Welche Bücher habt ihr im Oktober 2017 gelesen?

  • 1. Mael & Olivier Morel - Die Rückkehrer (Graphic Novel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Lize Spit - Und es schmilzt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Stephen King & Richard Chizmar - Gwendys Wunschkasten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Garfield - Gesamtausgabe 2 (Comic) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Melanie Raabe - Die Falle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. H.P. Lovecraft - Vom Jenseits und andere Erzählungen (Graphic Novel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Danke, @Marie 8-[ ich weiß nicht wieso, aber ich sag den Titel immer falsch. Natürlich hast du recht und ich habe "Die Menschen, die es nicht verdienen" gelesen!

  • Oktober 2017


    69. Meg Cabot - Jenseits :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    70. Lyndal Roper - Der Mensch Martin Luther :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    71. Charlaine Harris - Aus heiterem Himmel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    72. Jonathan Stroud - Bartimäus: Das Amulett von Samarkand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    73. Amanda Stevens - Totenlichter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    74. Philippa Gregory - Die ewige Prinzessin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    75. Sarah Morgan - Für immer und einen Weihnachtsmorgen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Oktober:


    01. Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    02. Heike Adam & Reiner Kauffelt - Eichhörnchen ganz Nah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Jo Nesbø - Der Fledermausmann :bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Klaus Eichle & Anna Rummel - Fuchs ganz Nah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Joanna Shupe - Sündig wie Silber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Ines Thorn - Die Strandräuberin (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    07. Chloe Neill - Ein Biss von Dir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. Haruki Murakami - Von Männern, die keine Frauen haben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    09. Christine Feehan - Dein dunkles Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    10. Henry Seymour - Vorsicht vor alten Damen (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. James Oswald - Gedenke der Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 3211

    :study: C.S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die Gefallenen von St. Katherine's (eBook)


    SuB: 28


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Weniger Lesereich wie üblich, dieser Monat.


    Lars Kepler - Hasenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Joona Linnen ist wieder am ermitteln. Ein skurriler Täter, spannend.


    Saygin Ersin - Der Meisterkoch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi


    Ulrike Schweikert - Die Dir ne und der Bischof :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ulrike Schweikert - Das Antlitz der Ehre :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Eine junge Frau, sichtlich aus besseren Kreisen landet, nach einem anhaltenden Gedächtnisverlust, in einem Frauenhaus.
    Im 2. Teil lebt sie wieder in ihrem richtigen Umfeld. In Etappen kommt das Gedächtnis wieder. Es passiert viel, dennoch fand ich den Teil schwächer wie den ersten.


    Clive Cussler - Die Kuba - Verschwörung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Dirk Pit rettet die Umwelt und gerät in gefährliche Situationen. Seine Tochter Summer erlebt noch gefährlichere.


    Derek Meister - Der Jungfrauenmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Meinung


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • 1. ES - Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Dieses Buch hätte fast einen halben Stern mehr bekommen aber leider war mir das Ende etwas zu verkorkst)
    2. Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Puls - Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ( Tolles Buch, würde es diesen Puls wirklich mal geben, wäre ich wohl ein "Normie")
    4. Gray - Leonie Swann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Die Krimis mit den Schafen haben mir etwas besser gefallen, weil die einfach witziger waren (ich muss heute noch lachen, wenn ich Schafen begegne) aber es ist trotzdem gut.)

  • Oktober :study:
    Colin Campell - Ein Pfundskerl namens George (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Karl Enst Laage - Theodor Storm Privat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Roland Kaiser - Atempause :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sebastian Fitzek - Das Kind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    John Madison - And good is :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gerd Spiekermann - Koom mi nich an de Farv! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Carl Zuckmayer - Der Hauptmann von Köpenick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kim Wright - City of darkness (City of Mystery 1 / ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Theodor Fontane - Meine Kinderjahre :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Aria Grace - Mile High Romance 1 & 2 (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ursula Poznanski - Aquila :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    J. M. Lamp - Breathless (Less is more Book 1 / ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Debbie Macomber - Merry little christmas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Antti Tuomainen - Todesschlaf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    3955 Seiten

  • Quantitativ war der Monat ganz gut und bis auf einen Ausrutscher fand ich die Bücher mittelmäßig bis fat sehr gut.


    Bücher
    1. Hans Pfeiffer - Die Sprache der Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. 84 Autoren - Kurze Geschichten für Zwischendurch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. S. E. Grove - Weltenriss Die Karten der verlorenen Zeit 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Ellen Lowrie - Jigoku Odori Tanz und Teufel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Patrick Göbel - Die Scherben des letzten Tages :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Laurin Dahlem - Kuss aus Asche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. L. C. Coulori - Klassentreffen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Brandon Mull - Fabelheim 4 Die Zuflucht der Drachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    9. Nicole Henser - Rabengeflüster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Horst Pukallus - Krisenzentrum Dschinnistan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumbdown:
    11. Kiki Blu - Fluggemeinschaft (Kaffeesucht, Sex und ein Ticket ins All) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    12. Lars Arffssen - Verarschung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Mara Dayfeldt - Die Halloween-Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    14. Martin Clauss - Die Saat der Yôkai :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. DK - DK Eyewitness Travel Guide Japan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:
    16. Mike Mignola + Christopher Golden - Joe Golem und die versunkene Stadt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Hörbuch
    1. Corinna Heese - Martin Luther :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Mangas
    1. Yuki Tabata - Black Clover 7 Konferenz der Ordensanführer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Yaya Sakuragi - Lieber Lehrer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Yuto Tsukuda + Shun Saeki - Food Wars! Shogeki no Souma 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    4. Yuo Yodogawa - Friends & Lovers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Perry Rhodan
    PR-Hefte 2730 und 2731

