auch den Tipp verstanden, meine Wichtelmama hat ein Bild von dem Geschenkpapier hier gepostet. Hätte ich mir das nur mal notiert, dann wäre ich gleich drauf gekommen. #-o


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Liebe @PotatoPeelPie, vielen lieben Dank für dieses wundervolle Wichtelpaket, das einfach nur perfekt auf mich abgestimmt war. :friends: Du hast dir offensichtlich viel Zeit dafür genommen und mit jeder einzelnen Beigabe und auch mit dem Wichtelbuch genau meinen Geschmack getroffen. Vielen Dank dafür. :love: Ich weiß noch, dass du am Anfang geschrieben hattest, dir nicht sicher zu sein, ob du mitmachen sollst, weil du dein Wichtelkind enttäuschen könntest, aber sei dir sicher, das hast du absolut nicht getan. Danke, Danke, Danke! :friends:


    Und zum Abschluss verrate ich euch noch mein kleines bisheriges Geheimnis: Nachdem ich @xxmarie91xxs Wunschliste durchstöbert hatte, ist das Wichtelbuch, das ich für sie ausgesucht habe, direkt auf meine eigene Wunschliste gewandert. Ein paar Tage später habe ich es bei der Onleihe entdeckt und direkt ausgeliehen und gelesen. Es ist so toll. :love: Aber natürlich beginn dann das Zittern und ich habe einfach nur gehofft, dass meine Wichtelmama sich irgendein anderes Buch aussucht. :-, Glück gehabt. :pray: