Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Ich hab auch auch schon ausgepackt (mein Mann hat zugeschaut und war ungeduldiger als ich :totlach: ) und auch Fotos gemacht. Hach soooo schön alles und so liebevoll verpackt :love::love::love: Das rührt einen richtig.
    Hab meine vermeintliche Wichtelmama auch schon angeschrieben und warte noch auf Antwort :wink:

  • @Nancy84 Danke, dass Du die Liste machst!! :friends:
    Es hat sich zwei Mal das Fehlerteufelchen :vampire: eingeschlichen, würdest Du das korrigieren?? :uups:
    Es ist Mimihops - nicht Minihops (wäre aber auch niedlich :D ) und bei mir Pie anstatt Pi (so mathematisch bin ich nicht unterwegs :loool: )

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Die Päckchen sind alle soooo toll :love::applause: Ihr Mamas und Papas habt echt gute Arbeit geleistet. Kommt man sofort in Weihnachtsstimmung :D


    Ich weiß noch nicht ob ich meins sofort aufmachen werde, wenn es ankommt. Auf einer Seite bin ich sehr neugierig, aber auf der anderen Seite ist das ein Weihnachtsgeschenk und das macht man erst zu Weihnachten auf :santa: Ich werde wohl wieder spontan entscheiden.

  • :drunken: Hach,
    hier ist es ja mittlerweile richtig lebendig und vor allem wunderschön wichtelig geworden. :santa:

    Ein Glas selbstgemachte Orangen-Mango-Marmelade (M

    Die klingt ja super lecker und auch sonst hat dir deine Wichtelmama @Rapunzel ein echt schönes Päckchen zusammengestellt. :applause:

    Einen Tee Adventskalender (bin sehr gespannt darauf, da ich bisher nie viel Tee getrunken habe und im Wichteltext geschrieben habe, dass man mich gerne vom Gegenteil überzeugen darf )

    :thumleft: Tolle Idee von deiner Wichtelmama @frettchen81. Ich bin gespannt, was noch in deinem Päckchen drin sein wird.


    zwei Duftkerzen, von der ich eine direkt anzünden musste (wer kann schon beim Geruch "Vanille Kipferl" nein sagen?)

    :drunken: Da gerät man ja schon beim Lesen ins Schwärmen und dann noch die selbstgenähte Buchhülle :drunken: ...großes Lob an deine Wichtelmama @bücherwurm71.

    Liebe Wichtelmama (ja ich bin überzeugt, dass es eine Mama ist),

    Ich bin gespannt, wer deine Wichtelmama ist. :lol:

    Mein Wichtelpäckchen ist heute angekommen.

    :applause: Lass dir sagen, die Kekse von @xxmarie91xx sind so supersupersuperlecker....am besten isst du ab jetzt nichts mehr, weil man bei ihren Plätzchen nicht mehr aufhören kann. :loool:

    Hach soooo schön alles und so liebevoll verpackt Das rührt einen richtig.

    Ich finde deine Rührung gerade echt rührend. :friends: Bin schon gespannt auf die Bilder, und wer dein Wichtelelterchen ist.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hach soooo schön alles und so liebevoll verpackt

    Ich bin schon ganz gespannt! :thumleft:

    @Rapunzel ein tolles, regionales Paket! Die Idee muss ich mir auch mal merken, für's nächste Jahr.

    Das hat sich heuer einfach so ergeben. War erst nicht geplant, aber das Wunschbuch hat einfach zu gut gepasst. :mrgreen:
    Deine Gaben sind hier übrigens alle schon im Einsatz bzw. gar nicht mehr vorhanden O:-) (also die Naschereien) :mrgreen: .
    Aber ich trinke jeden Abend meinen Tee aus deiner schönen Tasse und dein Lesezeichen ist auch schon in mein Buch geklippt. :thumleft: Welches übrigens gerade zufällig das Wichtelbuch von @buechereule ist :-,

    Am Wochenende, wenn ich Ruhe habe werde ich auspacken ... bin schon sehr gespannt.

    Auch hier bin ich schon sehr gespannt.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Lass dir sagen, die Kekse von @xxmarie91xx sind so supersupersuperlecker....am besten isst du ab jetzt nichts mehr, weil man bei ihren Plätzchen nicht mehr aufhören kann.

    Danke, du machst mich ja ganz verlegen. :uups::kiss:


    So, meine Lieben. Ich habe gestern Abend noch mein Wichtelpäckchen geöffnet. Und ich kann euch sagen, es ist wirklich großartig... :lechz::lechz::lechz:
    Fotos und einen Bericht darüber, was drin war, gibt es gleich noch, ich muss erst noch die Fotos größenmäßig anpassen, dass ich sie hier hochladen kann. Eine Nachricht an meine vermeintliche Wichtelmama ist auch schon raus. Mal sehen, ob sich mein Verdacht bestätigt. :mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hier sind aber schon eine Menge wunderschöner Päkchen angekommen. :D
    Mein Wichtelpaket ist gestern bei mir angekommen! :applause::cheers::lechz::love::pray:
    Ich musste es natürlich direkt aufmachen, was da alles Schönes drin war, kann ich euch aber leider erst später zeigen, wenn ich meinen Laptop wiederhabe. Da müsst ihr euch noch etwas gedulden. O:-) Meine Wichtelmama habe ich auch direkt angeschrieben und hoffe, dass ich richtig liege. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Aaaaalso, jetzt kommen die Bilder zu meinem ausgepackten Päckchen. Wie ich schon erwähnte, habe ich mich totaaal darüber gefreut. :lechz::lechz::lechz:


    :santa: Eine wunderschöne Karte mit einem Hampel-Weihnachtsmann. Total süß. :love:
    :santa: Ein niedlicher Lesezeichenkalender mit süßen Katzenbildern. Ich hab schonmal durchgeblättert und die Katzen sind einfach nur allerliebst. :cat::cat::love:
    :santa: Ein Stern mit Gewürzen. Ich fand das eine tolle Idee, da ich auch gern koche. Dass das der Hinweis im Päckchen war, wurde mir erst klar, nachdem @‘Kittelbiene‘ mich darauf aufmerksam machte, dass meine Wichtelmama kurz zuvor in Tansania gewesen ist, wo es diese Gewürzsterne zu kaufen gibt. :uups:
    :santa: Ein leckeres Rocher-Eichhörnchen. :thumleft:
    :santa: Eine tolle Kerze mit hübschem Kerzenhalter. Gefällt mir total gut. :lechz:
    :santa: Eine wunderschöne Blechdose mit leckeren, selbstgebackenen Plätzchen. Die wurden auch schon verkostet und für seeeehr lecker befunden. :drunken::drunken::drunken:
    :santa: Eine Schachtel After Eight mit Marzipangeschmack. Da habe ich eine sehr aufmerksame Wichtelmama gehabt, da ich das nur irgendwo im Thread mal erwähnt habe und nicht in meinem Wichteltext. Hab mich sehr darüber gefreut. :bounce:
    :santa: Drei toll duftende Badesalze von „Dresdener Essenz“. :drunken:
    :santa: Lindt-Hello Sticks in den Geschmacksrichtungen „Sweet Popcorn“, „Salted Caramel“, „Crunchy Nougat“, „Strawberry Cheesecake“ und „Cookies and Cream“. Die mag ich total gerne, woher wusste meine Wichtelmama das nur? :lechz::lechz::lechz:
    :santa: Ein paar Socken, liebevoll selbstgestrickt von der Oma meiner Wichtelmama, wie ich in der Karte erfahren durfte. :geek:
    :santa: Und last but not least, das Wichtelbuch:
    „Wenn du dich traust“ von Kira Gembri. :bounce::bounce::bounce::applause::pray::thumleft:
    Zwar hatte ich knapp 2o Bücher auf meiner Wunschliste, aber dieses war eins meiner Favoriten, die ich mit am meisten gewünscht habe. Unglaublich, dass meine Wichtelmama mir auch gerade dieses Buch geschenkt hat. Ich habe schon so viel Positives darüber gehört und freue mich schon sehr darauf, es bald lesen zu können.



    Meine liebe Wichtelmama, @‘*sophie‘, du hast mir eine riesige Freude bereitet mit diesem Wichtelpäckchen. Den ganzen Abend habe ich gestern breit grinsend vor meinem Päckchen gesessen. Und die Kuschelsocken habe ich sogar schon probe getragen.
    Vielen lieben Dank für das schöne Päckchen. :friends::friends::friends::kiss::kiss::kiss:

  • eine sehr schöne Tasse mit einem genialen Spruch "Dem Lesenden gehört die Welt".
    zwei sehr schönen Magnetlesezeichen mit der Aufschrift "lesestoff". "Weihnachtsmandeln" von Lindt.
    Und natürlich das allerwichtigste mein Wichtelbuch "Ich finde dich" von Harlan Coben

    Die Tasse sieht so toll aus :applause:
    Die Lindt-Weihnachtsmandeln liebe ich auch :love: Oft kaufe ich sie mir am 27. oder 28.12., wenn sie erschwinglicher geworden sind :wink:
    Von Harlan Coben habe ich noch ein anderes Buch hier stehen, ich bin gespannt wie deine Meinung zu seinem Schreib- und Erzählstil ist.




