Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Oh wie toll, da hat sich aber jemand wirklich viel Mühe gegeben. Toll :thumleft: . Du hältst uns doch sicher täglich auf dem Laufenden was drin war, oder? :loool:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • OMG, das ist ja der Wahhhnsinnn! :love::love::love:
    So viele Geschenke!!!


    Ich glaube, cih könnte da jetzt gar nicht brav davor sitzen und bis zum 1. Dezember warten.

    Wirklich der absolute Wahnsinn! :shock:
    Aber da jetzt die Geduld zu haben, bis zum 1.12. zu warten. :totlach:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Oh wie toll, da hat sich aber jemand wirklich viel Mühe gegeben. Toll :thumleft: . Du hältst uns doch sicher täglich auf dem Laufenden was drin war, oder? :loool:

    Un-be-dingt sogar!! Das kann ich doch unmöglich für mich behalten und es ist immer schön, wenn sich jemand mitfreut!!! :tanzen:
    Oh, dann habt ihr alle ja auch ein bisschen was vom Adentskalender :uups: Wichtelmama, das hast Du doppelt gut gemacht!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Un-be-dingt sogar!! Das kann ich doch unmöglich für mich behalten und es ist immer schön, wenn sich jemand mitfreut!!! :tanzen: Oh, dann habt ihr alle ja auch ein bisschen was vom Adentskalender :uups: Wichtelmama, das hast Du doppelt gut gemacht!

    Und das soll ein Vorab-Päckchen sein?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Oh wow, das ist ja der Wahnsinn :applause: da hat sich aber jemand wirklich viel Mühe gegeben, ich bin gespannt, was täglich drin ist :santa:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Die Überraschung ist gelungen!!! :lechz:
    An so etwas hätte ich bei der Vorankündigung auch nie gedacht. Ich glaube für die Wichtelei hier müssen noch ein paar neue Begeisterungsworte erfunden werden. Ganz ganz viel Spaß und Freude beim täglichen Auspacken!!!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich glaube für die Wichtelei hier müssen noch ein paar neue Begeisterungsworte erfunden werden.

    Da hast Du total recht!!! :thumleft:

    Ganz ganz viel Spaß und Freude beim täglichen Auspacken!!!

    :friends: Vielen Dank!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Wow, das ist ja wirklich der Hammer, @PotatoPeelPie viel Spaß beim Auspacken jeden Tag!
    Und auf jeden Fall :applause::applause::applause::applause: für die Wichtelmama für die mords Arbeit, die du in diesen Adventskalender gesteckt hast (ich sprech da aus Erfahrung :wink: ) Hut ab! (oder Weihnachtsmütze) :santa:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich ab dem 1. Dezember wirklich jeden Tag ein wunderbares, völlig überraschendes Adventspäckchen werde öffnen dürfen! Wahrscheinlich wird das mein einziger Adventskalender in diesem Jahr sein, also ist es nochmal zusätzlich etwas ganz besonderes und von mir HOCH wertgeschätzt!

    Das ist so toll, ich freue mich ganz dolle für Dich mit !! :tanzen::friends:
    Da hat Dein Wichtelelter sich ja echt wahnsinnig viel Mühe gemacht, grosse Klasse ! :thumleft: Ich bin gespannt, was Du jeden Tag so auswickeln wirst :applause:


    Und das soll ein Vorab-Päckchen sein?

    Ich denke, das ist eher schon das Wichtelpäckchen und die Hauptsache wird am 24.12. drin sein. Vermute ich mal, ich weiss nicht ob es so ist. :)
    Und sollte es ein Vorabpäckchen sein, umso besser :lol:

  • Jetzt bin ich doppelt und dreifach motiviert, herauszufinden, wer Du bist...

    Das Paket ist echt der Hammer, ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Wow, hier wird ja schon ausgepackt. :applause: Der Adventskalender ist ja der Wahnsinn @PotatoPeelPie, wünsche dir jeden Tag viel viel Freude beim Auspacken! Auch dein Päckchen ist ganz wunderbar @Schokopraline !
    Hach, hier kommt ja schon richtig Weihnachtsstimmung auf; es ist so toll, eure Begeisterung zu lesen! :love::santa:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen! Es ist schier unglaublich, was für eine Mühe Du Dir gegeben hast,

    DAS ist ja der Wahnsinn. Soo ein tolles Wichtelpäckchen. :love:
    Der Adventskalender ist einfach eine tolle Idee und bestimmt auch nicht ganz so preiswert gewesen.
    Ganz toll gemacht, liebe Wichtelmama von Potato. :applause:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ein Adventskalender. :lechz: Ich kann deine Freude schon jetzt nachvollziehen @PotatoPeelPie. Mir ging es genauso, als ich beim Wichteln auch mal einen Adventskalender bekommen habe und jeden Tag auspacken durfte. Das ist toll! :santa:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Was für eine Freude @PotatoPeelPie. :friends: Mein herzliches Glückwunsch und ganz viel Spaß beim täglichen Auspacken. :) Es wird sicher ganz viel Freude machen. Ich finde es alles so spannend. O:-)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Es wird sicher ganz viel Freude machen. Ich finde es alles so spannend.

    Da bin ich mir ganz sicher! :applause:
    Und ich erst!!! :lechz:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich ab dem 1. Dezember wirklich jeden Tag ein wunderbares, völlig überraschendes Adventspäckchen werde öffnen dürfen!

    Wahnsinn! :shock: Eine tolle Idee :thumleft:
    Da wünsche ich dir auch viel Spaß beim auspacken und ich bin auch sehr gespannt, was du da jeden Tag auspacken wirst. :drunken:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: