Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Kommentare 40 - 44:


    So endlich wieder am Laptop:

    Es hat tatsächlich Seth erwischt, wenn er auch zum Glück nur betäubt wurde. Dann hat Billy Haven über den Polizeifunk gehört, dass er keine Zeit mehr hat um Seth zum nächsten vollständigen Opfer zu machen.

    Mich wundert, dass die Ermittler nicht dazulernen, schließlich gab es schon öfter Täter die den Polizeifunk abgehört haben ... :-k

    Dafür hat er bereits zuvor hinterhältig Lon Sellitto mit Arsen vergiftet :shock:

    :cry::( ... nicht gut.

    Er versucht jedenfalls nun auch direkt an Lincoln ranzukommen und ihm ein Nervengift zu verabreichen, dass ihn quasi handlungsunfähig für die weiteren Ermittlungen und mehr macht

    das kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Aktion gelingt. :loool:

    Hoffentlich nicht, denn seine "Wortgefechte" mit Lincoln sind genauso originell wie die von Thom :totlach: . Aber ich rätsle, wegen den Arsen-Anschlag. Amelia vermutet ja, dass es ein Feuerwehrmann war. Aber war Billy zu der Zeit nicht schon über alle Berge? Das war ja in der Tiefgarage, als er sich Brandon geschnappt hatte und dann fluchtartig fort musste?

    Das ist ja schon richtige Recherche. 8-[ Ich bin mehr der Bauchermittler. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kommentare 45 - 48:



    Eher unspektakulär, da einem aufmerksamen Passanten der aus Lincolns Haus heraustretende Täter mit einer Spritze in der Hand aufgefallen ist.

    Sehr nachlässig von Billy Haven.

    Ja das zum einen und zum anderen irgendwie unglaubwürdig. Wenn er irgendein Fussel oder Beweis verloren hätte, dass hätte ich mehr geglaubt, aber diese Nachlässigkeit, obwohl er hochkonzentriert alles mögliche beachtet, aber ein Spaziergänger übersieht? :-k:?: ... Das war eher eine lahme Begründung.

    Amelia trifft sich nochmal mit Pam und findet wieder nicht die richtigen Worte. Und dann muss sie auch noch überstürzt aufbrechen auf Grund des Notrufsignals von Mel Cooper.

    Zum zweiten Mal wo mich Amelia mit ihrer Art tierissch nervt. :shock: Auch alles andere als professionell. Eine gewisse Emotion und Gefühle sind okay und super, aber das geht ja schon mehr Richtung Helicopter

    Am besten hat mir noch das letzte heutige Kapitel mit Ron in der Rolle des Stan Walesa gefallen

    :loool::totlach::totlach::totlach: jaaaa

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kommentare 49 - 50:


    Aber ich habe echt keine andere Person auf dem Sender. Und Rhyme hat schon ein paarmal (bei gewissen Spuren und Proben) erwähnt, dass sich 11-5 verändern will.. oder hat. Und da habe ich den Link gemacht, dass er sein Aussehen verändert :-,

    Ja das geht mir auch so und ich lese die Kapitel und bin dann immer überrascht wie gut alles zusammenpasst, auch wenn es manchmal echt weit hergeholt klingt, aber mal gucken wie es hier ist.

    Aber der Cliffhanger ist auch nicht von schlechten Eltern... Billy ist im Tattoo-Laden von TT Gordon :shock: . Und hat Propofol dabei :shock::shock:

    8-[ ... dass ist nie gut ... das riecht nach einem weiteren RIP :-?:(

    Und jetzt taucht die Untergrundfrau auf... das Lovely Girl? Eine reale Person oder eine Einbildung von Billy? Durchgeknallt genug ist er ja

    :study: ... Durchgeknallt ist er auf jedenfall, deswegen fand ich das 'Gesehen werden' bei Rhyme schon echt lahm. Er ist so kontrolliert und geschickt in vielen Dingen und achtet auf so viele Kleinigkeiten, dass er ein ganzen Menschen übersehen hat? WTF-Moment. :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kommentare 51 - 55:


    Sorry, dass ich immer so spät kommentiere, immerhin bin ich aber auf neuesten Stand der Kapitel, aber dann bin ich oft nicht am Laptop um zu zitieren oder zu schreiben.

    Mhm, die Szene wo Ron Pulaski mit Hilfe des NYBI "hochgenommen" wurde fand ich irgendwie seltsam ?( Vielleicht war es ja auch Taktik von David Weller, um ihn und damit auch Lincoln & Co. als seine Verfolger aus dem Spiel zu nehmen :scratch:

    Die fand ich auch merkwürdig und ich hatte auch die Vermutung, dass Dave Weller auch mit Billy oder dem Uhrmacher irgendwie zu tun hat?

    Das nächste Opfer ist nicht TT Gordon sondern sein Angestellter Eddie Beaufort.

    Ein weiteres RIP :( ... es müssen immer ganz schön viele Sterben bis Rhyme Erfolg hat. Ich wollte es nur mal anmerken. Wenn immer 4 oder mehr Leichen existieren müssen ist das auch nicht gerade erfolgreich. :-#:-k

    Aber was für einen Anschlag hat Billy Haven nun vor? Ich habe keine wirklichen Ideen

    Ich auch nicht. :-k

    Vielleicht schliesst Jeffery Deaver das Thema "Uhrmacher" definitiv ab? Täter 11-5 eifert ja eher dem Knochenjäger nach. Und somit schliesst sich mit Teil VI der Kreis... Haut UND Knochen

    Ich glaube ja immer noch, dass der Uhrmacher noch nicht tot ist und irgendwie oder irgendwo auftaucht? Das mit dem Gift des Kugelfisches klang so danach, dass ich davon noch nicht abgerückt bin. :-,:-k

    Eine brutale Verwechslung? Oder spielte es Billy keine Rolle? Seine Nachricht kommt ja trotzdem bei TT Gordon an. Ist in diesem Fall auch Anner Thomson, die Tätowiererin in Gefahr :shock: ?

    Aus dem Bauch heraus war es nicht so geplant, aber spielte auch keine Rolle für ihn. Es wäre glückliche Fügung für Billy gewesen.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 56 - 61:

    Wow, Rhyme findet heraus, dass die Morde nur dazu dienen, an den Tatorten Bomben zu platzieren, um die Wasserversorgung zu sabotieren. Mit dem Ergebnis, dass es zu einer Riesen-Überschwemmung kommt...

    Das hat mal wieder keiner gesehen ... was sind wir miese Ermittler ... :totlach::totlach::totlach:

    Und Doppel-WOW-WOW (fettgedruckt!!) : Die ganze Familie Stanton ist involviert :shock:

    Da hätte man drauf kommen können, denn sonderlich sympathisch waren sie nicht, vor allem nicht Matthew Stanton ... was ein Ekelpaket.

    Matthew Stanton ist ein Sektenführer und Harriet wäre damals im Spital nicht das 2. Opfer geworden, sondern ist die Tante und Pflegemutter von Billy - und hat ein Verhältnis mit ihm :shock: .

    :roll: ... das wir das nicht gesehen haben ... :shock: eine schreckliche Familie ...

    Und Billy hat einen Helfer - der Sohn und sein De-facto-Bruder Joshua stellt bei den Tatorten die Halogenstrahler auf. Und in den Strahler sind die Bomben installiert!!!

    Da isser der ominöse zweite Helfer und Billy ist Billy ... :totlach::totlach::totlach:

    Dieses Motiv war für uns so natürlich nicht zu ermitteln :uups: . Wir kennen jetzt die Bedeutung vom Oleanderzimmer aber wer das Lovely Girl ist, wissen wir noch nicht :-k ? Das wird ja kaum Harriet sein :scratch: ?

    Wahrscheinlich nicht, aber theoretisch trotzdem möglich, dass Harriet das Lovely Girl ist, aber das werden die nächsten Kapitel zeigen. :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kommentare 62 - 66:


    Uff bin völlig fertig, habe ja ewig nix geschrieben im Thread, war immer nur im Buch vertieft. Und ich werde definitiv bis Mittwoch zu Ende lesen um zumindest Buch Nummer 2 in diesem Monat gelesen zu haben, Harry Potter dauert ja auch noch ein bisschen und das dritte Buch das ist schon ein Buch für die nächste Challege im August. ^^

    "Thom! Wo zum Teufel...?"

    "Ich bin hier, Lincoln."

    "Die Nachrichten. Ich brauche die Nachrichten! Ich habe dich doch schon darum gebeten."