    Was für eine tolle Idee von @Rapunzel :thumleft::thumleft::thumleft: Dann möchte man sie ja direkt ebenfalls in Würzburg besuchen kommen :)



    Einen Tee Adventskalender

    Klasse :love:


    Was für ein schönes Päckchen :applause:


    mein Päckchen ist da !!

    Freue mich schon auf die Bilder von allem was Du darin findest :)


    Wichtelpäckchen da ist.

    Respekt für Deine Geduld :thumleft:
    So können wir auch in gut 3 Wochen noch ein schönes Päckchen bewundern :dance:


    Richtig tolles Paket und die weit gereisten Gewürze sind ein zusätzliches Schmankerl :thumleft::applause:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Das Buch ist ganz toll! Viel Spaß damit :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Sind das schöne Sachen die du da auspacken durftest, xxmarie91xx ! Irgendwie ist in jedem Päckchen was besonderes drin. Einfach nur TOLL!!! Der Gewürzstern ist ja genial. Lass es uns wissen, was du gutes kochst und damit verfeinerst!
    Das letzte Bild ist das schönste :applause:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So Ihr Lieben, dann zeige ich Euch jetzt mal die Bilder.
    Es war alles ganz schön verpackt, das war fast zu schade, das aufzureissen :wink:
    ´
    In meinem wunderbaren Wichtekpäckchen waren:


    :rendeer: Selbstgebackene Kekse :lechz::tanzensolo: Und gleich zwei Beutel ! Wir haben sie schon verkostet, sehr lecker !! :applause:
    :rendeer: ein wunderschöner gebastelter Weihnachtsstern :pray: Ich bin so unkreativ bei sowas :lol: Der Stern bekommt einen Faden durchgezogen und bekommt einen Ehrenplatz an der Lampe überm Esstisch :santa:
    :rendeer: ein Lesezeichenkalender "Tierisch verrückt" mit total süssen Tierbildern :love:
    :rendeer: ein kleiner süsser Adventskalender aus Schokolade :applause:
    :rendeer: ein grosses Paket Tee "Cranberry-Erdbeere" , ich liebe Früchtetee :montag::thumleft:
    :rendeer: ganz viele einzelnen Teebeutel verschiedener Sorten. Finde ich gut, da kann man Vieles mal durchprobieren ! :thumleft:
    :rendeer: Selbstgemachter Toffifee-Aufstrich :lechz: Ich liebe sowas, morgen zum Frühstück muss ich diesen auf mein Brötchen tun :montag::lol:
    :rendeer: Lachgummii, Knoppers und Schokibälle :dance: Ess ich alles gern !
    :rendeer: eine Packung Nagerknabberstangen :applause: Das fand ich so süss und aufmerksam. da wusste jemand dass ich einen Hamster habe und morgen ein Meerschweinchen hier einzieht. :D
    .........Im Namen von Paula und Barney: DANKE dass Du auch an sie gedacht hast :winken::kiss:
    :rendeer: eine wunderschöne Karte mit Glitzer :drunken:
    :rendeer: und last but not least natürlich das Wichtelbuch ! :tanzensolo: Wunderbar ist das, ich liebe die Bücher dieser Autorin !! :thumleft: Freue mich schon sehr, das zu lesen :cheers:


    Meine liebe Wichtelmama, ich danke Dir ganz, ganz, ganz herzlich für dieses geniale, wundervolle Paket !! :friends::kiss::kiss::friends:
    Du hast mir eine Riesenfreude bereitet :bounce::cheers::applause::friends:


    Und jetzt kommt es............................................................Ich weiss leider noch nicht wer Du bist :uups: . Mit meiner ersten Vermutung lag ich leider falsch :pale:
    Du hattest zwar geschrieben, der Tipp ist im Päckchen aber ich konnte jetzt keinen als solchen erkennen :pale:
    Weia, wie peinlich :uups: Aber am Sonntag habe ich Zeit und dann hole ich mir meine Liste wieder raus und gehe alle Seiten des Wichtelfreds mit allen Tipps durch, jawoll !! . :pirat:
    Ich finde Dich !!! :rambo::rambo: :rambo:


    DANKE :kiss:

  • Ich auch. :rendeer:

    Dann bin ich wahrscheinlich mal wieder El Blindo wenn Ihr den Tipp seht und ich nicht :shock: Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer :pale:
    Auch der Absender sagte mir überhaupt nix. obwohl der Ort ja eigentlich gar nicht weg ist von mir. :-k:lol:
    Na, ich werde suchen, muss ja schlimmstenfalls wenn ich niemanden finde, einer zum Schluss übrig bleiben :totlach:
    An dieser Stelle mal danke an @Nancy84 welche immer so prima die Liste führt :friends: Diese ist sehr hilfreich :thumleft: