Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Huhu ihr fleißigen Wichtel!


    Momentan bin ich zwangs-offline, weil wir seit Dienstag Abend kein Internet mehr haben :computer: Daher melde ich mich mal schnell von der Arbeit aus :uups: und poste gleich noch meine letzten Adventskalender-Tage! :love:


    Aber erstmal zu euren Päckchen! Unglaublich!!! :applause:


    @bittersweetlight & @Fabiane: Das Raven PopUp-Buch ist ja der Wahnsinn :shock: Sieht ganz toll aus!!


    @Gaymax: Die Tasse "I believe in chocolat" würde ich mein Leben auch gut passen :D Und um die Giraffe beneide ich Dich! Soo niedlich! :love:


    @bücherwurm71: Hat Loriot nicht mal gesagt "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos"? :wink: Ein tolles "Mops-Paket" hast Du bekommen! :)


    @Pinguinchen: Ist das eine Snoopy-Christbaumkugel??? :lechz:


    @Castor & @countrymel: Die Teelicht-Tannenbäumchen sind ja sowas von süß!! :uups:


    @Kittelbiene & @Mimihops: Ach, wie niedlich ist das denn, dass Rübe und Knut mit ausgepackt haben! :lol::love: Tolle Fotos!


    @Traute & @Nessy1800 und @#19 & @Gaymax und @Fabiane & @Bücherhexe13: Haaach, so schöne Päckchen bei allen!! :applause:



    Das schlimmste ist jetzt aber, dass ich mir während des Auspackens Gedanken gemacht habe, wer du denn jetzt bist. Und mir kam da eine Idee, aber ich hatte das Gefühl. Hmm, Moment! Diese Person habe ich doch schon gestrichen, oder? Ein Blick auf die Liste hat das auch bestätigt. Der Grund warum ich gestrichen habe, stand da auch noch und ist auch eigentlich eindeutig. Andererseits war auch ein anderer Tipp da, der wiederum wunderbar passen würde. HILFE! Ich glaube ich habe meine Wichtelmama gestrichen! Oder doch nicht?! Ich muss da nochmal recherchieren.

    :roll: Du Arme... Aber Du findest es sicher noch raus!! :friends:


    Eine supertolle Tasse! Ich habe einige große Tassen und stellte schon mal die Überlegung an, eine Tassensammlung zu starten.

    :thumleft: super Idee! Deine von @Nessy1800 ausgesuchte ist wirklich superschön und wäre ein schönes Sammlerstück :)


    Nun ist mir etwas passiert, das ich aus all meinen Wichteljahren nicht kenne... ich steh total auf dem Schlauch. Aber ich bin mir sicher, dass ich dich noch finden werde

    Definitiv!! :rambo::rambo::rambo:


    Ich freue mich, dass Du meine 1. Wichtelmama bist

    Oh :love: Das ist wirklich ein gelungener Auftakt mit @Bücherhexe13 - super!! Macht Lust auf mehr, gell? :D


    denn als Nächstes kamen selbstgemachte Pralinen mit weißer Schokolade umhüllt und mit Malibufüllung.

    :lechz::lechz::lechz: Krass!! :koch:


    Richtig schön, die ganzen Ideen zu sehen und all die Fotos zu bewundern!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Das fünfte Türchen hielt eine ganz leckere Überraschung bereit!! :applause::montag::love::thumleft:
    :love: Wintergenuss-Tee :love: Das Zimt-Apfel-Aroma ist köstlich - und natürlich ist der positive Nebeneffekt, dass es im Raum so lecker nach Zimt duftet!
    Wieder ein Volltreffer meiner Wichtelmama! DANKE! :friends:


    Und gestern...... *Trommelwirbel*..... war dann der :santa: Nikolaus da! :santa: Großartig!!! :cheers: Ein ganzes Paket voller Schokolade :lechz: Da kann der Tag ja nur gut werden!

  • super!! Macht Lust auf mehr, gell?

    Definitiv, zumal ich ja anfangs etwas skeptisch war, ob ich das alles zeitlich hinbekomme :uups:
    Ich denke, wenn es möglich ist bin ich nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei :lechz:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Heute Morgen war es mal wieder äußerst geheimnisvoll 8) mit dem Päckchen... Was konnte da bloß drin sein?! :-k


    Meine Wichtelmama wird mir so langsam wirklich ein bisschen unheimlich! :vampire: Zum Vorschein kam ein Zettelkasten! Mit farbigem Papier! :thumleft: Tatsächlich brauche ich immer recht viele Notizzettel - und jetzt habe ich schon Nachschub, wenn der aktuelle Zettelblock auf meinem Schreibtisch zur Neige geht! TOLL! :applause:
    Liebe Wichtelmama, die ersten 7 Tage mit dem Adventskalender waren einfach nur toll. Ich freue mich soooo doll auf den Rest!!!!!!!! :bounce:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Tolle Päckchen sind da wieder angekommen! :love::love::love::thumleft:


    Nach so viel Bilder gucken, steigt bei mir jetzt die Spannung auch gewaltig! Ich hoffe, ich halte dann wirklich bis Weihnachten aus mit dem Auspacken...
    Aber erstmal muss es ja ankommen.


    Und das von mir versendete Päckchen muss auch noch ankommen. Mann, bin ich aufgeregt :lechz: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Nun ist mir etwas passiert, das ich aus all meinen Wichteljahren nicht kenne... ich steh total auf dem Schlauch

    Willkommen im Club! Mir geht es genauso. Langsam habe ich den Verdacht, dass ich meine Wichtelmama etwas voreilig gestrichen habe. Aber was ein echter bücherwurm ist, gibt nicht auf.☺ Ich werde dich schon noch finden. Notfalls lege ich mich hier auf die Lauer und welche Wichtelmama dann übrig bleibt, das ist dann meine. :santa: Aber ich hoffe, dass mir noch eine zündende Idee kommt. Im Moment stehe ich noch voll auf dem Schlauch.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • So ihr Lieben, gestern war ich ja so auf mein tolles Wichtdlpaket fixiert, dass ich nur ein halbes Auge auf alle anderen hätte.
    Nun habe ich mit beiden Augen hingeschaut und es sind alle was besonderes!


    @Gaymax , die Giraffe ist ja so was von niedlich. Toll hat das deine Wichtelmami gemacht!
    @bittersweetlight , ich hatte noch nie ein Popup-Buch in der Hand. Das sieht ja interessant aus! Die Eule mit Der Mütze ist aber auch süß!
    @Castor , bei dir lockt mich der Schneezaubertee. Den werde ich auch mal probieren. Die Schale ist hübsch. Ist die selbstgetöpfert?
    @bücherwurm71 , die Engel sind ja niedlich. Trinkschokolade am Stiel bekamen gestern meine Enkel auch. Denke mal das macht Spaß und schmeckt.
    @Kittelbiene, dein Paket ist ja auch toll. Und dein Rübe ist der Hammer.
    @Anni2412 , 3 Bücher, Boah!!!
    @Hirilvorgul, der Elch ist ja Klasse! Die Karte finde ich wunderschön!
    @#19 , tauschst du nun mit deinem Hund? Oder behältst du die Plätzchen doch selbst?
    @Fabiane , der Wichtel ist richtig schön. Ich mag so was auch. Habe mir selbst 2 gekauft, weil ich nicht widerstehen konnte.
    @Studentine, wow hast du viel selbsthergestelltes bekommen! Lass es dir schmecken.


    So prächtig wie all die Päckchen sind, jedem ist seines das liebste und für mich ist weiterhin @Nessy1800 die beste Wichtelmama!!!


    @Suu, den Tee werde ich nachher noch probieren!
    Dann geht es heute weiter mit wichteln. Nämlich abends im kegeln. Da fallen die Geschenke aber bedeutend kleiner aus.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber meine Wichtelmama is die allerallerbeste. Wirklich wirklich wirklich.
    Das Paket is so bombe, ich konnts selber nich glauben.
    Aber Fotos und mehr Infos gibs erst, wenn sie sagt das sie wirklich meine Wichtelmama is.
    Oh man, euch werden so die Augen rausfallen.
    :love:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • So, jetzt komm ich, also ähm, mein Paket.
    Also es geht los:


    Als ich heute, mit mieser Laune, nach Hause kam, hatte ich einen Brief von DHL im Briefkasten. Im Brief wa eine Abholkarten. Auf der stand, dass ich mein Paket ab Dienstag, 11 Uhr!!! :shock: abholen kann. Wollen die mich verarschen (hier lesen ja keine Kinder mit wa?). Seit Dienstag! liegt mein Paket zur Abholung bereit, heisst eigentlich wars schon Montag abend da. Ich war soooo sauer. Seit Montag abend liegt mein Paket da und schreit nach mir und die sagen mir das nich. Boa, ich war kurz davor irgendjemand den Kopf abzureißen. Aber dann kam ich in meine Wohnung und hab mir erst mal ne runde Sorgen gemacht, mein Kater hatte wieder Matschauge. Also Tropfen ins Oge jetan und ab zur Post.
    Und das wars dann, so wunderschön und blau mit Elchen/Rentieren drauf. Ok, ich wusste nen bissel wies so aussehen wird, hab nämlich durch/über @Squirrel erfahren wie mein Paket aussieht, damich ich nich die Polizei rufen muss, damit die mir beim Auspacken helfen. Aber es hingen ja auch keine Drähte aus dem Paket raus. Puh, Glück gehabt. :wink:
    Mit dem Paket bin ich dann zu meiner besten Freundin @Kaka85. Sie hat mir beim basteln und backen fürd wichtelpaket für mein Wiki geholfen, also sollte sie unbedingt beim auspacken von meinem Paket dabei sein. Und sie war genauso aufgeregt wie ich.
    Dann gings also ans auspacken und ein Wunder nach dem anderen kam ans Licht.
    Schon als ich das Paket aufgemacht habe, war ich total sprachloss, denn der Kartondeckel ist von innen bestempelt und mit kleinen Elchen beklebt. So niedlich und so passend zu mir.
    Zu jedem kleinen Päckchen gabs einen kleinen, wunderschönen Paketanhänger und in jedem war eine kleine Nachricht, unheimlich toll. Meine Wichtelmama hat sich soo viel Arbeit gemacht.


    Also das war alles in meinem Pake:t (hab ich schon gesagt wie toll es ist)


    :rendeer: angefangen hat alles mit der Karte und die versprach so viel und sieht so toll aus. In der Karte stand, meine WichtelMAMA hat für mich gebastelt und gebacken. :love: und sowieso standen da so viel liebe Worte
    :santa: Kuschelstoppersocken - Ich hab mich schockverliebt. Die im Paket hätte auch gereicht. Ich hab sie übrigens gerade an
    :rendeer: weiter gings mit einer Keksdose mit überleckeren Keksen, auch Kaka85 hat welche abbekommen, jetzt is sie abe rnur noch halbvoll :pale: Ich hätte gern das Rezept liebe Wichtelmama
    :santa: eine Packung Zuckerstangen, tatsächlich hab ich sowas noch nie gegessen, die werden in den nächsten Tagen probiert
    :rendeer: eine Geschenkpackung mit Elch drauf und einem selbst gestricktem Stirnband, in Türkis. Tatsächlich liebe ich Mützen und alles für den Kopf, also genau meins. Es is sooo toll
    :santa: Magnetlesezeichen, im Winterlook, auch so toll.
    :rendeer: Buntstifte und
    :santa: riesige Ausmalpostkarten und ein Ausmal-Set, mit Seiten zum ausmalen und Stiften dazu, zum aufklappen, wieder was für die Sucht
    :rendeer: ein total süsser Taschenwärmer, ich muss nie wieder frieren
    :santa: Mosaik- Fenster- baum zum basteln, bzw brennen im Backofen. Hab ich noch nie gemacht sowas, am WE probiere ich das aus. Bin sehr gespannt
    :rendeer: Badeschaum, man riecht der gut und einen Badestick, perfekt, ich liebe baden
    :santa: Popkorn für die Mikrowelle :dance:
    :rendeer: Überraschungsei mit Weihnachtsmann und noch kleine Süssigkeitenpäckchen
    :santa: Buch Nummer 1 (ja, ich hab zwei bekommen): "Die Welle" , von meine WuLi
    :rendeer: Buch Nummer 2 "Der KruzifixKiller", als Empfehlung von Wichtelmama
    :santa: und der Tipp: so genial, eine kleine Holztruhe/dose, mit, ACHTUNG, unserem Bookie drauf und meinem Nick
    @Squirrel und @Mario danke das meine Wichtelmama von euch das OK zur Nutzung unseres Logos bekommen hat
    In der Truhe waren Süssikeiten und eine kleine Glasflasche mit dem Tipp


    Und als ich den las, wusste ich sofort wer meine Wichtelmama ist! Ich habs Kaka85 ins Gesicht geschrien:
    @#19 ist meine Wichtelmama!!!


    Ich danke dir tausendmal liebe Wichtelmama, aber das hab ich dir ja schon alles per Mail geschrieben.
    Achso, noch was Leute: Meine Mama und ich, wir sind quasi Schwestern!!! Ja ja ja, wir teilen und nämlich den gleichen Vornamen, nur die Schreibweise ist nicht die gleiche. Ich hab einen Buchstaben mehr.


    Joa, das wars.
    Fotos hänge ich gleich noch extra ran, übers Handy. Mein Laptop erkennt nämlich mein Handy nich. Beides is eben alt :pale:

  • Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber meine Wichtelmama is die allerallerbeste.

    Stimmt ja gar nicht. Meine ist viel viel besser. :loool:
    Und ich kann jetzt verkünden, dass wir uns trotz widriger Umstände gefunden haben! Meine supertolle Wichtelmama ist.....Trommelwirbel......


    :tanzen: Pinguinchen :tanzen:


    Hier nochmal ein ganz dickes fettes Dankeschön! :kiss:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich durfte heute auch mein Wichtelpäckchen auspacken!


    Lange und heiß ersehnt... :lol:


    In meinem wunderbaren Wichtelpäckchen (auch toll verpackt!) befanden sich:
    - eine Handcreme (die ich schon etliche Male in der Hand hatte, aber nie mitgenommen habe, da Handcremesucht besteht :wink: )
    - Tee - Winterpunsch :montag:
    - eine ganz niedliche Tasse, die gleich beim Tee eingeweiht wird!
    - einen Schokoladenweihnachtsmann :love:
    - Raffaelo (muss ich vor meinem Partner schützen :wink: )
    - ein Lesezeichenkalender :love:
    - Badezusatz (die Sorte von Tetesept kannte ich noch nicht)
    - und das Buch Tintenherz von Cornelia Funke, lange gewünscht und doch nie gekauft. :applause::love:


    Ich habe mich über jedes Geschenk sehr gefreut, habe meine Wichtelmama auch gerade angeschrieben, und bin mir auch recht sicher, dass ich richtig liegen müsste. Wenn ich das "OK" erhalte, gebe ich sie bekannt.
    Aber hier auch nochmal, liebe Wichtelmama, vielen lieben Dank für deine tollen Geschenke, ich habe mich sehr darüber gefreut! :friends:

  • @Icecube84
    Mir hat das wie bereits geschrieben super viel Spass gemacht und es freut mich furchtbar, dass du dich so freust :tanzensolo::love: !! Und auch ich möchte mich nochmal bei @Squirrel und @Mario für die Freigabe von Bookie bedanken :friends::kiss:


    Und du glaubst garnicht wie ich bei der Zulosung schmunzeln musste als ich deinen Namen lass :lol: Manchmal ist es vill auch Schicksal :uups:

  • @teelicht86 Dann hier auch nochmal: ich freue mich, dass mein Päckchen Dir Freude gemacht hat und ich Dir ein richtiges Herzensbuch schicken durfte. Ich war sehr, sehr gerne Deine Wichtelmama! :friends:

  • So mein Päckchen kam heute Mittag an und ich musste es natürlich gleich öffnen. Der Absender sagte mir erstmal gar nichts. Mit Hilfe des Tipps (WoW Song) und nach genauer Recherche habe ich meine Wichtelmama SaintDiabolus gefunden. :tanzen:
    Danke nochmals an meine Wichtelmama SaintDiabolus für das schönes Päckchen :love: . Ich habe mich bereits bei ihr per PN für das super schöne Paket bedankt. :applause:



    :rendeer: So im Paket habe ich diese tollen Sachen entdeckt, die mir meine Wichtelmama eingepackt hat. :santa:
    :santa: Eine süße Weihnachtsmann Karte
    :rendeer: Das Wichtelbuch "Die Bibliothek der flüsternden Schatten" von Akram El-Bahay
    :santa: Eine Lichterrose, die die Farbe ändert
    :rendeer: Ein paar selbst gestrickte Socken
    :santa: Eine selbstgenähte Tasche wo der Tipp mit ein paar Gummibärchen drinnen war
    :rendeer: Eine rote Tasse
    :santa: Kinderschokolade
    :rendeer: Schokoladen-Adventskalender und andere Süßigkeiten
    :santa: Ein Weihnachtsbaumanhänger aus Holz
    :rendeer: Vanille-Trüffel
    :santa: Vanille Duftkerze


    Hier meine Fotos vom Paket
    Liebe Wichtelmama danke nochmals für dein super liebevolles Paket. :kiss: