Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Bis Kapitel 15

    Ich finde es bisher noch erträglich und überlese es dann ab und an einfach mal, wie Du auch insbesondere die Tafeleinträge, wenn sie sich wiederholen.

    Ich überlese das auch.

    In den heutigen Kapiteln ist Rhyme mir ein bißchen zu arrogant, herablassend und kommandiert zu viel rum [-(

    Das ist mir leider auch aufgefallen. :roll:

    Immerhin scheint aber nun einiges darauf hin zu deuten, dass der Täter einen Insiderzugang zum Energienetzbetreiber hat. Entweder ist er dort angestellt oder er erpresst jemanden ihm nötige Informationen/Zugänge zu verschaffen :-k

    Das scheint ähnlich wie im letzten Fall zu sein. Da gehörte der Täter ja auch zum "Inventar" :loool:

    Er hat jedenfalls genügend Kabel und Schrauben abgezweigt um weitere Anschläge durchzuführen :shock:

    Bei der Menge könnten das erschreckend viele Anschläge werden :pale:

    Und Cousin Arthur darf auch mit einer Einschätzung helfen. Er und Rhyme scheinen sich wieder etwas auf persönlicher Ebene anzunähern :)

    Er ist mit Amelia ja sogar bei ihm und seiner Frau zu Besuch gewesen.. Wer hätte das gedacht? :applause:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 13 bis 15

    In den heutigen Kapiteln ist Rhyme mir ein bißchen zu arrogant, herablassend und kommandiert zu viel rum [-(

    Vielleicht ist er immer noch etwas genervt, dass sie den "Uhrmacher" aus den Augen verloren haben 8-[

    Zwischendurch gibt er doch ab und zu ein Kompliment an Ron Pulaski weiter... Gut gemacht Grünschnabel :wink:

    Immerhin scheint aber nun einiges darauf hin zu deuten, dass der Täter einen Insiderzugang zum Energienetzbetreiber hat. Entweder ist er dort angestellt oder er erpresst jemanden ihm nötige Informationen/Zugänge zu verschaffen :-k

    Ja, so wie es aussieht, arbeitet er bei Algonquin Consolidated. Zielen seine Anschläge gegen die Firma oder gegen New York? Eventuell wurde er vor kurzem Entlassen :-k?

    Er ist mit Amelia ja sogar bei ihm und seiner Frau zu Besuch gewesen.. Wer hätte das gedacht? :applause:

    Rhyme ist etwas Kratzbürstig beim ermitteln, aber ansonsten etwas umgänglicher geworden? Die Idee, Arthur zu kontaktieren kommt von ihm selbst

    Ich finde es bisher noch erträglich und überlese es dann ab und an einfach mal, wie Du auch insbesondere die Tafeleinträge, wenn sie sich wiederholen.

    Ich überlese das auch.

    Vorallem die Auflistungen überfliege ich auch. Ich suche dann nur nach neuen Einträgen.


    Allzu viel ist bis jetzt nicht passiert, egal ob Anschlag oder Ermittlung... aber wir dürfen nicht vergessen, dass Teil 1 in einem Zeitfenster von 21 Std. passiert. Und bis zum Ende von diesem Teil fehlen uns noch 9 Kapitel verteilt auf 3 Lesetage. Aber ich bin mir sicher, dass es bald Schlag auf Schlag los geht :shock:. Anschlag Nummer 2 wird bald passieren :wink:

  • Bis Kapitel 15

    Aber ich bin mir sicher, dass es bald Schlag auf Schlag los geht :shock: . Anschlag Nummer 2 wird bald passieren

    Davon gehe ich auch aus. Ich freue mich auf die folgenden Kapitel :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Davon gehe ich auch aus. Ich freue mich auf die folgenden Kapitel :lechz:

    Ich auch und habe die heutigen Kapitel (Es sind ja nur zwei :uups:) bereits gelesen...

    Kapitel 16 und 17

    Vom muttmasslichen Täter gibt es nichts Neues. Denn Amelia stattet der Algonquin Consolidated einen Besuch ab. Und um richtig vorbereitet zu sein, hat sie sich schlau gemacht und herausgefunden, dass A. R. Jessen nicht ein Andy sondern eine Andi, kurz für Andrea ist.....

    Aber dann doch nicht die streng dreinblickende Frau mit graumeliertem Haar, schmucklosem braunem Kostüm und hochgeschlossener Bluse sondern die blonde Frau, Ende dreissig oder Anfang vierzig, in einem engen schwarzen Oberteil und gewagten Stöckelschuhen, balancierend auf Zehenspitzen vor einem Aktenschrank :totlach:.


    Aber auch die Firmenchefin, Bernhard Wahl der Sicherheitschef oder der stellvertretende Geschäftsführer Bob Cavanaugh können Amelias Ermittlungen konkret unterstützen... Auf alle Fälle noch nicht :wink:. Ist es Ökoterrorismus, politischer Terrorismus oder ein verärgerter Ex-Angestellter? Irgendein Interner muss involviert sein. Entweder als Hauptverdächtiger oder ganz sicher als Helfer :wuetend:

    Denn eine Tür zum Flügel Neun Ost blieb vor einigen Tagen für zwei Stunden offen :shock:... und in dem Flügel befindet sich das Kontrollzentrum und der gesicherte Raum :shock::shock:


    Und zum Schluss taucht noch ein weiterer Mitarbeiter auf: Charlie Sommers, Manager für Sonderprojekte ! Na da bin ich gespannt, was das für Sonderprojekte sind :scratch:?


    Tag sechs vorbei und es bietet sich keine Person als Täter an... Okay, es sind ja real auch erst knapp sieben Stunden nach dem Anschlag.

    Aber von einer Person haben wir nur am Rande was mit bekommen... Amelia folgert anhand von Kinderfotos auf dem Tisch, dass Jessen einen jüngeren Bruder hat. Wer ist diese Person auf den Fotos? Wirklich ihr Bruder? Mich würde es nicht überraschen, wenn dieser Mann noch eine etwas wichtigere Rollen spielt im ganzen Fall?

  • Kapitel 18 bis 20

    Fred Dellray hat es scheinbar nicht einfach... Durch das digitale Umfeld befürchtet er ja, dass seine Undercover Dienste bald der Geschichte angehören. Deshalb setzt er alles auf eine Karte Namens William Brent. Obwohl er von Tucker McDaniel nur wenig finanzielle Unterstützung bekommt, willigt er ein, für 100'000 Dollar ihn zu "engagieren" :shock:. Ich hoffe (und bin eigentlich überzeugt) dass er es schafft.


    Und auch Amelia bekommt mit Charlie Sommers eine helfende Hand zur Seite? Er soill für sie die Algoquin Mitarbeiter unter die Lupe nehmen und Tipps geben, wer fähig wäre, einen solchen Anschlag wie beim Umspannwerk zu planen oder auszuführen (oder zumindest mit zu helfen!)

    Und dann bekommt sie noch einen Crash-Kurs im Umgang mit Elektrizität :wink:.


    Uns fehlen noch 4 Kapitel bis zum Ende von Teil 1... gibt es noch einen weiteren Anschlag vor dem Earth Day?

    Vielleicht nicht mehr in Teil 1 aber Teil 2 hat noch ein Zeitfenster von sechzehn Stunden bis Earth Day, also genug Zeit für eine Generalprobe? Das Umspannwerk und auch das Intermezzo im Hallenbad sind sowieso nur Tests für den Haupt-Act :shock::shock:. Denn bis jetzt ist ja, zum Glück, relativ "wenig" passiert. Da kommt sicher noch mehr und beim Finalen Anschlag ist mit viel mehr Toten zu rechnen :cry:

  • Kapitel 7 - 9:

    Zugegeben bin ich noch nicht so der Schnellste in letzter Zeit, aber jetzt sind es auch nur noch 2 Bücher, statt 3 die ich insgesamt lese. :D


    Ich kann sehr gut verstehen, dass sie da etwas Bammel hat: Elektrizität ist eine mächtige Waffe und unsichtbar.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es am Buch liegt oder an mir, aber scheinbar bin ich falsch gepolt und bekomme andauernd eine gewischt. Das letzte Mal als ich heute in den Garten wollte und dort den Türhebel runter drücken wollte. *brizzel* 8-[:(

    Zudem müssen wir auch noch zeitweilig befürchten, dass von einem zweiten Anschlag beeinträchtigt wird, da der Täter seine Spuren vernichten möchte. Sie kann jedoch ein wichtiges Beweisstück sichern und wird nur etwas nass.

    Glück für sie, ansonsten hätte sie nämlich in meiner Namensliste einfach nur RIP hinter ihrem Namen. :-# Ich fand es unfassbar dämlich und bei der Aktion hat sie unnötig ihr Leben riskiert. Wir wissen ja, dass es noch mehrere Teile gibt, aber in Realität wäre dies ein Fehler, den man höchstwahrscheinlich mit dem Leben bezahlt, fand ich semioptimal gelöst. :-?

    Und Ron findet heraus wie der Täter ins Umspannwerk in den Keller eingestiegen ist und das er sehr wahrscheinlich die Explosion von der anderen Straßenseite beobachtet hat.

    Ich mag ihn immer mehr. Ich hätte auch schon ein Schauspieler den ich gerne in dieser Rolle sehen würde. Ansel Elgort. :lol::uups:

    Es sind zwar erst drei Tage vergangen aber ich finde, dass es sich gut liest. Ich habe auf alle Fälle keine Probleme, die Anzahl Seiten zu lesen.. Ich würde sogar noch ein paar mehr schaffen.

    Liest sich definitiv flüssig und gut. Wie gesagt gefällt mir auch das Setting mit dem Strom, aber mittlerweile stören mich die wahnsinnig vielen Wiederholungen, da habe ich das Gefühl Jeffrey Deaver möchte mit jedem Buch auch jedem begriffstutzigen erklären wie das alles angefangen hat. Ich bin schon ganz beschwipst.


    *Fingernägel kauen / knibbeln*

    *Werdegang Fred Dellray*


    Ich könnte eine Liste machen, aber das würde auch diesen Rahmen sprengen und die Listen kommen schließlich auch noch vor. Meine Mutter hatte es beim letzten Mal nachgezählt und allein damit, macht er 30 - 50 Seiten mehr. 8-[ Am Anfang war die Detailverliebtheit auch ganz interessant, aber mittlerweile hat sich das auch ein wenig ins negative verkehrt.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 10 - 12:

    Heute am Sonntag bin ich gut vorwärts gekommen. :D


    Fred Dellray, der hervorragende Undercover-Ermittler zweifelt ein bisschen an sich... Das digitale Umfeld macht ihm zu schaffen

    Das stimmt, aber es ist auch unverkennbar Zuversicht erkennbar.

    Und Lincoln Rhymes Verdacht, dass der Attentäter aus der Nähe das Spektakel verfolgt und in Szene gesetzt hat, bestätigt sich. Ron Pulaski leistet gute Arbeit bis jetzt

    Ich mag Ron Pulaski. In meinem Kopf spukt ein Ron Pulaski rum. Jung. Brutal. Gutaussehend. … Aber im Gegensatz zum Buch ist er Single. :loool: Aber zumindest erinnere ich mich gerade an eine weitere Wiederholung und zwar, dass er in einem anderen Fall eins vor den Latz bekommen hat und noch immer teilweise mit den Folgen zu kämpfen hat bzw. hatte. :roll:

    Das fänd ich auch mal interessant. Vielleicht überrascht Herr Deaver uns ja in einem anderen Band

    Eine Frau als psychopathische Mörderin hat was für sich. :twisted:

    Allerdings versteh ich nicht, wieso Amelia sich mal wieder so in Gefahr bringt. Sie hätte durchaus tot sein können

    Mein Reden. :wuetend:

    Ja ich finde Pulaski bisher auch wirklich gut. Sogar Rhyme, der ja nicht so schnell zu begeistern ist, scheint seine Arbeit ja gut zu finden.

    Ich mag Pulaski mehr als Rhyme, was nicht schwer ist, weil Ron einfach knuffig ist als naiver junger Cop.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 13 - 15:

    Erst 21 Uhr und ich habe schon gut aufgeholt. :D


    Ich habe ehrlich gesagt ein bißchen Angst um ihn. Fühlt er sich jetzt genötigt zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört und riskiert zuviel?

    Angst habe ich jetzt nicht, aber wenn Deaver meinen Vorstellungen nachkommt dürfte man Angst bekommen. Nämlich, dass mal einer der Nebenprotagonisten, die durchaus wichtig sind im Team um Rhyme mal stirbt, gibt ja genug Auswahl. :shock:

    In den heutigen Kapiteln ist Rhyme mir ein bißchen zu arrogant, herablassend und kommandiert zu viel rum [-(

    Sehe ich auch so. Vielleicht nicht so gravierend, aber das liegt auch vielleicht daran, dass ich Rhyme nicht anders als mürrischen Kerl kenne. :wink:

    Und Cousin Arthur darf auch mit einer Einschätzung helfen. Er und Rhyme scheinen sich wieder etwas auf persönlicher Ebene anzunähern :)

    Das ist zumindest mal was erfreuliches. :)

    Er ist mit Amelia ja sogar bei ihm und seiner Frau zu Besuch gewesen.. Wer hätte das gedacht? :applause:

    Tatsächlich war auch Thom mit dabei, dabei hat der sicherlich auch was besseres zu tun als immer bei Rhyme abzuhängen, der möchte doch sicherlich auch mal zu seinem Freund. :uups: Man hat aber das Gefühl das Thom 24 / 7 bei Rhyme ist.

    Rhyme ist etwas Kratzbürstig beim ermitteln, aber ansonsten etwas umgänglicher geworden? Die Idee, Arthur zu kontaktieren kommt von ihm selbst

    Da setzt scheinbar die Altersmilde ein. :loool::totlach:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 16 + 17

    So weiter geht es mit den Kapiteln, auch wenn ich heute nicht viel zum lesen gekommen bin, aber ich denke morgen und übermorgen bin ich dann wieder auf dem Stand wo ihr auch seid.


    sich schlau gemacht und herausgefunden, dass A. R. Jessen nicht ein Andy sondern eine Andi, kurz für Andrea ist.....

    Das war witzig. :loool:

    Aber dann doch nicht die streng dreinblickende Frau mit graumeliertem Haar, schmucklosem braunem Kostüm und hochgeschlossener Bluse sondern die blonde Frau, Ende dreißig oder Anfang vierzig, in einem engen schwarzen Oberteil und gewagten Stöckelschuhen, balancierend auf Zehenspitzen vor einem Aktenschrank

    und das noch viel witziger. :totlach:

    Entweder als Hauptverdächtiger oder ganz sicher als Helfer

    Nach viel Deaver Erfahrung tippe ich mal auf einen Helfer, denn ein Interner Hauptverdächtiger wäre zu schnell gefunden.^^

    Denn eine Tür zum Flügel Neun Ost blieb vor einigen Tagen für zwei Stunden offen :shock: ... und in dem Flügel befindet sich das Kontrollzentrum und der gesicherte Raum

    :shock: Irgendeine Panne und Lücke musste ja sein, jetzt bin ich mal gespannt auf den nächsten Anschlag und Tatort. 8-[

    Tag sechs vorbei und es bietet sich keine Person als Täter an... Okay, es sind ja real auch erst knapp sieben Stunden nach dem Anschlag.

    Aber von einer Person haben wir nur am Rande was mit bekommen... Amelia folgert anhand von Kinderfotos auf dem Tisch, dass Jessen einen jüngeren Bruder hat. Wer ist diese Person auf den Fotos? Wirklich ihr Bruder? Mich würde es nicht überraschen, wenn dieser Mann noch eine etwas wichtigere Rollen spielt im ganzen Fall?

    Der jüngere Bruder ist auch in meinem Interesse und Visier meiner eigenen Ermittlungen. :twisted:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Opferlämmer bis Kapitel 24

    Am Wochenende hatte ich nicht so viel Lesezeit, aber heute habe ich aufgeholt und bin nun auf Stand vor dem morgigen Pausentag.


    Kann Euch allerdings vom Tablet gerade nicht so gut zitieren.


    Charlie Sommers habe ich irgendwie auch noch auf der Liste. Obwohl Amelia sein Alibi geprüft und er den ersten Anschlag wohl nicht begangen haben kann.

    Aber evtl. hat er jemandem Zutritt und Informationen verschafft?


    Rhyme bekommt derweil "interessanten" Besuch, was sich aber erst nach einigen Gesprächsminuten herausstellt. Ob er irgendwann nochmal an das "Angebot" zurückdenken wird? Ich hoffe nicht und er ist mit Amelia so glücklich, dass dies nie wieder ein Thema ist.

    Thoms Auftritt hat mir sehr gut gefallen :thumleft:


    Bei Fred Dellray mehren sich leider meine Zweifel, dass er sich da in etwas reinreitet :-?

    Hat Brent am Ende gar selbst etwas mit den Anschlägen zu tun?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bis Kapitel 24

    Eine Frau als psychopathische Mörderin hat was für sich. :twisted:

    :totlach::totlach: Das wärs

    Ich mag Pulaski mehr als Rhyme, was nicht schwer ist, weil Ron einfach knuffig ist als naiver junger Cop.

    Ich mag beide sehr gern. Rhyme muss man eben so nehmen wie er ist. Schau dir Thom an.. Der macht das wunderbar :loool:

    Tatsächlich war auch Thom mit dabei, dabei hat der sicherlich auch was besseres zu tun als immer bei Rhyme abzuhängen, der möchte doch sicherlich auch mal zu seinem Freund. :uups: Man hat aber das Gefühl das Thom 24 / 7 bei Rhyme ist.

    Genau dasselbe hab ich mich auch gefragt.. Irgendwie ist er IMMER da

    Rhyme bekommt derweil "interessanten" Besuch, was sich aber erst nach einigen Gesprächsminuten herausstellt. Ob er irgendwann nochmal an das "Angebot" zurückdenken wird? Ich hoffe nicht und er ist mit Amelia so glücklich, dass dies nie wieder ein Thema ist.

    Thoms Auftritt hat mir sehr gut gefallen

    Mir auch :totlach: Wie eine Furie stürmt er da in das Zimmer

    Bei Fred Dellray mehren sich leider meine Zweifel, dass er sich da in etwas reinreitet :-?

    Ich hätte von ihm auch nicht gedacht, dass er solche alleingänge macht.. Es sollte ihm doch klar sein, dass er damit in Teufels Küche kommen kann. Ist es das wert wegen sowas seinen Job aufs Spiel zu setzen? Gute Informationen hin oder her...

    Hat Brent am Ende gar selbst etwas mit den Anschlägen zu tun?

    Mein Gedanke... :-,


    Unglaublich aber ich bin wirklich mal auf Stand und muss an einem Aufholtag nicht aufholen :lechz: Was ist denn los? :totlach::totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 21 bis 24

    Teil 1 ist fertig :) und es erfolgte kein weiterer Anschlag... aber der Täter nimmt einen weiteren Augenschein des Schauplatzes vom Anschlag zum Earth Day.


    Und Rhyme bekommt Besuch von Kopeski, der ihn mit einem Briefbeschwerer auszeichnen will :totlach:. Aber dann stellt sich heraus, dass er das nur als Vorwand benutzt, um bei Lincoln einen Termin zu erhalten, dann stellt sich heraus, dass er Rhyme als Werbebotschafter für eine Sterbehilfe anwerben will. Da kommt er aber an den falschen Mann... Thom wirft ihn fast wortwörtlich eigenhändig aus der Wohnung. Das war Spitzenmässig. Selbst Rhyme ist begeistert, natürlich mit der nötigen Lincoln-Rhyme-Distanz :totlach:


    In der Zwischenzeit trifft sich Fred Dellray mit William Brent und bezahlöt ihm die 100'000 Dollar. Ganz legal hat er sie sich nicht beschafft. Ich hoffe, Dellrays Plan geht auf.

    Denn Tucker McDaniel spielt sich auf und schwört auf sein "digitales Umfeld" . Hätte Lincoln ihn nicht gefragt, ob er Fred über die neuen Erkenntnisse informiert hat... dieser Lackaffe hätte es schlicht "vergessen" :wuetend:. McDaniel ist mir so was von unsympathisch :evil:. Aber dafür haben wir ja Thom :dance:


    Morgen ist ja der offizielle Pausen- und Aufholtag. Falls jemand einen zweiten Tag braucht oder wünscht... einfach melden. Ansonsten geht es dann ab Mittwoch mit Teil 2 weiter :thumleft:

  • Falls jemand einen zweiten Tag braucht oder wünscht... einfach melden.

    Ich glaube, das hat sich erledigt :pale:? Oder was meinst du Gaymax ?

    Ich hätte von ihm auch nicht gedacht, dass er solche alleingänge macht.. Es sollte ihm doch klar sein, dass er damit in Teufels Küche kommen kann. Ist es das wert wegen sowas seinen Job aufs Spiel zu setzen? Gute Informationen hin oder her...

    Ich hoffe jetzt mal, dass Fred heil aus der Sache kommt.

    Hat Brent am Ende gar selbst etwas mit den Anschlägen zu tun?

    Das glaube ich nicht, sonst hätte Fred Dellray zu allem Elend auch noch seine Menschenkenntnis verloren :shock:

    Unglaublich aber ich bin wirklich mal auf Stand und muss an einem Aufholtag nicht aufholen :lechz: Was ist denn los? :totlach::totlach:

    aber heute habe ich aufgeholt und bin nun auf Stand vor dem morgigen Pausentag.

    Dann können wir drei ja relaxed :montag: den Mittwoch erwarten:totlach:

  • Kapitel 18 - 20

    Huhu, da bin ich wieder. Bin mit dem ersten Teil jetzt durch und kommentiere schnell, schließlich ist morgen mein Urlaub vorbei. :cry: Aber im März gibt's ja dann wieder Urlaub. LBM :D


    Deshalb setzt er alles auf eine Karte Namens William Brent. Obwohl er von Tucker McDaniel nur wenig finanzielle Unterstützung bekommt, willigt er ein, für 100'000 Dollar ihn zu "engagieren" :shock: . Ich hoffe (und bin eigentlich überzeugt) dass er es schafft.

    Die Story finde ich ja Ultra interessant, aber ich habe das Gefühl, dass könnte eventuell nicht so aufgehen wie es normalerweise ausgehen sollte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Ich möchte gerne mal wissen wo Fred Dellray die 100.000 Dollar nun abgezweigt hat ohne das es auffällt? Ich hoffe auch das er das schafft, aber ich bin etwas skeptisch, dass es so astrein abläuft wie Dellray sich das vorstellt. :-k

    Und auch Amelia bekommt mit Charlie Sommers eine helfende Hand zur Seite? Er soill für sie die Algoquin Mitarbeiter unter die Lupe nehmen und Tipps geben, wer fähig wäre, einen solchen Anschlag wie beim Umspannwerk zu planen oder auszuführen (oder zumindest mit zu helfen!)

    Und dann bekommt sie noch einen Crash-Kurs im Umgang mit Elektrizität

    Das ist auch echt so ein Klischee - Typ. Erfinder und Büro-Nerd und ununterbrochen am fressen und trinken von Junk Food oder Drinks. Also wenn ist Charlie Sommers nur ein Insider, aber durch irgendwelche Röhren kriecht der Kerl garantiert nicht. :lol::-#

    Das Umspannwerk und auch das Intermezzo im Hallenbad sind sowieso nur Tests für den Haupt-Act :shock::shock: . Denn bis jetzt ist ja, zum Glück, relativ "wenig" passiert. Da kommt sicher noch mehr und beim Finalen Anschlag ist mit viel mehr Toten zu rechnen :cry:

    Ich hoffe Rhyme hat das Rätsel bis dahin gelöst. So eine Flut an Leichen ist schlecht für das Image. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 21 - 24:

    So nun ist alles schön aktuell. :D

    Charlie Sommers habe ich irgendwie auch noch auf der Liste. Obwohl Amelia sein Alibi geprüft und er den ersten Anschlag wohl nicht begangen haben kann.

    Aber evtl. hat er jemandem Zutritt und Informationen verschafft?

    Ganz raus ist er bei mir auch nicht, aber auch nur als jemand der Informationen beschafft. Obwohl ich mir das eigentlich nicht mehr vorstellen kann, weil er einfach zu nett und hilfsbereit ist und wenn er der Informant wäre, dann wüsste Mr. X auch, dass sie schon sehr dicht hinter ihm her sind, aber vielleicht hat er noch nicht mit seinem Informanten gesprochen, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht. Sommers ist glaube ich tatsächlich sauber, bis auf die Krümel auf seinem Pullover … ob er wohl griechisch mag? :-k

    Rhyme bekommt derweil "interessanten" Besuch, was sich aber erst nach einigen Gesprächsminuten herausstellt. Ob er irgendwann nochmal an das "Angebot" zurückdenken wird? Ich hoffe nicht und er ist mit Amelia so glücklich, dass dies nie wieder ein Thema ist.

    Thoms Auftritt hat mir sehr gut gefallen

    Kann ich mir ja nicht vorstellen. Also diese Liebe & Serie hält wahrscheinlich. Wäre ja irgendwie komisch, wenn die beiden sich trennen würden … Thom ist toll … ich hoffe ja mal, dass er auch mal mehr ins Rampenlicht kommt, oder zumindest wie gerade mehr 'Buchzeit' / Präsenz bekommt, ich mag den Charakter sehr. Absolut sozial, durchsetzungsfähig mit der nötigen Empathie, absolut fleißig und einfach ein guter Charakter. :love::applause: Den darf Jeffrey Deaver nicht morden. 8-[

    Bei Fred Dellray mehren sich leider meine Zweifel, dass er sich da in etwas reinreitet :-?

    Hat Brent am Ende gar selbst etwas mit den Anschlägen zu tun?

    Das habe ich auch so im Gefühl, aber er ist nun mal bei seiner Ehre gepackt und gekränkt und deswegen hoffe ich, dass es gut geht, aber Gedanke 2 ist mir auch schon in den Sinn gekommen, wenn er da schon so viel Ahnung hat, aber dann gehe ich davon aus, dass auch Dellray damit rechnet und dass es trotzdem ein guten Ausgang nimmt und er die 100.000 dann wieder zurückgeben kann. :-k

    Schau dir Thom an.. Der macht das wunderbar

    :love:

    Irgendwie ist er IMMER da

    Ja, dass hatte ich auch schon in den anderen Bänden im Gefühl, vor allem als bekannt wurde, dass Thom ein Freund hat … ich meine sein Job ist schön und gut, aber auch ein Thom braucht seine Auszeit bzw. ein Pfleger, der für ihn einspringt, dass ist doch etwas verwunderlich, aber wahrscheinlich hat man im Buch keine Zeit dafür, muss ja schließlich auch spannend bleiben. :loool: Da muss Thom mal länger arbeiten und die Leser mit seinem Humor auch noch bespaßen. :loool:

    Wie eine Furie stürmt er da in das Zimmer

    :applause::thumleft: Dann ist er auch noch freiwillig gegangen. Wäre doch lustig gewesen, wenn Thom ihn wortwörtlich rausgeschmissen hätte (aus dem Fenster des 1. Stocks). :twisted:

    Ich hätte von ihm auch nicht gedacht, dass er solche alleingänge macht.. Es sollte ihm doch klar sein, dass er damit in Teufels Küche kommen kann. Ist es das wert wegen sowas seinen Job aufs Spiel zu setzen? Gute Informationen hin oder her...