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • 1. Mr. Monster - Dan Wells :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Todesnacht - James Hayman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Sieben verdammt lange Tage - Jonathan Tropper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Und verführe uns nicht zum Bösen - Claus Cornelius Fischer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Sturmnächte - Katharina Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Todesregen - Dean Koontz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Seiten: 2.450

  • 01. Kathy Reichs - Knochen lügen nie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Holger Carsten Schmidt - Isenhart :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: (Monatshighlight)
    03. William Ritter - Jackaby :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    04. Dan Brown- Origin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    05. Tess Gerritsen - Der Schneeleopard :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    06. Robert Harris - Konklave :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    07. Harlan Coben- Kein Sterbenswort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    08. Ursula Flacke- Jeanne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 3.732 Seiten.

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein Lese-Oktober:


    :arrow: Die Herren von Winterfell - George R.R. Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Möge die Stunde kommen - Jeffrey Archer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hörbücher:
    :arrow: Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • 1. Isabel Abedi - Isola :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Christiane Radeke - Herz Schlag Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Jens Schumacher - Deep: Gefahr aus der Tiefe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. George R. R. Martin - Die Herren von Winterfell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. C. C. Hunter - Im Dunkel der Nacht (Reihe: Shadow Falls - After Dark) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Christiane Fehér - Weil ich so bin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Cecelia Ahern - Flawed - Wie perfekt willst du sein? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Colleen Hoover - Hope Forever :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein :study: - und :musik: buch Oktober:


    :study: Nino Haratischwili - Das achte Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik: Jennifer McMahon - Winter People - Wer die Toten weckt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Iona Grey - Als unsere Herzen fliegen lernten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :musik: Eva Völler - Zeitenzauber - Die magische Gondel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Ursula Poznanski & Arno Strobel - Fremd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :winken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Obwohl ich jetzt zum Monatsende hin einen regelrechten Lesemarathon begonnen habe und inzwischen 4 Bücher gleichzeitig lese, was normalerweise nicht meine Art ist, werde ich heute keines davon mehr beenden können.
    Dementsprechend beläuft sich meine Bilanz im Oktober auf 3 Bücher, die da wären:


    :arrow: George R. R. Martin - "Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell" :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Kerstin Gier - "Wolkenschloss" :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Janet Clark - "Ewig Dein: Deathline" :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mein Lese-Oktober:


    - Hygge: Wie dänische Gemütlichkeit dein Leben verändert von Jonny Jackson & Elias Larsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Cherringham-Krimi 2: Eine alte Schuld von Matthew Costello und Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Cherringham 27 - Tod zur Geisterstunde von Matthew Costello und Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Macadam oder das Mädchen von Nr. 12 von Jean-Paul Didierlaurent :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky von Jean-Paul Didierlaurent :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:
    - Canterbury Rock von Gitta Edelmann (Band 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Der Hut des Präsidenten von Antoine Laurain :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Liebe mit zwei Unbekannten von Antoine Laurain :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:
    - Das Bild aus meinem Traum von Antoine Laurain :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Retour von Alexander Oetker (Luc Verlains erster Fall) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Kein Tag ohne dich von Marie Force (Greenmountain 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Mein Herz gehört dir von Marie Force (Greenmountain 3) :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Schenk mir deine Träume von Marie Force (Greenmountain 4) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Lichterzauber in Manhattan von Sarah Morgan (From Manhattan with Love 3) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • Noch besser würde es mir gefallen, wenn Du Deine Kommentare an die jeweiligen Rezensionsfreds anhängst. Es ist auch schade für Deine Gedanken, denn hier gehen sie verloren, sobald der Fred in den Tiefen des Forums versinkt, während sie bei jeweiligen Buch von Interessierten weiter gelesen würden.

    Da stimme ich voll und ganz zu :thumleft: Wie oft liest man hier Kommentare, die dann schnell untergehen. Daher wäre es super, wenn diese jeweils an die Rezis angehängt werden würden :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Mein Oktober :)



    :study: Val McDermid – Vergeltung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Ursula Poznanski – Fünf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Ursula Poznanski – Blinde Vögel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Richard C. Morais – Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Ursula Poznanski – Stimmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Lucia Berlin – Was ich sonst noch verpasst habe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Ursula Poznanski – Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Val McDermid – Eiszeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Jean-Luc Bannalec – Bretonisches Leuchten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Brian Bates - The Way of Wyrd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Schon ganz interessant, wie hier heidnische Rituale und Glaubensaspekte eingewoben werden, die aus alten Manuskripten der damaligen Mönche hervorgehen. Die Geschichte über das Miteinander eines heidnischen "Zauberers" und eines christlichen Mönch-Azubis ist sehr informativ, aber literarisch nicht gerade faszinierend. Wie die beiden Glaubensfragen diskutieren, ist allerdings sehr erhellend und der Schluss gut gelungen.

    William Nicholson - Sucher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sehr unterhaltsamer erster Teil einer Fantasy-Trilogie, die ich sicher weiter verfolgen werde.

    John Boyne - Der freundliche Mr Crippen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Spannend, virtuos geschrieben und nicht ohne Humor. Ich denke, ich brauche mehr Boyne-Romane.