Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Falls es nicht klappt Nessy1800 … melde dich :friends: . Du weisst ja, mit uns kann man reden :wink:

    Ja, das weiß ich :friends: Werde mich jetzt aufs Sofa legen und das letzte Kapitel für heute lesen :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 25 - 27

    Jetzt kommt wieder das Wochenende … ufff leider habe ich dieses nicht frei, aber immerhin komme ich wieder zum kommentieren und auch habe ich das Pensum von heute fast geschafft, noch 2 kleine Kapitelchen.

    Im Nebenfall (Uhrmacher) führt Rhyme ein Telefonat mit Rodolfo Luna, dem zweithöchsten Tier der mexikanischen Bundespolizei. Der möchte Logan gerne für ihn fangen, mehr aus Prestigegründen und um dann einen Gefallen von Rhyme einfordern zu können.

    Die Kapitel gestern fand ich eher weniger spannend und ich glaube auch nicht, dass was aus diesem Handlungsstrang was wird. Also wenn Rodolfo Luna aus Mexiko bzw. von der mexikanischen Bundespolizei den Uhrmacher fängt, wäre es für Lincoln Rhyme eher eine Tragödie, dass er ihn nicht gefangen hat, obwohl ich schon glaube, dass er erfreut ist wenn dieser Verbrecher hinter Gittern sitzt, aber am liebsten halt durch ihn selbst zur Strecke gebracht.

    Im Hauptfall geht ein anonymer Brief bei Andi Jessen ein - mit so etwas Analogem fühlt McDaniel sich quasi überfordert, da nützt ihm seine digitalen Spezialisten nämlich wenig :P

    Dafür kommt Parker Kincaid als Dokumentengutachter wieder ins Spiel, er kann allerdings auch nur einen vagen Kreis aus Algonquin-Mitarbeitern bilden, die den Brief geschrieben haben könnten.

    Das fand ich zwar lustig, aber ich bin ja noch gespannt was Dellrays Informant mit dieser Sache zu tun hat. :-k

    Von der Personenbeschreibung kämen der Bruder von Andi Jessen, William Brent und Charlie Sommers in Frage? :-k Charlie Sommers möchte ja auch einen sparsameren Verbrauch von Strom fördern? Vielleicht arbeitet er auch mit einem der anderen Beiden zusammen?

    Irgend so etwas vermute ich ja auch noch, aber vielleicht haben die verschiedenen Erzählstränge nichts miteinander zu tun. Zumindest glaube ich, dass es zwei unterschiedliche Erzählstränge gibt. Einmal der Stromtäter und einmal der Uhrmacher.

    Gelingt es Rodolfo, den Uhrmacher Dingfest zu machen? Wenn ja, ist noch nicht sicher, ob Rhyme ihm dann auch tatsächlich den Gefallen macht, nach Mexico zu reisen... Obwohl Luna ihm gar nicht so unsympathisch ist

    Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke der Uhrmacher taucht in einem anderen Band dann nochmal auf, aber auch als Nebenstrang. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 28 bis 32

    Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke der Uhrmacher taucht in einem anderen Band dann nochmal auf, aber auch als Nebenstrang. :-k

    Ich hoffe eigentlich eher, dass der Uhrmacher als Hauptstrang erscheint und dann vom Rhyme / Sachs Team zur Strecke gebracht wird :tanzen:!!!




    Dank dem Tipp von Mel Cooper grenzen sie Raymond Galt als Hauptverdächtigen ein... aber ist er tatsächlich der Drahtzieher oder "nur" der interne Algonquin Mithelfer?


    Ich finde, die Beweise liegen irgendwie zu offensichtlich herum... Bügelsäge mit abgebrochenen Zahn, Bolzenschneider, Stiefel der Marke Albertson-Fenwick Grösse elf :shock:. Die Tatsache, dass Galt untergetaucht ist, könnte auch sein, dass der Attentäter ihn aus dem Verkehr genommen hat :pale:?


    Ich setze meine Hoffnung auf Fred Dellray und sein Spitzel. McDaniel braucht mal wieder den Wink mit dem Zaunpfahl, sonst hätte er Fred wieder nicht informiert. Aber erwartet von ihm wichtige Tipps... McDaniel bleibt weiterhin der Unsynpath des Buches :wuetend:


    Und wie geht es mit Ron Pulaski weiter?... bringt der Papierstau die erhofften Infos? Irgendwie...- so doof kann der Attentäter ja nicht sein? Aber wenn Jeffery Deaver jemandem einen Stromschlag verpassen will... Dann Tucker McDaniel und nicht Pulaski :shock:


    Und was hat Sam Vetter mit der Geschichte zu tun? Einfach zur falschen Zeit am falschen Ort oder hoffentlich doch eine Unterstützung für Lincoln :-k


    Morgen geht es mit 5 kurzen Kapitel weiter :lechz:

  • Bis Kapitel 32

    Dank dem Tipp von Mel Cooper grenzen sie Raymond Galt als Hauptverdächtigen ein... aber ist er tatsächlich der Drahtzieher oder "nur" der interne Algonquin Mithelfer?

    Die Frage hab ich mir auch gestellt. Wir sind ja noch nicht mal bei der Hälfte des Buches..

    :shock: . Die Tatsache, dass Galt untergetaucht ist, könnte auch sein, dass der Attentäter ihn aus dem Verkehr genommen hat :pale: ?

    Sowas hab ich mir auch gedacht, allerdings spricht dagegen, dass Vetter ihn ja scheinbar auf der Baustelle gesehen hat. Also richtig untergetaucht ist er wohl nicht?

    Ich setze meine Hoffnung auf Fred Dellray und sein Spitzel.

    Da wird auch noch irgend etwas passieren.. Ich glaube nicht, dass Dellray einfach 100.000 Dollar entwenden kann ohne das das auffliegt :-k

    Aber wenn Jeffery Deaver jemandem einen Stromschlag verpassen will... Dann Tucker McDaniel und nicht Pulaski

    :totlach::totlach:

    Und was hat Sam Vetter mit der Geschichte zu tun? Einfach zur falschen Zeit am falschen Ort oder hoffentlich doch eine Unterstützung für Lincoln :-k

    Ich hoffe auch auf Unterstützung für Rhyme und sein Team :rambo:



    Ich bin gespannt wie es weiter geht :lechz: Jetzt wird es sicher richtig spannend :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich kann zwar nicht zitieren, aber wir kennen das ja vom letzten Band wo die Beweise alle genau passten. Spricht einiges dafür, dass der Hauptverdächtige nicht der eigentliche Drahtzieher ist und echt fieser Cliffhanger. :roll:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bis Kapitel 37

    Oh mein Gott :shock::shock: Diese Kapitel haben es echt in sich..

    Rhyme und sein Team verfolgen Spuren zu einer Schule und einer Baustelle.. Leider haben sie die falschen Stellen evakuiertt.. Jetzt weiß man auch was Vetter damit zu tun hat.. Galt hat es auf das Hotel abgesehen.. Grässlich was Amelia da zu sehen bekommt, als die Menschen anfangen zu zittern und der Geruch muss sicher auch schlimm sein. :pale: Galt hat sich auch nicht an seine 13 Uhr gehalten. Wahrscheinlich beobachtet er alles zu dem Zeitpunkt und hat gemerkt wie nah sie ihm kommen. Ich glaube soviele Opfer hatten wir bisher in noch keinem Buch von Herrn Deaver oder? :cry:

    Es fällt mir wirklich schwer jetzt nicht weiter zu lesen :lechz::uups:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Opferlämmer bis Kapitel 37


    Dank dem Tipp von Mel Cooper grenzen sie Raymond Galt als Hauptverdächtigen ein... aber ist er tatsächlich der Drahtzieher oder "nur" der interne Algonquin Mithelfer?

    Die Tatsache, dass Galt untergetaucht ist, könnte auch sein, dass der Attentäter ihn aus dem Verkehr genommen hat :pale: ?

    Sowas hab ich mir auch gedacht, allerdings spricht dagegen, dass Vetter ihn ja scheinbar auf der Baustelle gesehen hat. Also richtig untergetaucht ist er wohl nicht?

    Galt hat es auf das Hotel abgesehen..


    Meine Vermutung: Galt ist schon längst beseitigt (tot) und der eigentliche Täter hat ihm ein paar Beweise in der Wohnung untergeschoben - falls Pulaski den Druckerstau ohne Schaden beheben kann findet sich da evtl. noch ein Hinweis ??? - und turnt jetzt in Galts Arbeitsklamotten und Namensschild auf der Baustelle herum. Da dieser ohne ein Einzelgänger ist/war fällt er auch nicht auf wie ein bunter Hund.



    Und was hat Sam Vetter mit der Geschichte zu tun? Einfach zur falschen Zeit am falschen Ort oder hoffentlich doch eine Unterstützung für Lincoln :-k


    Vetter hat Glück, dass er das Hotel rechtzeitig verlassen hat.


    Es fällt mir wirklich schwer jetzt nicht weiter zu lesen

    Ja... :lechz:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Meine Vermutung: Galt ist schon längst beseitigt (tot) und der eigentliche Täter hat ihm ein paar Beweise in der Wohnung untergeschoben - falls Pulaski den Druckerstau ohne Schaden beheben kann findet sich da evtl. noch ein Hinweis ??? - und turnt jetzt in Galts Arbeitsklamotten und Namensschild auf der Baustelle herum. Da dieser ohne ein Einzelgänger ist/war fällt er auch nicht auf wie ein bunter Hund.

    Okay, das klingt natürlich auch logisch :-k Vorallem haben die die Hälfte des Buches noch vor uns :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Bis Kapitel 37

    Oh mein Gott :shock::shock: Diese Kapitel haben es echt in sich..

    Genau, und es gelingt dem Attentäter, Rhyme und Sachs auf die falsche Fährte zu bringen...

    Rhyme und sein Team verfolgen Spuren zu einer Schule und einer Baustelle

    Zuerst die Schule, die Sachs schnell ausschliesst und dafür dann die Baustelle mit den vielen Stahlträger evakuieren lässt. Den richtigen Tipp bekommt sie dann von Bob Cavanaugh… leider zu spät

    Vetter hat Glück, dass er das Hotel rechtzeitig verlassen hat.

    Stimmt, aber was ist mit diesem komischen Kellner los :-k???

    "Es ist doch sicher, nicht wahr?" fragt ein Gast. "Hier, meine ich." "Oh, aber ja, Sir, absolut", versichert der Kellner.

    "Aber doch hoffentlich nicht hier", sorgt sich einer der Gäste. "Nicht im Hotel." "Nein, nein, nicht bei uns." Der Kellner lächelt und verschwand. Vetter fragte sich, zu welchem Ausgang er in diesem Moment wohl rannte.


    Für mich ist der Kellner der Attentäter, der sich in Sicherheit bringt und natürlich mitbekommt, dass das Hotel bald evakuiert wird... deshalb stellt er das Gebäude vor Ablauf der Frist unter Strom :shock: !!

    Meine Vermutung: Galt ist schon längst beseitigt (tot) und der eigentliche Täter hat ihm ein paar Beweise in der Wohnung untergeschoben - falls Pulaski den Druckerstau ohne Schaden beheben kann findet sich da evtl. noch ein Hinweis ??? - und turnt jetzt in Galts Arbeitsklamotten und Namensschild auf der Baustelle herum. Da dieser ohne ein Einzelgänger ist/war fällt er auch nicht auf wie ein bunter Hund.

    Okay, das klingt natürlich auch logisch :-k Vorallem haben die die Hälfte des Buches noch vor uns :lechz:

    Davon bin ich auch immer mehr überzeugt. Galt hat seine Pflicht getan und wurde beseitigt. Und der Attentäter ist mit den Arbeitskleider von ihm unterwegs.

    Und diese These macht auch Sinn mit dem Papierstau... Der Attentäter hat Galt zuhause überwältigt, die Beweise plaziert, den Computer oder Laptop mitlaufen lassen, aber den Papierstau nicht bemerkt :thumleft:

    Es fällt mir wirklich schwer jetzt nicht weiter zu lesen

    Ja... :lechz:

    Mir eigentlich auch... aber die Tatsache, dass ich mich für eine Einladung zum Nachtessen bereit machen muss, nimmt mir diese Entscheidung ab :totlach:

  • Kapitel 38 bis 41

    Der frühe Vogel fängt den Wurm... das liegt daran, dass ich schnell weiterlesen wollte und zweitens, dass es wegen Terminen heute eventuell knapp für einen späteren Beitrag werden würde :pale:


    Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich beim Attentäter DOCH um Ray Galt handelt :-k? Auch der Papierstau in Galts Wohnung deutet darauf hin !


    Die "Mordwaffe" Strom versetzt alle in eine nervöse Stimmung. Amelia wird vorsichtiger und Ron Pulaski reagiert Schreckhaft nervös... und fährt einen unbeteiligten Passanten an. "Er liegt im Koma. Es könnte sein, dass er stirbt." :shock:


    Und irgendwie habe ich die ganze Zeit Sam Vetter vermisst... "Oh, das haben Sie noch nicht gehört?", fragt der Beamte. "Er war eines der Opfer. Es hat ihn mitten in der Drehtür erwischt. Er ist tot." :shock: Ich dachte, er hätte es vor dem Anschlag aus dem Hotel geschafft :shock:


    Aber wenigstens haben sie die Falle mit Joey Barzan "entdeckt". Galt (wenn er es wirklich ist) hat ihn unter Strom "gefesselt" und bei einer Berühung beim befreien hätten sie den Stromkreislauf geschlossen und ….:shock:


    Es bleibt spannend :lechz:. Dieser Anschlag war ja auch "nur" eine Machtdemonstration oder? Der eigentliche Anschlag findet dann am Earth Day statt?

    Ich zweifle immer noch, dass der Haupttäter Ray Galt ist. Die Infos aus dem Papierstau beweisen aber ganz sicher, dass er der interne Helfer bei Algonquin war. Und vielleicht hat er durch seine Posts in Blogs und Foren das Interesse vom Haupttäter (dem Kellner vom Hotel :pale:) geweckt :-k?


    Morgen geht es weiter :lechz:

  • Kapitel 38-41

    Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich beim Attentäter DOCH um Ray Galt handelt :-k ? Auch der Papierstau in Galts Wohnung deutet darauf hin !

    Er hat auf jedenfall ein mehr als deutliches Motiv :-k

    Die "Mordwaffe" Strom versetzt alle in eine nervöse Stimmung. Amelia wird vorsichtiger und Ron Pulaski reagiert Schreckhaft nervös... und fährt einen unbeteiligten Passanten an. "Er liegt im Koma. Es könnte sein, dass er stirbt." :shock:

    Wenn man mal so drüber nachdenkt ist diese Waffe auch wirklich unheimlich.. Sie kann immer und überall auf einen lauern.. Wer achtet schon darauf was man wie berührt?

    Ich dachte, er hätte es vor dem Anschlag aus dem Hotel geschafft

    Hab ich auch gedacht.. Allerdings hätte er wohl auch nicht wirklich helfen können. Wie Galt aussieht wissen Rhyme und Co doch und mehr hätte Vetter auch nicht sagen können.

    Ich zweifle immer noch, dass der Haupttäter Ray Galt ist.

    Ich denke schon das er der Haupttäter ist. :thumleft:



    Muss nun noch schnell die Kapitel für heute lesen :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 42 bis 45

    Ich zweifle immer noch, dass der Haupttäter Ray Galt ist.

    Ich denke schon das er der Haupttäter ist. :thumleft:

    Es sieht tatsächlich danach aus :pale:. Er hat sich Bernhard Wahl geschnappt (der Sicherheitschef von Algonquin) der sich auf Ermittlungstour gemacht hatte. Und will jetzt von ihm Namen erpressen, die gegen ihn ermitteln.... Also sicher Rhyme und Sachs . Und sein Druckmittel ist 100%ig, er bedroht seine Familie mit einem Stromanschlag. Aber ob er Wahl danach verschont, scheint mir unrealistisch :shock:

    Wenn man mal so drüber nachdenkt ist diese Waffe auch wirklich unheimlich.. Sie kann immer und überall auf einen lauern.. Wer achtet schon darauf was man wie berührt?

    Genau, und bei genug grosser Spannung reicht es auch, nur zu nah dran zu sein :shock:


    Und in der Zwischenzeit erlebt Fred Dellray seinen eigenen Super-Gau… Brent taucht beim Treffpunkt nicht auf und er kann ihn auch telefonisch nicht erreichen !!!

    Ist er mit den 100'000 Dollar unterwegs Richtung Karibik oder Südamerika? Oder wurde er während seiner Spitzeltätigkeit von Ray Galt entdeckt und enttarnt?


    Es bleibt spannend denn der Earth Day steht kurz bevor...

    Übrigens, Rhyme zeigt sich mal wieder von der harten Seite und reagiert relativ kalt über Pulanskis Unfall ?(? Aber ich vermute, er will ihn so "bei der Stange" halten, da sonst die Gefahr besteht, dass er komplett den Halt verliert. Und in der Zwischenzeit "kümmert" er sich ums Unfall-Opfer .... Tja, da steckt auch ein bisschen Wunschdenken von mir dahinter :pale:

    Und mit einem Ohr ist er auch noch am Uhrmacher Fall. Aber da gibt es keine Entwarnung, sprich Erfolgsmeldung :-,

  • Opferlämmer bis Kapitel 49


    Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich beim Attentäter DOCH um Ray Galt handelt :-k ?


    Ich zweifle immer noch, dass der Haupttäter Ray Galt ist. Die Infos aus dem Papierstau beweisen aber ganz sicher, dass er der interne Helfer bei Algonquin war. Und vielleicht hat er durch seine Posts in Blogs und Foren das Interesse vom Haupttäter (dem Kellner vom Hotel :pale: ) geweckt :-k ?


    Ja, Ray Galt ist wohl doch ein Täter. Aber ich glaube kaum, dass er alleine arbeitet. Stecken da Ökoterrorgruppen mit dahinter?


    Und irgendwie habe ich die ganze Zeit Sam Vetter vermisst... "Oh, das haben Sie noch nicht gehört?", fragt der Beamte. "Er war eines der Opfer. Es hat ihn mitten in der Drehtür erwischt. Er ist tot." :shock: Ich dachte, er hätte es vor dem Anschlag aus dem Hotel geschafft

    Das habe ich irgendwie auch nicht so ganz verstanden. Er hatte sich doch schon an einen Beamten (außerhalb des Hotels) gewandt und der hat ihn an Nancy Simpson verwiesen. Wieso hat es ihn dann in der Drehtür erwischt :scratch:


    Ist er mit den 100'000 Dollar unterwegs Richtung Karibik oder Südamerika? Oder wurde er während seiner Spitzeltätigkeit von Ray Galt entdeckt und enttarnt?


    Ich glaube immer noch das Brent als Täter mit drin hängt.


    Übrigens, Rhyme zeigt sich mal wieder von der harten Seite und reagiert relativ kalt über Pulanskis Unfall ?( ? Aber ich vermute, er will ihn so "bei der Stange" halten, da sonst die Gefahr besteht, dass er komplett den Halt verliert.


    Die Vermutung habe ich auch.

    Ob es noch irgendeine Rolle spielen wird wen Pulanski angefahren hat?


    Aber ob er Wahl danach verschont, scheint mir unrealistisch


    Hat er zunächst aber, damit er den Boten spielen kann.


    Und Galt hat absichtlich Wasser in einem Aufzug verschüttet und den nächsten Anschlag durchgeführt :shock:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bis Kapitel 49

    Und in der Zwischenzeit erlebt Fred Dellray seinen eigenen Super-Gau… Brent taucht beim Treffpunkt nicht auf und er kann ihn auch telefonisch nicht erreichen !!!

    Ich hab ja gesagt das da noch irgendwas passiert.. Ich bin mal gespannt wie er das erklärt wenn sich das auflöst.. :loool:

    Oder wurde er während seiner Spitzeltätigkeit von Ray Galt entdeckt und enttarnt?

    Da hab ich auch kurz drüber nachgedacht aber ich finde Dellray hätte bei den 100.000 Dollar schon hellhörig werden sollen..

    Und will jetzt von ihm Namen erpressen, die gegen ihn ermitteln....

    Das hat er vor Rhyme und Co aber verheimlicht.. Das war auch nicht so clever :-k

    Und mit einem Ohr ist er auch noch am Uhrmacher Fall. Aber da gibt es keine Entwarnung, sprich Erfolgsmeldung :-,

    Gefällt mir gut, dass das immer wieder mit eingebunden wird in jedem Buch.. Ich gehe auch davon aus, dass sich das in diesem Buch wieder nicht auflöst :totlach:

    Und Galt hat absichtlich Wasser in einem Aufzug verschüttet und den nächsten Anschlag durchgeführt :shock:

    Und es gibt "nur" 4 Opfer.. Ich hab gedacht jetzt lässt er es so richtig krachen.. Wenn Wahl ihm allerdings gesagt hat wer auf der Suche nach ihm ist, könnte das auch eine Ablenkung sein.. Amelia, Pulaski etc. kümmern sich um den Aufzug-Anschlag und in der Zeit kann Galt sich in aller Ruhe um den "richtigen" Anschlag kümmern.. Das könnte dann die Stelle sein an der Rhyme seinen Geistesblitz bekommt und sein Team trifft rechtzeitig am Hauptort ein. :loool:

    Jahaaaa alles durchgeplant... :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Bis Kapitel 49

    Das hat er vor Rhyme und Co aber verheimlicht.. Das war auch nicht so clever :-k

    Galt bedroht ja Wahls Familie, von daher ist es verständlich, dass er schweigt. Aber ob Galt sich an seine Abmachungen hält oder, halten würde, wage ich zu bezweifeln :wuetend:

    Ich glaube immer noch das Brent als Täter mit drin hängt.

    Ich eher nicht :uups:, wobei natürlich eine 100'000 Dollar Finanzspritze für die Terroristen oder Anschläger sehr willkommen wäre :shock:

    Und es gibt "nur" 4 Opfer.. Ich hab gedacht jetzt lässt er es so richtig krachen.. Wenn Wahl ihm allerdings gesagt hat wer auf der Suche nach ihm ist, könnte das auch eine Ablenkung sein.. Amelia, Pulaski etc. kümmern sich um den Aufzug-Anschlag und in der Zeit kann Galt sich in aller Ruhe um den "richtigen" Anschlag kümmern..

    Ja, der Hauptanschlag steht noch bevor. Rhyme befürchtet sogar, dass es das Militär treffen könnte, wegen den Spuren von Flugbenzin die sie jatzt bei zwei Proben gefunden haben. Eventuell gilt der Hauptanschlag ja schlicht und einfach dem Flughafen?

    Wenn man Flugzeuge mit Hilfe von Stromausfällen und -anschlägen zum Absturz bringt, steigt die Todeszahl rapid :shock::shock::shock:


    Ich hoffe halt immer noch, dass Fred Dellrays "Verzweiflungstat" sich auszahlt :pale:

  • Opferlämmer bis Kapitel 52


    Und es gibt "nur" 4 Opfer..


    Zum Glück gibt es nur 3, Susan Stringer überlebt, da sie im Rollstuhl sitzt und dessen Gummireifen sie isolieren.

    Daher kann sie unseren Ermittlern einige Informationen zum Tathergang liefern.


    Wirklich weiter bringen uns die heutigen Kapitel aber nicht.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bis Kapitel 52

    Wirklich weiter bringen uns die heutigen Kapitel aber nicht.

    Das sehe ich ganz genauso.. Es gibt heute kaum etwas worüber wir reden können :totlach:

    Allerdings denke ich, dass es Rhyme ganz gut getan hat sich mit Susan auf "Augenhöhe" unterhalten zu können.


    Es fällt mir schwer nicht weiter zu lesen.. :-, Möchte unbedingt wissen wie es weiter geht :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Bis Kapitel 52

    Wirklich weiter bringen uns die heutigen Kapitel aber nicht.

    Das sehe ich ganz genauso.. Es gibt heute kaum etwas worüber wir reden können :totlach:

    Allerdings denke ich, dass es Rhyme ganz gut getan hat sich mit Susan auf "Augenhöhe" unterhalten zu können.

    Das stimmt, vom Ermittlungstechnischen her sind wir nicht weiter gekommen. Aber was meint Susan mit: "Lincoln, glauben Sie an Schicksal?" :-k

    Macht sie sich an Rhyme ran :-,? Ich glaube, sie weiss ja nichts von der Beziehung zu Amelia :-k?

    Es fällt mir schwer nicht weiter zu lesen.. :-, Möchte unbedingt wissen wie es weiter geht :lechz:

    Das geht mir genauso... mir fällt es immer schwerer, nach den Tageskapiteln zum Parallelbuch zu greifen :pale:. Aber offiziell ist es ja seit knapp 20 Minuten wieder erlaubt :totlach:. Und heute erleben wir eine Premiere... Tatatataaaaa: Die Tageskapitel bestehen zur Hälfte aus Teil 2 und Teil 3 :-({|=

  • Opferlämmer bis Kapitel 56


    Aber was meint Susan mit: "Lincoln, glauben Sie an Schicksal?" :-k

    Macht sie sich an Rhyme ran :-, ? Ich glaube, sie weiss ja nichts von der Beziehung zu Amelia :-k ?


    Nein, sie hat gemerkt, dass Rhyme und Sachs ein Paar sind. Und Amelia hat ihr sogar die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs mit Lincoln verschafft.

    Susan weiß auch, dass er weder ein geeignetes Mitglied für ihre Selbsthilfegruppe ist noch für irgendeinen anderen Verein :totlach:

    Ich finde Susans Art sehr angenehm und Lincoln wird sich oder so bestimmt auch in den nächsten Bänden noch des Öfteren überlegen ob er sich noch Behandlungen unterzieht.


    Ron Pulaski besucht das Opfer seiner Unaufmerksamkeit im Krankenhaus. Könnte Stanley Palmer William Brent sein? :-k

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Gaymax: ist alles ok bei Dir? Brauchst Du einen zusätzlichen Aufholtag?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510