    Das ist richtig, aber der Mann ist in seiner Ehre gekränkt, da macht man schon mal Sachen die nicht gut sind. … :-,

    Da kommt er aber an den falschen Mann... Thom wirft ihn fast wortwörtlich eigenhändig aus der Wohnung. Das war Spitzenmässig. Selbst Rhyme ist begeistert, natürlich mit der nötigen Lincoln-Rhyme-Distanz :totlach:

    :love: Sowas könnte öfters vorkommen. :applause:

    Ganz legal hat er sie sich nicht beschafft. Ich hoffe, Dellrays Plan geht auf.

    DAS hoffe ich auch. O:-)

    McDaniel ist mir so was von unsympathisch :evil: . Aber dafür haben wir ja Thom :dance:

    In der Tat ein richtiger Unsympath.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Sommers ist glaube ich tatsächlich sauber, bis auf die Krümel auf seinem Pullover … ob er wohl griechisch mag?


    Ich glaube er isst alles :mrgreen:

    Aber auf die verknüpfung mit dem griechischen Essen bin ich noch gar nicht gekommen :thumleft:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Opferlämmer bis Kapitel 27

    Im Nebenfall (Uhrmacher) führt Rhyme ein Telefonat mit Rodolfo Luna, dem zweithöchsten Tier der mexikanischen Bundespolizei. Der möchte Logan gerne für ihn fangen, mehr aus Prestigegründen und um dann einen Gefallen von Rhyme einfordern zu können.


    Im Hauptfall geht ein anonymer Brief bei Andi Jessen ein - mit so etwas Analogem fühlt McDaniel sich quasi überfordert, da nützt ihm seine digitalen Spezialisten nämlich wenig :P

    Dafür kommt Parker Kincaid als Dokumentengutachter wieder ins Spiel, er kann allerdings auch nur einen vagen Kreis aus Algonquin-Mitarbeitern bilden, die den Brief geschrieben haben könnten.


    Von der Personenbeschreibung kämen der Bruder von Andi Jessen, William Brent und Charlie Sommers in Frage? :-k Charlie Sommers möchte ja auch einen sparsameren Verbrauch von Strom fördern? Vielleicht arbeitet er auch mit einem der anderen Beiden zusammen?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich bin bis jetzt leider noch nicht zum lesen gekommen. Ich werde mich aber ranhalten und hoffentlich morgen wieder mehr Zeit haben :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 25 bis 27

    Im Nebenfall (Uhrmacher) führt Rhyme ein Telefonat mit Rodolfo Luna, dem zweithöchsten Tier der mexikanischen Bundespolizei. Der möchte Logan gerne für ihn fangen, mehr aus Prestigegründen und um dann einen Gefallen von Rhyme einfordern zu können.

    Gelingt es Rodolfo, den Uhrmacher Dingfest zu machen? Wenn ja, ist noch nicht sicher, ob Rhyme ihm dann auch tatsächlich den Gefallen macht, nach Mexico zu reisen... Obwohl Luna ihm gar nicht so unsympathisch ist :-k?

    mit so etwas Analogem fühlt McDaniel sich quasi überfordert, da nützt ihm seine digitalen Spezialisten nämlich wenig :P

    Doppel :P:P. Sogar Lincoln ist dieser Typ nicht allzu sympathisch. Logisch kommen mit der Zeit neue Ermitlungsverfahren dazu (oder übernehmen das Zepter) Aber deshalb muss man sich nicht als kleiner Gott aufspielen :totlach:

    Ich möchte gerne mal wissen wo Fred Dellray die 100.000 Dollar nun abgezweigt hat ohne das es auffällt?

    Ja, das würde mich auch interessieren :scratch:

    er kann allerdings auch nur einen vagen Kreis aus Algonquin-Mitarbeitern bilden, die den Brief geschrieben haben könnten.

    Parker Kincaid reduziert es auf 12 Personen. Die alle innert weniger als 16 Stunden auf eine Peson reduziert werden müssen :scratch:??

    Das wird knapp. Aber ich hoffe auf Fred Dellray und Brent :uups:

    Ich bin bis jetzt leider noch nicht zum lesen gekommen. Ich werde mich aber ranhalten und hoffentlich morgen wieder mehr Zeit haben :loool:

    Falls es nicht klappt Nessy1800 … melde dich :friends:. Du weisst ja, mit uns kann man reden :wink: