Wichtelpäckchen-Auspackthread 2017

  • Jetzt habe ich die Fotos verkleinert, hochgeladen und ich seh sie auch. Nur nach dem Absenden sind sie weg. Was mach ich denn jetzt wieder falsch???

    Wenn du sie hochgeladen hast den Beitrag einfach absenden. Meines Wissens funktioniert es nicht, wenn du dir vorher eine Vorschau anzeigen lässt.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Sodele -jetzt kommen die versprochenen Bilder.
    Zuallererst: Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama!! :kiss: ich bin total geplättet von diesem wunderbaren Paket.
    Zunächst mal war da ein blaues Paket, von dessen Absender ich zwar darauf schließen konnte, eine Wichtelmama zu haben, aber das war auch schon mal alles. Dann, nach dem Öffnen und beiseite räumen von einiger Knallfolie :lol: kamen noch viel mehr blaue Pakete zum Vorschein. Da ich keine Lieblingsfarbe im Profil angegeben habe, hat Wichtelmama entweder hervorragend gestalkt oder eine tolle Intuition, denn Blau ist meine Lieblingsfarbe. :thumleft: Und dann habe ich genüßlich ein Päckchen nach dem anderen herausgenommen, ausgepackt und bewundert. :love: Zum Vorschein kamen:
    :santa: eine total süße Karte
    :santa: ein Teelichthalter mit einem Schneemann-Teelicht drin (das ist viel zu schade zum Anzünden :wink: )
    :santa: ein Päckchen mit verschiedenen Teebeuteln in lauter leckeren Sorten
    :santa: ein Lesezeichenkalender mit schönen Sprüchen :love: = Zuwachs für meine Sammlung
    :santa: ein Schoko-Lolly-Weihnachtsmann
    :santa: eine Handcreme in einer sehr schön goldenen Tube
    :santa: ein Badezusatz "Winterbeeren" :love:
    :santa: eine süße Rentierfigur
    :santa: ein Päckchen "Merry-Christmas"-Taschentücher, passend zur Jahreszeit
    :santa: eine Tafel Nürnberger Schokolade (=Tipp???? :scratch: )
    :santa: eine Packung Belgische Pralinen mit Kaffeegeschmack :applause: genau das richtige für mich Kaffee-Junkie
    :santa: ein erstes Buch: "Die Stadt der Diebe", das Wichtelmama aus Versehen auf dem Flohmarkt gekauft hat, obwohl sie es schon hatte (und da es auf meiner Wunschliste stand, hat sie es mit eingepackt :kiss: )
    :santa: und zu guter Letzt das Wichtelbuch "Rebell der Krone" von Robyn Young, um das ich schon ewig rumschleiche und es nun endlich mein eigen nennen kann.


    Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama! :kiss: Ich bin immer noch total geplättet von diesem wunderbaren Paket mit den vielen so liebevoll ausgesuchten Geschenken. Und mit dem Buch hast du sowieso voll ins Schwarze getroffen, bei mir altem Schottland-Fan. Aber leider, leider. leider hab ich noch keinen Plan, wer du bist :-k:-??(
    Meine Hauptverdächtige scheidet aus, da falscher Wohnort. Meine darauffolgende erste Spontan-Verdächtige (der ich auch eine PN geschrieben habe) scheidet aufgrund eines Tipps, der nicht zum Absendeort passt , auch aus. Meine zweite Spontan-Verdächtige hatte von selbstgebackenen Plätzchen im Paket geschrieben, aber da waren keine drin (was gar nicht schlimm ist bei all den anderen tollen Sachen :lol: ). Nun ist mir etwas passiert, das ich aus all meinen Wichteljahren nicht kenne... ich steh total auf dem Schlauch. Aber ich bin mir sicher, dass ich dich noch finden werde und sage erstmal noch unbekannterweise noch einmal: Vielen lieben Dank! du hast mir einen total bescheidenen Tag in einen richtig schönen verwandelt und schon allein das, ist durch nichts zu ersetzen :kiss::applause::love:
    Und jetzt gehe ich auf die Suche...

  • :santa::rendeer: Dann möchte ich auch mal mein tolles Paket mit Euch teilen :lechz::-,


    Mein Wichtelelter hat mir zwar noch nicht geantwortet, jedoch geh ich zu 100% davon Aus, dass ich richtig liege :rambo: Daher möchte ich meine Freude teilen :dance::cheers: !!Ich hab auch dieses Jahr wieder die Ehre eines der selten und begehrten männlichen Wichtelelter zu ergattern :lechz::loool::uups: . Und das sogar im zweitem Jahr in Folge :wink::lol::lol::lol: Bevor ich ganz die Spannung raus nehme erstmal meine Überraschungen :lechz: :


    :rendeer: ein Elch aus Filz zum hinstellen :love:


    :santa: eine wundervolle Weihnachtskarte voll mit Wochen und natürlich lieben Worten meines Papsel's


    :rendeer: ein Schoki-Nikolaus von Merci :lechz::lechz: den kannte ich noch garnicht :lechz::lechz::lechz:


    :santa: zwei volle Packungen selbstgemachte Plätzchen....die ich mir zum Ausruhen am Wochenende aufheben mag. Ich hoffe ich halte durch :love::pale: Mein Hundi schielt auch schon drauf...


    :rendeer: apropro Hund..er hat auch abgesahnt und zwar bekam der Dicke einen riiiiiesen Knochen


    :santa: und ein Spielknoten :dance: Ich glaub er kann es kaum fassen....aber wahrscheinlich eher weil ich davon ausgehe, dass due Plätzchen für Menschen und nicht für Hunde sind...er wollte den Spielknoten nämlich tauschen :-k Muss ich mir Sorgen machen ?(:roll::totlach:


    :rendeer: dann gab es für mich ein tollen weihnachtlichen Teelichthalter plus Teelichter :drunken:


    :santa: und schon sind wir bei den Hauptgeschenken....jaaa :lechz: Geschenken :uups::uups::uups::uups::uups: es gab 1x von Alexandra Bracken-die Überlebenden :cheers: und


    :rendeer: von Matt Haig- Echo Boy :lechz::lechz:


    Beide Bücher treffen voll ins Schwarze und auch die Beilagen sind suuuper dupi gewählt :lechz::lechz::lechz: . Das war ein wundervolles Paket und es hat mir zusätzlich den Nikolaustag versüsst :lechz: :lechz:


    Lieber Wichtelpapa, ich bin so glücklich dich in meiner Wichtelfamilie zu begrüssen und möchte dir hier :love: -lich Danken :friends: :kiss: . Ich hätte mir Niemand besseres dieses Jahr vorstellen können :tanzensolo:


    Und so an den Rest...mein Wichtelpapa ist der grosse und einzigartige Rätselkönig himself :lechz: :lechz: :lechz: @Gaymax :lechz: :lechz: :lechz: :dance: :dance: :tanzen: :pray:

  • Soooo meine Mama hat mir geschrieben und meinen Verdacht bestätigt. Meine Wichtelmama ist :santa: @Bücherhexe13 :santa:


    Und jetzt will ich Euch auch zeigen, was ich alles tolles bekommen habe:


    :rendeer: eine ganz toll geschriebene Karte
    :rendeer: eine Dose voller selbstgebackener Plätzchen, wo einige schon dran glauben mussten :uups:
    :rendeer: ein Lesezeichenkalender "Kleine Wünsche für Dich". Ich habe mir schon vorgenommen 2018 jeden Monat mindestens ein Papierbuch zu lesen
    :rendeer: einen Wichtel, das fand ich lustig, weil ich am Wochenende gerade noch zu meinem Freund gesagt habe, ich hätte so gerne einen Wichtel
    :rendeer: mein Lieblingstee Blueberry Muffin
    :rendeer: meine Lieblingsschoki von Rittersport
    :rendeer: eine tolle Kerze
    :rendeer: Badesalz Vanille, ich liebe Vanille :love:
    :rendeer: einen Lindt Elch aus Finnland der auch der Tipp war
    :rendeer: und natürlich das Wichtelbuch "Die Gerechte von Peter Swanson". Da ich gestern gerade mein Buch beendet habe, hab ich heute direkt damit begonnen. Das Buch hat noch eine liebe Widmung :love:


    Bilder habe ich Euch auch angehängt. Ganz lieben Dank liebe Wichtelmama, Du hast mir heute wirklich den Tag versüßt und genau meinen Geschmack getroffen. Ich freue mich, dass Du meine 1. Wichtelmama bist :friends::kiss:


    Und auch wenn alle das hier schreiben, meins ist das beste Wichtelpaket und ich hab die beste Wichtelmama :lol:

  • Es sind wieder so schöne Päckchen angekommen!
    Da ist das Warten auf das eigene Päckchen nur halb so schlimm, wenn man hier so viele liebevolle Wichtelpäckchen beobachten darf :santa::rendeer::santa::rendeer:

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • :tanzen: Hach Leute, ich bin so happy und absolut hin und weg von meinem supertollen Wichtelpäckchen :drunken::drunken::drunken:


    ...aber seht einfach selbst... :lol:


    Ging es den anderen Auspackern eigentlich auch so, dass ihr den Karton, das Füllmaterial, die vorherigen Karton-Aufkleber und das Geschenkpapier genau nach Hinweisen auf euer Wichtelmapa inspiziert habt? :-k:loool: Hat mich aber nicht weitergebracht, aber über die vielen Piepser auf den Geschenkpapieren habe ich mich total gefreut. :love:


    Unter meterweise Knallfolie :lechz: (auf mich hat die immer einen absoluten Chillout-Effekt 8) , meine Kollegin sagt, ich sehe immer so weggetreten aus, wenn ich Knallfolie in den Fingern habe :chesse: ) waren 2 Briefumschläge, noch ein weiterer mit einem Hinweis und eine Wahnsinnsmenge an Päckchen verborgen :lechz: ...es kam noch eins...und noch eins...und noch eins...ich hatte voll Gänsehaut beim Auspacken. :drunken:


    Das etwas anders verpackte Buch war "Darling Jane" - eine Jane Austen Biographie, die ich schon ewig auf meinem Wunschzettel habe. Ich liebe Jane Austen total und in dem dazugehörigen Brief schreibt mein Wichtelmapa, dass es das Buch nur noch gebraucht gibt, ich es aber unbedingt haben müsste :lechz: (da hat es so Recht :lechz: ) und es ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk ist und damit nicht gegen die Wichtelregeln verstößt....wie süß ist das denn :love: , liebes Wichtelmapa, ich war ja nach diesem super passenden Geschenk schon total gerührt... :drunken:


    Danach habe ich die vielen wundervollen Wichtelpäckchen ausgepackt...


    :rendeer: gleich das erste war Kolbenhirse für meine beiden Fressack-Piepser. :love: Da lacht das Welliherz - während des Auspackens ist immer wieder der Pitti-Schatz auf meinem Kopf gelandet, um zu schauen, was ich da in der Ecke so treibe. Er hat natürlich auch gemerkt, dass ich da unten schon eifrig nasche und wollte auch mal probieren... :totlach:


    :rendeer: denn als Nächstes kamen selbstgemachte :pray: Pralinen mit weißer Schokolade umhüllt und mit Malibufüllung...sabber, lechz...gibt es etwas Besseres? :lechz: Und nein, liebes Wichtelmapa, ich habe überhaupt gar nichts gegen Alkoholfüllung. :anstossen::totlach:


    :rendeer: außerdem Cookies mit Nüssen, die auch selbstgemacht und super lecker schmecken... :koch:


    :rendeer: ein Gläschen Heiße Schokolade mit Spekulatius - das sieht aus wie etwas ganz Feines (wo ist der Zungeschleckende Smiley?) und wird demnächst garantiert verkostet...


    :rendeer: ein Gläschen mit selbstgemachtem Quittengelee, das mein Wimapa (unter Einsatz seines Lebens? :wink: ) bei seiner Mama stibitzt hat... :totlach:


    :rendeer: ein selbstgemachtes Lesezeichen mit einer Maus...ich liebe es! Ob das ein Hinweis ist und ich mir mal die ganzen Mäuse auf der Liste anschauen sollte? :-k


    :rendeer: ein Lesezeichenkalender "Frauen und Lesen" mit total schönen Zitaten und Bildern, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Lesejahr. :applause:


    :rendeer: ein Glas Imkerhonig mit einem aufgeklebten Hinweis, da werfe ich doch gleich nochmal meinen Decodierer an. :rambo: Umgehauen hat mich der Hinweis im Wichtelbrief, dass dieser Honig von den Bienen von Wichtelmapas Mama ist...wie geil ist das denn! :lechz::lechz::lechz::pray: Wahnsinn, ich bin hin und weg. :drunken:


    :rendeer: ein Tütchen mit verschiedenen selbstgemachten Pralinchen :lechz: , die ich allesamt schon verkostet und für lecker befunden habe. Die Schnecken mit der zartbitteren Hülle und Portwein/Honig-Füllung sind ja wohl mal der Hammer. :applause:


    :rendeer: noch mehr selbstgemachte Pralinen mit weißer Schokolade Hülle und Cointreau Füllung....die sind total zum Reinlegen... :pray:


    :rendeer: eine Dose mit Nüssen...ich hab gequietscht vor Begeisterung :lechz: ....die sind auch noch selbst gemacht (Gewürznüsse) und nicht so wahnsinnig überzuckert wie die auf den Weihnachtsmärkten...da hab ich jetzt schon öfter reingelangt... :koch:


    :rendeer: ein wunderschöner Teelichthalter mit blauem weihnachtlichen Motiv, der total schön leuchtet, wenn das Teelicht brennt... :drunken:


    :rendeer: ein Sprudelbad mit weihnachtlichem Biskuitduft, das bei dem nächsten Vollbad ausprobiert wird (und es soll ja wieder kälter werden demnächst)...


    :rendeer: in der weichen "Zuckertüte" verbarg sich ein soooooooooooo goldiger und süßer Weihnachtswichtel :santa: ....ich habe in die Hände geklatscht vor Entzücken... :applause:


    :rendeer: eine Tüte mit Gebäck, ich glaube, es sind Vanillekipferl, oder? Zumindest super lecker sind sie...mampf... :koch:


    :rendeer: und das Wichtelbuch "Jenseits der blauen Grenze" von Dorit Linke, das mich total von den Socken gehauen hat, geht es doch um ein Stück Vergangenheit, die ich auch noch erlebt habe (zwar nur bis zu meinem 11. Lebensjahr, aber so einiges hat man ja doch mitbekommen und zum blauen Halstuch hat es auch noch gereicht :mrgreen: ), mich natürlich auch geprägt hat und mich nach wie vor interessiert. Eine total klasse Auswahl!!! :pray:


    In einem super lieben, persönlichen und total rührenden Wichtelbrief :friends: weist mein Wichtelmama auf den extra verpackten Hinweis hin, der ein weiteres Rätsel bzw. eine BT-Schnitzeljagd enthält, die auch andere BTler einbindet :lechz: ...und letztendlich zur Enttarnung meines Wichtelmapas führen soll.... :totlach: Wie genial ist das denn, die Idee ist total super. :applause: Ich liebe so was :drunken: und werde mich nun auf die Suche nach meinem noch völlig unbekannten Wichtelmapa begeben... :totlach: :rambo:


    Aber vorher lasse ich noch ein ganz großes, wahnsinnig gerührtes und glückliches DANKESCHÖN für dein superschönes und total kreatives Wichtelpäckchen da. :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

  • Tolle Pakete sind hier wieder angekommen. Ich muss sie mal alle in Ruhe bestaunen.


    Liebe Wichtelmama, ich habe heute dein Paket ausgepackt. Vielen Dank für die tolle Überraschung! :santa: Leider habe ich noch keine Ahnung wer du bist, werde das aber mit deinem Tipp hoffentlich noch rausfinden. Ein ausführlich Bericht mit Fotos folgt am Wochenende (morgen haben wir noch Weihnachtsfeier). Aber vielen, vielen Dank schon mal! :friends::kiss:

  • @#19 Es hat sehr viel Spaß gemacht Dich zu bewichteln und ich bin froh, dass mein doppelt gekauftes Buch, was nur fröhlich im SUB gestanden hatte, doch noch Verwendung gefunden hat, als ich es auf der Wunschliste sah.
    Ich hab mich trotzdem sehr schwer getan mit dem auswählen des Wichtelbuches, weil weitere 4 Bücher so schön vom Klappentext geklungen hatten.
    Der Elchaufsteller hat sogar eine theoretische Funktion als Wärmer von Frühstückseiern. :D
    Und dann bin ich noch über dem Weihnachtsmarkt und habe gesucht und vor allem viele "Fressbuden" gefunden, aber es gab auch neue Buden wie den Honigstand und ich hoffe das er Dir auch schmeckt, die junge Dame war so fröhlich und freundlich, dass ich gleich mehrfach zugeschlagen habe. ^^
    Die Fotos mit dem Hund. :love:


    Ich bin froh, dass es erstmal alles heil angekommen ist und dass es Dir gefällt. :friends::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ach für Eier ist der Elch :lechz: Das find ich super :lol: Ich dachte erst vill für Weinflaschen oder sowas :-s:pale:


    Der Honig sieht gut aus und ich glaub damit werd ich was backen :dance:


    Du hast das wirklich toll gemacht und deswegen nochmal vielen vielen Dank :friends::kiss:

  • Ganz tolle Pakete sind wieder angekommen :love: , mit soviel Liebe gepackt, es ist einfach nur schön beim Auspacken „zuzuschauen“. @Studentine dein Wichtelelternteil ist ja wirklich sehr kreativ, so viel selbstgemachtes, toll :thumleft:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Wahnsinn, was für wunderschöne Pakete wieder angekommen sind. :love: Das ist echt so klasse :applause: . Aber irgendwie ist heuer das Finden seines Wichtelelternteils nicht so einfach. Sonst hatte doch jeder spätestens nach dem Auspacken sein Elter gefunden. ?(
    Also macht mal hinne, damit ich ein paar streichen kann, bevor ich am Wochenende auspacke. :loool:


    Und ich weiß, dass mein Päckchen wohlbehalten ankam. :rendeer:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Aber irgendwie ist heuer das Finden seines Wichtelelternteils nicht so einfach. Sonst hatte doch jeder spätestens nach dem Auspacken sein Elter gefunden.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Deshalb geb ich persönlich auch immer sehr eindeutige Tipps ins Päckchen. meist schreibe ich irgendwas was mein WiKi und mich betrifft. Das hat bisher immer sehr gut ohne grosse Rumrätselei geklappt. Gegenstände als Tipp finde ich eher nicht so günstig da die oft nicht so wirklich auf Anhieb gedeutet werden können. Kann ja jeder machen wie er mag aber dieses Jahr stehen irgendwie viele aufm Schlauch :loool: Mir ging es ja auch so. Alleine wäre ich da nie drauf gekommen wenn ich nicht Hilfe gehabt hätte. :lol:


    Tolle Pakete :thumleft:

  • gleich das erste war Kolbenhirse für meine beiden Fressack-Piepser. Da lacht das Welliherz - während des Auspackens ist immer wieder der Pitti-Schatz auf meinem Kopf gelandet, um zu schauen, was ich da in der Ecke so treibe. Er hat natürlich auch gemerkt, dass ich da unten schon eifrig nasche und wollte auch mal probieren...

    Hast du dem Pitti die Hirse weggeknabbert :shock::totlach: ?


    Ich darf verkünden, ich irre nicht mehr elternlos umher - ich habe meine Wichtelmama gefunden. Es ist


    countrymel


    Vielen Dank an meine Wichtelmama für dieses schöne Paket :kiss: . Über das Buch werde ich mich bald hermachen, und der Wellikalender ist wirklich allerliebst :love: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hier wurden wieder wunderschöne Päckchen ausgepackt :love:


    Bei uns kam gerade die Post und darunter war ein sehr großer Karton, von dem ich dachte, dass es unmöglich das Wichtelpäckchen sein kann... aber doch, es ist mein Päckchen :shock: Vermutlich ist noch eine kleinere Schachtel darin. Ich bin wirklich schon unglaublich gespannt, was darin ist, und freue mich darauf, es in etwas mehr als zwei Wochen auszupacken. Und solange werde ich mal versuchen zu enttarnen, von wem es ist :rambo:
    Das Päckchen von @SaintDiabolus ist gleichzeitig angekommen, aber sie wird das später selbst noch vermelden.