    "Hast du nicht. Du glaubst nur, du hättest." Der Betreuer zog tadelnd eine Augenbraue hoch. :totlach:

    Deswegen bin ich auch bei den Verfilmungen enttäuscht, dass sie statt Thom eine weibliche Rolle gecastet haben. Ich kann verstehen warum, aber ohne Thom wäre nicht ansatzweise so lustig und locker mit diesen genialen Wortgefechten. Zudem wäre es wahrscheinlicher, dass Lincoln sich eher in eine Pflegerin verliebt, als in ein weiblichen Cop, aber wenn der Pfleger männlich und homosexuell ist passt das wieder sehr viel besser. Klar gucke ich auch durch ein rosarote Brille, aber auch zu Recht, denn Thom ist als Nebenfigur genauso wichtig wie Lon, Mel, Ron, Pam und andere ... hoffentlich geht es Lon wieder gut, habe nix gelesen in den Kapiteln. 8-[

    Rhyme entdeckt die Unstimmigkeit, dass die aufgestellten Bomben kaum als Anschlag auf die Wasserleitungen ausreicht... und lässt die Falschmeldung raus, das Wasser würde abgestellt werden. Und das ist dann das Todesurteil für Billy :thumleft::pale: .

    8-[ Dumm gelaufen ... das war aber dann schon krass schnell, aber es war okay, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das sicherlich hört, ob da noch Wasser mit Druck durch die Rohre pumpt. :-k aber nun gut, er bohrt und stirbt sofort, dass ist nicht anders zu erwarten gewesen.

    Und sie finden auch heraus, wer mit Billy unter einer Decke steckt... die Familie Stanton :thumleft: . Matthew war uns ja schon im Spital unsympathisch. Er ist es auch jetzt noch... ein vollkommener Tyrann und Vollpfosten. Der sich jetzt ärgert, dass er schon zu lange seinen Gurt nicht mehr benutzt hat. Okay, Harriet und Joshua sind natürlich so im Plan involviert, dass sie bei einem Sympathie-Wettstreit auch nicht gerade aufs Podest klettern würden [-(

    Ja Matthew war schon im Spital ein Ar... :-# jetzt ist er ein homophobes Riesenars... :-# ... zum Glück liest meine Nichte nicht mit, das wären wieder 2€ Strafe gewesen, aber meine Mutter hat Schei... gesagt und durfte 1€ zahlen. :totlach: Wie oft man diese Wörter benutzt merkt man auch nur dann, wenn ein kleines Kind da ist und diese ganzen Worte wieder Tabuworte sind.^^

    Aber welchen Fehler haben sie gemacht, dass Rhyme ihnen auf die Schliche kam? Ich habe auf alle Fälle keine Lösung. Was mich jetzt nicht wirklich überrascht, denn Deaver schafft es mal wieder, innert kurzer Zeit alles auf den Kopf zu stellen

    :-k Diese Lösung folgt noch und hoffentlich auch die Genesung von Lon ...

    Aber genau das macht es ja aus... Seine Aufklärungen sind nicht mal bis kurz vor dem Schluss für mich erkennbar :uups: . Und genau deshalb fällt es mir immer wieder schwer, am Ende nicht gleich weiterlesen zu wollen

    :D Ja. Die Serie ist einfach gut lesbar, auch wenn die Überraschungen natürlich immer weiter abnehmen und man manche Dinge mehr hinterfragt. Ich bin noch unschlüssig mit der Bewertung, aber lesbar ist auch dieser Teil.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 67 - 70:


    Die Stantons sind festgesetzt, aber unkooperativ. Es wird geschildert, dass Billy Haven gestorben ist. Es wird noch viel mehr erzählt und jetzt bin ich traurig, dass es noch immer so viele :-# gibt.

    Nun wird auch aufgeklärt wer das Lovely Girl ist und zu schlechter letzt geht es Lon noch beschissener. Er hatte einen Atemstillstand. :shock: Rhyme fragt Amelia ob sie Pam anrufen will, doch sie lehnt an weil sie keine weitere Zurückweisung möchte. Hoffentlich ruft Rhyme an. O:-):pray: Cliffhanger :twisted::uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der Giftzeichner bis Kapitel 70


    Billy ist Billy ...

    doch nicht:

    die Überraschung schlechthin Billy Haven ist nicht Tod, sondern Nathan der Maulwurfsmann und Billy Haven ist Seth.

    Da hattet ihr mit euren Vermutungen bzgl. Seth tatsächlich recht und auch damit das Nathan noch eine Rolle spielen wird 8)



    aber wer das Lovely Girl ist, wissen wir

    jetzt dank der heutigen Kapitel:

    Nun wird auch aufgeklärt wer das Lovely Girl ist

    PAM :shock:


    Rhyme fragt Amelia ob sie Pam anrufen will, doch sie lehnt an weil sie keine weitere Zurückweisung möchte.

    Erst rückt Amelia ihr ständig in einer wenig hilfreichen Art und Weise auf die Pelle und jetzt wo es wirklich wichtig wäre :wuetend:

    Aber gehört zum Spannungsaufbau :P

    und

    Hoffentlich ruft Rhyme an.


    das wäre dann eine Lösung :batman:



    Cliffhanger :twisted:


    Es ist wie immer schwer jetzt nicht sofort bis zum Ende weiter zu lesen. Zum Glück bin ich bei meinem Parallelbuch aber auch im letzten Drittel unterwegs und es ist ebenfalls spannend :D


    Die Serie ist einfach gut lesbar, auch wenn die Überraschungen natürlich immer weiter abnehmen und man manche Dinge mehr hinterfragt. Ich bin noch unschlüssig mit der Bewertung, aber lesbar ist auch dieser Teil.


    Das hast Du gut beschrieben, geht mir auch so. Tendiere aktuell zu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: es gibt ein, zwei, drei Bände die mir besser gefallen haben.

    Es kommt nun darauf an, was noch passiert bis zum Ende. Es wird wohl nicht nur darum gehen Billy-Seth zu schnappen und Pam zu befreien, wäre etwas wenig für gut 60 verbleibende Seiten.



    Ich glaube ja immer noch, dass der Uhrmacher noch nicht tot ist und irgendwie oder irgendwo auftaucht? Das mit dem Gift des Kugelfisches klang so danach, dass ich davon noch nicht abgerückt bin. :-,:-k


    Vielleicht passiert bei dem Erzählstrang noch etwas :-k Kann mir auch immer noch nicht vorstellen, dass das Kapitel Uhrmacher abgeschlossen ist.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 67 bis 70


    Jeffery Deaver ist wieder voll im Element... nichts ist so, wie es aussieht :shock:


    Billy lebt, denn der Tote ist Nathan (den hatte ich in der Zwischenzeit schon als tot abgehakt und vergessen :pale:)

    ... aber irgendwie habe ich bei Seth ein schlechtes Gefühl. Wie er gegenüber Pam reagiert finde ich komisch. Mich würde es nicht überraschen, wenn er Billy Haven ist :pale: . Und den Anschlag an sich gefeaked hat.

    :dance:... und jetzt hat er Pam (SEIN LOVELY GIRL) unter der American Eagle Tätowier-Pistole. Aber ich glaube jetzt nicht, dass er sie tötet. Der Wahnsinnige liebt sie doch und sie soll seine Nachkommen zur Welt bringen :-k. Aber die Leute bei der AFFC leben in einer komplett anderen Welt. Wie im Mittelalter? Joshua sagt zu seinem Vater SIR #-o. Und die Kinder und Frauen haben generell nur zu kuschen #-o

    Erst rückt Amelia ihr ständig in einer wenig hilfreichen Art und Weise auf die Pelle

    Also ich fand die Einwände von Amelia nicht schlecht :uups:. Okay, Pam ist durch ihr erlebtes "älter" als sie ist aber halt doch erst 19. Und wie es aussieht, kennt - oder kannte - sie ihren Seth nicht wirklich gut !!

    und jetzt wo es wirklich wichtig wäre :wuetend:

    Aber gehört zum Spannungsaufbau :P

    :thumleft:

    Hoffentlich ruft Rhyme an. O:-):pray:

    Hoffentlich... wobei Pam eher nicht ans Telefon kann, aber dann hat Rhyme die Bedenken, die er braucht, um zu reagieren !!

    Ich bin noch unschlüssig mit der Bewertung, aber lesbar ist auch dieser Teil.

    Ich habe mir auch noch keine Gedanken gemacht, wieviel Sterne dieser Band bekommt.

    Es kommt nun darauf an, was noch passiert bis zum Ende. Es wird wohl nicht nur darum gehen Billy-Seth zu schnappen und Pam zu befreien, wäre etwas wenig für gut 60 verbleibende Seiten.

    Irgendeine Überraschung hat Deaver sicher noch im Köcher... Ich hoffe natürlich nicht, dass der Tod von Lon dazugehört. Der schafft das schon :thumleft:.

    Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, dass der Anschlag auf Sellitto mit dem Täter 11-5 zu tun hat :-,. Eher mit dem "Uhrmacher-Strang"?


    Es dauert nicht mehr lange, dann wissen wir es... wobei ich zu meiner Schande sagen muss, dass das bei mir wahrscheinlich nicht bis Mittwoch dauern wird :pale:

  • Kapitel 67 bis 70


    Jeffery Deaver ist wieder voll im Element... nichts ist so, wie es aussieht :shock:


    Es dauert nicht mehr lange, dann wissen wir es... wobei ich zu meiner Schande sagen muss, dass das bei mir wahrscheinlich nicht bis Mittwoch dauern wird :pale:

    :uups: ... kurz vor Ende die Beherrschung verloren.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der Giftzeichner bis zum Schluss


    Es dauert nicht mehr lange, dann wissen wir es... wobei ich zu meiner Schande sagen muss, dass das bei mir wahrscheinlich nicht bis Mittwoch dauern wird :pale:


    :uups: ... kurz vor Ende die Beherrschung verloren.


    Nach Euren An-/Verkündigungen verlies mich auch die eiserne Disziplin :uups:

    Dazu kam noch, dass ich beim Parallelbuch ebenso weit vor dem Finale stand und wenig Lust hatte das jeweils in zwei Halbfinale nochmal aufzuteilen [-(



    Jeffery Deaver ist wieder voll im Element... nichts ist so, wie es aussieht :shock:


    Das trifft den Nagel auf den Kopf :thumleft:


    Mein Fazit packe ich in einen Spoiler, damit Nessy1800 noch in Ruhe zu Ende lesen kann.


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bis zum Schluss


    Nach Euren An-/Verkündigungen verlies mich auch die eiserne Disziplin :uups:

    Das ist völlig Normal . Meine Leseleistung steigert sich auch immer wieder gegen Ende eines Buches :dance:


    Wir entwickeln uns ja so langsam doch zu etwas fähigeren Mitermittlern :loool:



    Also ich schliesse mich euch an und vergebe auch eine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne Bewertung :thumleft:

  • Bis zum Ende


    Ich habe es dann doch pünktlich geschafft :loool::tanzensolo:

    Dafür das Herr Deaver wieder mal einen genialen Plot entwickelt hat und auch in Band 11 wieder viele falsche Fährten legen konnte, dafür vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich fand das Buch auch wieder klasse und vergebe ebenfalls :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Allerdings, wenn der Uhrmacher schon im nächsten Band wieder auftauchen sollte, wird dies wahrscheinlich zum Bewertungsabzug bei mir führen. Da finde ich ist jetzt erstmal wieder eine Pause angesagt.

    Auf der einen Seite finde ich den Uhrmacher irgendwie cool, aber das es sich jetzt über mehrere Bücher zieht, find ich schon etwas nervig. Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.


    Ich entschuldige mich noch einmal, dass ich die letzten 1 1/2 Wochen nicht richtig mithalten konnte. Beim nächsten Band wird das sicher wieder besser, aber meine Familie ging da selbstverständlich vor :)

    Ich danke euch trotzdem für die wieder mal sehr angenehme Runde :friends:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Kein Problem Nessy1800 :friends:


    Apropos nächster Band: bei mir passt es erst ab Oktober wieder. Also entweder im Oktober oder November könnten wir noch den nächsten Band gemeinsam lesen und dann weitere Bücher in 2021.

    Wie seht ihr das?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch gut.


    Wann wollen wir denn den letzten Band in diesem verrückten Jahr gemeinsam lesen? Im Oktober (ab 05.10.?) oder im November (ab 02.11.?) ?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hallo Bücherhexe13 , das ist eine gute Frage :lechz:

    Für mich kommen beide Daten in Frage. Ich schliesse mich einfach der Mehrheit an :friends:.

    Wenn es Euch recht ist, kann ich ja am Wochenende schon mal einen Blick ins Buch werfen, und versuchen, eine Einteilung zu entwerfen? Für Oktober eilt es ein bisschen, ist aber durchaus machbar . Auf alle Fälle freue ich mich auf einen neuen Fall für Rhyme & Sachs mit Euch :friends: