Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Kapitel 28 - 30:

    Pam taucht wieder auf, aber nicht, weil sie etwas zum Fall beiträgt... Sie will sich bei Amelia für die Tipps wegen ihrem Freund bedanken. Aber im Gespräch mit Amelia verplappert sie sich! Ihr Freund, mit dem es Dank eben diesen Tipps von Amelia scheinbar wieder klappt... ist ein 41 jähriger Lehrer :shock: . Die neuen Ratschläge von Sachs sind für Pam aber noch nicht "das gelbe vom Ei".

    Diese Unterhaltung gerät irgendwie auf jedenfall außer Kontrolle, aber bei einem 41 jährigen Lehrer und einer 17jährigen ist das auch nicht ganz unbegründet. Wahrscheinlich könnte ich da weit weniger geduldig diese Unterhaltung führen. Ob Amelia dem Lehrer mal einem Besuch abstattet?

    Und in der Zwischenzeit macht sich Mr X an die Ausführung, der Polizei den Täter fünf zweiundzwanzig auf dem Silbertablett zu servieren. Zum Glück funktioniert es nicht, denn mit den Gedanken ist er irgendwie immer nicht ganz bei der Sache. Ihm ist es ein Rätsel, wie Rhyme und Sachs ihm so schnell (und überhaupt) so nah kommen konnten!!! Dafür muss ein armer Friedhofswärter seine Courage mit dem Tod bezahlen :wuetend: . Ich hoffe, sie entdecken bald seine Identität !! Denn Collateralschaden machen ihm nichts aus

    Auch bei 522 gelingt nicht alles, aber seine Aktionen werden immer extremer und geraten außer Kontrolle. Das dürfte zumindest Lincoln freuen, denn nun gibt es eindeutige Spuren und auch wenn 522 eine Mütze getragen hat dürfte Amelia etwas vom Gesicht, von der Statur und Silhouette gesehen haben und ihn identifizieren können, wenn sie ihn nächstes Mal sieht. :-k

    Genauso schnell, wie Rhyme vermutet, was sich da auf dem Friedhof abgespielt hat. Aber Miguel Abrera scheint somit ausser Gefahr zu sein.

    Und Amelia begegnet 522 ohne es zu wissen. Aber sie erschrickt, nachdem ihr bewusst wird, dass er sie mit ihrem Namen angesprochen hat. Täter fünf zweiundzwanzig kennt ihre Identität !! Aber begeht er wieder einen Fehler? Er lässt eine Polizeimütze zurück, die er zur Tarnung geklaut und getragen hat. Seine Fehler häufen sich ? Und Rhyme plant irgend etwas !!!

    Das Buch nimmt definitiv wieder Fahrt auf, was zuvor zwar auch nicht schlecht und spannend war, aber mir persönlich zu technisch war, beginnt es nun wieder rasanter zu werden und es mehren sich jetzt auch die Leichen und Spuren. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 31 und 32


    Ob Amelia dem Lehrer mal einem Besuch abstattet?

    Gut vermutet :thumleft: und sie erfährt etwas, dass ihr gar nicht gefällt...

    Mit diesem Wissen macht Amelia etwas das aus ihrer Sicht verständlich ist um Pam zu schützen, was aber das Verhältnis zwischen den beiden aber zunächst schwer belasten wird: sie bringt mehr über Stuarts Leben in Erfahrung, er ist verheiratet und hat zwei Kinder...

    Das ist gar nicht gut. Zumal Pam ihr nicht glaubt und sie stehen lässt. Aber mich würde nicht erstaunen, wenn Pam sich selbst davon überzeugt und sich mit Amelia wieder versöhnt :friends:

    Auch interessant war, dass der vermeintliche Helfer zum versuchten Mörder wurde und der gefährliche Junkie hat ihm am Ende sogar das Leben gerettet. :-k Aber ich vermute da hat 522 trotzdem seine Finger im Spiel? :-k

    Ja, da hat uns Deaver wohl wieder mal die falsche Person als Bad Boy präsentiert. Und das wird wohl auch beim Täter 522 so sein...


    Meiner ist immer noch Andy Sterling, der Sohn des CEO.


    Das ist mir auch aufgefallen, aber das machen bei SSD gefühlt alle dort, aber bei Mark Whitcomb ist es wirklich am auffälligsten gewesen und da Mr. X ja eher und am liebsten unauffällig agiert gehe ich davon aus das es eine Irreführung ist, aber trotzdem ist irgendwie der ganze Laden nicht ganz koscher. :rambo:

    Beide könnten der Täter sein... aber es erstaunt mich dann nicht, wenn es keiner von beiden ist sondern... ja wer wohl :-k?

    Im heutigen Tagesabschnitt erfahren wir etwas über die Vergangenheit, genauer gesagt Kindheit, von 522.

    Stimmt... aber wenn das so ist, dann scheidet doch Andy Sterling aus? Er ist der Sohn vom Chef und so wie es aussieht, ist der Vater von Täter 522 gestorben?

    Also doch Whitcomb ?


    Auch bei 522 gelingt nicht alles, aber seine Aktionen werden immer extremer und geraten außer Kontrolle.

    Ja, ihm misslingt einiges! Das macht ihn aber definitiv gefährlicher...

    Das Buch nimmt definitiv wieder Fahrt auf, was zuvor zwar auch nicht schlecht und spannend war, aber mir persönlich zu technisch war, beginnt es nun wieder rasanter zu werden und es mehren sich jetzt auch die Leichen und Spuren. 8-[

    Genau. Und jetzt nimmt er sich …

    Der nächste Abschnitt in den folgenden Tagen heißt nun Amelia 7303 ... 8-[

    vor :shock: !!! Morgen gibt es den Pausentag und dann geht es in den Endspurt. Nur noch 6 Lesetage dann wissen wir, wer Täter 522 ist.

  • Kapitel 31 + 32:


    Uff. Das Internet ist wieder da und mein anderer Eintrag in einer anderen Leserunde ist gepostet. Ich hätte auch geschrien, wenn alles für die Katz gewesen wäre, aber nun füge ich schnell noch meine Kapitel von gestern hinzu und bin dann wieder in der Spur. :lechz:

    Im heutigen Tagesabschnitt erfahren wir etwas über die Vergangenheit, genauer gesagt Kindheit, von 522.

    Die war nicht schön, bei Pflegeeltern, mit 5 Jahren erfährt er das diese nicht seine leiblichen sind.

    Sein Sammelzwang nimmt zu diesem Zeitpunkt seinen Anfang.

    Die war in der Tat nicht schön, aber das dann niemand da ist und eingreift … manchmal ist das soziale Auffangnetz echt katastrophal. 8-[

    Das Rhyme nun "erst" auf den Gedanken eines Hamsterers kommt hat mich etwas gewundert, weil er doch sonst immer so fix ist.

    Lincoln wird alt. :loool:

    Ist Rhyme doch ein normaler Mensch, der ab und zu Zeit braucht bis es klick macht

    aber gerade bei diesem Täter sollte er fix sein, nicht das Amelia dann neben ihm liegt und sich beide nicht mehr bewegen können. 8-[ Dann hat Thom doppelte Arbeit. :lol:

    Der nächste Abschnitt in den folgenden Tagen heißt nun Amelia 7303 ... 8-[

    8-[8-[8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 33 - 35:


    Uff zwei Leserunden, die können ein ja schon ganz schön fix und alle machen, aber Tschaka ich schaff das. :rambo:


    Ich werde es leider nur kurz zusammenfassen, denn es ist einiges passiert.


    Lincoln und Amelia reden über Probleme, sie über die Problematik mit Pam und Lincoln über die Problematik mit Arthur, seinem Verrat bzw. wie Arthur die Sache gesehen hat. Diese Sache steht trotz der Gespräche am Ende weiter zwischen den Zweien, aber Lincoln möchte Arthur aus dem Gefängnis holen, aber eine Versöhnung ist wohl ausgeschlossen.


    Die anderen beiden Kapitel waren für mich etwas wirr oder ich habe zu schnell gelesen oder sie einfach falsch verstanden. Da diese PC - Falle nicht funktionierte, hat Lincoln eine neue Falle entworfen und Roland Bell darf das Opfer spielen, natürlich wird das Ganze überwacht, obwohl es ein größeren Bereich gibt, welche eine Risikozone darstellt und wie es der Zufall oder die fehlende Planung so will geht schief, was schief gehen soll und zwei Damen kreuzen den Weg von 522, aber am Ende hat 522 Malloy in seiner Gewalt und das war der Punkt den ich irgendwie nicht greifen konnte wie es von dem einen zum anderen gekommen ist und was mich auch wundert ist, dass sie voll viele Kameras etc. dort haben und 522 quasi nun alle observiert haben konnten, aber noch immer nix von ihm wissen, wie er aussieht. Haben die Kameras keinen Zoom?


    So ich muss etwas weiter lesen. :study::musik:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 33 bis 35


    Uff zwei Leserunden, die können ein ja schon ganz schön fix und alle machen, aber Tschaka ich schaff das. :rambo:

    :thumleft: Das glaube ich dir. Für mich genügt pro Mal eine MLR :uups:. Das lesen würde wahrscheinlich noch klappen, aber mit dem posten würde ich mich komplett verabschieden :totlach:

    Lincoln und Amelia reden über Probleme,

    Welches der beiden Probleme löst sich wohl einfacher? Ich glaube immer noch, dass Pam sich mit Amelia versöhnt. Wenn ich mich recht erinnere, will Pam sich selbst überzeugen, dass es stimmt, was Amelia erzählt?

    Und das Problem mit Arthur hat nicht "nur" mit seiner Jugendliebe zu tun. Arthur hat sich tatsächlich in Lincolns "Berufsbildung" eingemischt. Dank ihm schaffte er die Aufnahme ans MIT nicht :shock:. Kommt Rhyme darüber hinweg oder belässt er es wirklich "nur" dabei, Arthurs Unschuld zu beweisen? Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass sich Arthur und Lincoln noch aussprechen werden. Aber dass er es verzeiht, wird kaum so schnell passieren?

    Die anderen beiden Kapitel waren für mich etwas wirr oder ich habe zu schnell gelesen oder sie einfach falsch verstanden.

    Ja, da ist wirklich einiges passiert... Roland Bell wird vom Täter 522 verfolgt aber schlussendlich schnappt er sich Malloy?

    Hat Mr X die Falle gerochen? Bald geht es weiter... :lechz:

  • Tatsächlich habe ich die nächsten 3 Kapitel gerade noch gelesen. 8-[ Cliffhanger und Spannung pur. Ich muss jetzt trotzdem schlummern. Morgen schreibe ich noch schnell bevor ich zur Arbeit fahre.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Der Täuscher bis Kapitel 38

    Ich kann nicht gut zitieren, da ich vom Handy aus schreibe.


    Mr. X hat die Falle gerochen.

    Er hat Captain Malloy zu Tode gefoltert um direkte Informationen zum Ermittlungsteam zu kommen und ihn dann erschossen :cry:

    Damit wird er nun endgültig alle Einsatzkräfte gegen sich haben, jedoch müssen die aufpassen das sie nicht zu unbeherrscht reagieren und Fallen übersehen :-k

    Lincoln ist evtl. etwas abgebrühter.

    Allerdings hat 522 zum Cliffhanger hin vermutlich Pam in seiner Gewalt und will Amelia anlocken :shock:


    Wie konsequent Pam ihren Lehrer vor die Wahl stellt hat mir sehr imponiert :thumleft:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 36 - 38:


    Das war auf jedenfall wieder richtig viel Action. :lechz:

    Mr. X hat die Falle gerochen.

    Er hat Captain Malloy zu Tode gefoltert um direkte Informationen zum Ermittlungsteam zu kommen und ihn dann erschossen

    :( Das ist wirklich unheimlich wie viel er weiß, aber eigentlich kann es bei SSD nicht all zu viele geben, die diese Informationen haben nzw. bekommen können. Ich kann mir vorstellen, dass Lincoln sich auch nicht abspeisen lassen wird mit irgendetwas, jetzt wo ein Polizist tot ist, da werden sie die Bude wohl auseinander nehmen. :evil: Eigentlich auch ein Unding, dass Daten / Informationen so ausgegliedert sind / werden. :-k

    Allerdings hat 522 zum Cliffhanger hin vermutlich Pam in seiner Gewalt und will Amelia anlocken

    8-[ :shock: ja das war ein böser Cliffhanger :wuetend:

    Wie konsequent Pam ihren Lehrer vor die Wahl stellt hat mir sehr imponiert

    Das hat mir allerdings auch gefallen. Das war wieder die vernünftige Pam und mega cool, ganz im Gegensatz zu den Frauen meiner anderen Leserunde. Das zieht ein ja wahrlich in den Abgrund. :-#:-?:( Hier gibt's aber genug Charaktere mit denen man mitfiebern oder sympathisieren kann. :compress:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 36 bis 38

    Das war jetzt brutal

    Mr. X hat die Falle gerochen.

    Er hat Captain Malloy zu Tode gefoltert um direkte Informationen zum Ermittlungsteam zu kommen und ihn dann erschossen :cry:

    Dieser Mörder ist absolut skrupellos !!!

    Ich kann mir vorstellen, dass Lincoln sich auch nicht abspeisen lassen wird mit irgendetwas, jetzt wo ein Polizist tot ist, da werden sie die Bude wohl auseinander nehmen.

    Das hoffe ich auch... falls der Täter tatsächlich ein Mitarbeiter von SSD ist :-k? Und ich hoffe, sie sind dann nicht zu zimperlich, wenn sie ihn stellen. Aber shit, kann man sicher sein, dass es dann auch wirklich Täter 522 ist? Bei der Falle mit Roland Bell war er es ja nicht :shock:!!

    Wie konsequent Pam ihren Lehrer vor die Wahl stellt hat mir sehr imponiert :thumleft:


    Das hat mir allerdings auch gefallen. Das war wieder die vernünftige Pam und mega cool,

    Ja, das wirklich cool :applause:. Zuerst dachte ich, sie kippt gleich um und macht weiter wie vorher

    Allerdings hat 522 zum Cliffhanger hin vermutlich Pam in seiner Gewalt und will Amelia anlocken :shock:


    8-[:shock: ja das war ein böser Cliffhanger :wuetend:

    Ich bin mir da nicht sicher, dass bei Pam (also in der Wohnung von Amelia) wirklich Täter 522 ist. Vielleicht ist es "nur" Stuart, ihr Lehrer :-k? Der frustriert ist, nachdem sie ihn so abblitzen liess.

    Amelia ist ja am Tatort vom Malloy-Mord und fühlt sich beobachtet :shock:!! Und Mr X muss wieder einen Rück- oder Fehlschlag einstecken, da Amelia sich wegen dem Alarm von Lincoln vom Acker macht :scratch:?


    Es bleibt und wird noch spannender :lechz:

  • Kapitel 39 bis 41

    Da hat sicher Täter fünf zweiundzwanzig die Finger im Spiel... Apropos 522:

    Pulaskis "Freund" bei SSD, Mark Whitcomb st im Moment mein Favorit: schleicht sich Mr. X nicht genauso in das Leben seiner Opfer?

    Da hatte ich zu Beginn das Gefühl, dass ich mal mit meiner Intuition recht hatte… dann kam es mir spanisch vor, und ich vermutete, dass er als Handlanger von Andrew einfach die Interessen von SSD wahren will (also nicht Täter 522 ist). Und am Schluss stellt sich heraus, dass er ein Bundesagent ist. Aber super, wie ihm Pulaski die Nase bricht:thumleft: und er dann zum Schluss noch verbal "Nachtritt": "Ach Mark, tut mir leid... dass ich Dir nur die Nase gebrochen habe. Leck mich am Arsch, du Judas." :applause:

    Und dieser NYPD-Inspector Glenn und der FBI Mann Brockton… denen sollte man auch was auf die Fr.... geben :wuetend:


    Ich bin mir immer noch nicht so sicher, dass es wirklich Täter 522 war, der bei Amelia eingebrochen ist. Kurz vorher bringt er brutal Malloy um, später lässt er Rhyme den Strom abstellen, fälscht Sellitos Drogentest und bringt Pulaskis Frau ins Gefängnis... flieht aber vor Pam :-k?


    Und eventuell hat er auch die Beweise gegen diesen Robert Carpenter gefälscht?


    Es ist verzwickt... Im Moment kann man nichts glauben :shock:. Ich freue mich auf morgen wenn es weiter geht :lechz:

  • Kapitel 42 bis 44

    Es geht ins Finale und es spitzt sich zu :shock:


    Täter fünf zweiundzwanzig plant einiges mit dem Rhyme-Team... Lon Sellittos Karriere und die ganze Familie zerstören :shock:. Auch Pulaskis Familie will er nicht verschonen. Sein Ziel ist es, zu behaupten und beweisen, dass Pulaskis Sohn nicht sein Sohn ist :shock:. Amelia will er mit falschen Dokumenten von Betrugsversuchen und hohen Schulden diskreditieren. Auch bei den Verfehlungen ihres Ex-Freundes soll sie die Finger im Spiel gehabt haben... Und für Lincoln plant er ein brutales Szenario :shock:: Er will Thom brutal töten, alles filmen und Rhyme schicken, damit er daran psychisch zu Grunde geht.


    Und in der Zwischenzeit entdeckt Amelia das Haus von Täter 522... und wird von ihm überrumpelt :shock: (Oh mein Gott, soviele Schock-Emoticons brauchte ich noch nie :shock:) wenn es nach dem Täter geht, wird niemand mehr etwas von Amelia zu sehen bekommen. Und zudem: "Diesmal werde ich mir eine anständige Trophäe holen können. Meine Amelia 7303 wird nicht bloss ihre Fingernägel einbüssen..."


    Und Rhyme tappt im Dunkeln :cry:.

    Denn auch die "Spur", es könnte Andy Sterling sein, weil er nachweislich beim Alibi für seinen Vater nicht ganz die Wahrheit gesagt hat, entpuppt sich als falsch. Er hat gelogen, wollte verheimlichen, dass er homosexuell ist .

    Und eventuell hat er auch die Beweise gegen diesen Robert Carpenter gefälscht?

    Tatsächlich ist auch diese Spur von ihm gelegt worden :wuetend:


    Und Amelia findet heraus, wer Täter fünf zweiundzwanzig ist :thumleft:. Peter Gordon, Datensammler der Firma, die vor Jahren von SSD übernommen wurde. Und sein Selbstmord war natürlich von ihm inszeniert worden !! Als John Rollins war er bei SSD als Wachmann eingestellt... und als Wachmann hatte er Zugang zu allen Datenarealen!!!


    Bei meinen wenigen Notizen, die ich während dem Lesen gemacht habe, hatte ich bei P.J. Gordon hinter dem Vermerk Selbstmord ein Fragezeichen gesetzt :dance:

    aber nicht, weil ich ihn verdächtigte, er hätte es "gefaked" , sondern ich vermutete eher, SSD hätte ihn ermordet :pale:


    Das Finale geht ab morgen weiter :lechz:

  • Der Täuscher bis Kapitel 44

    Es geht jetzt wirklich Schlag auf Schlag.

    Peter Gordon hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

    Notiere mir allerdings auch nichts während des Lesens. Vielleicht sollte ich mal damit anfangen, bei der Unzahl an Personen, die meistens während eines Falls auftauchen [-X


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Rhyme dem Täter nun diesmal auf die Schliche kommt.

    Und was sonst alles passiert. Es sind immer noch ca. 80 Seiten.

    Für mich ist es bislang der Beste aller Bände die wir schon gelesen haben :thumleft:


    Und wird es noch eine Verbindung zum Londoner Fall geben?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Der Täuscher bis zum Ende

    Ich habe das Buch heute schon zu Ende gelesen :uups:



    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 45 bis 49


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Rhyme dem Täter nun diesmal auf die Schliche kommt.

    Rhyme nicht ganz, nämlich fast zu spät... Aber er bemerkt, dass die Akte von Arthur Rhyme nur einen Bruchteil dessen ist, was SSD tatsächlich von jeder Person an Daten sammelt. Arthurs Akte besteht aus 30 Seiten :scratch:? Aber nicht Andrew Sterling hilft ihm (der entpuppt sich als arrogantes Arsch :wuetend:) sondern Mark "gebrochene Nase" Withcomb. Mit seiner Hilfe bekommt Rhyme die Akte von Amelia... 478 Seiten dick :shock:. Und die umfasst erschreckend alles. Und Mark hilft auch, den Standort von Amelia zu orten. Anhand der "Bewegungen" von Amelias Kreditkarte ermitteln sie den möglichen Standort von Amelia... leider landen sie bei Pam, die mit Amelias Karte unbewusst die falsche Spur gelegt hat :shock:


    Toll, wie Deaver mal wieder den "Zugriff" parallel inszeniert... Bo Haumanns Sondereinheit steht vor dem Haus von Pams Freundin und bei Peter Gordon klingelt es an der Tür! Aber es ist "nur" sein Nachbar... und dieser Nachbar entpuppt sich am Schluss als Robert Jorgensen :applause:. Der sich für den Identitätsklau und die zerstörte Existenz rächen will !! Ich hoffe er überlebt die Kugel von Gordon.


    Gordon rastet komplett aus, als Amelia seine Trophäen und den gesamten Plunder zerstört. Aber zum Glück taucht plötzlich Detective John Harvison auf (eben Dank Rhyme schon in der Nähe) und beendet den Spuk und das Leben von Täter 522 :dance::P!!


    Ich bin gespannt auf die letzten, knapp 30 Seiten. Die Deaversche Auflösung ist auch jedes mal interessant...

    Was passiert mit Andrew Sterling? Und was mit den zwei Vollpfosten FBI-Mann Brockton und NYPD-Inspector Glenn?

    Erleben wir noch eine Versöhnung Arthur / Lincoln?

    Und wer war der Einbrecher bei Amelia? Täter 522 kann es ja nicht gewesen sein, denn er kennt Pam nicht und rätselt bereits (also noch vor seinem Abgang in die Hölle) ob es sich lohnt, sich näher mit ihr zu befassen ( also Vergewaltigungsmässig, aber das erübrigt sich zum Glück!!!)

    Ich habe das Buch heute schon zu Ende gelesen :uups:

    Mir fehlen noch die morgigen Kapitel, die werden aber gleich im Anschluss gelesen :lechz:

  • Ich habe übers Wochenende nicht gelesen, aber hatte tatsächlich schon Donnerstag und am Freitag bis Kapitel 47 gelesen, aber ich kommentiere wahrscheinlich erst morgen, die einzelnen Kapitel. Bis Dienstag arbeite ich jetzt noch (zum Glück nur 6 Stunden). Ich wollte bis dahin auch durch sein mit dem Buch. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Bis zum Ende

    Ich habe es jetzt tatsächlich auch ausgelesen :dance:

    Also mir hat das Buch auch gut gefallen. Ich gebe ihm - auch Dank unserer tollen MLR - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: und freue mich schon auf Band 9 "Opferlämmer"

  • Hallo ihr Lieben,

    wie erwartet bin ich im Urlaub GAR NICHT zum lesen gekommen und stecke noch bei 44%.. Ich werde mich aber ab sofort wieder ranhalten und eure Beiträge lesen wenn ich soweit bin :-,

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Viel Vergnügen und Spannung noch beim Lesen Nessy1800 :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510