Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Ich kann gerade nicht zitieren, weil ich mit meinem Tablet online bin. :roll:


    @Studentine: Freut mich, dass ich dich zum Backen motivieren konnte und du jetzt auch deine Lieben mit diesen tollen Keksen beglücken konntest. :kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Schokopraline Verrätst Du die Rezepte für die Rauhwuzeln und die Cornflakeskekse?


    Ich genieße übrigens auch seit einigen Tagen mein Wichtelbuch. Das Buch ist einfach toll. :love:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • @Andreas Rüdig wie sieht es aus bei Dir? Wer ist denn nun Deine Wichtelmama und was war im Päckchen? Wir sind schon neugierig auf Fotos, das weißt Du ja :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo liebe Wichtelkolleginnen und -kollegen,


    habe mich schon lange nicht mehr gemeldet - war auch seit kurz vor Weihnachten nicht mehr hier im BT. Irgendwie ist die Zeit immer kürzer geworden über Weihnachten und Neujahr. Aber nun hat die Schule wieder begonnen und damit die alltägliche Routine und seit gestern bin ich eifrig am nachlesen und bestaunen der letzten Wichtelpäckchen. Was auch etwas gutes für sich hat. Dieses Jahr war für mich nicht nur die Vorweihnachtszeit sehr kurzweilig, auch danach ging irgendwie alles rasant. Um so schöner, wenn ich durch die letzten Päckchen die Weihnachtszeit noch etwas festhalten konnte. Der Christbaum steht ja auch noch :uups:


    Ich wünsche euch allen eine schönes, gutes und interessantes neues (Lese-)Jahr 2018. Hoffe ihr seit gut rübergekommen.


    Ganz viele Grüße an meine Wichtelmama @terry - schön dass du wieder online bist :friends:
    wir haben noch sehr lange Freude an deinem Wichtelpäckchen gehabt. Sei es, dass meine Tochter mindestens einmal täglich die Drehorgel gespielt hat, auch der Fischgeldbeutel wurde schon eingesetzt. Und auch fast jedem ihrer Freundinnen hat sie von dir erzählt, weil sie so begeistert von ihrem eigenen Wichtelpaket war :bounce: Seit kurzem hat sie nun auch begonnen "Superhenne Hanna" zu lesen :study: - und es gefällt ihr sehr gut. Ich selber habe noch nicht mit dem lesen meines Wichtelbuches begonnen, dies wird erst geschehen, wenn wieder etwas mehr Ruhe einkehrt. Aktuell bin ich noch bei sehr leichter Lesekost zum Abschalten.
    Vielen lieben Dank nochmal für dein tolles üppiges Wichtelpaket. :friends:


    Und die nächsten Grüße gehen an mein Wichtelkind @Frühlingsfee, welche mich ein Tag vor Weihnachten mit einer Weihnachtskarte sowie einem selbstgemachten Schlüsselanhänger überrascht hat. Ich habe mich riesig gefreut, vor allem, weil ich nicht damit gerechnet habe. Und abgesehen davon kam der Schlüsselanhänger wie gerufen, da meiner zuvor kaputt gegangen ist. Somit wurde er am gleichen Tag umgehend angebracht und entlockt mir gelegentlich ein Lächeln am Tag, wenn ich ihn sehe/in Händen halte und somit ans Wichteln erinnert werde. Vielen lieben Dank Frühlingsfee :friends:
    Und nun warte ich noch gespannt auf die letzten Fotos vom letzten Päckchen, bevor ich gedanklich das Wichteln 2017 abschließe. Anscheinend wird es langsam zur Tradition, dass genau ein Päckchen immer nicht pünktlich ankommen will :totlach: Aber zumindest hat es im Gegensatz zum Vorjahr bei @Gaymax dieses mal wenigstens noch im gleichen Jahr geklappt anzukommen. Aber natürlich ungünstig, dass es @Andreas Rüdig als Wichtelneuling getroffen hat.


    @Schokopraline

    Verrätst Du die Rezepte für die Rauhwuzeln

    Ich hätte auch gerne das Rezept. Finde so spezielle kulinarische Rezepte immer recht interessant - abgesehen davon haben sie auf dem Foto recht lecker ausgesehen. :thumleft:

  • Liebe @Schüsselchen,
    Ich freue mich, dass dir der Schlüsselanhänger gut gefällt und dass du ihn gut gebrauchen kannst! :thumleft:
    Ich wollte mich gerne für das so große und tolle Wichtelpaket bei dir bedanken! :cheers:


    Bei uns hat auch heute die Schule und meine Arbeit im Büro wieder begonnen. Habe meinen Rhythmus noch nicht gefunden, bin zuletzt immer viel zu spät ins Bett gegangen und daher war es heute etwas anstrengend, um 6.15 Uhr aufzustehen . Morgen ist es hoffentlich schon leichter :-, .
    Schlaft schön, ihr alle da :sleep: draußen :sleep:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Hallo Squirrel,


    Fotos zu meinem Wichtel-Paket folgen noch. Bei meiner Wichtelmama weiß ich jetzt nur den Klarnamen. Im Paket war nicht nur das obligatorische Buch (ein regionaler Krimi aus Deutschland), sondern auch viele regionale Produkte aus dem Raum Bremen. Ein Kalender mit Bilder von vor Ort gehört genauso dazu wie ein Tasse, ein Kugelschreiber und ein Lesezeichen jeweils mit Motiven der Bremer Stadtmusikanten, Süßigkeiten, ein Pinneken - ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Meine Wichtelmama hat sich sehr viel Mühe damit gegeben (mein Kompliment dafür), hoffentlich nicht zu hohe Kosten gehabt und genau den richtigen Ton getroffen. Noch einmal ein riesiges Dankeschön dafür.


    Andreas

  • @Andreas Rüdig wenn Du Dir v.a. die Karte in deinem Päckchen genau anschaust und mit den Avataren der Wichtel vergleichst, solltest auch Du in der Lage sein, deine Wichtelmama zu enttarnen. Hilfreich ist dabei auch Nancys Liste der Wichtelpaare ein paar Seiten vorher hier im Thread.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • CrazyAnn89 wurde von Nancy84 beschenkt


    Du hast Recht, Squirrrel - Nancy84 selbst wäre wirklich ein heißer Kandidat als meine Wickelmama...

    :-k:-k:-k


    :wink:


    Andreas, @Nancy84 ist die Wichtelmama von @CrazyAnn89.

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Vielleicht hilft es dir @Andreas Rüdig, wenn du die Liste von Nancy nicht erst suchen musst.


    Du schaffst das schon deinen Wichtelmutter zu enttarnen..

  • Liebe Wichtelgemeinde,


    ich danke Euch allen für ein schönes Wichteln 2017 und da bis auf einen alle Wichtel bereits offiziell enttarnt wurden, löse ich heute mal endgültig auf :geek:


    Finalisierung


    • Schokopraline wurde von Jessy1963 beschenkt
    • PotatoPeelPie wurde von TheFalcon beschenkt
    • GoldenEye wurde von Keks beschenkt
    • Rapunzel wurde von teelicht86 beschenkt
    • Keks wurde von melsun beschenkt
    • buechereule wurde von Rapunzel beschenkt
    • LovEoFeXituZ wurde von frettchen81 beschenkt
    • Knü wurde von bücherwurm71 beschenkt
    • xxmarie91xx wurde von *sophie beschenkt
    • Jessy1963 wurde von HotSummer beschenkt
    • Mimihops wurde von Baba beschenkt
    • Isa-Moonlight wurde von xxmarie91xx beschenkt
    • traummalerin wurde von CrazyAnn89 beschenkt
    • Bookowl wurde von Kittelbiene beschenkt
    • Lesemaus01 wurde von Traute beschenkt
    • CrazyAnn89 wurde von Nancy84 beschenkt
    • Svanvithe wurde von GoldenEye beschenkt
    • SweetGwendoline wurde von Suu beschenkt
    • Bücherhexe13 wurde von Susannah beschenkt
    • littleMelody wurde von Heidi08 beschenkt
    • bluetiger wurde von buechereule beschenkt
    • Traute wurde von Nessy1800 beschenkt
    • Flohmaus wurde von Frühlingsfee beschenkt
    • Suu wurde von littleMelody beschenkt
    • Cato Censorius wurde von Hirilvorgul beschenkt
    • Bittersweetlight wurde vonFabiane beschenkt
    • Gaymax wurde von -Kermit beschenkt
    • bücherwurm71 wurde von Icecube84 beschenkt
    • Pinguinchen wurde von SweetGwendoline beschenkt
    • Castor wurde von countrymel beschenkt
    • Anni2412 wurde von Pinguinchen beschenkt
    • Frühlingsfee wurde von Schüsselchen beschenkt
    • Kittelbiene wurde von Mimihops beschenkt
    • Studentine wurde von Anni2412 beschenkt
    • ~Emily~ wurde von Liesma beschenkt
    • Fabiane wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    • Hirilvorgul wurde von Flohmaus beschenkt
    • #19 wurde von Gaymax beschenkt
    • Liesma wurde von Svanvithe beschenkt
    • melsun wurde von ibikat beschenkt
    • Icecube84 wurde von #19 beschenkt
    • *sophie wurde von PotatoPeelPie beschenkt
    • Nancy84 wurde von SaintDiabolus beschenkt
    • SaintDiabolus wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    • Jisbon(: wurde von Studentine beschenkt
    • teelicht86 wurde von Naraya beschenkt
    • TheFalcon wurde von Failadiel beschenkt
    • ibikat wurde von Katzerl beschenkt
    • -Kermit wurde von Cato Censorius beschenkt
    • HotSummer wurde von Jisbon(: beschenkt
    • Heidi08 wurde von ~Emily~ beschenkt
    • frettchen81 wurde von traummalerin beschenkt
    • Baba wurde von Bittersweetlight beschenkt
    • countrymel wurde von DarkAurora beschenkt
    • Naraya wurde von Schokopraline beschenkt
    • Rebecca112 wurde von Bookowl beschenkt
    • Schüsselchen wurde von Terry beschenkt
    • Susannah wurde von Andreas Rüdig beschenkt
    • Katzerl wurde von Lesemaus01 beschenkt
    • Nessy1800 wurde von Knü beschenkt
    • Failadiel wurde von bluetiger beschenkt
    • Terry wurde von Castor beschenkt
    • Jackson wurde von Rebecca112 beschenkt
    • DarkAurora wurde von Jackson beschenkt
    • Andreas Rüdig wurde von LovEoFeXituZ beschenkt


    Und ein großes Danke an @Nancy84 :applause: die uns immer die Liste aktualisiert so dass jeder zwischendrin nachschauen und Verdächtige streichen kann :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Und hier noch ein paar Bilder des Wichtelpäckchens, das unser Wichtelküken und -neuling @LovEoFeXituZ für Andreas gepackt hat. Sie hat mir die Bilder geschickt bevor das Päckchen auf Reisen ging, da sie unsicher war ob das ein schönes Päckchen sei. Ich finde, sie hat ein ganz tolles Päckchen verschickt :wink:

  • Juhu, endlich können wir auch das letzte Päckchen bestaunen. Das hast Du toll gemacht, @LovEoFeXituZ :thumleft:


    Auch dieses Jahr hat das Wichteln wieder sehr viel Spaß gemacht. Ein riesiges Dankeschön an unseren Oberwichtel @Squirrel für die Organisation und an alle Teilnehmer, die Päckchen waren wirklich klasse :applause: Ich hoffe, wir lesen uns dann im Oktober wieder im Wichtelthread :wink:

  • @LovEoFeXituZ: Das ist ja der Knaller! Ist das etwa ein Bierdeckel mit den Bremer Stadtmusikanten drauf?? :D Und die Hachez-Schokolade hat auch ein Stadtmusikanten-Motiv, oder?? :thumleft: Ich finde, Du hast den Wunsch Deines WiKis nach einem regionalen Päckchen hervorragend umgesetzt! :applause:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Und hier noch ein paar Bilder des Wichtelpäckchens, das unser Wichtelküken und -neuling @LovEoFeXituZ für Andreas gepackt hat. Sie hat mir die Bilder geschickt bevor das Päckchen auf Reisen ging, da sie unsicher war ob das ein schönes Päckchen sei. Ich finde, sie hat ein ganz tolles Päckchen verschickt :wink:

    Danke schön das du die Bilder online gestellt hast :kiss:


    @LovEoFeXituZ: Das ist ja der Knaller! Ist das etwa ein Bierdeckel mit den Bremer Stadtmusikanten drauf?? :D Und die Hachez-Schokolade hat auch ein Stadtmusikanten-Motiv, oder?? :thumleft: Ich finde, Du hast den Wunsch Deines WiKis nach einem regionalen Päckchen hervorragend umgesetzt! :applause:

    Jaaa das ist ein Bierdeckel.... Ich hatte absolut keine Ahnung was ich kaufen sollte und auf einmal hat es geklappt :loool:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir schon vor der Auslosung die verschiedenen Profile angesehen habe und mir wäre zu fast jedem vom euch spontan was eingefallen. @Andreas Rüdig war mein absolutes Angstwichtelkind :loool:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Schönes Päckchen hast du da gepackt @LovEoFeXituZ :thumleft: und gut, dass du es selbst vorher abgelichtet hast. :wink:


    Ach liebe Wichtelgemeinde - Schön war es wieder mit euch.


    Ein Bildchen schulde ich euch noch. In dem kleinen geheimnisvollen Päckchen für meine Enkelin von meiner Wichtelmama @Svanvithe war Schoki, welche 15 min. nach dem Auspacken schon vergessen war und ein Glitzerperlen-Armband zum selbst kreieren, das natürlich bei einem
    Einhorn-Glitzer-Pink-Fan super ankam.
    Also dann bis in ein paar Monaten.