Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Ich auch :study::applause:

    Passt es für Euch am 04. November mit dem nächsten Band zu starten?


    Soll mir recht sein :loool:


    Geht in Ordnung. Da habe ich Urlaub. O:-):love:

    Super :dance:. Dann erlaube ich mir, in den nächsten Tagen mal einen Leseplan-Vorschlag (mit Starttag am 4. November) zu posten :study:


    Und gute Besserung Nessy1800

  • Band 9 der Lincoln Rhyme & Amelia Sachs-Reihe: OPFERLÄMMER

    Noch vier Wochen, dann fällt der Startschuss zum neuen Fall. Deshalb habe ich mir mal ein paar Gedanken zur Einteilung gemacht.

    Erst mal Vorneweg: Mein Buch ist die Hardcover-Version mit 571 Seiten. Bei der Taschenbuchausgabe werden 576 Seiten angegeben, da aber in der Regel auch die Danksagung und evtuelle Buch-Vorschläge mitgezählt werden, dürften es "real" auch so um die knapp 570 Seiten sein :wink:


    Wie bei Jeffery Deaver gewohnt, ist auch dieser Fall aufgeteilt. Und zwar in 4 Teile, wobei der letzte gerade mal aus zwei Kapitel und 9 Seiten besteht :-,.

    Total sind es 87 Kapitel... soviele wie noch nie, wenn ich mich nicht irre :uups: ?

    Normalerweise versuche ich, die verschiedenen Teile per eigenen Lesetag abzuschliessen. Das ist mir bei diesem Vorschlag aber nur bei Teil 1 gelungen :pale:. Und da dieser erste Teil mit 3x 26, 1x 27 und 1x 28 Seiten relativ intensiv ist, drängt sich am Schluss ein Pausen- und Aufholtag auf.

    Also lange Rede, kurzer Sinn. Mein Vorschlag sieht so aus:


    Teil 1: HOCHSPANNUNG (Siebenunddreissig Stunden bis zum Earth Day)

    Montag, 4. November: Seite 11 - 36, Kapitel 1 bis 3 = 26 Seiten und 3 Kapitel

    Dienstag, 5. November: Seite 37 - 62, Kapitel 4 bis 6 = 26 Seiten und 3 Kapitel

    Mittwoch, 6. November: Seite 63 - 89, Kapitel 7 bis 9 = 27 Seiten und 3 Kapitel

    Donnerstag, 7. November: Seite 90 - 111, Kapitel 10 bis 12 = 22 Seiten und 3 Kapitel

    Freitag, 8. November: Seite 112 - 137, Kapitel 13 bis 15 = 26 Seiten und 3 Kapitel

    Samstag, 9. November: Seite 138 - 157, Kapitel 16 und 17 = 20 Seiten und 2 Kapitel

    Sonntag, 10. November: Seite 158 - 186, Kapitel 18 bis 20 = 28 Seiten und 3 Kapitel

    Montag, 11, November: Seite 187 - 206, Kapitel 21 bis 24 = 21 Seiten und 4 Kapitel Total 196 Seiten und 24 Kapitel

    Dienstag, 12. November:      Pausen- und Aufholtag Pausen- und Aufholtag Pausen- und Aufholtag


    Teil 2: DER WEG DES GERINGSTEN WIDERSTANDES (Sechzehn Stunden bis zum Earth Day)

    Mittwoch, 13. November: Seite 209 - 231, Kapitel 25 bis 27 = 23 Seiten und 3 Kapitel

    Donnerstag, 14. November: Seite 232 - 256, Kapitel 28 bis 32 = 25 Seiten und 5 Kapitel

    Freitag, 15. November: Seite 257 - 280, Kapitel 33 bis 37 = 24 Seiten und 5 Kapitel

    Samstag, 16. November: Seite 281 - 308, Kapitel 38 bis 41 = 28 Seiten und 4 Kapitel

    Sonntag, 17. November: Seite 309 - 330, Kapitel 42 bis 45 = 22 Seiten und 4 Kapitel

    Montag, 18. November: Seite 331 - 351, Kapitel 46 bis 49 = 21 Seiten und 4 Kapitel

    Dienstag, 19. November: Seite 352 - 377, Kapitel 50 bis 52 = 26 Seiten und 3 Kapitel

    Mittwoch, 20. November: Seite 378 - 388, Kapitel 53 und 54 = 11 Seiten und 2 Kapitel


    Teil 3: SAFT (Earth Day)

    Mittwoch, 20. November: Seite 391 - 400, Kapitel 55 und 56 = 10 Seiten und 2 Kapitel Total  21 Seiten und 4 Kapitel

    Donnerstag, 21. November: Seite 401 - 428, Kapitel 57 bis 62 = 28 Seiten und 6 Kapitel

    Freitag, 22. November: Seite 429 - 453, Kapitel 63 bis 67 = 25 Seiten und 5 Kapitel

    Samstag, 23. November: Seite 454 - 481, Kapitel 68 bis 70 = 28 Seiten und 3 Kapitel

    Sonntag, 24. November: Seite 482 - 507, Kapitel 71 bis 77 = 26 Seiten und 7 Kapitel

    Montag, 25. November: Seite 508 - 538, Kapitel 78 bis 82 = 31 Seiten und 5 Kapitel

    Dienstag, 26. November: Seite 536 - 556, Kapitel 83 bis 85 = 21 Seiten und 3 Kapitel

    Teil 4: DER LETZTE FALL (Zehn Tage nach dem Earth Day)

    Dienstag, 26. November: Seite 563 - 571, Kapitel 86 und 87 = 9 Seiten und 2 Kapitel Total 30 Seiten und 5 Kapitel

    Das wäre also mein Vorschlag :uups:. Total sind es 22 Lesetage plus 1 Pausen- und Aufholtag. Und die blau markierten Daten wären die Lesetage, die ausnahmsweise über zwei Teile Kapitel zum lesen hätten :-,.

    Ich hoffe, der Plan ist verständlich und "lesbar"? Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und freue mich auf eure Reaktionen und Anregungen :friends:

  • Total sind es 87 Kapitel... soviele wie noch nie, wenn ich mich nicht irre :uups: ?

    Danke dir für die Aufteilung.. Ich finds gar nicht schlecht wenn die Kapitel kürzer sind als sonst. :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Mir gefällt Dein Vorschlag Thomson :thumleft:

    Vielen Dank wie immer :applause:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Morgen geht's wieder los :cheers:


    Und wenn ein zusätzlicher Aufholtag benötigt wird sind wir da ganz bestimmt flexibel Nessy1800 :friends:


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :montag:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 1 bis 3


    Der Startschuss ist gefallen... und irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Die Geschichte könnte spannend werden :wink:

    Es wurde bereits eine von früher bekannte Person erwähnt: Kathryn Dance. Sie unterstützt Mexico im Fall "Uhrmacher". Aber scheinbar ist er entwischt. Was nicht gerade zur guten Laune von Rhyme beiträgt, der sich, mangels Aufträgen, etwas langweilt :uups:. Das wird sich aber schnell ändern , denn irgend jemand plant einen Anschlag aufs Elektrizitätswerk.

    Ein Bus mit vielen Fahrgästen ist dem Anschlag bereits zum Opfer gefallen.


    Zitat Lon Selitto:

    … mit einer zweieinhalbtausend Grad heissen Entladung einen Bus der Verkehrsbetriebe geröstet... :shock:

  • Kapitel 1-3

    Der Startschuss ist gefallen... und irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Die Geschichte könnte spannend werden :wink:

    Das dachte ich zum Ende hin auch. Anfangs fand ich es erstmal wieder etwas schwierig zu verstehen was Herr Deaver von einem will :totlach:

    Es wurde bereits eine von früher bekannte Person erwähnt: Kathryn Dance. Sie unterstützt Mexico im Fall "Uhrmacher". Aber scheinbar ist er entwischt. Was nicht gerade zur guten Laune von Rhyme beiträgt, der sich, mangels Aufträgen, etwas langweilt :uups: . Das wird sich aber schnell ändern , denn irgend jemand plant einen Anschlag aufs Elektrizitätswerk.

    Man darf hoffen, dass Rhyme den Uhrmacher dieses Mal in die Finger bekommt :-k

    … mit einer zweieinhalbtausend Grad heissen Entladung einen Bus der Verkehrsbetriebe geröstet... :shock:

    Na Rhymes Langeweile muss doch weggepustet werden. :loool::uups:



    Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die Leserunde mit euch. :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 1 - 3


    Ich glaube ich mache ein Trinkspiel bei dem Buch. Für jede Wiederholung gibt's ein Shot für mich. Also C-4 Wirbel nicht mehr intakt bei Rhyme und die Arthritis von Amelia habe ich schon intus. Jetzt fehlt noch Lon Sellitto Gewichtsprobleme oder Ron Pulaskis Naivität. Ich halte Euch am laufenden, wenn unlesbar, dann war die Aufgabe zu krass, aber der Anfang mit dem Strom ist sehr vielversprechend. :D


    Da hat Rhyme ordentlich was zu analysieren. :D


    Der Teufel hat gesagt ich soll ein Satz mit Grillfleisch bringen, aber ich trau mich nicht. :shock:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Opferlämmer bis Kapitel 6

    So, dann gebe ich auch mal meinen Senf zu den ersten beiden Tagesabschnitten. Die gestrige Portion habe ich erst abends im Bett gelesen.


    Das Thema Elektrizität finde ich auch spannend. Wobei ich ohnehin der Meinung bin das Herr Deaver immer interessante Themen mit den Fällen verknüpft. Und so unterschiedliche :thumleft:


    So langsam kommen wir auch in der heutigen Zeit an, Twitter, Facebook und Co. werden erwähnt :loool:

    Es bahnt sich ein Kompetenzgerangel an, aber noch kann Rhyme auf seiner Leitung bestehen.

    Der Täter lässt uns auch schon an seinen Gedanken teilhaben. Schade, es scheint wieder ein Mann zu sein. Ich fände nach wie vor mal eine Frau interessant. Hatten wir doch bisher noch nicht :scratch:

    Der Täter will auf jeden Fall erstmal herum experimentieren :evil:


    Gaymax : Lons Gewichtsproblem war nun heute ein Thema, siehe der arme Stuhl. Prost :anstossen::totlach:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 4 bis 6


    Ich glaube ich mache ein Trinkspiel bei dem Buch. Für jede Wiederholung gibt's ein Shot für mich. Also C-4 Wirbel nicht mehr intakt bei Rhyme und die Arthritis von Amelia habe ich schon intus.

    :drunken: Aber zum Glück erwähnt es Deaver (bis jetzt :uups:) nur am Rand

    Das Thema Elektrizität finde ich auch spannend. Wobei ich ohnehin der Meinung bin das Herr Deaver immer interessante Themen mit den Fällen verknüpft. Und so unterschiedliche :thumleft:

    Stimmt und irgendwie auch eher neu oder noch nicht so oft schon von anderen "beschrieben".

    Es bahnt sich ein Kompetenzgerangel an, aber noch kann Rhyme auf seiner Leitung bestehen.

    Das ist zwar etwas, dass eher öfter in Krimis erwähnt wird, da es wahrscheinlich den Tatsachen entspricht. Aber Dank seinem guten Ruf als Profiler kann er sich behaupten. Aber jetzt wurden uns in kurzer Zeit wieder viele neue Protagonisten in verschiedenen Ämter und Positionen vorgesetzt. Ich muss mir da ein paar Notizen machen, um für später die Übersicht zu behalten :totlach:


    Ansonsten haben wir noch nicht soviele Fakten zum ermitteln :pale:... aber der Täter wurde uns schon mal präsentiert. Ist er ein Einzeltäter oder hat er noch Helfer? Und ich frage mich, wie er es angestellt hat, dieses Stromkabel aus dem Fenster zu hängen? Und wie hat er sich Zutritt verschafft? Und aus welchem Grund macht er das, was er macht ?

    Fragen über Fragen. Zum Glück geht es morgen weiter :lechz:

    .... und freue mich auf die Leserunde mit euch. :lechz:

    Ich auch :friends:

  • Opferlämmer bis Kapitel 9

    Der heutige Tagesabschnitt beschäftigt sich ausschließlich mit Amelias Tatortuntersuchung.


    Ich kann sehr gut verstehen, dass sie da etwas Bammel hat: Elektrizität ist eine mächtige Waffe und unsichtbar.

    Zudem müssen wir auch noch zeitweilig befürchten, dass von einem zweiten Anschlag beeinträchtigt wird, da der Täter seine Spuren vernichten möchte. Sie kann jedoch ein wichtiges Beweisstück sichern und wird nur etwas nass.

    Und Ron findet heraus wie der Täter ins Umspannwerk in den Keller eingestiegen ist und das er sehr wahrscheinlich die Explosion von der anderen Straßenseite beobachtet hat.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 7 bis 9

    Der heutige Tagesabschnitt beschäftigt sich ausschließlich mit Amelias Tatortuntersuchung.

    Die es in sich hat... Strom ist auch nicht so mein Ding. Erst recht nicht, wenn ich im Wasser stehe, das kurz davor ist, eine Batterie ohne Pol-Abdeckungen zu fluten :shock:


    Wir sind immer noch im Abwarte-Modus, wir wissen noch zu wenig oder gar nichts, was den Täter dazu bringt, mit Hilfe von Strom Menschen zu töten. War der Anschlag auf den Bus eher ein "Misserfolg"? War das Ziel, mehr zu töten oder läuft das Ganze noch als Test für den richtigen Anschlag? Im Hallenbad war es ja auch nur ein Testlauf !!


    Es sind zwar erst drei Tage vergangen aber ich finde, dass es sich gut liest. Ich habe auf alle Fälle keine Probleme, die Anzahl Seiten zu lesen.. Ich würde sogar noch ein paar mehr schaffen. Aber die spare ich mir jetzt auf morgen :lechz::lechz:

  • Kapitel 4 - 6:

    So weiter geht's mit den neuen Kapiteln

    Das Thema Elektrizität finde ich auch spannend. Wobei ich ohnehin der Meinung bin das Herr Deaver immer interessante Themen mit den Fällen verknüpft. Und so unterschiedliche

    Das ist in der Tat richtig und empfinde ich genauso, das Setting ist wieder gut und spannend gewählt, mit Strom hat zwar schonmal jemand gemordet, aber dieser Täter scheint ein richtiger Stromfanatiker zu sein, aber ich erinnere mich, dass schon ein Mörder (Der Uhrmacher?) einen Türknauf unter Starkstrom gesetzt hat um letztendlich fliehen zu können.


    Trotz des interessanten Settings gehen mir diese Wiederholungen auf den Keks. Lons Gewichtsprobleme, C4 Bruch, Arthritis, Die Beziehung von Rhyme und Amelia, Amelias Zwangstörungen, die berühmte Tafel an die Thom dann schreiben muss, der Whiskey den Rhyme jedesmal trinken will etc. es gibt in einer Serie zwar immer mal Wiederholungen, aber man hat das Gefühl, dass in jedem Buch alles von vorne erklärt wird für Menschen, die eventuell das Buch von hinten nach vorne lesen, also von Band 13 an rückwärts und das muss nicht sein. Die Neulinge haben natürlich auch wieder Rhyme gemustert wegen seiner Lähmung … ich fange an, diese Passagen zu überlesen bzw. zu überspringen (die berühmte Tafel zum Beispiel)

    Der Täter lässt uns auch schon an seinen Gedanken teilhaben. Schade, es scheint wieder ein Mann zu sein. Ich fände nach wie vor mal eine Frau interessant. Hatten wir doch bisher noch nicht

    Das wäre in der Tat mal was neues. :D

    Lons Gewichtsproblem war nun heute ein Thema, siehe der arme Stuhl. Prost

    :anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::colors:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das ist in der Tat richtig und empfinde ich genauso, das Setting ist wieder gut und spannend gewählt, mit Strom hat zwar schonmal jemand gemordet, aber dieser Täter scheint ein richtiger Stromfanatiker zu sein, aber ich erinnere mich, dass schon ein Mörder (Der Uhrmacher?) einen Türknauf unter Starkstrom gesetzt hat um letztendlich fliehen zu können.

    Da könntest du recht haben. Sicher bin ich mir aber auch nicht mehr :pale:. Apropos Uhrmacher... Als Amelia beim Umspannwerk ein "ticken" gehört hat, dachte ich schon: oha, der Uhrmacher steckt dahinter? Aber dann hat es sich herausgestellt, dass es "nur" das tropfen von Wasser war :pale:

    Trotz des interessanten Settings gehen mir diese Wiederholungen auf den Keks.

    Gaymax ich denke, dass werden ein paar Shots für dich :drunken::drunken: :totlach:


    Kapitel 10 bis 12

    Fred Dellray, der hervorragende Undercover-Ermittler zweifelt ein bisschen an sich... Das digitale Umfeld macht ihm zu schaffen :|. Er fühlt sich alt und schlecht (aber das wird er sicher noch ändern :thumleft:). Er leitet auf alle Fälle schon mal einen ersten Schritt in diese Richtung ein. Und schickt einen Jimmy-Jeep... Jimmy-Boy oder William Brent ins Feld :wink:


    Und Lincoln Rhymes Verdacht, dass der Attentäter aus der Nähe das Spektakel verfolgt und in Szene gesetzt hat, bestätigt sich. Ron Pulaski leistet gute Arbeit bis jetzt :applause:

  • Kapitel 4-12

    Der Täter lässt uns auch schon an seinen Gedanken teilhaben. Schade, es scheint wieder ein Mann zu sein. Ich fände nach wie vor mal eine Frau interessant.

    Das fänd ich auch mal interessant. Vielleicht überrascht Herr Deaver uns ja in einem anderen Band :loool:

    Und ich frage mich, wie er es angestellt hat, dieses Stromkabel aus dem Fenster zu hängen? Und wie hat er sich Zutritt verschafft? Und aus welchem Grund macht er das, was er macht ?

    Die Fragen habe ich mir auch schon gestellt.. Mal wieder jemand der einen Kick der besonderen Art sucht? :-k

    Der heutige Tagesabschnitt beschäftigt sich ausschließlich mit Amelias Tatortuntersuchung.

    Ich finds immer wieder interessant :applause:

    Ich kann sehr gut verstehen, dass sie da etwas Bammel hat: Elektrizität ist eine mächtige Waffe und unsichtbar.

    Ohja, kann ich auch sehr gut verstehen. :pale:

    Zudem müssen wir auch noch zeitweilig befürchten, dass von einem zweiten Anschlag beeinträchtigt wird, da der Täter seine Spuren vernichten möchte. Sie kann jedoch ein wichtiges Beweisstück sichern und wird nur etwas nass.

    Das war die erste wirklich spannende Stelle. Allerdings versteh ich nicht, wieso Amelia sich mal wieder so in Gefahr bringt. Sie hätte durchaus tot sein können [-(

    Es sind zwar erst drei Tage vergangen aber ich finde, dass es sich gut liest. Ich habe auf alle Fälle keine Probleme, die Anzahl Seiten zu lesen.. Ich würde sogar noch ein paar mehr schaffen. Aber die spare ich mir jetzt auf morgen :lechz::lechz:

    Ich finds bisher auch richtig gut und lässt sich wie gewohnt flüssig lesen. Mit dem Pensum hab ich bisher auch keine Probleme.. Der Arbeitsweg muss immer dran glauben. :mrgreen: Ich schaffe es wahrscheinlich nur nicht jeden Tag zu posten. :-?

    Und Lincoln Rhymes Verdacht, dass der Attentäter aus der Nähe das Spektakel verfolgt und in Szene gesetzt hat, bestätigt sich. Ron Pulaski leistet gute Arbeit bis jetzt :applause:

    Ja ich finde Pulaski bisher auch wirklich gut. Sogar Rhyme, der ja nicht so schnell zu begeistern ist, scheint seine Arbeit ja gut zu finden.



    Morgen gehts weiter :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Opferlämmer bis Kapitel 15

    Trotz des interessanten Settings gehen mir diese Wiederholungen auf den Keks.

    Ich finde es bisher noch erträglich und überlese es dann ab und an einfach mal, wie Du auch insbesondere die Tafeleinträge, wenn sie sich wiederholen.


    Apropos Uhrmacher...

    Vielleicht taucht er nochmal als Nebengeschichte im weiteren Buchverlauf auf, ich glaube nicht das er in den Hauptfall involviert ist.


    Fred Dellray, der hervorragende Undercover-Ermittler zweifelt ein bisschen an sich... Das digitale Umfeld macht ihm zu schaffen :| . Er fühlt sich alt und schlecht (aber das wird er sicher noch ändern :thumleft: ).

    Ich habe ehrlich gesagt ein bißchen Angst um ihn. Fühlt er sich jetzt genötigt zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört und riskiert zuviel?


    Ja ich finde Pulaski bisher auch wirklich gut. Sogar Rhyme, der ja nicht so schnell zu begeistern ist, scheint seine Arbeit ja gut zu finden.


    In den heutigen Kapiteln ist Rhyme mir ein bißchen zu arrogant, herablassend und kommandiert zu viel rum [-(


    Immerhin scheint aber nun einiges darauf hin zu deuten, dass der Täter einen Insiderzugang zum Energienetzbetreiber hat. Entweder ist er dort angestellt oder er erpresst jemanden ihm nötige Informationen/Zugänge zu verschaffen :-k


    Er hat jedenfalls genügend Kabel und Schrauben abgezweigt um weitere Anschläge durchzuführen :shock:


    Und Cousin Arthur darf auch mit einer Einschätzung helfen. Er und Rhyme scheinen sich wieder etwas auf persönlicher Ebene anzunähern :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510