Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Kapitel 3 und 4


    Der Mörder ist bekannt, aber könnte trotzdem ein Pseudonym sein.

    Damit müssen wir rechnen, dass der Mörder im "wahren" Leben anders heisst :uups:

    ob Amelia trotzdem ein paar Haut, Latex, Syntheticfasern unter den Fingernägeln entdeckt. :-k

    Also in den heutigen Kapitel sind sie noch nicht soweit. Lon Selitto hat Rhyme & Sachs erst den "Auftrag" erteilt... Sie haben im Revier Stäbchen gezogen :lol:

    Die heutigen Kapitel sind ganz unseren bekannten Ermittlern und deren Team gewidmet. Lincoln hat schon wieder scharfzüngige Wortgefechte mit Thom und Ron :wink:

    Die Wortgefechte mit Thom (Reston... seinen Nachnamen hatte ich nicht auf dem Sender - für mich war er einfach DER Thom) sind ja schon Kult, aber Ron (Grünschnabel) Pulaski's Wortgefechte mit Rhyme werden auch immer besser :totlach:

    Aber ist der Uhrmacher wirklich tot :-k Gibt es nicht Mittel die einen Herztod vorgaukeln? Außer man ist eine gewisse Zeitspanne "totgestellt"?

    Und hat/hatte Billy Haven irgendwie mit dem Uhrmacher zu tun?

    Ob der Uhrmacher tatsächlich tot ist, darf man wirklich hinterfragen. Aber Billy Haven hat eher einen Bezug zum Knochenjäger (laut Klappentext)

    Und gibt es im späteren Verlauf einen Zusammenhang des eskalierten Raubüberfall (den unsere Ermittler bisher nicht aufklären konnten) und des Einbruch im Museum mit dem Giftzeichner?

    Ich denke, der eskalierte Raubüberfall bleibt ein Fall für sich. Aber dieser Mysteriöse Einbruch im Museum :-k:scratch:?


    Man will sofort weiterlesen :lechz:

  • Kapitel 3 + 4:


    Da dachte ich um 12 Uhr das ich heute besonders schnell meine Kapitel gelesen habe, aber da seid ihr ja schon durch gewesen, hätte ich mal in der Nacht schon durchgelesen, aber da war ich dann doch zu müde, aber ist ja kein Wettbewerb. :D Allerdings muss ich echt mal anmerken wie schön diese Leserunde ist, denn sie funktioniert seid 11 Bänden einwandfrei, dass habe ich bei anderen Leserunden teilweise anders erlebt. Und daher ist es schön, dass wir noch ein paar Bände vor uns haben und auch noch die Kathryn Dance Reihe gemeinsam lesen. :pray::love::applause: 2021 ist also gerettet aus Leserunden - Sicht. :D

    Lincoln hat schon wieder scharfzüngige Wortgefechte mit Thom und Ron

    Love it. :love:

    Außerdem bedauert er den Tod des Uhrmachers. Will aber Nutzen daraus ziehen und beauftragt Ron mit einer verdeckten Ermittlung in der Trauerhalle.

    Das kann ich nachvollziehen, schließlich braucht jeder gute Ermittler sein kongenialen Gegenspieler. Rhyme hat trotzdem ein Hintergedanken und lässt Ron verdeckt ermitteln. Da bin ich ja gespannt. 8-[ Bestimmt kommt seine Nervosität vom ersten Angriff wieder zur Sprache ... :-k Hoffentlich hat er seine Nerven im Griff.

    Aber ist der Uhrmacher wirklich tot :-k Gibt es nicht Mittel die einen Herztod vorgaukeln? Außer man ist eine gewisse Zeitspanne "totgestellt"?

    Und hat/hatte Billy Haven irgendwie mit dem Uhrmacher zu tun?

    Das überlege ich auch fieberhaft, aber die Erklärungen klangen soweit schlüssig, aber ich habe Richard Logans RIP in Lila gesetzt und nicht in Rot RIP wie bei Chloe ... das bedeutet in meiner Liste, dass der Tod noch etwas zweifelhaft ist, auch wenn ich dazu tendiere, dass der Uhrmacher wirklich Tod ist ... :-k aber ich habe auch noch eine andere etwas wirre Theorie ... *1

    Und gibt es im späteren Verlauf einen Zusammenhang des eskalierten Raubüberfall (den unsere Ermittler bisher nicht aufklären konnten) und des Einbruch im Museum mit dem Giftzeichner? Oft war es so wenn dachten ja, hängt alles zusammen war es eben nicht so und wenn wir dachten, nein, nur ein unwichtiger Nebenschauplatz den Herr Deaver eröffnet, gab es am Ende doch einen Zusammenhang

    Das stimmt ... ich glaube, in diesem Fall gibt es mehrere, viele und eventuell auch tiefergreifendere Zusammenhänge zu anderen, früheren Fällen, aber das sind nur meine wilden Anfangsspekulationen. Je mehr man hat, desto mehr Treffer kann man haben. :loool::totlach::lechz:

    Das werden wir vielleicht morgen lesen.

    :pray: wartet diesesmal wirklich auf den 0 Uhr Startschuss. :D

    Sie haben im Revier Stäbchen gezogen

    :totlach: ... und haben Rhyme nicht mitziehen lassen. ^^

    Die Wortgefechte mit Thom (Reston... seinen Nachnamen hatte ich nicht auf dem Sender - für mich war er einfach DER Thom) sind ja schon Kult, aber Ron (Grünschnabel) Pulaski's Wortgefechte mit Rhyme werden auch immer besser

    Das hatte ich schon auf den Schirm, denn es wurde zweimal in anderen Bänden erwähnt und ich notiere mir ja die Namen. Selbst sein Freund wurde einmal namentlich erwähnt, aber den habe ich gerade nicht auf den Schirm. Aber auch deswegen und wegen anderer Kleinigkeiten mag ich weder den Film, noch die Serie ... in beiden ist es eine Betreuerin und damit ist ein großer Reiz an Wortgefechten für mich verloren gegangen, den ich eben in den Büchern habe. Zugegeben bin ich kleinlich, was Buch und Buchverfilmungen anbelangt, aber wenn Personen gar nicht auftauchen bzw. ersetzt werden ist es immer määh für mich. Andere Kleinigkeiten wären zum Beispiel, dass Amelia Sachs nicht rothaarig ist und auch keine Arthritis zu haben scheint. Aber zurück zum Buch, ich mag Thom und Ron und die Wortgefechte mit Lincoln.

    Ob der Uhrmacher tatsächlich tot ist, darf man wirklich hinterfragen. Aber Billy Haven hat eher einen Bezug zum Knochenjäger (laut Klappentext)

    *1 ... die ich hier fortführe, denn Billy H(e)aven ist mit einem Buchstaben im Namen mehr in himmlischer Verbindung mit dem Uhrmacher, auch wenn ich den Klappentext gelesen habe, was eine Verbindung zu beiden ja trotzdem nicht ausschließen müsste. :-k

    Ich denke, der eskalierte Raubüberfall bleibt ein Fall für sich. Aber dieser Mysteriöse Einbruch im Museum :-k:scratch: ?

    Am Anfang ist alles möglich ... wir müssen erstmal die Tatorte im Gittermodell absuchen ... aber noch nicht ... guckt auf die Uhr :loool: ...






    .... ... ... Wie lange noch? :roll::loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Und daher ist es schön, dass wir noch ein paar Bände vor uns haben und auch noch die Kathryn Dance Reihe gemeinsam lesen. :pray::love::applause: 2021 ist also gerettet aus Leserunden - Sicht. :D

    :thumleft: genau. Band 12 und 13 stehen schon in meinem Bücherregal und Band 14 "Der Todbringer" ist bestellt.

    :thumleft:Und bei der Kathryn Dance-Reihe stehen Band 1, 2 und 4 im Regal und Band 3 "Die Angebetete" ist bestellt :dance:

    *1 ... die ich hier fortführe, denn Billy H(e)aven ist mit einem Buchstaben im Namen mehr in himmlischer Verbindung mit dem Uhrmacher, auch wenn ich den Klappentext gelesen habe, was eine Verbindung zu beiden ja trotzdem nicht ausschließen müsste. :-k

    Interessanter Gedankengang :applause:

    Zugegeben bin ich kleinlich, was Buch und Buchverfilmungen anbelangt, aber wenn Personen gar nicht auftauchen bzw. ersetzt werden ist es immer määh für mich.

    Ich persönlich bevorzuge Film vor Buch. Denn wenn der Film mich überzeugt, kann das Buch sich meistens steigern (im Print bekommt man in der Regel viel mehr mit. Gedanken sind relativ schwer zu verfilmen).

    Umgekehrt ist es genauso wie du sagst... Zugunsten derSpannung (wegen der kurzen Zeit des Spielfilms) wird oft die Handlung und Personalie angepasst. Vielleicht ist das genau der Grund, weshalb Serien so boomen :-k. Aber da passiert dann halt genau das umgekehrte - Oft werden Serien in X-Staffeln und 100 Episoden dermassen ausgepresst, dass es die Printversion überholt - sprich abhängt :cry:

    ab jetzt dauert es noch ca 7,5 Stunden :-,

  • Kapitel 1 bis 4

    Mittlerweile kennen wir ja mehr oder weniger Jeffery Deaver, obwohl wir ihn nie ganz kennenlernen können.

    Er überrascht uns immer wieder aufs neue :loool:

    Aber vorerst ist notiert Chloe ist Opfer Nummer 1 und bekommt ein RIP, sobald es offiziell ist und Billy Haven ist der tätowierende Mörder.

    Haben wir schon einmal gleich in den ersten beiden Kapiteln Opfer UND Täter kennen gelernt? Das ging doch recht zügig :-k

    Bin gespannt, ob Amelia trotzdem ein paar Haut, Latex, Syntheticfasern unter den Fingernägeln entdeckt.

    Der Täter sieht so bestimmt total unheimlich aus und ich glaube, es könnte schwer werden etwas geeignetes zu finden.

    Lincoln hat schon wieder scharfzüngige Wortgefechte mit Thom und Ron :wink:

    Ich kann immer wieder drüber lachen :totlach:

    Außerdem bedauert er den Tod des Uhrmachers. Will aber Nutzen daraus ziehen und beauftragt Ron mit einer verdeckten Ermittlung in der Trauerhalle.

    Ich bin mal gespannt, ob Ron wirklich etwas herausfindet

    Gibt es nicht Mittel die einen Herztod vorgaukeln? Außer man ist eine gewisse Zeitspanne "totgestellt"?

    Hmm, fraglich ist dann wie er an die Medikamente rangekommen ist. Er wird sie nicht mit reingeschmuggelt haben können. Komplizen im Gefängnis auch eher unwahrscheinlich? :scratch::-k Wir müssen wohl abwarten :loool:


    Es geht wieder sehr gut los und ich habe mich richtig auf unsere Leserunde gefreut. Das letzte Buch ist ja schon wieder eine Weile her :-,

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Kapitel 5 + 6:


    So jetzt bin ich an der Reihe und ich habe pünktlich wie die Maurer die beiden Kapitel gelesen bzw. vorlesen lassen. Das war irre spannend, egal ob es um das durch kriechen des Brotkorbes / Röhre ging oder um die Tatortsicherung mit der obligatorischen Ratte im Dunkeln. Sachs nimmt natürlich viele Proben und untersucht den Tatort gründlich, doch zum Ende wird es wieder extrem spannend als sie den weiteren Weg Richtung Ausgang absucht und ein Auge durch ein Loch des Kanaldeckels lugt. Der Täter? Vermutlich ... doch der Deckel lässt sich nur ein paar Zentimeter anheben. Eine Verfolgung ist unmöglich und als letztes kehrt Anelis zu der da gelassenen Maglite zurück und befreit somit gräuliches Pulver welches sie in die Augen und später in die Atemwege bekommt. Eine hinterlistige Falle des Täters. Rhyme ruft setzt ein Giftnotruf ab und schickt Sanitäter zu Amelia. :shock:8-[


    Kapitelende ... ](*,)](*,)](*,)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der Giftzeichner bis Kapitel 6


    Allerdings muss ich echt mal anmerken wie schön diese Leserunde ist, denn sie funktioniert seid 11 Bänden einwandfrei, dass habe ich bei anderen Leserunden teilweise anders erlebt. Und daher ist es schön, dass wir noch ein paar Bände vor uns haben und auch noch die Kathryn Dance Reihe gemeinsam lesen. :pray::love::applause: 2021 ist also gerettet aus Leserunden - Sicht. :D


    Kann mich da nur anschließen :friends: Finde es auch schön, dass wir immer Rücksicht aufeinander nehmen, wenn jemand mehrere Monate Pause braucht und auf jeden Fall gemeinsam weiterlesen wollen.

    Aufgefallen ist mir auch, dass ich die Lincoln-Rhyme-Bücher durch unseren Leserhythmus und den gemeinsamen Austausch ganz anders lese. Ich bin eine ausgeprägte Krimileserin, aber bei keiner anderen Reihe knobel ich gedanklich so viel mit wie hier :wink:


    nur meine wilden Anfangsspekulationen. Je mehr man hat, desto mehr Treffer kann man haben. :loool::totlach::lechz:


    Und obwohl wir von Buch zu Buch gefühlt mehr und mehr Spekulationen in den Raum werfen, dreht Herr Deaver uns doch immer noch sehr häufig eine lange Nase :loool::mrgreen:



    Aber auch deswegen und wegen anderer Kleinigkeiten mag ich weder den Film, noch die Serie ...


    Die Serie habe ich noch nicht gesehen (und werde das wahrscheinlich auch nicht tun), die Verfilmung mit Denzel Washington und Angelina Jolie ist ja schon etwas älter, die habe ich damals gesehen, aber wenig Erinnerungen dran.


    Billy H(e)aven ist mit einem Buchstaben im Namen mehr in himmlischer Verbindung mit dem Uhrmacher, auch wenn ich den Klappentext gelesen habe, was eine Verbindung zu beiden ja trotzdem nicht ausschließen müsste. :-k


    Wirklich eine interessante Verknüpfung :thumleft:



    Haben wir schon einmal gleich in den ersten beiden Kapiteln Opfer UND Täter kennen gelernt?


    Bin mir nicht sicher :scratch: Zumindest nicht so scheinbar offensichtlich :-k



    Hmm, fraglich ist dann wie er an die Medikamente rangekommen ist. Er wird sie nicht mit reingeschmuggelt haben können. Komplizen im Gefängnis auch eher unwahrscheinlich? :scratch::-k


    Ich glaube schon, dass er genügend Kontakte/Komplizen hätte um Sachen von draußen zu sich bringen zu lassen.



    befreit somit gräuliches Pulver welches sie in die Augen und später in die Atemwege bekommt. Eine hinterlistige Falle des Täters.


    Nicht das ich die Falle erahnt hätte. Aber das weder Lincoln noch Amelia sich gewundert haben warum der Täter quasi keine Spuren hinterlassen hat, aber dann einen ganzen Gegenstand wie eine Taschenlampe einfach so hat hängen lassen ist im Nachhinein doch seltsam :-s

    Aber so am Anfang des Buches kann man damit natürlich etwas Dramatik erzeugen, auch wenn jeder weiß das Amelia gerettet werden wird damit es weitergehen kann. Und nebenbei kann man so natürlich auch die Perfidität des Täters demonstrieren. Wären wir am Ende des Buches hätte Lincoln das ganz sicher vorausgeahnt und verhindert :-,

    Und wäre es nicht auch normaler wenn Amelia während der Spurensicherung eine durchsichtige Schutzbrille trägt?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 5 und 6


    Kapitelende ... ](*,)](*,)](*,)

    Ja, das ist mal wieder ein Kapitel-Cliffhanger, wo man am liebsten weiterlesen möchte. Aber zum Glück sind wir so dizipliniert (wenigstens am Anfang der MLR :totlach:)

    Dieser Bill Haven ist ein rücksichtsloser Serienmörder. Nur schon die Tötungsart (tätowieren mit giftiger Farbe) ist ja ziemlich brutal. Und dann blinzelt er noch durchs Gully-Loch und platziert giftigen (oder zumindest gefährlichen) Staub bei seiner zurück gelassenen Maglite.

    aber dann einen ganzen Gegenstand wie eine Taschenlampe einfach so hat hängen lassen ist im Nachhinein doch seltsam :-s

    Das war natürlich für die Beleuchtung seines Opfers. Mit dem tollen Nebeneffekt, klammheimlich gefährliches Pulver zu platzieren :wuetend:

    Und wäre es nicht auch normaler wenn Amelia während der Spurensicherung eine durchsichtige Schutzbrille trägt?

    Es würde mich nicht überraschen, wenn das ab sofort zur Standard-Ausrüstung gehört!!!

    Allerdings muss ich echt mal anmerken wie schön diese Leserunde ist, denn sie funktioniert seid 11 Bänden einwandfrei,

    :dance: Und heute ist bei mir der fehlende 14. Band (der Todbringer) eingetroffen :dance: (wird dann noch bei Gelegenheit im passenden Thread gepostet :uups:)

    Kann mich da nur anschließen :friends: Finde es auch schön, dass wir immer Rücksicht aufeinander nehmen, wenn jemand mehrere Monate Pause braucht und auf jeden Fall gemeinsam weiterlesen wollen.

    Eine so lange MLR ist wirklich eine Herausforderung. Und ich bin auch froh, dass wir es zu viert durchhalten. Aber das kann nur funktionieren, wenn man gegenseitig aufeinander Rücksicht nimmt :friends::kiss:

    Und ich bin der Meinung, lesen muss Spass machen... auch, oder erst recht, bei Leserunden. Und ich weiss, dass jeder nebst dem MLR-Buch mindestens ein weiteres Buch parallel liest, von daher sind wir ja flexibel :thumleft:


    Und morgen sind wir bereits bei Tag 4... Was für ein Pulver ist das? Ich wage mich jetzt mal auf die Äste und behaupte, dass es harmlos ist? Aber Staub in den Augen ist definitiv ekelhaft :wuetend:

    Aber dafür muss Amelia nicht durch den Brotkorb zurück :-,

  • Der Giftzeichner bis Kapitel 9


    Was für ein Pulver ist das? Ich wage mich jetzt mal auf die Äste und behaupte, dass es harmlos ist?


    Da habe ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht :uups: Aber Du hattest den richtigen Riecher :thumleft:

    Und es war sogar nicht mal bewusst vom Täter dort platziert, sondern schlicht Rost der auf der uralten Rohrleitung lag, an der er seine Taschenlampe befestigt hat.

    Der Zufall hat ihm so geholfen, dass Amelia in Windeseile den Tatort verlassen musste und die helfenden Sanitäter sehr wahrscheinlich Spuren am Kanaleinstieg vernichtet haben.


    Billy Haven hat zweifelsohne noch einiges vor, so wie seine Behausung im heutigen Abschnitt beschrieben wird. Und wir dürfen gespannt auf seine Vorgeschichte sein, bei der ein Lovely Girl eine Rolle spielt.


    Unser Ermittlerteam ist eifrig mit der Spurenauswertung beschäftigt, Lincoln geht es natürlich wie üblich nicht schnell genug :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 7 bis 9


    Und es war sogar nicht mal bewusst vom Täter dort platziert, sondern schlicht Rost der auf der uralten Rohrleitung lag,

    Zum Glück für Amelia, aber Roststaub in den Augen möchte ich trotzdem nicht [-(. Die Schutzbrille wird für Amelia zur Pflicht :wink:

    Billy Haven hat zweifelsohne noch einiges vor, so wie seine Behausung im heutigen Abschnitt beschrieben wird. Und wir dürfen gespannt auf seine Vorgeschichte sein, bei der ein Lovely Girl eine Rolle spielt.

    Das Lovely Girl ist wahrscheinlich der Auslöser für seine Morde? Aber was könnte der Grund sein? Hat sie ihn verschmäht (tönt das jetzt geschwollen:uups:?) oder war diese "Beziehung" Einseitig... sprich Billy-lastig?

    Lincoln geht es natürlich wie üblich nicht schnell genug

    Herrlich, aber auch cool, wie Mel Cooper sich nicht aus der Ruhe bringen lässt... Tja, das Team kennt unseren Lincoln langsam sehr gut :thumleft:


    Tja, ermittlungstechnisch geht da noch nicht sehr viel.

    Wir kennen den Grund von Billy nicht. Wir wissen auch nicht, weshalb gerade Chloe sterben musste. Ist sie einfach "nur" ein Opfer oder hat sie was mit dem Lovely Girl zu tun?

    Und wenn ich die Tätowierung richtig verstehe, würde ich behaupten, dass es vor Chloe mindestens noch ein Opfer gegeben hat!!!

  • Kapitel 7 - 9:


    So bin auch wieder durch mit den Kapiteln. Etwas fahrlässig die gute Amelia, dass hätte schon das Aus bedeuten können, wenn es keine Buchserie wäre. Aber in diesem Fall war es nur Rost, was sicherlich äußerst unschön ist bzw. war, ansonsten hatte ich nur wieder eine kleine Verbindung zum Uhrmacher. Tetrodotoxin die Zombiedroge. Vielleicht sind Billy Haven und der Uhrmacher nicht die gleiche Person, aber vielleicht haben sie trotzdem was miteinander zu tun? :-k Könnte natürlich auch eine absichtliche falsche Fährte sein, aber es wäre wirklich zu passend mit dem Tod und dieser Zombiedroge, welche auch sehr tödlich giftig ist. :-k Morgen wieder etwas klüger. Auf jedenfall werden die Papierschnipsel Rhyme und Co weiterbringen. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 10 + 11:


    Leider nicht ausführlich heute, denn Wochenende wird mehr gearbeitet als gelesen, aber das Papier wurde gefunden und analysiert, es gibt wieder ein paar Erkenntnisse mehr, aber natürlich nicht genug. Lon Sellitto darf im Regen zum Tattoo Studio und die Besitzer nach Informationen befragen, aber er muss auch Ergebnisse der Ermittlungen preisgeben. Bin mal gespannt ob sich das nochmal rächt? :-k Auf jedenfall gibt's nun mehr Namen und potentielle Verdächtige, wenn ich davon ausgehe, dass Billy Haven ein Pseudonym ist. :jocolor:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der Giftzeichner bis Kapitel 11


    Das Lovely Girl ist wahrscheinlich der Auslöser für seine Morde? Aber was könnte der Grund sein? Hat sie ihn verschmäht (tönt das jetzt geschwollen :uups: ?) oder war diese "Beziehung" Einseitig... sprich Billy-lastig?


    Das ist eine Theorie mit der wir vorläufig arbeiten können :thumleft:



    Und wenn ich die Tätowierung richtig verstehe, würde ich behaupten, dass es vor Chloe mindestens noch ein Opfer gegeben hat!!!


    Das glaube ich nicht, dass es so einfach ist :scratch: Ich glaube das "zweiten" steht in irgendeinem anderen Zusammenhang eines längeren Satzes :-k Oder will er damit er damit andeuten/ankündigen, dass es noch einen zweiten Mord in der Zukunft geben wird :-k

    Vielleicht kommt das tätowierte Wort auch auf den Buchseiten, von dem das Ermittlerteam jetzt den Fetzen hat, in einem Satz vor :-k:-k



    hatte ich nur wieder eine kleine Verbindung zum Uhrmacher. Tetrodotoxin die Zombiedroge.


    An den Uhrmacher habe ich da auch gedacht, dass könnte ja das Mittel sein mit dem er sich "totgestellt" hat??


    Auf jedenfall werden die Papierschnipsel Rhyme und Co weiterbringen.


    Lincoln kann die Herkunft, also das der Fetzen aus einem Buch ist und wann dieses gedruckt wurde, beeindruckend schnell eingrenzen :thumleft:



    Lon Sellitto darf im Regen zum Tattoo Studio und die Besitzer nach Informationen befragen, aber er muss auch Ergebnisse der Ermittlungen preisgeben. Bin mal gespannt ob sich das nochmal rächt? :-k


    Irgendeine Rolle wird dieses älteste Tätowierstudio der Stadt auf jeden Fall noch spielen, ansonsten hätte Herr Deaver ihm wohl kaum ein längeres Kapitel gewidmet :-k Aber weder der Besitzer noch Eddie scheinen von der Typbeschreibung her Billy Haven sein zu können :-k



    Auf jedenfall gibt's nun mehr Namen und potentielle Verdächtige, wenn ich davon ausgehe, dass Billy Haven ein Pseudonym ist. :jocolor:


    Ja, wir stufen einfach wie immer Jeden als tatverdächtig ein, dann haben wir eine sehr gute Trefferwahrscheinlichkeit :totlach::loool:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hallo zusammen,


    ich hänge leider mal wieder hinterher, versuche aber am Wochenende aufzuholen. Habe leider ne Menge Termine gehabt diese Woche und bin gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm :krank:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Kapitel 10 bis 13 (Freitag und Samstag)


    Gestern kam mir etwas dazwischen, um meine Gedanken abzuliefern :-,.


    aber das Papier wurde gefunden und analysiert, es gibt wieder ein paar Erkenntnisse mehr,

    Lon Sellitto kommt mit der Info... "Die Jungs in der Zentrale haben herausgefunden, woher der Papierfetzen stammt"!!

    Ein Buch über Serienmörder und die herausgerissenen Seiten behandeln den Fall "Knochenjäger-Rhyme-Sachs". Und Lincoln moniert, dass er nicht DAS erste Kapitel und zudem viel zu kurz ist :totlach:


    Und Lon Sellitto führt auch ein interessantes Gespräch mit TT Gordon... Besitzer eines Tattoo-Studios und ein wirklicher Profi. Daraufhin lädt er ihn gleich ein, bei Rhyme einen Besuch abzustatten.

    Kann er bei den Ermittlungen behilflich sein? Oder hat er selbst etwas mit Billy Haven zu tun? Also nicht, dass er selbst Billy ist aber ihn kennt?


    Heute geht es weiter mit den letzten Kapitel von Teil 1. Danach gibt es einen Pausen- und Aufholtag :friends:

  • Bis Ende Teil 1

    TT Gordon taucht tatsächlich bei Rhyme auf... und gibt sich recht locker und gut drauf. Ich frage mich immer noch, ist er dem Team eine Hilfe? Ist er wirklich so ein lockerer Typ oder spielt er ihnen etwas vor? Seine Tipps sind nicht schlecht oder doch etwas zu genau?:scratch::-k.

    Also nicht, dass er selbst Billy ist aber ihn kennt?

    Diese Frage bleibt mir treu :pale:


    Und Pam und Sachs kommen sich etwas in die Haare :shock:

    Pam will mit ihrem Freund eine 1 bis 2jährige Auszeit nehmen und auf Reisen gehen. Das tönt zwar schön und toll. Aber Pam ist erst 19 und kennt diesen Seth Mc Guinn nicht wirklich richtig? Okay, sie "kennen" sich seit bald einem Jahr. Er war aber mehrere Monate in England und erst seit einem Monat wieder zurück.

    Die Bedenken von Amelia verstehe ich voll und ganz.

    Den Abgang von Pam dafür überhaupt nicht: "Du bist nicht meine Mutter, Amelia. Du bist die Frau, die meine Mutter ins Gefängnis gebracht hast". Das ist hart und natürlich nur dem vermeintlichen Unverständnis von Amelia geschuldet. Ich denke, diese Worte werden Pam noch leid tun. Egal welche Rolle Seth noch spielt (ob Gut oder Böse :uups:)


    Und was plant dieser Billy Haven noch? Was sind seine Motive, dass er das macht, was er macht? Und wer ist dieses Lovely Girl?


    Ab Dienstag werden wir hoffentlich wieder etwas schlauer :-,

    Also bis dann :friends:

  • Der Giftzeichner bis Kapitel 16


    bin gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm :krank:


    Auch von mir noch gute Besserung!



    TT Gordon taucht tatsächlich bei Rhyme auf... und gibt sich recht locker und gut drauf. Ich frage mich immer noch, ist er dem Team eine Hilfe? Ist er wirklich so ein lockerer Typ oder spielt er ihnen etwas vor?


    Eine Überlegung meinerseits war ob TT evtl. auch in zukünftigen Bänden immer mal wieder auftaucht, aber nicht als Böser sondern als jemand der ab und an mit einem Hinweis hilft :-k So wie unsere Zauberkünstlerin aus einem der früheren Bände, ich komme gerade nicht auf den Namen. Lincoln scheint TT irgendwie ganz sympathisch zu finden oder irrt er sich :-k:-k



    Ich denke, diese Worte werden Pam noch leid tun. Egal welche Rolle Seth noch spielt (ob Gut oder Böse :uups: )


    Das glaube ich auch.

    Hat ein/e Bekannte/r von Pam (ich meine nicht ihre Mutter) nicht schon mal in einer der früheren Bände eine Rolle gespielt bei einem Fall :scratch: Langsam fällt es schwer den Überblick über alle Einzelheiten aller Bände zu behalten :loool:



    Vielleicht kommt das tätowierte Wort auch auf den Buchseiten, von dem das Ermittlerteam jetzt den Fetzen hat, in einem Satz vor


    Auf der letzten Seite des ersten Buchabschnitts wird auf einen Vers im zweiten Buch Mose verwiesen, den Billy Haven oft liest.

    Der scheint für ihn (und sein Handeln?) wichtig zu sein und daher könnte das Wort "zweiten" der Tätowierung kommen :-k Also doch nicht mit dem Buch von dem der Fetzen ist aber als Teil eines Satzes aus der Bibel.

    Auf jeden Fall ist Religion für Billy Haven wichtig.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bis Ende von Kapitel 1:

    Endlich Montag, endlich Wochenende. Gelesen habe ich trotzdem im vorgegebenen Tempo, nur schreiben und posten ist Freitag / Samstag meist unmöglich, aber nun jetzt bin ich wieder voll einsatzfähig. :D


    TT Gordon taucht tatsächlich bei Rhyme auf... und gibt sich recht locker und gut drauf. Ich frage mich immer noch, ist er dem Team eine Hilfe? Ist er wirklich so ein lockerer Typ oder spielt er ihnen etwas vor? Seine Tipps sind nicht schlecht oder doch etwas zu genau? :scratch::-k .

    Das ist irgendwie immer die Frage und da TT Gordon doch unheimlich viel hilft, bin ich aktuell der Meinung, dass er ein Guter ist. Ich halte TT Gordon für ein Guten, weil Billy Haven ja was zu tun hat und akkurat nach Zeitplan arbeitet, da wäre sowas eher ablenkend und eher weniger planmäßig. Ich halte es zwar nicht für ausgeschlossen, aber für mich wäre es aktuell er widersprüchlich, wenn TT Gordon Billy Haven wäre. :-k

    Und Pam und Sachs kommen sich etwas in die Haare

    Das habe ich auch interessiert gelesen ... 8-[

    Pam will mit ihrem Freund eine 1 bis 2jährige Auszeit nehmen und auf Reisen gehen. Das tönt zwar schön und toll. Aber Pam ist erst 19 und kennt diesen Seth Mc Guinn nicht wirklich richtig? Okay, sie "kennen" sich seit bald einem Jahr. Er war aber mehrere Monate in England und erst seit einem Monat wieder zurück.

    Die Bedenken von Amelia verstehe ich voll und ganz.

    Ich kann zwar die Beweggründe von Sachs nachvollziehen, aber tatsächlich fand ich Sie da auch eher nervig. Sie ist 19. In New York ist Volljährigkeit glaub ich erst mit 21, aber trotzdem ist das nicht ihr Bereich, da sind dann eher die Pflege-Eltern zuständig, auch wenn Amelia als sehr gute Freundin (in höchster Not) immer da ist. Die Reaktion von Pam ist natürlich alles andere als glorreich, sogar recht kindisch, aber Amelia hat sie auch sehr in eine Ecke gedrängt ... von beiden war es nicht direkt eine Glanzleistung in Sachen Kommunikation.

    Den Abgang von Pam dafür überhaupt nicht: "Du bist nicht meine Mutter, Amelia. Du bist die Frau, die meine Mutter ins Gefängnis gebracht hast". Das ist hart und natürlich nur dem vermeintlichen Unverständnis von Amelia geschuldet. Ich denke, diese Worte werden Pam noch leid tun. Egal welche Rolle Seth noch spielt (ob Gut oder Böse :uups: )

    Auf jedenfall ist Seth unter besonderer Beobachtung. Ich glaube da wird sicherlich noch was passieren, es würde zumindest passen, wenn er nicht ganz so gut ist, wie man aktuell glauben kann.

    Und was plant dieser Billy Haven noch? Was sind seine Motive, dass er das macht, was er macht? Und wer ist dieses Lovely Girl?

    Ob Pam das Lovely Girl ist? :-k Würde aktuell zumindest passen und Sinn ergeben, aber nun ... wir lesen ein Deaver... :-k

    Eine Überlegung meinerseits war ob TT evtl. auch in zukünftigen Bänden immer mal wieder auftaucht, aber nicht als Böser sondern als jemand der ab und an mit einem Hinweis hilft :-k So wie unsere Zauberkünstlerin aus einem der früheren Bände, ich komme gerade nicht auf den Namen. Lincoln scheint TT irgendwie ganz sympathisch zu finden oder irrt er sich :-k:-k

    Ich bin vergesslich und alt geworden ... :cry:

    Auf der letzten Seite des ersten Buchabschnitts wird auf einen Vers im zweiten Buch Mose verwiesen, den Billy Haven oft liest.

    Der scheint für ihn (und sein Handeln?) wichtig zu sein und daher könnte das Wort "zweiten" der Tätowierung kommen :-k Also doch nicht mit dem Buch von dem der Fetzen ist aber als Teil eines Satzes aus der Bibel.

    Auf jeden Fall ist Religion für Billy Haven wichtig.

    :-k:-k:-k hmmm ... vielleicht zweiten Buch Mose ... :-k auf jedenfall spielt Religion eine Rolle, dass sehe ich auch so ... ich muss unbedingt weiter lesen ... Morgen wieder. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857